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Assistent Büro Freiburg im Breisgau Jobs und Stellenangebote

16 Assistent Büro Jobs in Freiburg im Breisgau die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Freiburg im Breisgau
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Steuerfachangestellte - Buchhaltung / Abschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d) merken
Steuerfachangestellte - Buchhaltung / Abschlüsse / Steuererklärungen (m/w/d)

Unkelbach Treuhand GmbH | Freiburg im Breisgau

Sind Sie Steuerfachangestellte oder Finanzassistentin (m/w/d) und suchen eine neue Herausforderung? Bei uns erwartet Sie ein spannendes Jobangebot im Bereich Buchhaltung, Abschlüsse und Steuererklärungen. Wir legen Wert auf fachliche sowie soziale Kompetenzen und freuen uns über Ihr Engagement. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse sind ein Plus. Bewerben Sie sich jetzt einfach über unseren Partner Workwise – ohne Anschreiben und in nur wenigen Minuten. Verfolgen Sie den Status Ihrer Bewerbung live und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsleiter (m/w/d) Assistent merken
Betriebsleiter (m/w/d) Assistent

EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG | Freiburg im Breisgau

Für unseren Markt in Freiburg suchen wir einen engagierten Betriebsleiter (m/w/d) oder Assistenten (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie die Betriebsleitung bei organisatorischen Aufgaben und optimieren die Abläufe im C+C- und Lieferservice-Bereich. Sie sind verantwortlich für die Sicherung der Umsatzentwicklung und die Kostenoptimierung. Ihre Aufgaben umfassen die Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie die Mitarbeit in der Personalführung. Sie haben eine Ausbildung im Lebensmittelhandel abgeschlossen und bringen Führungserfahrung mit. Zudem stellen Sie sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben eingehalten werden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leitung Stabsstellen & Klinikkonzepte (m/w/d) als Mitglied der Geschäftsleitung - NEU! merken
Leitung Stabsstellen & Klinikkonzepte (m/w/d) als Mitglied der Geschäftsleitung - NEU!

Kur + Reha GmbH des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Landesverband Baden-Württemberg | Freiburg im Breisgau

In unserer Unternehmenszentrale in Freiburg (Waldsee) arbeiten 23 engagierte Mitarbeiter, darunter die Geschäftsleitung, ein Beratungsteam und die zentrale IT. Ab Ende 2025 wird der heutige Geschäftsführer in den Ruhestand gehen, und die Nachfolge ist bereits intern geregelt. Daher suchen wir eine neue Leitung für Stabsstellen & Klinikkonzepte (m/w/d) als Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser eigenverantwortlichen Rolle erwarten Sie vielseitige Aufgaben und eine gründliche Einarbeitung. Profitieren Sie von einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz und der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere erfolgreiche Zukunft mit! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitung (m/w/d) Repräsentation und Ehrungen merken
Sachbearbeitung (m/w/d) Repräsentation und Ehrungen

Stadt Waldkirch | 79183 Waldkirch

In der Sachbearbeitung (m/w/d) für Repräsentation und Ehrungen erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit vielfältigen Herausforderungen. Sie planen und organisieren städtische Veranstaltungen sowie Ehrungen selbständig und verantwortungsbewusst. Die Assistenz des Oberbürgermeisters rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihr Organisationstalent und die Serviceorientierung zeichnen Sie aus, während Teamfähigkeit und ein professionelles Auftreten ebenfalls wichtig sind. Genießen Sie eine faire Vergütung und profitieren Sie von unbefristeter Anstellung in Vollzeit und weiteren tariflichen Vorteilen im Rahmen des TVöD. +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement / Bürokaufleute für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | Freiburg im Breisgau

Wenn Organisationstalent und Ruhe deine Stärken sind, könnte die Ausbildung bei XXXLutz der perfekte Weg für dich sein. Du hast einen sicheren Umgang mit Zahlen und EDV? Als Azubi bist du der Ansprechpartner für Kunden, Kollegen und Lieferanten – egal ob am Telefon, per E-Mail oder persönlich. In unserem Möbelhaus erhältst du wertvolle Einblicke in Bereiche wie Kundenservice, Finanzierung und Standortleitung. Auch im Service-Center lernst du wichtige Aspekte wie Aufmaß, Tourenplanung und Warenannahme kennen. XXXLutz betreibt über 370 Einrichtungshäuser in Europa und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Werde Teil unseres Erfolgs in Deutschland und starte deine Karriere! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | 79252 Eschbach

Starte deine Karriere in der Logistik mit der Ausbildung bei DACHSER! Ab dem 01.09.2025 bieten wir dir eine spannende Ausbildung im Bereich Landverkehr und Spedition. Unsere Philosophie „Logistics is people business“ zeigt, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind. In einem erfahrenen Team von rund 34.000 Mitarbeitenden gestaltest du die Logistik von morgen aktiv mit. Du planst und überwachst bürowirtschaftliche Abläufe und setzt eigene Projekte um. Bewirb dich jetzt und sichere dir einen Platz in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen – deine Chance auf eine erfolgreiche Karriere in der Logistik! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Post DHL | 72469 Hartheim

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement erlernst du die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen. Du arbeitest eng mit internen und externen Kunden zusammen, recherchierst Daten und bearbeitest Präsentationen. Unsere umfassenden Dienstleistungen umfassen Assistenzaufgaben, Personalwesen und Telesales. Bei der Ausbildung profitierst du von der Möglichkeit, den digitalen Wandel der weltweit agierenden DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten. Das fordernde und fördernde Umfeld ermöglicht dir, an Aufgaben zu wachsen und dein Potenzial zu entfalten. Zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen, Vergünstigungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | Logistikzentrum Freiburg | Eschbach (Markgräflerland)

Starte deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement bei DACHSER, Job ID 2125. Du beginnst am 01.09.2025 und wirst Teil eines starken Teams von rund 34.000 Mitarbeitenden. Unsere Mission ist die intelligente Integration logistischer Netzkompetenzen zur Optimierung der Logistikbilanz unserer Kunden. In dieser Ausbildung planst und überwachst du bürowirtschaftliche Abläufe und bist für Projektmanagement zuständig. Hierbei arbeitest du eng mit anderen Auszubildenden und leitest eigene Projekte selbstständig. Bewirb dich jetzt und gestalte die Logistik von morgen mit uns – deine Zukunft beginnt hier! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projekt- und Verwaltungsassistenz (m/w/d) Zweckverband Breitband merken
Projekt- und Verwaltungsassistenz (m/w/d) Zweckverband Breitband

Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald | Freiburg im Breisgau

Die Projekt- und Verwaltungsassistenz (m/w/d) bei der Breitbandversorgung in Breisgau-Hochschwarzwald ist eine spannende Vollzeitstelle in Freiburg. Der Zweckverband Breitband zielt darauf ab, die Region mit modernem Glasfasernetz auszustatten. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Förderanträgen und Verwendungsnachweisen sowie die Unterstützung der Geschäftsführung. Sie werden ein wichtiger Teil des Teams, das an der Weiterentwicklung und Verwaltung der Breitbandinfrastruktur arbeitet. Diese Position bietet die Möglichkeit, aktiv zur digitalen Zukunft der Region beizutragen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Breitbandversorgung in Ihrer Kommune mit! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Bürokraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Solidaris Unternehmensgruppe | 79098 Freiburg, Stuttgart

Als Bürokraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit sind Sie für klassische Sekretariats- und Assistenzarbeiten zuständig, wie z.B. Telefonzentrale, Postein- und -ausgang sowie Beschaffungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung der Mitarbeitenden in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung, wie die Überarbeitung von Jahresabschlussberichten und das Erstellen von Schreiben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sicherer Umgang mit MS Office sowie hohe Einsatzbereit und Teamfähigkeit. Bei uns haben Sie Gestaltungsspielraum und können Ihre Ideen einbringen, Neues ausprobieren und den Erfolg von Solidaris aktiv mitgestalten. Zeigen Sie Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Konzentrationsvermögen – wir freuen uns auf Sie! +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Freiburg im Breisgau

Beruf Assistent Büro in Freiburg im Breisgau

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau im Home Office arbeiten?

Als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau können Sie Ihre Arbeit wahrscheinlich problemlos im Home Office erledigen. Da Sie hauptsächlich in Büros arbeiten, besteht auch die Möglichkeit von Online Meetings. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind nicht zu erwarten. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobdetails sorgfältig prüfen oder direkt bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber nachfragen. Machen Sie das Beste aus dieser attraktiven Möglichkeit, Ihren Beruf im Home Office auszuüben. Erkundigen Sie sich jetzt nach dieser spannenden Karrieremöglichkeit in Freiburg im Breisgau.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Sie suchen einen Job als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann benötigen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat. Mit dieser Ausbildung können Sie in der Region monatlich mit einem Bruttoverdienst von etwa 3.553 € bis 3.903 € rechnen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie ein Jahresgehalt von bis zu 51.000 € erreichen. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, empfehlen wir eine Fortbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in. Weitere Informationen zu Berufswahl und Jobangeboten finden Sie in unserer Jobbörse unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Sie sind ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg und haben es drauf, Daten fürs mittlere Management zu sammeln, aufzubereiten und Unterlagen zu erstellen. Dazu kommen spannende Aufgaben wie die Verwaltung von Personalakten, das Erfassen von Arbeits- und Fehlzeiten sowie die Durchführung von Gehaltsabrechnungen. Machen Sie mit!

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau mitbringen?

Suchen Sie nach einem Arbeitsplatz als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau? Dann haben wir die passende Aufgabe für Sie: Sie werden den Personalbedarf und -einsatz nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten planen. In Freiburg im Breisgau stehen oft Stellen als Assistent Büro (m/w/d) zur Verfügung. Heben Sie Ihre individuellen Fachkenntnisse und Fähigkeiten hervor, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bewerben Sie sich jetzt!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Finden Sie in Freiburg im Breisgau einen Assistenten Büro Job (m/w/d) und möchten Ihre Karriere vorantreiben? Verfügen Sie über Fachkenntnisse in Präsentationsunterlagen, Kundenberatung und -betreuung? Eine Weiterbildung im Bereich Handelsbetriebswirtschaft könnte Ihre Chancen verbessern. Alternativ können Sie sich für eine Weiterbildung zur/-m Fachmann/-frau in Bürokommunikation entscheiden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Um für größere Verantwortungsbereiche und anspruchsvollere Aufgaben qualifiziert zu sein, empfiehlt sich eine Aufstiegsfortbildung wie Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Zusätzlich eröffnen sich durch einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Entdecken Sie vielseitige Arbeitsmöglichkeiten in Freiburg im Breisgau als Assistent Büro (m/w/d). Ob in Elektro, Management, Beratung, Recht oder Steuern - hier finden Sie Ihre perfekte Arbeitsstelle.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau?

Für erfolgreiche Bewerbungsunterlagen als Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau benötigen Sie ein ordentliches Anschreiben mit Lebenslauf, aussagekräftigen Zeugnissen und passenden Fertigkeiten. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat steigert Ihre Chancen, unter den Bewerbern positiv aufzufallen. Zudem wird erwartet, dass Sie mit Büroausstattung und Software wie PC, Internetzugang, Telefon und Content-Management-Systemen umgehen können. Als Assistent Büro (m/w/d) sollten Flexibilität und die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Tätigkeiten wie Termin- und Protokollkoordination, Führung von Personalakten und Bearbeitung von Rechnungen zu wechseln, selbstverständlich sein. Sie müssen sich auch an häufig ändernde Aufgaben und Arbeitssituationen anpassen können.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Freiburg im Breisgau arbeiten?

Finden Sie Ihren Traumjob in Freiburg im Breisgau! Wenn Sie keine passende Stelle als Assistent Büro finden, könnte eine Position als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation eine spannende Alternative sein. Entdecken Sie jetzt unsere Berufeliste für maßgeschneiderte Angebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.