25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

17 Assistent Büro Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Freiburg im Breisgau
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Büroassistenz Teilzeit merken
Büroassistenz Teilzeit

Glassomer GmbH | Freiburg im Breisgau

Die Glassomer GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das hochpräzise Glasbauteile für diverse Industrien produziert. Unsere Produkte finden Anwendung in der Optik, Verpackungstechnik und Medizintechnik, wie beispielsweise in Linsen für Smartphones und mikrofluidischen Reaktoren. Mit unserem einzigartigen, patentierten Glassomer Prozess revolutionieren wir die Herstellung von Quarzglas und senken den Energieverbrauch erheblich. An unserem neuen Standort in Freiburg-Lehen erweitern wir kontinuierlich unsere Produktionslinien. Wir suchen motivierte Mitarbeitende, die die Dynamik eines Startups schätzen und flexibel Aufgaben übernehmen können. Unterstütze unser engagiertes Team im Bereich Büroverwaltung und gestalte die Zukunft mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachangestellte - Buchhaltung / Abschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte - Buchhaltung / Abschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Unkelbach Treuhand GmbH | Freiburg im Breisgau

Sind Sie Steuerfachangestellte oder Finanzassistentin (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Bei uns erwartet Sie ein spannendes Jobangebot im Bereich Buchhaltung, Abschlüsse und Steuererklärungen. Wir legen Wert auf fachliche sowie soziale Kompetenzen und freuen uns über Ihr Engagement. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse sind ein Plus. Bewerben Sie sich jetzt einfach über unseren Partner Workwise – ohne Anschreiben und in nur wenigen Minuten. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Abscheidung von dielektrischen Schichten und Metallen merken
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) - Abscheidung von dielektrischen Schichten und Metallen

Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF | Freiburg im Breisgau

Die Fraunhofer-Gesellschaft sucht einen technischen Mitarbeiter (m/w/d) zur Abscheidung von dielektrischen Schichten und Metallen. Als eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung in Deutschland beschäftigt Fraunhofer rund 32.000 Mitarbeitende. Das jährliche Forschungsvolumen beträgt 3,4 Milliarden Euro, wobei das Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF herausragende Leistungen in der Halbleiter- und Diamantenforschung bietet. Hier arbeiten wir an hochmodernen, elektronischen sowie optoelektronischen Bauelementen. Unsere Forschung zielt auf Anwendungen in Sicherheit, Gesundheit und Kommunikation ab. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie innovative Technologien mit uns! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinprodukteberater im Außendienst (m/w/d) Großraum: Saarbrücken/Heidelberg/Freiburg merken
Medizinprodukteberater im Außendienst (m/w/d) Großraum: Saarbrücken/Heidelberg/Freiburg

SARSTEDT AG & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Als Medizinprodukteberater im Außendienst, tätig im Großraum Saarbrücken, Heidelberg und Freiburg, bieten Sie eine qualifizierte Beratung und umfassende Betreuung für unsere Kunden. Sie verkaufen aktiv unser vielfältiges Produktportfolio, das PCR, Molekularbiologie und Laborartikel umfasst. Zudem akquirieren Sie neue Kunden und pflegen bestehende Beziehungen, insbesondere zu Schlüsselkunden wie Forschungsinstituten und Industrieunternehmen. Ihre Aufgabe beinhaltet die Planung und Durchführung von Produktschulungen sowie Präsentationen zur optimalen Unterstützung der Kunden. Teilnahme an Messen und Kongressen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein idealer Kandidat bringt eine Ausbildung oder ein Studium im medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit. +
Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter als Telefonverkäufer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit verkäuferischem Biss merken
Vertriebsmitarbeiter als Telefonverkäufer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst mit verkäuferischem Biss

GO! Express & Logistics Freiburg GmbH | Freiburg im Breisgau

Werde Telefonverkäufer (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Freiburg im Breisgau und Teil unseres engagierten Teams! Bei uns erwarten dich moderne Büros und ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem Teamwork großgeschrieben wird. Wir bieten exzellente Logistikleistungen für die Medizin- und Pharmabranche und suchen jemanden mit Verkaufstalent. Deine freundliche Telefonstimme überzeugt neue Kunden, ihre nationalen und internationalen Anfragen an uns zu richten. Wenn du eigenverantwortlich arbeiten und viel bewegen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Starte deine Karriere in Freiburg und bringe frischen Wind in unser Vertriebsteam! +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit GO! Express & Logistics Freiburg GmbH | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | Freiburg im Breisgau

Bist du ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen ruhig bleibt? Du hast ein Gespür für Zahlen und beherrscht EDV mühelos? Als Azubi bist du der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst wertvolle Einblicke in das Möbelhaus, von Kundenservice über Finanzierung bis zum Service-Center. Die XXXLutz Unternehmensgruppe, mit über 370 Einrichtungshäusern in 13 Ländern, bietet dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil eines erfolgreichen Teams, das in Deutschland aus über 12.000 Mitarbeitern besteht und das Wachstum von 57 XXXLutz- und 48 mömax-Häusern fördert. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | 79252 Eschbach

Starte deine Karriere in der Logistik mit der Ausbildung bei DACHSER! Ab dem 01.09.2025 bieten wir dir eine spannende Ausbildung im Bereich Landverkehr und Spedition. Unsere Philosophie „Logistics is people business“ zeigt, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. In einem erfahrenen Team von rund 34.000 Mitarbeitenden gestaltest du die Logistik von morgen aktiv mit. Du planst und überwachst bürowirtschaftliche Abläufe und setzt eigene Projekte um. Bewirb dich jetzt und sichere dir einen Platz in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen – deine Chance auf eine erfolgreiche Karriere in der Logistik! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg | Eschbach (Markgräflerland)

Starte deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement bei DACHSER, Job ID 2125. Du beginnst am 01.09.2025 und wirst Teil eines starken Teams von rund 34.000 Mitarbeitenden. Unsere Mission ist die intelligente Integration logistischer Netzkompetenzen zur Optimierung der Logistikbilanz unserer Kunden. In dieser Ausbildung planst und überwachst du bürowirtschaftliche Abläufe und bist für Projektmanagement zuständig. Hierbei arbeitest du eng mit anderen Auszubildenden und leitest eigene Projekte selbstständig. Bewirb dich jetzt und gestalte die Logistik von morgen mit uns – deine Zukunft beginnt hier! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

HAPEKO Deutschland GmbH | Freiburg im Breisgau

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) für unsere Steuerkanzlei in Freiburg im Breisgau. Ideale Bewerber bringen Erfahrung aus einer Assistenzfunktion oder einer Steuerkanzlei mit. Bei HAPEKO, der Top-Adresse für Fachkräfte in Deutschland, schaffen Sie wertvolle Verbindungen zwischen Spezialisten und Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen administrative und organisatorische Tätigkeiten, die den Büroalltag reibungslos gestalten. Mit über 20 Standorten deutschlandweit bieten wir attraktive berufliche Möglichkeiten. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie unser Team bei der optimalen Büroorganisation! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) - NEU! merken
Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) - NEU!

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein | Freiburg im Breisgau

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein sucht eine engagierte Assistenz der Amtsleitung (m/w/d) in Freiburg im Breisgau. In dieser Vollzeitstelle sind Sie für die Organisation und Dokumentation von Leitungsbesprechungen sowie den Schriftverkehr verantwortlich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder Büromanagement ist Voraussetzung. Zudem sollten Sie über Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent verfügen. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unterstützenden Team und die Möglichkeit zur Weiterbildung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds! +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Assistent Büro in Freiburg im Breisgau

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau können Sie Ihre Arbeit wahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Da Sie hauptsächlich in Büros arbeiten, besteht auch die Möglichkeit von Online Meetings. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind nicht zu erwarten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig prüfen oder direkt bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nachfragen. Machen Sie das Beste aus dieser attraktiven Möglichkeit, Ihren Beruf im Home Office auszuüben. Erkundigen Sie sich jetzt nach dieser spannenden Karrieremöglichkeit in Freiburg im Breisgau.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Sie suchen einen Job als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat. Mit dieser Ausbildung können Sie in der Region monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.553 € bis 3.903 € rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 51.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in. Weitere Informationen zu Berufswahl und Jobangeboten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Sie sind ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg und haben es drauf, Daten fürs mittlere Management zu sammeln, aufzubereiten und Unterlagen zu erstellen. Dazu kommen spannende Aufgaben wie die Verwaltung von Personalakten, das Erfassen von Arbeits- und Fehlzeiten sowie die Durchführung von Gehaltsabrechnungen. Machen Sie mit!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Suchen Sie nach einem Arbeitsplatz als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann haben wir die passende Aufgabe für Sie: Sie werden den Personalbedarf und -einsatz nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten planen. In Freiburg im Breisgau stehen oft Stellen als Assistent Büro (m/w/d) zur Verfügung. Heben Sie Ihre individuellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten hervor, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Finden Sie in Freiburg im Breisgau einen Assistenten Büro Job (m/w/d) und möchten Ihre Karriere vorantreiben? Verfügen Sie über Fachkenntnisse in Präsentationsunterlagen, Kundenberatung und -betreuung? Eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft könnte Ihre Chancen verbessern. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung zur/-m Fachmann/-frau in Bürokommunikation entscheiden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Um für größere Verantwortungsbereiche und anspruchsvollere Aufgaben qualifiziert zu sein, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung wie Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Zusätzlich eröffnen sich durch einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Arbeitsmöglichkeiten in Freiburg im Breisgau als Assistent Büro (m/w/d). Ob in Elektro, Management, Beratung, Recht oder Steuern - hier finden Sie Ihre perfekte Arbeitsstelle.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für erfolgreiche Bewerbungsunterlagen als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau benötigen Sie ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und passenden Fertigkeiten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat steigert Ihre Chancen, unter den Bewerbern positiv aufzufallen. Zudem wird erwartet, dass Sie mit Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Content-Management-Systemen umgehen können. Als Assistent Büro (m/w/d) sollten Flexibilität und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie Termin- und Protokollkoordination, Führung von Personalakten und Bearbeitung von Rechnungen zu wechseln, selbstverständlich sein. Sie müssen sich auch an häufig ändernde Aufgaben und Arbeitssituationen anpassen können.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Finden Sie Ihren Traumjob in Freiburg im Breisgau! Wenn Sie keine passende Stelle als Assistent Büro finden, könnte eine Position als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation eine spannende Alternative sein. Entdecken Sie jetzt unsere Berufeliste für maßgeschneiderte Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.