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Assistent Büro Mainz Jobs und Stellenangebote

60 Assistent Büro Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mainz
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Büroassistenz m/w/d für Eventcatering merken
Büroassistenz m/w/d für Eventcatering

Gaul Catering GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Unser Eventcatering kombiniert hochwertige Kochkunst, exzellenten Service und starken Teamgeist seit 30 Jahren. Mit Standorten in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Karlsruhe bieten wir exklusive Events. Wir meistern Firmenveranstaltungen mit bis zu 35.000 Gästen und VIP-Catering für die Fußball-Bundesliga. Als "Caterer des Jahres" von Catering Inside übernehmen wir jede Herausforderung. Mit sozialen Projekten engagieren wir uns für die Gesellschaft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Caterings mit. Profitieren Sie von unserer Expertise und Innovation im Eventbereich. +
Festanstellung Vollzeit | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent / Kauffrau für das Büromanagement (m/w/d) merken
Vertriebsassistent / Kauffrau für das Büromanagement (m/w/d)

G Deutsche Gold AG | Eltville am Rhein

Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im Bereich Büro- und Vertriebsmanagement? Als Vertriebsassistent/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit sind Sie für die Betreuung unserer Online-Shops und die telefonische Terminvereinbarung zuständig. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation sowie gute Microsoft-Kenntnisse sind erforderlich. Kreativität und Kommunikationsstärke sind ebenso wichtig wie Erfahrung im digitalen Marketing. Wir bieten attraktive Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Bewerben Sie sich noch heute mit Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsassistent / Kauffrau für das Büromanagement (m/w/d) merken
Vertriebsassistent / Kauffrau für das Büromanagement (m/w/d)

G Deutsche Gold AG | 65343 Eltville

In unserem Online-Shop suchen wir eine engagierte Bürokauffrau oder eine vergleichbare Fachkraft. Zu Ihren Aufgaben gehören die Zusammenstellung von Bestellungen und die aktive Betreuung der Online-Präsenz. Sie unterstützen den Vorstand durch telefonische Terminvereinbarungen und sind verantwortlich für die Pflege unserer Warenwirtschaftssysteme. Ihre Kreativität und Kommunikationsstärke sind gefragt, um Social-Media-Profile ansprechend zu gestalten. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Organisationstalent und Erfahrung in digitalen Marketingstrategien. Wenn Sie zudem versiert im Umgang mit Microsoft Office Programmen sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - NEU!

Mühlberger GmbH | 55116 Wiesbaden

Verstärken Sie unser Team als Sachbearbeiter: In dieser vielseitigen Rolle kümmern Sie sich um Datenpflege, Kundenbetreuung und organisatorische Aufgaben. Ideal für Kaufleute mit einem Gespür für Vertrieb und effektive Verwaltung. Bewerben Sie sich jetzt! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungs-Assistent*in merken
Verwaltungs-Assistent*in

ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | 55116 Mainz

Wir suchen eine/n engagierte/n Verwaltungs-Assistent*in in Teilzeit (19,25 Std./Woche) zum frühestmöglichen Einstieg. Zu Ihren Aufgaben gehören Terminkoordination, Pflege der Ablage sowie die Erstellung von Bestellungen für externe Steuerberatung. Sie überwachen Fristen für Steuererklärungen und Anmeldungen und koordinieren Rechnungsprüfungen. Zudem unterstützen Sie das Team bei der Erstellung von Präsentationen und Dokumenten. Nach einer Einarbeitung helfen Sie bei der Erstellung standardisierter Steuererklärungen und der Zusammenstellung steuerlicher Informationen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns ein effizientes Arbeitsumfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungs-Assistent*in im Referat Versicherungen merken
Verwaltungs-Assistent*in im Referat Versicherungen

ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | 55116 Mainz

Wir suchen eine engagierte Verwaltungs-Assistent*in in Teilzeit (34 Std./Woche) bis zum 31.07.2029, wobei 19,25 Std./Woche unbefristet sind. Zu Ihren Aufgaben zählen die Bearbeitung von Schadenfällen, Dokumentation in der Registerschadenkartei und vorbereitende Arbeiten zur Prämienabrechnung. Zudem unterstützen Sie bei der Absicherung von Sonderrisiken und erstellen Statistiken sowie Rentabilitätsberechnungen. Büroorganisation, Koordination von Terminen und Protokollierung von Meetings gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungsbereich oder gleichwertige Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 55116 Mainz

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Büromanagement bei einem modernen Technologiekonzern wirst du zum Profi im Organisieren und Koordinieren! Du lernst wichtige Tätigkeiten wie Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen, betriebliche Kommunikation und projektbezogene Aufgaben. Einsatzbereiche könnten im Controlling oder Personalmanagement liegen. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und wie wir an der digitalen Zukunft arbeiten. Als Kaufmann/frau behältst du stets den Überblick im Sekretariat und bei Assistenzaufgaben. Schau dir die Themenspecials der Deutschen Telekom an, um mehr zu erfahren! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) merken
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 55116 Mainz

Ein duales Studium im Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) mit dem Schwerpunkt Betriebsprüfdienst bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten. Du überwachst die Beitragszahlungen und sorgst dafür, dass Menschen von der Solidargemeinschaft profitieren können. In dieser spannenden Rolle entscheidest du über Nachforderungen und Guthaben von Sozialversicherungsbeiträgen. Die Deutsche Rentenversicherung Bund stellt jährlich 50 duale Studienplätze zur Verfügung. Du arbeitest flexibel im Home Office sowie vor Ort bei Kund*innen und nimmst an regelmäßigen Teamtreffen teil. Starte deine Karriere im Sozialversicherungsrecht und werde Teil der größten Rentenversicherung Deutschlands! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Schulleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Schulleitung (m/w/d)

Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz | 55116 Mainz

Die Schulleitung an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sucht eine/n Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören Schülerverwaltung, Bewerbermanagement sowie die Organisation staatlicher Prüfungen. Sie unterstützen die Koordination praxisorientierter Phasen und sind für das Dozentenmanagement zuständig. Erfahrung mit EDV-Technik, MS-Office und speziellen Schulsoftware-Anwendungen wie „easy Soft“ und „typo3“ sind von Vorteil. Wir legen großen Wert auf Teamfähigkeit, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in der Ausbildung für Ernährung und Diätetik! +
Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Office-Assistent (m/w/d) - NEU! merken
Office-Assistent (m/w/d) - NEU!

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) | 55116 Mainz

Für die Landesvertretung Rheinland-Pfalz suchen wir einen engagierten Office-Assistenten (m/w/d). Die Teilzeitstelle (20-25 Std./Woche) ist ab sofort verfügbar und zunächst bis zum 31.12.20XX befristet (Stellen-ID: 2024-132). Ihre Aufgaben umfassen die administrative Unterstützung des Teams, Büroorganisation, Korrespondenz und Terminmanagement. Zudem bereiten Sie Sitzungen und Veranstaltungen vor und pflegen Daten im vdek-Intranet. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, vorzugsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d). Berufserfahrung im Sekretariatsbereich ist wünschenswert für eine erfolgreiche Bewerbung. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mainz

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Assistent Büro in Mainz

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Position des Assistenten Büro (m/w/d) in Mainz bietet höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, Vollzeit im Home Office zu arbeiten. Die Tätigkeiten werden hauptsächlich in Büros ausgeführt, was die Verlagerung ins Home Office und die Nutzung von Online-Meeting-Tools erleichtert. Es gibt nur wenige tägliche Aufgaben, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig lesen und sich zur gegebenen Zeit beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, ein flexibles und bequemes Arbeitsumfeld zu wählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihnen ermöglicht, Ihre Aufgaben effektiv zu erledigen.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Für einen Job als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in im Bereich Büro/Sekretariat. Als qualifizierter Assistent Büro (m/w/d) in Mainz können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.299 € bis 3.624 € verdienen, zuzüglich individueller Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, was ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 47.000 € ermöglicht. Durch eine Fort-/Weiterbildung als Kontokorrentbuchhalter/Kontokorrentbuchhalterin können Sie Ihre Kompetenzen erweitern und einen höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet Ihnen Unterstützung bei der Berufswahl mit über 6.000 Berufsinformationen und passenden Jobs.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Entdecken Sie in Mainz eine spannende Position als Assistent Büro (m/w/d) mit abwechslungsreichen Aufgaben. Gestalten Sie Formvorschriften und Praktiken kreativ aus und unterstützen Sie das mittlere Management bei der Datensammlung, -aufbereitung und -erstellung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Interessante Stelle als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz! Hauptaufgaben: Vorbereiten und Verwalten von Geschäftsunterlagen. Es gibt regelmäßig Arbeitsplätze in Mainz. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie Ihre Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz sollten Sie über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Versand und Büromaterialverwaltung verfügen. Eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft wäre eine gute Option, um Ihre Qualifikationen zu erweitern. Hierzu sollten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine interessante alternative Fortbildungsmöglichkeit wäre eine Weiterbildung im Handwerksmanagement, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Durch eine Aufstiegsweiterbildung wie zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Mit einem abgeschlossenen Studium, beispielsweise einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Vielfältige Jobmöglichkeiten als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz! Wählen Sie Ihren Traumjob aus unterschiedlichen Branchen wie IT, DV, Computer, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Jetzt bewerben und beruflich durchstarten!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Für eine aussagekräftige Bewerbung als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz benötigen Sie ein Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat vorweisen zu können. Des Weiteren ist es für Bewerber/innen wichtig, Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Organisationspläne, Statistiken und Kalkulationen anzuwenden. Sorgfalt ist dabei unentbehrlich, beispielsweise in Bezug auf fehlerfreie Terminkoordination und Postbearbeitung, sowie das genaue Arrangieren von Geschäftsreisen. Zudem gehören auch Bildschirmarbeit wie Geschäftskorrespondenz und die Bearbeitung von Kundenaufträgen zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Assistenten Büro (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Assistent Büro in Mainz. Werfen Sie einen Blick auf unsere Berufeliste und entdecken Sie interessante Jobangebote als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation.

Diese Jobs als Assistent Büro in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

ZDF Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | 55116 Mainz

Die selbstständige Administration von Fortbildungsanträgen und die Erfassung der Daten im Seminarmanagementsystem gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verwenden die ZDF-Großrechnerprogramme, um technische Geräte, Studios, Tagungsräumlichkeiten und Personal für Schulungsmaßnahmen anzufordern und zu buchen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Büromanagement und die -organisation, einschließlich Terminkoordination, Schrift- und E-Mailverkehr und Erstellung von Dienstreiseanträgen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Fortbildung/Seminarmanagement oder vergleichbare Kenntnisse. Sie sind vertraut mit Microsoft Office und den ZDF-Systemen (Seminarmanagementsystem ecadia, SAP, TC-Manager). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen wie gerechte Vergütung nach ZDF-Tarifvertrag, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, 31 Tage Urlaub sowie familienfreundliche Angebote und moderne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.