50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Anwendungsberater Lübeck Jobs und Stellenangebote

19 Anwendungsberater Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Anwendungsberater in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Telekommunikation merken
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) - Telekommunikation

freenet Shop GmbH | 23539 Lübeck

Starte Deine Karriere im Einzelhandel mit einer praxisorientierten Ausbildung in unserem freenet Shop! Unsere umfassende Ausbildung bietet Dir fundiertes Wissen in Telekommunikation und digitalen Services. Neben der fachlichen Qualifikation unterstützen wir Deine persönliche Entwicklung durch gezielte Schulungen und Workshops. Arbeite in einem dynamischen Team, das den Spaß am Erfolg lebt und Dich individuell fördert. Nach Deinem erfolgreichen Abschluss eröffnen sich zahlreiche Karrierechancen, von der Weiterentwicklung im Shop bis hin zu spezialisierten Bereichen. Lass Dir diese einmalige Möglichkeit nicht entgehen – bewirb Dich jetzt und gestalte Deine Zukunft! +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) merken
Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Martens & Prahl Gruppe | 23539 Lübeck

Wir suchen einen engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für unser Rechnungswesen-Team in Lübeck, der unser motiviertes Team ab sofort unterstützen möchte. Die unbefristete Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Kreditoren-, Debitoren- und Versicherungsbuchhaltung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Als Ansprechpartner*in für Partner und Steuerberater klären Sie betriebswirtschaftliche Fragen und gestalten aktiv Projekte zur Digitalisierung und Prozessoptimierung. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder finanzwirtschaftliches Studium sowie Erfahrung mit DATEV und MS Office sind Voraussetzungen. Werden Sie Teil unserer Zukunft und bringen Sie Ihre Ideen ein! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung (m/w/d) des Sozialberatungszentrums in Eutin merken
Leitung (m/w/d) des Sozialberatungszentrums in Eutin

Sozialverband Deutschland - Landesverband Schleswig-Holstein e.V. | 23701 Eutin

Für die Leitung des Sozialberatungszentrums in Eutin (m/w/d) suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. In dieser Rolle führen Sie ein Team von 6 Mitarbeiter*innen und gewährleisten die reibungslose Umsetzung administrativer Prozesse. Sie beraten unsere Mitglieder in sozialrechtlichen Angelegenheiten und vertreten sie in Antrags- und Widerspruchsverfahren. Zudem steuern und koordinieren Sie die Verwaltung des Zentrums, arbeiten eng mit der Landesgeschäftsführung und Ehrenamtlichen zusammen. Vorausgesetzt wird eine relevante Ausbildung sowie Erfahrung in der Rechts- oder Sozialberatung. Sie müssen komplexe rechtliche Themen verständlich erklären und verfügen über ausgeprägte Organisationstalente sowie eine kommunikative, kreative und flexible Arbeitsweise. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfz-Mechatroniker Pkw (m/w/d) - Mercedes-Benz merken
Kfz-Mechatroniker Pkw (m/w/d) - Mercedes-Benz

Autohaus Wessel GmbH & Co. KG | Kisdorf

Als Kfz-Mechatroniker*in, Kfz-Mechaniker*in oder Kfz-Elektriker*in trägst Du maßgeblich zur Sicherheit der Fahrzeuge unserer Kunden bei. Deine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Du beherrschst spezielle Mercedes-Benz IT-Systeme wie Stardiagnose und Xentry. Hohe Qualitätsansprüche und eine kundenorientierte Einstellung sind für Dich selbstverständlich. Arbeit in einem familiären Umfeld ist Dir wichtig; Du wirst in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich fest angestellt. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, attraktiver Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Rabatten sowie Sonderkonditionen, einschließlich Fahrrad-Leasing für Radler. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Head of Financial Accounting & Tax / Leiter/in Finanzbuchhaltung & Steuern (m/w/d) merken
Head of Financial Accounting & Tax / Leiter/in Finanzbuchhaltung & Steuern (m/w/d)

CineStar Zentrale | 23539 Lübeck

Als Head of Financial Accounting & Tax (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung des Accounting, Tax und Treasury Teams. Ihre direkte Berichtslinie führt zum Finance Director, was Ihnen ermöglicht, strategische Entscheidungen maßgeblich mitzugestalten. Sie sind verantwortlich für die termingerechte Erstellung und Konsolidierung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem steuern Sie die Prüfungen des Jahresabschluss- und IFRS Reporting Packages, einschließlich der Tax Compliance. In Ihrer Rolle sind Sie der operative und fachliche Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer. Sie gewährleisten außerdem, dass alle notwendigen Anpassungen an regulatorische Anforderungen rechtzeitig umgesetzt werden. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Corporate Benefit CineStar Zentrale | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Martens & Prahl Gruppe | 23539 Lübeck

Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unser Rechnungswesen-Team in Lübeck. Diese unbefristete Position kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Zu den Kernaufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Zudem sind Sie für die Abstimmung von Konten, die Klärung offener Posten und die Vorbereitung von Steuererklärungen zuständig. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein finanzwirtschaftliches Studium sind Voraussetzung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv unseren Geschäftserfolg mit! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 23539 Lübeck

Starte jetzt durch mit einem dualen Studium Gesundheitsmanagement am Campus oder virtuell und übernehme administrative Aufgaben in Gesundheitseinrichtungen. Deine Praxisphasen absolvierst du bei einem Unternehmen in deiner Nähe und vertiefst dein Know-how in einem von vier Spezialgebieten. Genieße Vorteile wie die Übernahme der Studiengebühren durch deinen Praxispartner, eine mögliche Vergütung, und ein studiengebührenfreies, praxisnahes Bachelorstudium ohne Numerus clausus. Profitiere von persönlicher Betreuung, attraktiven Vergünstigungen und Rabatten bei Partnern wie Amazon. Starte dein duales Studium flexibel im Januar, April, Juli oder Oktober, entscheide dich für Gesundheitsmanagement mit Schwerpunkt auf Krankenhaus-, Pflege- oder Praxismanagement. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL-Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell merken
Duales Studium BWL-Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

IU Internationale Hochschule | 23539 Lübeck

Starte Dein Duales Studium in BWL mit Schwerpunkt Artificial Intelligence und bereite Dich auf die digitale Zukunft vor. Dieser innovative Studiengang vermittelt Dir nicht nur umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen, sondern auch tiefgehende Kenntnisse in der praktischen Anwendung von künstlicher Intelligenz. Ab Oktober 2024 kannst Du bequem am Campus oder flexibel online studieren. Dabei sammelst Du wertvolle Praxiserfahrung bei einem Unternehmen in Deiner Nähe. Deine Studiengebühren übernimmt Dein Praxispartner, und oft erhältst Du zusätzlich eine attraktive Vergütung. Nutze diese einzigartige Chance, Deine Karriere im Bereich BWL und AI zu starten! +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marine Accounting Manager (m/f/d) merken
Marine Accounting Manager (m/f/d)

OLDENDORFF CARRIERS GmbH & Co. KG | 23539 Lübeck

Als Marine Accounting Manager (m/w/d) sind Sie ein wesentlicher Teil eines engagierten Teams, das sich auf spezifische Regionen weltweit konzentriert. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, umfassendes Wissen über Hafenaufwendungen aufzubauen. In dieser Position fungieren Sie als Verbindung zwischen der Handels- und Finanzabteilung. Sie unterstützen die Abwicklung von Zahlungen mit Agenten und Dienstleistern und stehen der Betriebsabteilung als Berater zur Seite. Zudem prüfen und genehmigen Sie die eintreffenden Disbursement Accounts (DA's), um finanzielle Genauigkeit sicherzustellen. Starke Teamdynamik und Vertrauen sind entscheidend für den gemeinsamen Erfolg des Port DA-Teams. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT Security Manager (m/w/d) merken
IT Security Manager (m/w/d)

Minimax GmbH | 23843 Bad Oldesloe

Minimax ist ein weltweit führendes Unternehmen im Brandschutz, das innovative Technologien anbietet. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld, in dem Respekt und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen. Arbeiten Sie mit uns an einer sichereren Zukunft am Hauptsitz in Bad Oldesloe! In unserem Cyber-Security-Team optimieren Sie die Informationssicherheit und das Business Continuity Management. Sie erkennen Cyber-Angriffe frühzeitig und stärken unsere internen Sicherheitsstandards. Zudem beraten Sie verschiedene Fachabteilungen bei der Einführung sicherer IT-Systeme und Anwendungen, um die Sicherheit zu gewährleisten. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Anwendungsberater Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Anwendungsberater Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Anwendungsberater in Lübeck

Kann man als Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck wird zu ungefähr 2/3 im Home Office realisierbar sein. Ihre Arbeit wird hauptsächlich vor Ort beim Kunden und in Büroräumen ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Da die Hauptaufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. in EDV-Schulungsräumen ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres vollständig im Home Office auszuüben - und diese werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Jobbeschreibung genau studieren und sich zur gegebenen Zeit bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient ein Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie in Lübeck einen Job als Anwendungsberater (m/w/d) suchen, sollten Sie eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnik bzw ein Studium der Informatik oder Mathematik erworben haben. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Anwendungsberater (m/w/d) ist in Lübeck ein Bruttomonatsverdienst in Höhe von ca. 4.331 € bis 5.032 € möglich.

So können Sie mit weiteren individuellen Sonderzulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt pro Jahr von bis zu 65.000 € erzielen. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank noch weitere Infos zu beruflichen Aussichten einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Anwendungsberater (m/w/d)?

Die Arbeit als Anwendungsberater (m/w/d) in einer Firma in Lübeck umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Kunden bei der Durchführung von Arbeitsablauf- und Organisationsanalysen und Ist- und Bedarfsanalysen unterstützen. Ferner werden Sie beispielsweise Benutzersupport leisten und Anwenderschulungen durchführen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck mitbringen?

Möchten Sie in Lübeck Ihrer Tätigkeit als Anwendungsberater (m/w/d) nachgehen, so ist u.a. folgende Aufgabenstellung für Sie besonders wichtig: .

In Lübeck gibt es regelmäßig Arbeitsplätze als Anwendungsberater (m/w/d). Um sich in der Masse der Stellenbewerber bemerkbar zu machen, sollten Sie mit den beruflichen Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Skills gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck?

Wenn Sie als Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in IT-Koordination und der Kompetenzgruppe "Netzwerkzertifizierungen" haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Medieninformatik fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Alternativ dazu könnten Sie sich auch im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik weiterbilden. Sie werden dafür das entsprechende Studienfach abschließen müssen.

Möchten Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern, so schafft eine Aufstiegsweiterbildung, z.B. als IT-Berater/in dafür die Grundlage. Darüber hinaus ergeben sich durch ein Studium, z.B. im Studienfach Informatik oder Wirtschaftsinformatik weitere berufliche Zukunftsperspektiven für Sie.

In welchen Branchen kann ein Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Auf dem Arbeitsmarkt in Lübeck finden Sie als Anwendungsberater (m/w/d) ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche für Ihre zukünftige Arbeitsstelle. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem Chemie, Pharmazie und Kunststoff oder auch Nahrungs- und Genussmittelherstellung.

Wie bewerbe ich mich als Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck?

Für eine aussagekräftige Bewerbung benötigen Sie unter anderem ein perfekt formuliertes Bewerbungsanschreiben und Informationen zu Ihrer beruflichen Laufbahn samt eines Bewerbungsfotos und relevanter Zeugnisse. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck haben Sie, wenn Sie zudem eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnik bzw ein Studium der Informatik oder Mathematik besitzen.

Für Bewerber/innen gehört es zu ihrer Arbeitsroutine, Unterlagen, z.B.: Pflichtenhefte , Installationspläne und Benutzerhandbücher anwenden zu können. Kundenkontakt, beispielsweise Kunden und Kundinnen komplexe technische Sachverhalte anschaulich erklären oder Verhandlungen führen ist ebenfalls Bestandteil Ihres Berufsalltags als Anwendungsberater (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Anwendungsberater (m/w/d) in Lübeck arbeiten?

Passende Jobs dazu finden Sie in unserer Jobliste unter dem jeweiligen passenden Beruf.

Diese Jobs als Anwendungsberater in Lübeck wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Anwendungsberater*in (m/w/d) für bildgebende Verfahren und kardiovaskuläre Systeme

UKSH Gesellschaft für IT Services mbH | 23539 Lübeck

Das UKSH Gesellschaft für IT-Services sucht einen Anwendungsbetreuer für bildgebende Verfahren in der Kardiologie. Teilzeit ist möglich. Als Service Owner unterstützen Sie das Bildmanagement-Team in Vollzeit. Die UKSH Gesellschaft für IT-Services bietet alle IT-Dienstleistungen für das UKSH an und trägt zur Spitzenmedizin und Forschung bei. Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Betreuung administrativer und klinischer Systeme, das Customizing von Applikationen, die IT-Infrastruktur sowie der Service Desk und IT-Support. Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie für den größten Arbeitgeber in Schleswig-Holstein.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.