25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Betriebswirtschaft Mainz Jobs und Stellenangebote

17 Assistent Betriebswirtschaft Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Betriebswirtschaft in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

Solidaris Unternehmensgruppe | 55116 Mainz

Als Steuerassistent (m/w/d) unterstützen Sie unsere Steuerberater:innen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und der Prüfung von Steuerbescheiden. Mit einem abgeschlossenen betriebs- oder volkswirtschaftlichen Studium und Anwendungskenntnissen in MS Office sind Sie auf dem richtigen Weg zum Steuerberater (m/w/d). Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und möchten sich als Spezialist (m/w/d) in der Branche etablieren. Nehmen Sie frühzeitig Verantwortung wahr und unterstützen Sie Kolleg:innen sowie Mandantschaft mit Ihrer offenen und freundlichen Art. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand - NEU! merken
Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand - NEU!

Bausparkasse Mainz AG | 55116 Mainz

Suchen Sie eine herausfordernde Position als Vorstandsreferent (w/m/d) für den Finanz- und Risikovorstand? In dieser Schlüsselrolle unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei allen organisatorischen und fachlichen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Vorbereitung und Protokollierung von Vorstandssitzungen sowie die Bearbeitung wichtiger Unternehmensmeldungen. Sie organisieren eigenständig Aufsichtsratssitzungen und Hauptversammlungen, inklusive der Erstellung von Sitzungsunterlagen. Zudem leisten Sie Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und planen wichtige Unternehmensveranstaltungen. Wenn Sie ein Organisationstalent sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Elektrotechniker / Elektroniker / Techniker (m/w/d) als Assistent*in der Entwicklung (m/w/d) merken
Elektrotechniker / Elektroniker / Techniker (m/w/d) als Assistent*in der Entwicklung (m/w/d)

PHYTEC MESSTECHNIK GMBH | 55116 Mainz

Sie sind Elektrotechniker, Elektroniker oder Techniker (m/w/d) und suchen eine spannende Herausforderung als Assistent*in der Entwicklung? In dieser Position verwalten Sie wichtige Arbeitsmaterialien wie Oszilloskope und Testaufbauten. Zudem führen Sie jährliche Bestandsinventuren durch und kümmern sich um Reparaturen und Wartungen. Eine technische Ausbildung, idealerweise in Elektronik oder Elektrotechnik, ist Voraussetzung. Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub, eine 37,5 Stunden Arbeitswoche und die Möglichkeit von Homeoffice. Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Prüfungsassistent (m/w/d) Wirtschaftsprüfung merken
Prüfungsassistent (m/w/d) Wirtschaftsprüfung

Solidaris Unternehmensgruppe | 55116 Mainz

Als Prüfungsassistent (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung übernehmen Sie Aufgaben wie die Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Neben der Erstellung von Prüfungsberichten haben Sie direkten Kontakt mit den Mandanten und arbeiten in Beratungsprojekten mit. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium, Kenntnisse in MS Office, IT-Affinität, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und Offenheit. Diese Position bietet die Möglichkeit, früh Verantwortung zu übernehmen und sich zur Prüfungsleitung weiterzuentwickeln. Mit Unterstützung in persönlicher und beruflicher Weiterbildung, z. B. durch die Solidaris Akademie, wird Ihre Entwicklung gefördert. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Associate in der Wirtschaftsprüfung / Verbandsprüfer (m/w/d) merken
Associate in der Wirtschaftsprüfung / Verbandsprüfer (m/w/d)

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz | 55116 Mainz

Werde Associate in der Wirtschaftsprüfung und entdecke vielfältige Aufgaben! Du führst Jahresabschlussprüfungen sowie Kredit- und Sonderprüfungen bei Mitgliedssparkassen durch. Eine Sparkassenfachprüfung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Examen sind Voraussetzung. Idealerweise bringst du praktische Erfahrung im Bankwesen, speziell im Kreditgeschäft und Rechnungswesen, mit. Profitiere von der Möglichkeit, innerhalb von zwei bis drei Jahren das Verbandsprüferexamen abzulegen, unterstützt durch unser engagiertes Team. Bei Eignung helfen wir dir zudem bei der Vorbereitung auf das Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen. Schlage jetzt den nächsten Schritt in deiner Karriere ein! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wirtschaftsprüfungsassistent / Consultant Audit (m/w/d) merken
Wirtschaftsprüfungsassistent / Consultant Audit (m/w/d)

Verband der Sparda-Banken e.V. | 55116 Mainz

Begleiten Sie als Wirtschaftsprüfungsassistent (m/w/d) ein erfahrenes Prüfungsteam an den Standorten der Sparda-Banken. Sie prüfen Jahresabschlüsse sowie bankaufsichtsrechtliche Anforderungen im Kreditgeschäft und Risikomanagement. Darüber hinaus vertiefen Sie Ihr Wissen in der IT und beim Wertpapierdienstleistungsgeschäft. Schritt für Schritt übernehmen Sie anspruchsvollere Aufgaben und sammeln wertvolle praktische Erfahrungen. Ergänzend dazu absolvieren Sie den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG). Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen alle notwendigen theoretischen Kenntnisse, die mit dem Verbandsprüferexamen abgeschlossen werden. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Veranstaltungsmanagement (m/w/d) merken
Assistenz Veranstaltungsmanagement (m/w/d)

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz | 55116 Mainz

Wir suchen Unterstützung für die Assistenz der Akademieleitung und die Abrechnung von Veranstaltungen. Praktische Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement sind von Vorteil. Wenn Sie selbstständig arbeiten und innovative Ansätze verfolgen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und beherrschen Microsoft Office sowie Webinar-Tools wie Webex. Offenheit für Social Media und die Mitgestaltung unserer Firmenseite setzen wir voraus. Neben einem modernen Arbeitsplatz und leistungsgerechter Vergütung nach TVöD bieten wir umfassende soziale Leistungen, darunter Job-Ticket, Jobrad und Krankenzusatzversicherung. +
Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Bewerben Sie sich jetzt als Vorstandsassistenz / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) und starten Sie Ihre Karriere mit Amadeus Fire. In dieser Position unterstützen Sie die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und koordinieren bereichsübergreifende Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation von Meetings, die Erstellung von Präsentationen sowie die Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium und idealerweise Berufserfahrung. Profitieren Sie von 30 Tagen Urlaub, betrieblicher Altersvorsorge und Fortbildungsmöglichkeiten. Amadeus Fire ist Ihr Partner für eine erfolgreiche berufliche Zukunft! +
Flexible Arbeitszeiten | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Trainee Baufinanzierungsberatung (m/w/d) merken
Trainee Baufinanzierungsberatung (m/w/d)

Volksbank Alzey-Worms eG | 55283 Nierstein

Die Volksbank Alzey-Worms eG sucht engagierte Trainees (m/w/d) für die Baufinanzierungsberatung. In dieser umfassenden Position lernen Sie alle Facetten der Baufinanzierung kennen, inklusive Assistenz und Qualitätskontrolle. Über einen Zeitraum von etwa 34 Wochen werden Sie von einem erfahrenen Team begleitet, das Sie aktiv unterstützt. Unser modernes Arbeitsumfeld fördert Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Werden Sie Teil einer erfolgreichen Genossenschaftsbank in Rheinland-Pfalz! Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in der Finanzierungsberatung! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Lagerist/in / Fachkraft für Lagerlogistik für 2025 (m/w/d) merken
Ausbildung Lagerist/in / Fachkraft für Lagerlogistik für 2025 (m/w/d)

XXXLutz Deutschland | 65183 Wiesbaden

Starte deine Karriere mit einer Ausbildung zum Lageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik bei XXXLutz! Mit über 370 Möbelhäusern in 13 Ländern und mehr als 27.100 Mitarbeitern ist die XXXLutz Unternehmensgruppe einer der größten Möbelhändler weltweit. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeitende zum stetigen Wachstum und Erfolg der Gruppe bei. Mit einem beeindruckenden Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro zeigt XXXLutz seine Marktstärke. Die moderne Firmenzentrale in Würzburg bietet ein inspirierendes Arbeitsumfeld für alle Teammitglieder. Nutze diese Chance und bewirb dich noch heute für eine spannende Ausbildung bei XXXLutz! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Mainz

Assistent Betriebswirtschaft Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Assistent Betriebswirtschaft in Mainz

Kann man als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz können Sie Ihre Arbeit zu ungefähr 2/3 im Home Office erledigen. Besprechungen und Büroarbeit lassen sich problemlos per Online Meeting abhalten. Jedoch werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit voraussichtlich in Archiven verbracht, was nicht im Home Office möglich ist. Um genauere Informationen zu erhalten, sollten Sie die Jobausschreibung gründlich lesen und den potenziellen Arbeitgeber vor Ihrer Bewerbung kontaktieren. Behalten Sie diese Aspekte im Hinterkopf und passen Sie Ihre Bewerbung entsprechend an, um Ihre Chancen zu erhöhen.

Was verdient ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz?

In Mainz besteht die Möglichkeit, als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) eine Beschäftigung zu finden. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft ist dabei sehr nützlich. Nach erfolgreich absolvierte Ausbildung sind Bruttoverdienste zwischen 3.299 € und 3.624 € möglich. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit, kann das Jahresgehalt auf bis zu 47.000 € steigen. Eine weitere Steigerung des Gehalts ist durch eine Fortbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau möglich. Weitere Informationen zur Berufswahl und passenden Jobs finden Sie in unserer umfangreichen Jobsuche.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d)?

Spannende Herausforderungen warten in Mainz auf einen Betriebswirtschafts-Assistenten (m/w/d): Aktive Mitarbeit bei Import- und Exportaufträgen sowie Gelegenheiten zur Übersetzung und Dolmetschung. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für persönliche Entwicklung.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Position als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz? Dann ist die Fähigkeit, Termine zu planen und zu überwachen, ein Schlüsselelement dieser Tätigkeit. Glücklicherweise gibt es regelmäßig Jobangebote für diesen Beruf in Mainz. Machen Sie in Ihrer Bewerbung auf Ihre spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten aufmerksam, um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre individuelle Expertise hervorzuheben und zeigen Sie, warum Sie der ideale Kandidat für diese Stelle sind. Seien Sie nicht bescheiden – zeigen Sie, was Sie können!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz?

Sie sind Assistent Betriebswirtschaft in Mainz mit Fertigkeiten in Einkauf, Beschaffung, Berichtswesen und Information. Eine Weiterbildung als Fachwirt/in Industrie ist eine mögliche Qualifikation, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssten. Alternativ können Sie sich auch im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung weiterbilden, indem Sie ein entsprechendes Studienfach abschließen. Eine Aufstiegsweiterbildung als Betriebswirt/in oder Wirtschaftsfachwirt/in bereitet Sie auf Führungsaufgaben vor. Ein Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften eröffnet Ihnen weitere berufliche Perspektiven. Holen Sie sich die besten Karrierechancen durch gezielte Weiterbildungen und Studium.

In welchen Branchen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Karriere als BWL-Assistent(in) in Mainz? Zahlreiche Arbeitgeber suchen nach Talenten wie Ihnen! Bau, Architektur, Holz- und Möbelindustrie bieten spannende Chancen für Ihre Zukunft. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Assistent Betriebswirtschaft in Mainz ist es wichtig, ein aussagekräftiges Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs vorzulegen. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Kaufmännische/r Assistent/in bzw. Wirtschaftsassistent/in im Bereich Betriebswirtschaft. Zudem sollten Sie in der Lage sein, Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon zu bedienen. Leistungs- und Einsatzbereitschaft sind ebenfalls wichtige Aspekte des Jobs, insbesondere die Flexibilität bei engen Terminen und die Fähigkeit, sowohl im Büro als auch am Produktionsort zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten in Mainz! Als Assistent Betriebswirtschaft (m/w/d) könnten auch Jobs als Vertriebsassistent/Vertriebsassistentin interessant für Sie sein. Durchsuchen Sie unsere Jobbörse und finden Sie passende Stellenangebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.