100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Arztsekretär Karlsruhe Jobs und Stellenangebote

21 Arztsekretär Jobs in Karlsruhe die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Arztsekretär in Karlsruhe
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r Psychiatrie (m/w/d) merken
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r Psychiatrie (m/w/d)

meinestadt.de | 76133 Karlsruhe

Das Chefarztsekretariat der Klinik für Psychiatrie sucht ab sofort eine*n engagierte*n Arztsekretär*in oder Medizinische*n Fachangestellte*n in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehören die Unterstützung der Chefarztsekretärin und die Koordination von Terminen des Klinikdirektors. Zudem übernehmen Sie die Organisation der Privatsprechstunde und schreiben Arztberichte. In Ihrer Rolle sind Sie die Ansprechperson für Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Sie bereiten interne sowie externe Fort- und Weiterbildungen vor und verwalten Urlaubs- und Fehlzeiten in Timeoffice. Voraussetzung sind eine relevante Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r Psychiatrie merken
Arztsekretär*in / Medizinische*r Fachangestellte*r Psychiatrie

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | 76133 Karlsruhe

Das Chefarztsekretariat der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin sucht eine*n engagierte*n Arztsekretär*in oder Medizinische*n Fachangestellte*n in Vollzeit. Unterstützen Sie die Chefarztsekretärin bei der Koordination von Terminen und vertreten Sie sie in ihrer Abwesenheit. Zu den Aufgaben gehören die Organisation der Privatsprechstunde sowie das Verfassen von Arztberichten und Korrespondenz. Sie sind die Ansprechperson für Patient*innen und Mitarbeiter*innen und ermöglichen eine reibungslose Kommunikation. Zudem organisieren Sie interne und externe Fortbildungen und verwalten die Urlaubs- und Fehlzeiten. Voraussetzungen sind eine Ausbildung oder Qualifikation im relevanten Bereich sowie sehr gute Deutschkenntnisse. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretär oder MFA (m/w/d) im Chefarztsekretariat des Lungenzentrums merken
Arztsekretär oder MFA (m/w/d) im Chefarztsekretariat des Lungenzentrums

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | 70173 Stuttgart

Verstärkung gesucht: Wir suchen eine:n Arztsekretär:in oder MFA (m/w/d) für das Chefarztsekretariat im Lungenzentrum. In dieser Vollzeitstelle erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Administration und im Management. Sind Sie ein Organisationstalent mit Freude am Kontakt zu Patient:innen, Mitarbeiter:innen und Zuweisern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Arbeiten Sie selbstständig in einem spannenden Umfeld und erleben Sie den Austausch in unserem engagierten Team. Besuchen Sie unseren Link für einen ersten Eindruck: https://www.rbk.de/behandlung/lunge-und-brustkorb/team. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arztsekretärin (m/w/d) Onkologie / Hämatologie / Palliativmedizin merken
Arztsekretärin (m/w/d) Onkologie / Hämatologie / Palliativmedizin

Marienhospital Stuttgart | 70173 Stuttgart

Wir suchen eine engagierte Arztsekretärin (m/w/d) für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin im Marienhospital Stuttgart. Ihre Hauptaufgabe besteht in der liebevollen Betreuung unserer Patientinnen und Patienten. Zu Ihren Tätigkeiten gehören die Terminierung von Sprechstunden, die Bearbeitung von Patientenakten und die Organisation der stationären Aufnahme. Diese Vollzeitstelle hat einen Umfang von 39 Stunden pro Woche und ist ab sofort verfügbar. Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei der Beantwortung telefonischer Anfragen und dem Verfassen von Briefen. Bei Bedarf vertreten Sie das Chefarztsekretariat und sind ein unverzichtbarer Teil unseres modernen Gesundheitsdienstes. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Marienhospital Stuttgart | Fahrtkosten-Zuschuss | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Ferienbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Schreibkraft (m/w/d) merken
Medizinische Schreibkraft (m/w/d)

Klinik Rosengasse Prof. Hofmann GmbH | 77871 Ulm

Das MVZ Praxis Klinik Rosengasse und die Privatklinik Rosengasse GmbH bieten erstklassige Versorgung in Plastischer Chirurgie und Handchirurgie. Unsere moderne Einrichtung versorgt Patienten sowohl ambulant als auch stationär. Wir suchen engagierte Bewerber/innen mit medizinischem Hintergrund, idealerweise als MFA oder in der medizinischen Verwaltung. Gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur und Teamfähigkeit sind Voraussetzungen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Berichten, telefonische Terminvergaben und Pflege der Patientendatei. Werden Sie Teil unseres freundlichen Teams und tragen Sie zur Patientenversorgung bei! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistant (m/w/d) merken
Assistant (m/w/d)

Randstad Deutschland | 72336 Balingen

Wir suchen im Auftrag eines internationalen Medizintechnikunternehmens eine erfahrene Assistenz (m/w/d) im Bereich Forschung & Entwicklung. Sie bringen Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Dann sind Sie die perfekte Unterstützung für unser Team! Ihre Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, erhöht die Effizienz und bringt das Unternehmen voran. Unser Kunde spezialisiert sich auf innovative Dialyseprodukte zur Behandlung von Nierenerkrankungen und bietet Ihnen interessante Karrieremöglichkeiten. Geschlecht, Alter oder Beeinträchtigungen spielen keine Rolle - Ihre Talente zählen! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams. +
Kantine | Homeoffice | Festanstellung | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin merken
Arzt zur Weiterbildung/ Assistenzarzt (m/w/d) Allgemeinmedizin oder Innere Medizin

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Schorndorf, teilweise remote

Als Assistenzarzt für Allgemein- oder Innere Medizin in der Gastroenterologie, Inneren Medizin und Geriatrie der Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf werden Sie Teil eines hochmodernen Arbeitsplatzes unter Chefarzt Dr. Fröhlich. Die Abteilung bietet Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, eigenständige Entscheidungen zu treffen. Hier werden jährlich rund 51.000 Patienten stationär versorgt, mit Anbindung an die lokale Stroke-Unit und die Allgemeine Intensivstation. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Betreuung der Patienten auf einer Bettenstation in enger Zusammenarbeit mit dem Oberarzt. Werden Sie Teil des Teams und nehmen Sie an anspruchsvollen und interessanten Herausforderungen teil. +
Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretärin (m/w/d) für unsere Gefäßchirurgie merken
Chefarztsekretärin (m/w/d) für unsere Gefäßchirurgie

Rems-Murr-Kliniken gGmbH | 71364 Winnenden

Als Chefarztsekretärin (m/w/d) in der Gefäßchirurgie (Ref.-Nr.: W 7 250-24) übernehmen Sie die Leitung und Organisation des Sekretariats. Dazu gehören Schreibarbeiten, Büroaufgaben, Postbearbeitung und Terminmanagement. Sie verwalten die Wiedervorlage, erledigen die OP-Planungstermine und kommunizieren mit Ärzten, Patienten und Kostenträgern. Erforderlich ist eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder vergleichbar. Sie sind verantwortlich für die Büroorganisation und -verwaltung, die Terminierung sowie die Bestellung von Materialien. Wenn Sie eine strukturierte, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit sind, sollten Sie sich bewerben. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Rems-Murr-Kliniken gGmbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Chefarztsekretärin (m/w/d) für das Endoprothetikzentrum merken
Chefarztsekretärin (m/w/d) für das Endoprothetikzentrum

Diakonie-Klinikum Stuttgart | 70173 Stuttgart

Die Position der Chefarztsekretärin im Endoprothetikzentrum erfordert eine vielseitige organisatorische Kompetenz. Zu Ihren Aufgaben zählen die umfassende Büroorganisation, die Bearbeitung des Telefonverkehrs und die Verwaltung von Post. Sie arbeiten eng mit dem Team der Chefarztsekretäre zusammen und koordinieren Termine für Patienten sowie Besprechungen mit externen Partnern. Wir suchen eine Kandidatin oder einen Kandidaten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten oder Sekretärin und soliden EDV-Kenntnissen. Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz sind ebenfalls von großer Bedeutung. Bei uns freuen wir uns auf ein engagiertes und freundliches Auftreten, idealerweise mit Kenntnissen der medizinischen Terminologie. +
Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit Diakonie-Klinikum Stuttgart | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin merken
Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für die Abteilung Pneumologie und Beatmungsmedizin

Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH | 70173 Stuttgart

Als interner und externer Ansprechpartner für die Aufnahme- und Bettenplanung in der Pneumologie und Beatmungsmedizin koordinieren wir wichtige Prozesse auf unseren Stationen. Wir kommunizieren eng mit zuweisenden Ärzten und Kooperationspartnern, um die bestmögliche Patientenversorgung zu gewährleisten. Unsere Unterstützung für Ärzte umfasst die Fallsteuerung sowie die Organisation des Entlassmanagements, einschließlich der Rezeptausstellung. Zudem betreuen wir Auszubildende während ihrer Krankenhausrotation und organisieren Vorbefunde und Befundanfragen. Wir stellen sicher, dass diagnostische und therapeutische Maßnahmen reibungslos ablaufen, und unterstützen die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachgestellter (m/w/d) mit Weiterbildung ist von Vorteil. +
Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Arztsekretär Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Arztsekretär Jobs und Stellenangebote in Karlsruhe

Beruf Arztsekretär in Karlsruhe

Kann man als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe im Home Office arbeiten?

Die Arbeit als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe kann zu ca. 50% im Home Office durchgeführt werden. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos möglich. Ein Teil der Tätigkeiten, wie z.B. am Empfang, kann jedoch nicht im Home Office ausgeübt werden und macht etwa die Hälfte der Aufgaben aus. Für genauere Informationen sollten Sie die Stellendetails studieren und sich bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen, um sich verbindlich zu informieren vor Ihrer Bewerbung.

Was verdient ein Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe?

Als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe empfiehlt es sich eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Gesundheitswesen vorweisen zu können. Sie haben die Möglichkeit, ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.308 € bis 2.666 € zu erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 35.000 € erzielen. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, empfiehlt es sich, eine Weiterbildung als Arzthelfer/Arzthelferin zu absolvieren. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie in unserem Berufsbild Arzthelfer/Arzthelferin. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrer Karriere als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe behilflich zu sein.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Arztsekretär (m/w/d)?

Leben Sie Ihren Beruf als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe voll aus - mit spannenden Aufgaben wie Büroorganisation, Verwaltung und Abrechnung. Das Führen und Überwachen der Patientenkartei ist ebenfalls Teil Ihres vielfältigen Tätigkeitsbereichs.

Welche Fähigkeiten sollte ein Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe mitbringen?

Karlsruhe bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit als Arztsekretär (m/w/d) durchzustarten. Nutzen Sie Ihre Chance und zeigen Sie, dass Sie die geforderten Fähigkeiten beherrschen. Entdecken Sie jetzt die spannende Stellenangebote für diesen Beruf!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe?

Als Arztsekretär in Karlsruhe haben Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Patienten und der medizinischen Dokumentation. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten erweitern möchten, können Sie eine Weiterbildung im Gesundheitsmanagement oder in Gesundheitsökonomie in Erwägung ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Eine weitere Option wäre eine Fortbildung als Fachwirt im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, wofür Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssten. Durch ein Studium eröffnen sich Ihnen außerdem neue Karrieremöglichkeiten und Jobaussichten, vor allem im Bereich Gesundheitsmanagement und -ökonomie. Investieren Sie in Ihre berufliche Entwicklung und steigern Sie Ihre Chancen im Jobmarkt durch zusätzliche Qualifikationen.

In welchen Branchen kann ein Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie spannende berufliche Perspektiven als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen wie Krankenversicherungen, um Ihren idealen Arbeitsplatz zu finden.

Wie bewerbe ich mich als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe ist ein perfekt formuliertes Anschreiben sowie ein vollständiger Lebenslauf und relevante Zeugnisse essenziell. Besonders positiv kann sich von anderen Bewerbern abheben, wer zusätzlich eine kaufmännische Aus- oder Weiterbildung im Gesundheitswesen absolviert hat. Gute Kenntnisse im Umgang mit diversen Unterlagen wie Patientenakten, Abrechnungen, Arztbriefen, Unfallmeldungen und Attesten werden erwartet. Ebenfalls sollte Ihnen die Bearbeitung von Bildschirmaufgaben wie dem Verfassen von Unfallmeldungen, Briefen, Attesten, Befunden und Krankenberichten sowie Gutachten als Arztsekretär (m/w/d) leicht fallen. Durch diese Qualifikationen können Sie Ihre Chancen auf den gewünschten Arbeitsplatz deutlich verbessern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Arztsekretär (m/w/d) in Karlsruhe arbeiten?

Entdecken Sie Karlsruhe als Arbeitsort und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven! Finden Sie Ihren Traumjob als Assistent/Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen mit unserer praktischen Jobliste. Nutzen Sie die Chance zur beruflichen Weiterentwicklung!

Diese Jobs als Arztsekretär in Karlsruhe wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Medizinische*r Fachangestellte*r / Arztsekretär*in Klinik für Urologie

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein und als Haus der Maximalversorgung im Bedarfsplan des Landes Baden-Württemberg gelistet. Es ist auch ein Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen sorgen rund um die Uhr für die Versorgung der Patient*innen. Zu den Tätigkeiten gehören die Planung der stationären Termine, verwaltende Aufgaben für die Aufnahme und Arztbriefe, Sekretariatstätigkeiten sowie Unterstützung der Ambulanzanmeldung. Für die Stelle wird eine abgeschlossene Ausbildung in relevanten Bereichen, gute Deutschkenntnisse, MS Office Kompetenz und idealerweise Erfahrung in einem urologischen Praxisumfeld vorausgesetzt. Weitere wichtige Eigenschaften sind Organisationsfähigkeit, Freundlichkeit, Flexibilität, Teamgeist und Bereitschaft zur Einarbeitung in medizinische Terminologie.

Arztsekretär*in - Klinik für Unfall-, Hand- und orthopädische Chirurgie

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein und bietet als Haus der Maximalversorgung umfangreiche medizinische Leistungen an. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg stellt es eine fundierte Ausbildung sicher. Über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen arbeiten Tag für Tag, um die bestmögliche Versorgung der Patient*innen zu gewährleisten. Im Arztsekretariat werden Aufgaben wie das Schreiben von Arztbriefen nach digitaler Vorlage und Phonodiktat sowie die Verwaltung der Krankenakten und Terminierungen übernommen. Die Tätigkeit erfordert gute orthographische Kenntnisse, PC-Fähigkeiten und Erfahrung in der medizinischen Terminologie. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Flexibilität und Stressresistenz sind weitere wichtige Eigenschaften für diese Position.

Arztsekretär*in Klinik für Gefäß- und Thoraxchirurgie

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist die führende Einrichtung der Region Mittlerer Oberrhein und bekannt für seine Maximalversorgung. Als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg gewährleisten mehr als 4.500 qualifizierte Mitarbeiter rund um die Uhr die bestmögliche Versorgung der Patienten. Die Tätigkeiten im Arztsekretariat umfassen das Verfassen von Arztbriefen nach digitaler Vorlage, die Verwaltung des Patientenarchivs und die Vertretung der Chefarztsekretärin. Voraussetzungen für die Stelle sind eine fundierte Ausbildung im Sekretariatsbereich oder als medizinische Fachangestellte, sehr gute orthographische Kenntnisse, Erfahrung in medizinischer Terminologie sowie PC-Kenntnisse. Außerdem sind Organisationsfähigkeit, Freundlichkeit im Umgang mit Patienten und Ärzten, eigenständiges Arbeiten und Teamgeist erwünscht.

Arztsekretär*in in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe ist das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein. Als Haus der Maximalversorgung für die Region ist es im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg vermerkt und dient zudem als Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen sorgen rund um die Uhr für die Versorgung der Patient*innen. Die Station für psychotherapeutische Medizin bietet eine allgemeine Verwaltung, einschließlich der administrativen Aufnahme und Entlassung der Patient*innen im Kliniksystem (ORBIS). Zudem werden die stationären Aufenthalte der Patient*innen geplant und überwacht, Termine koordiniert und Sekretariatsarbeiten erledigt. Die Outlook-Kalender der Station werden ebenfalls verwaltet, einschließlich der Einbestellung von Patienten für Vorgespräche.

Arztsekretär*in / Kaufleute im Gesundheitswesen - Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychoso

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH | Karlsruhe

Das Städtische Klinikum Karlsruhe, das größte Krankenhaus in der Region Mittlerer Oberrhein, sucht eine*n Arztsekretär*in / Kaufmann /-frau im Gesundheitswesen für die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Die Stelle ist in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden zu besetzen. Das Klinikum ist als Haus der Maximalversorgung im Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg ausgewiesen und Lehrkrankenhaus der Universität Freiburg. Über 4.500 qualifizierte Mitarbeiter*innen gewährleisten die Versorgung der Patient*innen rund um die Uhr. Die Klinik verfügt über 54 Betten auf 5 Stationen und weitere 12 Behandlungsplätze in der Tagesklinik speziell für Kinder und Jugendliche. Die Klinik bietet eine umfassende Versorgung in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendpsychiatrie an.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.