25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Büro Mainz Jobs und Stellenangebote

37 Assistent Büro Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Büro in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürohilfe (m/w/d) Büroassistent (m/w/d) merken
Bürohilfe (m/w/d) Büroassistent (m/w/d)

Lingansch Bauunternehmung GmbH | 55116 Mainz

Die Lingansch Bauunternehmung GmbH, seit 2009 unter der Leitung von Andreas Lingansch, steht für Qualität und Kundennähe. Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegialer Umgang sind der Geschäftsführung besonders wichtig. Im Rahmen allgemeiner Büro- und Sekretariatstätigkeiten erfassen wir Korrespondenz, Telefonbetreuung und Aktenverwaltung. Die Digitalisierung von Büroabläufen, einschließlich Dokumentenmanagement, ist ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Zudem suchen wir teamorientierte Mitarbeiter mit Erfahrungen in MS-Office und sehr guter Ausdrucksweise in Deutsch. Wir bieten faire Vergütung und 30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Büroassistenz für Eventcatering (m/w/d) merken
Büroassistenz für Eventcatering (m/w/d)

Gaul Catering GmbH & Co. KG | 55116 Mainz

Unser Eventcatering kombiniert hochwertige Kochkunst, exzellenten Service und starken Teamgeist seit 30 Jahren. Mit Standorten in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt und Karlsruhe bieten wir exklusive Events. Wir meistern Firmenveranstaltungen mit bis zu 35.000 Gästen und VIP-Catering für die Fußball-Bundesliga. Als "Caterer des Jahres" von Catering Inside übernehmen wir jede Herausforderung. Mit sozialen Projekten engagieren wir uns für die Gesellschaft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft des Caterings mit. Profitieren Sie von unserer Expertise und Innovation im Eventbereich. +
Festanstellung Vollzeit | Parkplatz | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen merken
Mitarbeiter/in der Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege Rheinhessen

LAGZ Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege RLP e.V. | 55116 Mainz

Die LAGZ Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege RLP e.V. sucht engagierte Mitarbeiter/innen für die Jugendzahnpflege in Rheinhessen. Werde Teil unseres motivierten Teams, das sich leidenschaftlich für die Zahngesundheit junger Menschen einsetzt. Deine Aufgaben umfassen die zahnmedizinische Gruppenprophylaxe in Kindertagesstätten und Schulen. Dabei unterstützt du die Planung und Umsetzung spannender Projekte. Zudem übernimmst du administrative Tätigkeiten, wertest Untersuchungsergebnisse aus und bereitest diese statistisch auf. Überprüfe die Abrechnungen mit Zahnärzten und führe Auszahlungen durch – bewirb dich jetzt für eine sinnvolle Tätigkeit! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Deutsche Telekom AG | 55116 Mainz

In der Ausbildung zum Kaufmann/frau für Büromanagement bei einem modernen Technologiekonzern wirst du zum Profi im Organisieren und Koordinieren! Du lernst wichtige Tätigkeiten wie Organisation und Überwachung von Arbeitsabläufen, betriebliche Kommunikation und projektbezogene Aufgaben. Einsatzbereiche könnten im Controlling oder Personalmanagement liegen. Erfahre hier mehr über die Ausbildungsinhalte und wie wir an der digitalen Zukunft arbeiten. Als Kaufmann/frau behältst du stets den Überblick im Sekretariat und bei Assistenzaufgaben. Schau dir die Themenspecials der Deutschen Telekom an, um mehr zu erfahren! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Gesundheitsprogramme | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d) merken
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/d)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 55116 Mainz

Starte dein Duales Studium Bachelor of Laws im Sozialversicherungsrecht (LL.B.) mit dem Schwerpunkt Betriebsprüfdienst in deiner Region! Als Betriebsprüfer*in spielst du eine entscheidende Rolle im Sozialversicherungssystem. Du analysierst die Meldungen der Betriebe und entscheidest über Nachforderungen oder Guthaben von Sozialversicherungsbeiträgen. Dank moderner IT kannst du flexibel im Home Office und vor Ort arbeiten. Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV Bund) bietet dir jährlich 50 begehrte duale Studienplätze in diesem Bereich. Nutze diese Chance, um Teil der größten Rentenversicherungsträgerin Deutschlands zu werden und sichere dir eine wertvolle berufliche Zukunft! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz für die Bereichsleitung Portfolio & Steuerung merken
Assistenz für die Bereichsleitung Portfolio & Steuerung

ZDF | 55116 Mainz

Sie suchen eine vielseitige Assistenz für die Bereichsleitung Portfolio & Steuerung in Voll- oder Teilzeit? Diese spannende Position ist bis zum 12.08.2026 befristet und kann auch von zwei Teilzeitkräften besetzt werden. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Organisation und Betreuung von Terminen sowie die Unterstützung der Bereichsleitung bei administrativen Aufgaben. Sie kommunizieren professionell mit internen und externen Ansprechpartner*innen und führen Meetings effektiv. Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege und Überwachung von Projektständen und unterstützen bei strategischen Projekten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie erfolgreich unseren Arbeitsalltag mit! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

Mit dem berufsqualifizierenden Abschluss „Kaufmännische Assistentin oder Kaufmännischer Assistent Fremdsprachensekretariat; staatlich geprüft" stehen dir bundesweit vielfältige Berufsmöglichkeiten offen - auch in internationalen Unternehmen. In der Ausbildung erwirbst du umfassende Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Fremdsprachen. Zudem eignest du dir Know-how in Büromanagement und -kommunikation an. Die Möglichkeit, die Fachhochschulreife zu erwerben, ist ebenfalls gegeben. Während der zweijährigen Ausbildung trainierst du Verhandlung, Präsentation, Übersetzung und Kommunikation in Englisch und Spanisch. Dein Organisationstalent wird geschärft und deine Medienkompetenz erweitert, um erfolgreich in dein Berufsleben zu starten. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Fremdsprachensekretariat inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Mit dem berufsqualifizierenden Abschluss „Kaufmännische Assistentin oder Kaufmännischer Assistent Fremdsprachensekretariat; staatlich geprüft" eröffnen sich spannende Berufsmöglichkeiten in nationalen und internationalen Unternehmen. Unsere Ausbildung vermittelt nicht nur betriebswirtschaftliche und fremdsprachliche Kompetenzen, sondern auch Kenntnisse im Büromanagement und der Bürokommunikation. Optional besteht die Möglichkeit, im Rahmen der Ausbildung die Fachhochschulreife zu erlangen. In zwei Jahren lernst du erfolgreich zu verhandeln, zu präsentieren, zu übersetzen und zu kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich in Englisch und Spanisch. Du erwirbst kaufmännische Kenntnisse, schärfst dein Organisationstalent und erweiterst deine Medienkompetenz. Starte durch in deine Ausbildung und Karriere mit uns! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Informationsverarbeitung - Wirtschaft inklusive Fachhochschulreife merken
Kaufmännische*r Assistent*in Fachrichtung Informationsverarbeitung - Wirtschaft inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Die Euro Akademie bietet eine staatlich anerkannte Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten oder zur Kaufmännischen Assistentin mit dem Schwerpunkt IT und Wirtschaft. Diese Ausbildung kombiniert wichtige Kompetenzen im Bereich E-Commerce und IT, was hervorragende Karrierechancen bietet. Du unterstützt die Geschäftsführung in kaufmännischen Aufgaben und entwickelst Informationssysteme. Zusätzlich erwirbst du fundiertes Wissen in der Planung und Anwendung von IT-Systemen. Du lernst auch professionelles Webdesign, inklusive HTML 5, CSS 3 und JavaScript. Starte jetzt deine Karriere in der zukunftsorientierten IT-Branche mit einer fundierten Ausbildung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) merken
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 65183 Wiesbaden

Werde Teil unseres zukunftsorientierten Unternehmens als Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)! Wir bieten dir flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung. Abwechslungsreiche Aufgaben mit modernster Ausstattung und eine strukturierte Einarbeitung warten auf dich. Nutze vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Entwicklung, sowie betriebliche Gesundheitsangebote wie Urban Sports Club. Idealerweise hast du eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und Erfahrung im Assistenzbereich, besonders im Gesundheitssektor. Du bist sicher im Umgang mit MS Office? Dann bewirb dich jetzt! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 nächste
Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mainz

Assistent Büro Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Assistent Büro in Mainz

Kann man als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Die Position des Assistenten Büro (m/w/d) in Mainz bietet höchstwahrscheinlich die Möglichkeit, Vollzeit im Home Office zu arbeiten. Die Tätigkeiten werden hauptsächlich in Büros ausgeführt, was die Verlagerung ins Home Office und die Nutzung von Online-Meeting-Tools erleichtert. Es gibt nur wenige tägliche Aufgaben, die die Arbeit im Home Office erschweren würden. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Stellenausschreibung sorgfältig lesen und sich zur gegebenen Zeit beim potenziellen Arbeitgeber erkundigen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, ein flexibles und bequemes Arbeitsumfeld zu wählen, das Ihren Bedürfnissen entspricht und Ihnen ermöglicht, Ihre Aufgaben effektiv zu erledigen.

Was verdient ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Für einen Job als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz benötigen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in im Bereich Büro/Sekretariat. Als qualifizierter Assistent Büro (m/w/d) in Mainz können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.299 € bis 3.624 € verdienen, zuzüglich individueller Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, was ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 47.000 € ermöglicht. Durch eine Fort-/Weiterbildung als Kontokorrentbuchhalter/Kontokorrentbuchhalterin können Sie Ihre Kompetenzen erweitern und einen höheren Verdienst anstreben. Unsere Jobbörse bietet Ihnen Unterstützung bei der Berufswahl mit über 6.000 Berufsinformationen und passenden Jobs.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d)?

Entdecken Sie in Mainz eine spannende Position als Assistent Büro (m/w/d) mit abwechslungsreichen Aufgaben. Gestalten Sie Formvorschriften und Praktiken kreativ aus und unterstützen Sie das mittlere Management bei der Datensammlung, -aufbereitung und -erstellung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Interessante Stelle als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz! Hauptaufgaben: Vorbereiten und Verwalten von Geschäftsunterlagen. Es gibt regelmäßig Arbeitsplätze in Mainz. Nutzen Sie die Chance und betonen Sie Ihre Fähigkeiten in Ihrer Bewerbung, um Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz sollten Sie über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in Versand und Büromaterialverwaltung verfügen. Eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft wäre eine gute Option, um Ihre Qualifikationen zu erweitern. Hierzu sollten Sie das entsprechende Studienfach absolvieren. Eine interessante alternative Fortbildungsmöglichkeit wäre eine Weiterbildung im Handwerksmanagement, für die ebenfalls ein entsprechendes Studienfach abgeschlossen werden muss. Durch eine Aufstiegsweiterbildung wie zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement können Sie Ihre beruflichen Kompetenzen weiterentwickeln und sich auf Führungsaufgaben vorbereiten. Mit einem abgeschlossenen Studium, beispielsweise einem Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, eröffnen sich Ihnen zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Vielfältige Jobmöglichkeiten als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz! Wählen Sie Ihren Traumjob aus unterschiedlichen Branchen wie IT, DV, Computer, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Jetzt bewerben und beruflich durchstarten!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz?

Für eine aussagekräftige Bewerbung als Assistent Büro (m/w/d) in Mainz benötigen Sie ein Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, empfiehlt es sich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in im Bereich Büro/Sekretariat vorweisen zu können. Des Weiteren ist es für Bewerber/innen wichtig, Unterlagen wie Terminkalender, Korrespondenz, Organisationspläne, Statistiken und Kalkulationen anzuwenden. Sorgfalt ist dabei unentbehrlich, beispielsweise in Bezug auf fehlerfreie Terminkoordination und Postbearbeitung, sowie das genaue Arrangieren von Geschäftsreisen. Zudem gehören auch Bildschirmarbeit wie Geschäftskorrespondenz und die Bearbeitung von Kundenaufträgen zu den selbstverständlichen Aufgaben eines Assistenten Büro (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Büro (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Assistent Büro in Mainz. Werfen Sie einen Blick auf unsere Berufeliste und entdecken Sie interessante Jobangebote als Fachangestellter/Fachangestellte für Bürokommunikation.

Diese Jobs als Assistent Büro in Mainz wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro-Assistent*in/Büromanagement in Vollzeit (m/w/d)

ZDF Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | 55116 Mainz

Die selbstständige Administration von Fortbildungsanträgen und die Erfassung der Daten im Seminarmanagementsystem gehören zu Ihren Aufgaben. Sie verwenden die ZDF-Großrechnerprogramme, um technische Geräte, Studios, Tagungsräumlichkeiten und Personal für Schulungsmaßnahmen anzufordern und zu buchen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um das Büromanagement und die -organisation, einschließlich Terminkoordination, Schrift- und E-Mailverkehr und Erstellung von Dienstreiseanträgen. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Fortbildung/Seminarmanagement oder vergleichbare Kenntnisse. Sie sind vertraut mit Microsoft Office und den ZDF-Systemen (Seminarmanagementsystem ecadia, SAP, TC-Manager). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen wie gerechte Vergütung nach ZDF-Tarifvertrag, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, 31 Tage Urlaub sowie familienfreundliche Angebote und moderne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.