100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Aachen Jobs und Stellenangebote

87 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Aachen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Aachen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Assistenz in der Immobilienverwaltung - Administration und Rechnungsprüfung (m/w/d) merken
Assistenz in der Immobilienverwaltung - Administration und Rechnungsprüfung (m/w/d)

Bischöfliches Generalvikariat Aachen | 52062 Aachen

Für die Abteilung Immobilienmanagement suchen wir zum 02.01.2025 eine Assistenz in der Immobilienverwaltung (75% unbefristet). In dieser Rolle unterstützen Sie die kaufmännische und technische Verwaltung unseres vielfältigen Immobilienbestands. Zu den zentralen Aufgaben zählen Vermietungsmanagement, Instandhaltung sowie die Planung von Sanierungs- und Modernisierungsprojekten. Sie tragen aktiv zur Werterhaltung und strategischen Weiterentwicklung der Immobilien bei. Unsere Immobilienpalette umfasst Verwaltungsgebäude, Schulen, Wohn- und Gewerbeimmobilien und ungenutzte Kirchen. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Immobilienmanagement! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d) merken
Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

RWTH Aachen University | 52062 Aachen

Als Expertin bzw. Experte im Büromanagement arbeiten Sie in Unternehmen aller Branchen und im öffentlichen Dienst. Ihre Aufgaben umfassen organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten sowie Unterstützung und Sekretariatfunktionen. Durch Ihre breite Einsatzmöglichkeit ist es wichtig, betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu haben, um sich in das entsprechende Arbeitsgebiet einzuarbeiten. Eine angemessene schriftliche Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Kollegen ist von großer Bedeutung. Hierfür benötigen Sie sprachliche Fähigkeiten (auch Fremdsprachen) sowie Kenntnisse in der Nutzung moderner Kommunikationstechniken und verschiedener PC-Anwendungsprogramme wie Präsentationssoftware und E-Mail. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Betriebsleiterassistent (m/w/d) merken
Betriebsleiterassistent (m/w/d)

Aramark Deutschland | 52062 Aachen

Starte deine Karriere als Betriebsleiterassistent (m/w/d) in Aachen in Teilzeit oder Vollzeit! Bei uns erwarten dich attraktive tarifliche Vergütungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee. Du übernimmst die Stellvertretung der Betriebsleitung in unseren gastronomischen Einrichtungen und bist der zentrale Ansprechpartner für Kunden, Gäste und Mitarbeitende. Zudem organisierst du das Büro, inklusive Buchhaltung und Betriebsabrechnung, und planst Veranstaltungen. Eine hohe Kundenorientierung sowie eine gastronomische Ausbildung sind für diese Position wichtig. Profitiere von Inhouse-Trainings und baue deine Karriere in der Gastronomie weiter aus! +
Festanstellung Vollzeit/Teilzeit | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

RWTH Aachen University | 52062 Aachen

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement arbeiten Sie in den Verwaltungsabteilungen unterschiedlichster Unternehmen und im öffentlichen Dienst. Ihre Hauptaufgaben umfassen organisatorische, kaufmännische sowie assistenzbezogene Tätigkeiten. Branchenunabhängige Einsatzmöglichkeiten verlangen fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen. Der professionelle Umgang mit Kunden, Lieferanten und Behörden erfordert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Zudem sind EDV-Kenntnisse wichtig, um Programme für Präsentationen zu beherrschen und moderne Kommunikationsmittel zu nutzen. Daher ist die Ausbildung in diesem Berufsfeld vielseitig und spannend, perfekt für kommunikative Talente, die gerne organisieren und administrieren. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienadministrationsspezialist merken
Immobilienadministrationsspezialist

Bischöfliches Generalvikariat Aachen | 52062 Aachen

Die Abteilung Immobilienmanagement sucht zum 02.01.2025 einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (75%). Diese unbefristete Stelle umfasst die kaufmännische und technische Verwaltung von bistumseigenen Immobilien. Zu den Kernaufgaben zählen Vermietungsmanagement, bauliche Instandhaltung und die Durchführung von Sanierungsprojekten. Zudem optimieren Sie den Immobilienbestand und realisieren diverse Bauprojekte. Unser Portfolio umfasst Verwaltungsgebäude, Schulen sowie Wohn- und Gewerbeimmobilien. Ihre Verantwortung beinhaltet auch die administrativen Aufgaben, wie die Erstellung von Verträgen und Leistungsverzeichnissen. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

Landmarken AG | 52062 Aachen

In einem innovativen und familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien suchen wir Unterstützung in der Projektassistenz. Dein Aufgabengebiet umfasst die Verwaltung von Kontakten sowie die Korrespondenz mit Projektpartner:innen und die Koordination von Präsentationen. Du bringst dich aktiv in unternehmensinterne Projekte ein und profitierst von einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrungen im Quereinstieg. Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Immobilienwirtschaft mit! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Team Assistent Retail Media, CRM & Analytics (m/w/d) merken
Team Assistent Retail Media, CRM & Analytics (m/w/d)

Douglas GmbH | 40213 Düsseldorf

In der Rolle der Projektverfolgung organisierst du Offsite-Strategiemeetings und Teamveranstaltungen. Du konsolidierst hochwertige Dokumente, Berichte und Präsentationen für das Senior Management. Dabei gewährleistest du die Richtigkeit der Informationen und deren Konformität mit Unternehmensstandards. Durch deine Unterstützung bei der Planung und Koordination strategischer Projekte sorgst du für einen reibungslosen Fortschritt und die Einhaltung von Fristen. Zudem übernimmst du kleinere administrative Aufgaben, wie Recherche und projektbezogene Tätigkeiten. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich ist Voraussetzung für diese verantwortungsvolle Position. +
Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Douglas GmbH | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenten in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d) merken
Assistenten in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d)

EDEKA Verband kaufmännischer Genossenschaften e.V. | 52062 Neumünster, Gaimersheim, Melsungen, Minden, Moers, Offenburg, Würzburg

Wir suchen engagierte Assistenten in der Wirtschaftsprüfung (m/w/d) für unsere Standorte in Gaimersheim, Hamburg, Offenburg und Würzburg. Sie unterstützen uns bei Prüfungen von innovativen Unternehmen in den Bereichen Handel, Produktion und Dienstleistungen. Mit Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium bringen Sie die nötigen Kenntnisse mit und sind bereit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten großer Lebensmittelhändler. Wir suchen kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten, die Lust auf Lernen und Teamarbeit haben. Wenn Sie kreativ sind und ein Interesse an unternehmerischen Zusammenhängen zeigen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

Dr. Ganteführer, Marquardt & Partner mbB | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen Steuerassistenten (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf. Als Ansprechpartner zu Unternehmens- und Konzernsteuerrecht bieten Sie umfassende Unterstützung bei Steuererklärungen und der Lösung grenzüberschreitender Steuerfragen. Zudem begleiten Sie Betriebsprüfungen und wirken an Einspruchsverfahren mit. Bewerber sollten ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in BWL, VWL oder Wirtschaftsrecht vorweisen können, idealerweise ergänzt durch erste Berufserfahrungen. Ein selbstbewusstes Auftreten und ein dienstleistungsorientierter Ansatz sind uns wichtig. Wir unterstützen Sie auch bei der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamens und weitere Abschlüsse. +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Dr. Ganteführer | Marquardt & Partner mbB | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
HeilerziehungspflegerIn oder Pflegefachkraft (m/w/d) Teilzeit - NEU! merken
HeilerziehungspflegerIn oder Pflegefachkraft (m/w/d) Teilzeit - NEU!

Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH | 51789 Lindlar

In unserer Wohngemeinschaft WG 59 in Lindlar suchen wir motivierte Heilerziehungspfleger oder Pflegefachkräfte (m/w/d) in Teilzeit. Genießen Sie die Vorteile einer festen Klientengruppe und arbeiten Sie ausschließlich im Tagdienst, entweder im Früh- oder Spätdienst. Ihre Aufgaben umfassen die individuelle Förderung und Pflege von bis zu 9 Menschen mit Beeinträchtigungen in einem unterstützenden Team. Profitieren Sie von einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld, das ein ganzheitliches Konzept verfolgt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung nach TvöD SuE sowie betriebliche Altersvorsorge. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie das Leben von Menschen positiv mit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Aachen

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Aachen

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen im Home Office arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten, sollte die Arbeit zu ungefähr 2/3 im Home Office realisierbar sein. Ihre Arbeit wird hauptsächlich in Besprechungsräumen und in Büros ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Ihre weiteren Tätigkeiten, die Sie z.B. in Archiven ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese Arbeiten nehmen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben ein. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Stellendetails genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Suchen Sie in Aachen eine Beschäftigung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft in der Tasche zu haben. Nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) ist in Aachen ein Bruttomonatsverdienst in Höhe von ca. 3.488 € bis 3.833 € möglich.

So ist mithilfe von individuellen weiteren Zuschlägen, wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 50.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Wenn Sie zur Erweiterung Ihrer beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten eine Fortbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat absolvieren, können Sie zudem Ihren Verdienst noch steigern. Hierzu können Sie sich in unserer Datenbank detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven einholen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) bei einem Unternehmen in Aachen einen Job gefunden haben, werden Sie verschiedene Aufgaben zu bewältigen haben. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie Dienst- und Organisationspläne in der Personalwirtschaft erstellen und Personaleinsatz und -bedarf ermitteln Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Ferner werden Sie beispielsweise Büromanagementsoftware anwenden und um z.B. Kontakte und Unternehmensdaten zu verwalten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen mitbringen?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Das Erstellen von Dienst- und Organisationsplänen.

In Aachen gibt es regelmäßig Stellenangebote als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d). Um sich in der Masse der Stellenbewerber hervorzuheben, sollten Sie mit den Anforderungen vertraut sein und wissen, welche Fähigkeiten gefordert werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Versand und Buchführung und Buchhaltung haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft fortbilden. Dazu müssten Sie dann noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen. Möglicherweise möchten Sie sich aber auch lieber als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Produktionswirtschaft weiterbilden. Sie müssten dazu noch eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren.

Eine Aufstiegsweiterbildung bietet Ihnen die Möglichkeit, größere Aufgabenbereiche sowie Aufstiegsmöglichkeiten wahrzunehmen, z.B. durch die Prüfung als Betriebswirt/in oder auch als Wirtschaftsfachwirt/in. Ein Studium eröffnet Ihnen noch weitere Berufs- und Karrierechancen, z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen stehen Ihnen bei der Auswahl Ihres zukünftigen Jobs Arbeitgeber in ganz unterschiedlichen Branchen zur Verfügung. Beispiele für Branchen und Wirtschaftszweige in Ihrem Beruf sind unter anderem Medien und Informationsdienste oder auch Bau und Architektur.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen?

Um sich für Ihren Wunschberuf zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Bewerbungsanschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung Ihres beruflichen Werdegangs enthalten. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Dienst- und Organisationspläne und Korrespondenz zu verwenden. Sorgfalt, wie zum Beispiel exaktes Planen und Organisieren von Dienstreisen, Geschäftsbesuchen und Konferenzen und ähnlichen Veranstaltungen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) wie Kundenkontakt, beispielsweise Kunden und Behörden oder Verbänden Auskünfte erteilen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Aachen keine passenden Stellenanzeigen für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Sekretär/Sekretärin suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Um die richtigen Stellenanzeigen zu erhalten, können Sie einfach unsere Suchfunktion zur Berufswahl nutzen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.