100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Dresden Jobs und Stellenangebote

23 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Dresden die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Dresden
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Senior Associate / Erfahrener Steuerassistent (m/w/d) merken
Senior Associate / Erfahrener Steuerassistent (m/w/d)

Nexia GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft / Steuerberatungsgesellschaft | 01067 Dresden

Als Steuerassistent/in in einer Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben wie die Bearbeitung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Zusammen mit einem engagierten Team lösen Sie komplexe steuerliche Sachverhalte und kommunizieren sowohl mit Mandanten als auch Finanzämtern. Ihre Kompetenzen umfassen eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerassistent/in, Berufserfahrung in der Branche, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit. Bei uns erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung, regelmäßige Firmenevents, flexible Arbeitszeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen. Flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen, zeichnen uns aus. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und gestalten Sie das Wachstum eines modernen, mittelständischen Unternehmens mit. +
Work-Life-Balance | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden merken
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden

Vonovia SE | 01067 Dresden

Die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Kundenservice in Dresden bietet praxisnahe Einblicke in die Immobilienbranche. Hier erlernst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch den Umgang mit Kund:innen und Kolleg:innen. Die offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre fördert dein Engagement und deine Motivation. Als Kundenversteher:in bist du für die Beantwortung von Fragen und die Lösung von Anliegen unserer Mieter:innen zuständig. Dabei bringt dir die Ausbildung wichtiges Feingefühl, um auch in schwierigen Situationen professionell zu agieren. Starte jetzt deine Karriere im Kundenservice und entdecke vielfältige Herausforderungen! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Immobilienkaufleute / Bürokaufleute / Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d) merken
Immobilienkaufleute / Bürokaufleute / Sachbearbeiter Immobilienverwaltung (m/w/d)

FRISTO SE | 01067 Dresden

Unsere Niederlassung in Rossau zwischen Chemnitz und Dresden sucht engagierte Immobilienkaufleute, Bürokaufleute oder Sachbearbeiter in der Immobilienverwaltung (m/w/d). Ihre Aufgaben umfassen die Organisation der Immobilienverwaltung, die Unterstützung des Expansionsleiters sowie die Pflege von Vertragsunterlagen. Sie kommunizieren mit Vermietern und bereiten Rechnungen eigenständig vor. Ihr Profil beinhaltet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilienmanagement, sowie gute MS-Office-Kenntnisse. Wir bieten ein attraktives Vorteilsprogramm und kostenlose Getränke am Arbeitsplatz. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Quereinstieg möglich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden merken
Ausbildung Kauffrau:mann für Büromanagement Schwerpunkt Kundenservice Dresden

Vonovia | 01067 Dresden

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement mit Schwerpunkt Kundenservice in Dresden trittst du in eine praxisorientierte Ausbildung ein. Diese bietet dir nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch wertvolle Einblicke in die Immobilienbranche. Die herzliche und kollegiale Atmosphäre motiviert dich, jeden Tag dein Bestes zu geben. Die Kommunikation mit Kund:innen und Geschäftspartner:innen ist zentral, da du als Kundenversteher:in agierst. Du löst pragmatisch Anfragen und meisterst auch herausfordernde Themen mit Freundlichkeit und Professionalität. Werde Teil unseres dynamischen Teams und entwickle dich zur Allrounderin oder zum Allrounder im Kundenservice! +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) merken
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Veolia Umweltservice Ost GmbH | 01067 Dresden

Als Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) bieten Sie Unterstützung für unseren kaufmännischen Geschäftsführer und kooperieren mit der Assistentin des operativen Geschäftsführers. Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung und Organisation von internen sowie externen Terminen und Veranstaltungen. Sie erstellen Präsentationen, betriebswirtschaftliche Berichte und Protokolle. Zudem agieren Sie als zentrale Schnittstelle zu verschiedenen Unternehmensbereichen in kaufmännischen Themen. Ein kaufmännischer Abschluss und erste Berufserfahrung, kombiniert mit Zahlenaffinität, sind unerlässlich. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d) merken
Steuerfachwirt / Steuerfachassistent (m/w/d)

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | 09028 Chemnitz

Werde Steuerfachwirt oder Steuerfachassistent (m/w/d) in Chemnitz! In der EDEKA-Gruppe betreuen wir deutschlandweit über 8.000 Mandanten. Wir suchen engagierte Fachkräfte zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Du unterstützst unsere Mandanten in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist Voraussetzung. Profitiere von vielfältigen Karrierechancen in einem dynamischen Team – bewirb dich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Corporate Benefit ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Finanzen & Controlling (m/w/d) merken
Referent Finanzen & Controlling (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Weißwasser

Suchst du eine spannende Karriere im Bereich Finanzen & Controlling? In Weißwasser bieten wir dir die Möglichkeit, Verantwortung in der Planung, Budgetierung und im Reporting zu übernehmen. Du wirst Controlling- und Reportinginstrumente weiterentwickeln sowie Managementreports und Wirtschaftlichkeitsberechnungen erstellen. Zudem kommunizierst du mit Ämtern und überwachst die Liquidität des Unternehmens. Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, attraktive Büros und moderne Hardware. Gestalte aktiv mit und bringe deine Ideen ein – starte jetzt deine Zukunft im Finanzwesen! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeitende/n (w/m/d) in der Koordination des Energie-Info-Centers merken
Sachbearbeitende/n (w/m/d) in der Koordination des Energie-Info-Centers

Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle | Weißwasser

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sucht engagierte Sachbearbeitende (w/m/d) für die Koordination des Energie-Info-Centers. Als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des BMWK spielt das BAFA eine Schlüsselrolle in Wirtschaftsförderung, Klimaschutz und Außenwirtschaft. Mit einem breiten Aufgabenspektrum bietet das BAFA vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten und eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik sind Teil des attraktiven Arbeitsumfelds. Zudem fördert das BAFA persönliche und berufliche Entwicklung durch umfassende Weiterbildungsangebote. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der erneuerbaren Energien mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektassistenz (m/w/d) merken
Projektassistenz (m/w/d)

FERCHAU – Connecting People and Technologies | 08056 Zwickau

Werde Teil unseres Teams als Projektassistenz (m/w/d) und unterstütze die Projektleitung bei der Planung und Durchführung spannender Projekte. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Projektplänen und Berichten sowie die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern. Organisiere Meetings und überwache Projektbudgets, während du administrativen Support leistest. Bei uns erwartet dich ein unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten für die optimale Work-Life-Balance. Du profitierst von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und individuellen Karriere-Programmen. Zudem bieten wir dir bis zu 30 Tage Urlaub und Gleitzeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 2025 merken
Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) 2025

Minol Messtechnik GmbH & Co. KG | 04103 Leipzig

Starte deine Karriere am 1. August 2025 in Leipzig als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d). Wir bieten eine umfassende Ausbildung mit den Schwerpunkten Auftragssteuerung, Koordination, sowie Assistenz und Sekretariat. Entscheidende Kompetenzen sind hohe Einsatzbereitschaft, Lernfreude, Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen. Du wirst theoretische Kenntnisse aus der Berufsschule praktisch anwenden und an spannenden Projekten mitwirken. Unsere Ausbildung umfasst auch außerbetriebliche Veranstaltungen und Seminare zur Vertiefung deiner Fähigkeiten. Werde Teil des Teams und gestalte deine berufliche Zukunft mit einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Dresden

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Dresden

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Dresden

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden im Home Office arbeiten?

Arbeiten Sie als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden und genießen Sie die Flexibilität, etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. In Besprechungsräumen und Büros können Sie Ihre Aufgaben mühelos von zuhause aus erledigen, dank moderner Online-Meetingtools. Lediglich Ihre Tätigkeiten in Archiven erfordern eine Anwesenheit vor Ort, die jedoch nur bis zu einem Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Wenn Sie weitere Details zu dieser spannenden Position erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen, die vollständige Ausschreibung zu lesen oder sich direkt bei dem Unternehmen zu erkundigen.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden?

In Dresden einen Job als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) zu finden erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft. Nach der Ausbildung kann der Bruttomonatsverdienst in Dresden zwischen ca. 2.915 € und 3.203 € liegen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge kann das durchschnittliche Jahresgehalt sogar bis zu 42.000 € betragen. Spezialisiert man sich zusätzlich als Personalsachbearbeiter/Personalsachbearbeiterin durch eine Fort- oder Weiterbildung, können weitere Gehaltssteigerungen erreicht werden. Suche auf unserer Jobsuche nach passenden Jobs, um weitere Details und Berufsorientierung zu finden.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden erwarten Sie spannende und vielfältige Aufgaben. Neben Büroarbeiten wie Postbearbeitung und Ablage sowie Kassenverwaltung gehören auch kleinere Übersetzungs- oder Dolmetschertätigkeiten zu Ihrem täglichen Arbeitsalltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden mitbringen?

Unser Jobangebot: Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden. Tägliche Aufgabe: Dienst- und Organisationspläne erstellen. Mit Fachkenntnissen abheben von anderen Bewerbern.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden?

Sie verfügen bereits über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Textverarbeitung und Marketing? Dann bietet Ihnen die Position als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung. Nutzen Sie Ihre Qualifikationen, um beispielsweise als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft aufzusteigen. Hierfür ist lediglich eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Alternativ können Sie sich auch für eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in interessieren, wofür ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung erweitert Ihre beruflichen Skills und Kompetenzen, beispielsweise durch eine Prüfung als Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in. Möchten Sie Ihre Karriere weiter vorantreiben, eröffnet Ihnen ein Studium zusätzliche Berufs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Absolvieren Sie beispielsweise einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften und profitieren Sie von zahlreichen Perspektiven.”

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Eintauchen in die spannende Welt der Betriebswirtschaft: Einzigartige Karrieremöglichkeiten als Assistent (m/w/d) in Dresden. Von Medien bis zur IT - entdecken Sie vielfältige Arbeitsbereiche und Unternehmen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden ist es wichtig, über korrekte Bewerbungsunterlagen zu verfügen. Dazu gehören ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und passende Fachkenntnisse. Besonders positiv sticht eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in oder Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft hervor. Zusätzlich sollten Sie sich mit der Nutzung von Unterlagen wie Terminkalender, Dienst- und Organisationsplänen sowie der Korrespondenz auskennen. Weitere Anforderungen sind Kunden- und Serviceorientierung, wie das Erkennen von Kundenbedürfnissen während der Korrespondenz und das Anpassen an individuelle Kundenwünsche und -vorlieben, sowie die Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen einzustellen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden arbeiten?

Entdecken Sie spannende Alternativen für Ihre Karriere als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Dresden. Durchsuchen Sie unsere Jobbörse nach interessanten Positionen als Kaufmännische Fachkraft. Jetzt bewerben!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.