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Assistent Büro Chemnitz Jobs und Stellenangebote

75 Assistent Büro Jobs in Chemnitz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Chemnitz
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Sekretär/in, kaufmännische Assistent/in (Büro / Sekretariat), Sachbearbeiter/in o. ä. (m/w/d) merken
Sekretär/in, kaufmännische Assistent/in (Büro / Sekretariat), Sachbearbeiter/in o. ä. (m/w/d)

Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co. Halle KG | Halle/Saale

Als Sekretär/in oder kaufmännische Assistenz m/w/d unterstützen Sie die Geschäftsleitung direkt und übernehmen vielfältige administrative Aufgaben. Zu Ihren Tätigkeiten gehören das Erstellen und Versenden von Dokumenten sowie die Organisation von Ablagen und Akten. Sie arbeiten eng mit der Bauleitung zusammen und unterstützen diese bei organisatorischen Herausforderungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Praxiserfahrung ist Voraussetzung für diese Position. Wichtige Eigenschaften sind unternehmerisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Unternehmens mit exzellenter Marktstellung und gestalten Sie aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co. Halle KG | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär/in, kaufmännische Assistent/in (Büro / Sekretariat), Sachbearbeiter/in o. ä. (m/w/d) merken
Sekretär/in, kaufmännische Assistent/in (Büro / Sekretariat), Sachbearbeiter/in o. ä. (m/w/d)

Fa. Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co Halle KG | Halle

Als Sekretär/in oder kaufmännische Assistent/in unterstützen Sie die Geschäfts- und Niederlassungsleitungen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Schriftverkehr und Dokumentationen sowie die Ablage und Aufbereitung von Akten. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und verfügen über praktische Erfahrung im Büro- oder Sekretariatsbereich. Eine loyale Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und schneller Auffassungsgabe ist gefragt. Ihr sicheres, verbindliches Auftreten sowie Ihre Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden und Ihre Karriere zu fördern! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Fa. Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co Halle KG | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz und Verwaltungskoordinator/in (m/w/d) merken
Büroassistenz und Verwaltungskoordinator/in (m/w/d)

Fa. Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co Halle KG | Halle

Wir suchen eine engagierte Sekretärin oder einen kaufmännischen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung unserer Geschäfts- und Niederlassungsleitung. Zu Ihren Aufgaben gehören administrative Tätigkeiten, die Organisation für die Bauleitung sowie die Erstellung von Dokumentationen und Schriftverkehr. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen und idealerweise Erfahrung im Büro- oder Sekretariatsbereich haben. Ihre Stärke liegt in einer effizienten Planung und Organisation sowie einem sicheren Auftreten. Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken sind für diese Position zentral. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie aktiv zum Erfolg unseres Unternehmens bei! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Fa. Hörmannshofer Fassaden GmbH & Co Halle KG | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 09028 Chemnitz

Werde Steuerfachwirt oder Steuerfachassistent (m/w/d) in Chemnitz! In der EDEKA-Gruppe betreuen wir deutschlandweit über 8.000 Mandanten. Wir suchen engagierte Fachkräfte zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Du unterstützst unsere Mandanten in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist Voraussetzung. Profitiere von vielfältigen Karrierechancen in einem dynamischen Team – bewirb dich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Arzthelfer / Medizinische Sachbearbeitung (m/w/d) merken
Arzthelfer / Medizinische Sachbearbeitung (m/w/d)

TÜV Thüringen Fahrzeug GmbH & Co. KG | 09028 Chemnitz

Wir suchen für unseren Standort in Chemnitz eine engagierte Arzthelferin oder medizinische Sachbearbeiterin in Voll- oder Teilzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die organisatorische Abwicklung von Begutachtungen im Straßen- und Schienenverkehr sowie die Durchführung von Abstinenzkontrollprogrammen. Sie kümmern sich um die Rechnungsabwicklung und Statistiken und unterstützen bei Veranstaltungen und Mailings. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, wie z. B. als medizinischer Fachangestellter oder Pflegehilfskraft. Alternativ ist auch eine Ausbildung als Technischer Assistent willkommen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberatungsassistent (m/w/d) merken
Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Genoverband e.V. | 09028 Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Neu-Isenburg, Rendsburg, Schwerin

Als Steuerberatungsassistent*in in unserer renommierten Kanzlei gestalten Sie aktiv Ihre Karriere. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung auf Ihrem Weg zum Steuerberater*in oder Spezialist*in. Zu Ihren Aufgaben zählen die Überprüfung von Steuerbescheiden sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie arbeiten eng mit unseren erfahrenen Steuerberater*innen und Mandanten*innen zusammen. Neben der laufenden Buchhaltung bereiten Sie Betriebsprüfungen vor und bringen sich intensiv ein. Voraussetzung sind ein Studium mit Steuerschwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung in einer Steuerabteilung oder Kanzlei. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in (m/w/div) Infektionsimmunologie merken
Teamassistent*in (m/w/div) Infektionsimmunologie

Leibniz-Institut für Naturstoff- Forschung u. Infektionsbiologie e.V. | 07743 Jena

Wir suchen eine*n Teamassistent*in (m/w/div) in der Infektionsimmunologie zur Unterstützung unseres internationalen Forschungsteams in Teilzeit (20-30 Wochenstunden). Diese vorerst auf zwei Jahre befristete Position bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Arbeitsumfeld. Zu den Hauptaufgaben gehören die Unterstützung der Abteilungsleiterin bei organisatorischen und administrativen Aufgaben sowie die Kommunikation in Deutsch und Englisch. Sie sind Ansprechpartner*in für Abteilungsmitglieder und betreuen Gäste sowie Mitarbeiter. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Budgetübersichten und die Organisation von Dienstreisen und Tagungen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistent*in (m/w/div) Infektionsimmunologie merken
Teamassistent*in (m/w/div) Infektionsimmunologie

Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie | 07743 Jena

Wir suchen eine*n engagierte*n Teamassistent*in (m/w/div) im Bereich Infektionsimmunologie in Teilzeit (20-30 Stunden/Woche) zur Unterstützung unserer internationalen Forschungsabteilung. Diese befristete Anstellung bietet Ihnen die Chance, in einem dynamischen Team zu arbeiten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zu Ihren Aufgaben gehören die organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilungsleiterin sowie das Verfassen von Schriftstücken in Deutsch und Englisch. Sie werden das zentrale Bindeglied für Abteilungsmitglieder und externe Wissenschaftler*innen sein. Auch die Budgetübersicht und Bestellungen fallen in Ihren Aufgabenbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Infektionsimmunologie mit! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Wirtschaftsprüfung - Mandantenbetreuung / Prüfungen / EDV-Kenntnisse (m/w/d) merken
Assistenz Wirtschaftsprüfung - Mandantenbetreuung / Prüfungen / EDV-Kenntnisse (m/w/d)

Lehleiter + Partner Treuhand AG | 09028 Dresden, Bautzen, Görlitz

Sie suchen eine abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen Team? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei Jahres- und Konzernabschlüssen mitzuwirken und Ihre EDV-Kenntnisse, insbesondere mit DATEV, einzubringen. Unsere angenehme Arbeitsatmosphäre fördert Engagement, Teamgeist und Flexibilität. Profitieren Sie von ausgezeichneten beruflichen Aufstiegschancen und einer leistungsbezogenen Vergütung. Genießen Sie zahlreiche Gesundheitsmaßnahmen und regelmäßige Teamevents, während Sie in modernen Büros arbeiten. Gestalten Sie aktiv interne Abläufe mit und erleben Sie eine innovative Unternehmenskultur. +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d) merken
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 04103 Leipzig

Starte deine Karriere mit einem dualen Studium im Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) mit dem Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div)! Hier findest du deinen idealen Einsatzort in deiner Heimatregion. Als Betriebsprüfer*in sicherst du die Beitragszahlungen und damit die soziale Absicherung unserer Gemeinschaft. In einem vielseitigen Arbeitsumfeld kontrollierst du Meldungen von Unternehmen und entscheidest über Nachforderungen. Genieße flexible Arbeitsmöglichkeiten zwischen Home Office und Kundenbesuchen sowie regelmäßige Teammeetings. Bewirb dich jetzt für einen der 50 begehrten Studienplätze bei der Deutschen Rentenversicherung Bund und gestalte die Zukunft der Sozialversicherung aktiv mit! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Chemnitz

Beruf Assistent Büro in Chemnitz

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz im Home Office arbeiten?

Als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz können Sie Ihre Arbeit wahrscheinlich vollständig im Home Office erledigen. Die Tätigkeiten finden hauptsächlich in Büros statt, was problemlos per Online Meeting möglich ist. Es gibt kaum tägliche Aufgaben, die gegen das Home Office sprechen. Nähere Informationen zu den Aufgaben finden Sie im Jobprofil oder können sich direkt beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten und nutzen Sie Ihre Flexibilität im täglichen Arbeitsablauf. Starten Sie Ihre Karriere als Assistent Büro (m/w/d) und genießen Sie die Vorzüge des Home Office.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz?

Sie suchen einen Job als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz? Dann ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat erforderlich. In Chemnitz können Sie nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung ein Bruttomonatsverdienst zwischen ca. 2.902 € und 3.188 € erwarten. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld lässt sich ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erzielen. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bietet die Möglichkeit, die persönlichen Kompetenzen zu erweitern und ein höheres Gehalt anzustreben. In unserer Berufedatenbank finden Sie detaillierte Informationen zur Berufsorientierung sowie aktuelle Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Erkunden Sie spannende Herausforderungen als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz. Organisieren Sie Ablagen, Statistiken und Dateien. Koordinieren Sie Termine, bearbeiten Sie Post und arrangieren Sie Geschäftsreisen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz mitbringen?

In Chemnitz finden Sie häufig Arbeitsplätze als Assistent Büro (m/w/d). Hier können Sie Ihr Talent für effiziente Kalkulation und Gehaltsberechnungen im Personalwesen täglich unter Beweis stellen. Nutzen Sie Ihr Fachwissen, um beim Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz?

In Chemnitz besteht die Möglichkeit, als Assistent Büro (m/w/d) zu arbeiten. Hierfür ist ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in Vertrieb und Marketing von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft kann Ihnen helfen, Ihre Kenntnisse zu erweitern. Alternativ ist eine Weiterbildung im Bereich Handwerksmanagement möglich. Um auf der Karriereleiter voranzukommen, bieten sich Aufstiegsweiterbildungen an, wie z.B. die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Ein Studium, z.B. in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, eröffnet weitere berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen in der pulsierenden Stadt Chemnitz als Assistent Büro (m/w/d). Wählen Sie aus einer Vielzahl von Branchen wie Elektro, Metall, Maschinenbau, Feinmechanik und Optik.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz?

Um sich als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz gegen die hohe Anzahl von Bewerbern durchzusetzen, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat essentiell. Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen, wie Anschreiben, Vita und Arbeitszeugnisse, ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung und Software, wie z.B. PC, Internetzugang, Telefon und Content-Management-Systeme beherrschen. Sorgfalt ist eine weitere wichtige Eigenschaft, die Sie für diese Position mitbringen sollten. Dazu gehört die fehlerfreie Terminkoordination und Postbearbeitung sowie das präzise Arrangieren von Geschäftsreisen. Zudem sollten Sie sich in häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen wohl fühlen, wie zum Beispiel bei der Koordination von Terminen, dem Verfassen von Protokollen, der Führung von Personalakten und der Bearbeitung von Rechnungen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Assistent Büro (m/w/d) in Chemnitz. Oder sehen Sie sich als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation um. Nutzen Sie unsere Suchmaschine für passende Stellenanzeigen.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.