100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Bremen Jobs und Stellenangebote

25 Assistent Sozialwesen Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Erzieher (m/w/d) (Bachelor Professional im Sozialwesen) merken
Erzieher (m/w/d) (Bachelor Professional im Sozialwesen)

Ev. Berufskolleg Malche | 32457 Porta Westfalica

Unsere Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (Bachelor Professional im Sozialwesen) bereitet dich optimal auf eine Karriere in sozialpädagogischen Einrichtungen vor. Wir fördern Wertebildung, Religionspädagogik und Persönlichkeitsentwicklung, damit du professionell arbeiten kannst. Mit dieser Qualifikation eröffnen sich dir vielfältige berufliche Chancen in Kindertagesstätten, der offenen Ganztagsbetreuung (OGS) und der Jugendhilfe. Zudem kannst du während der Ausbildung die Fachhochschulreife sowie eine zusätzliche gemeindepädagogische Ausbildung erwerben. Unser Abschluss entspricht dem Niveau 6 im Europäischen Qualifikationsrahmen (EQR), was deine beruflichen Möglichkeiten weiter steigert. Starte jetzt deine Zukunft in der sozialen Arbeit! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Wohngemeinschaft Arche Nova sucht pädagogische Mitarbeiter, Gesundheitspfleger u.v.m. merken
Wohngemeinschaft Arche Nova sucht pädagogische Mitarbeiter, Gesundheitspfleger u.v.m.

Arche Nova gGmbH | 20095 Hamburg

Die Arche Nova setzt sich seit 15 Jahren für Menschen mit erworbener Hirnschädigung ein. Wir bieten engagierten Sozialpädagogen und Heilerziehern spannende Stellen in Vollzeit oder Teilzeit. Unser Ziel ist die individuelle Lebensgestaltung und Teilhabe unserer Bewohner. Dazu erarbeiten wir maßgeschneiderte Ziele und begleiten die Bewohner im Alltag. Zudem unterstützen wir sie auf ihrem Weg zur beruflichen Integration und Arbeitsplatzsuche. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine positive Zukunft für unsere Klienten! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Applikationsspezialist*in (m/w/d) Laborinformationssysteme merken
Applikationsspezialist*in (m/w/d) Laborinformationssysteme

ISG Intermed Service GmbH & Co. KG | 21502 Geesthacht bei Hamburg

Wir suchen eine*n engagierte*n Applikationsspezialisten*in für Laborinformationssysteme in Vollzeit. In einem dynamischen Team von sechs Personen sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Laborstandorte. Ihre Aufgaben umfassen die IT-Betreuung der Laborapplikation Molis sowie die Bearbeitung von Supportanfragen. Sie wirken aktiv an IT-Projekten zur Implementierung neuer Module mit und koordinieren relevante IT-Dienstleister. Zudem testen Sie neue Softwarepakete und Installationsroutinen, um einen reibungslosen Laborbetrieb sicherzustellen. Eine abgeschlossene Ausbildung als MTA oder ein naturwissenschaftliches Studium ist erforderlich. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit - Regionen Hamburg, Kreise Pinneberg,... merken
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit - Regionen Hamburg, Kreise Pinneberg,...

DRK-Blutspendedienst Nord - Ost gGmbH | 25421 Pinneberg

Entdecken Sie eine spannende Karriere in der Venenpunktion und venösen Blutentnahmen! Wir suchen motivierte Fachkräfte, die Freude an abwechslungsreicher Arbeit mit unterschiedlichen Spender/innen haben. Ein Führerschein und ein eigenes Auto sind Voraussetzung für die mobilitätserhaltende Tätigkeit. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang sind uns wichtig. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket, das eine Antrittsprämie von bis zu 1.500 € umfasst. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich eine herausfordernde Position mit zahlreichen Vorteilen! +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit - Regionen Hamburg, Kreise Pinneberg,... merken
Medizinische Fachkraft für Blutentnahme (m/w/d) in Teilzeit - Regionen Hamburg, Kreise Pinneberg,...

DRK-Blutspendedienst Nord - Ost gGmbH | 20095 Hamburg

Wenn Sie Erfahrung in der Venenpunktion oder der venösen Blutentnahme haben, sind Sie genau richtig bei uns. Wir bieten eine abwechslungsreiche Arbeitsumgebung mit flexiblen Einsatzorten und unterschiedlichsten Spender:innen. Ein Führerschein und ein eigenes Auto sind unerlässlich für diese mobile Tätigkeit. Zuverlässigkeit, eine spendenorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit sind uns wichtig. Profitieren Sie von einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Antritts- und Jahressonderzahlungen. Examinierte Fachkräfte erhalten zusätzlich Prämien nach der Probezeit und im Laufe des ersten Jahres. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | Minijob | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025 merken
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025

Deutsche Rentenversicherung Bund | 20095 Hamburg

Sichere dir einen international anerkannten akademischen Grad als Bachelor of Laws (LL.B.) und starte deine Karriere als Beauftragte*r im Außendienst. Bei erfolgreichem Abschluss und persönlicher Eignung garantieren wir dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Deine Eingruppierung erfolgt nach dem Tarifvertrag über die Entgeltordnung der Deutschen Rentenversicherung in der Gruppe E10. Für Studierende außerhalb Berlins übernehmen wir Kosten für zwei Familienheimfahrten sowie die Unterkunft während der Theoriephasen. Zusätzlich erhältst du ein Trennungsgeld von 14 € brutto pro Tag. Beginne jetzt deine Karriere und profitiere von attraktiven Rahmenbedingungen! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025 merken
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025

Deutsche Rentenversicherung Bund | 28195 Bremen

Erwerbe den international anerkannten akademischen Grad “Bachelor of Laws” (LL.B.) und starte deine Karriere als Beauftragte*r im Außendienst für Arbeitgeberprüfungen. Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung nach erfolgreichem Studium und geeigneter Persönlichkeit. Deine Eingruppierung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung (TV EntgO-DRV) in die Entgeltgruppe E10. Zudem übernehmen wir die Kosten für zwei Familienheimfahrten und Anreisen pro Monat, wenn dein Dienstort außerhalb Berlins liegt. Während der Theoriemodule in Berlin oder Bochum stellen wir dir ein privates Zimmer in einem gemeinsamen Hotel zur Verfügung. Zusätzlich erhältst du ein Trennungsgeld von 14€ brutto pro Tag. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d) merken
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d)

Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gGmbH. | 27749 Delmenhorst

Als Anästhesietechnische Assistenten arbeiten wir eng mit den Ärzten zusammen und übernehmen vielfältige Aufgaben im Bereich der Narkosevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Patienten während ihres Aufenthalts im Anästhesiebereich zu begleiten. Um erfolgreich in diesem Berufsfeld tätig zu sein, solltest du Freude am Umgang mit Menschen haben und technikaffin sein. Zudem ist ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Interesse an medizinischen Eingriffen sowie Kenntnisse in Biologie und Chemie wichtig. Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Sorgfalt gehören ebenso zu den gefragten Eigenschaften. Als Anästhesietechnische Assistenten sind wir sowohl im OP, in der Ambulanz, in Notaufnahmen als auch im Aufwachraum im Einsatz. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst merken
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst

BUHL Personal GmbH - Niederlassung Bremen | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres Teams in Bremen als Teamassistent (w/m/d) für die Fachbereiche Küche & Service. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung im operativen Geschäft sowie die Teamleitung bei Events. Als Ansprechpartner für Kunden & Mitarbeiter erledigen Sie administrative Aufgaben und verwalten die Berufskleidung. Zudem führen Sie Personalschulungen durch und unterstützen im Bewerbungsmanagement. Ihre gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung qualifizieren Sie für diese Position. Vertretung der Disponenten bei Abwesenheit rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit BUHL Personal GmbH - Niederlassung Bremen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst merken
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst

BUHL Personal GmbH - Niederlassung Hamburg | 20095 Hamburg

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Teamassistent (w/m/d) im Servicebereich in Hamburg! Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung im operativen Geschäft sowie die Teamleitung bei Veranstaltungen. Zudem sind Sie der telefonische Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter. Zu Ihren administrativen Aufgaben gehören die EDV-gestützte Auftragsbearbeitung und die Pflege von Kunden- und Personalstammdaten. Darüber hinaus führen Sie Schulungen durch, unterstützen im Bewerbungsmanagement und vertreten Disponenten bei Abwesenheit. Voraussetzungen sind eine fundierte gastronomische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich. +
Festanstellung Teilzeit | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit BUHL Personal GmbH - Niederlassung Hamburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Assistent Sozialwesen in Bremen

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Assistent Sozialwesen in Bremen bietet wahrscheinlich die Möglichkeit, ca. ein Drittel im Home Office zu arbeiten. Auch online Meetings oder die Verlegung des Büros ins Home Office sind möglich. Dennoch sind die Aufgaben Ihres Berufs, wie z.B. die Arbeit in Patientenzimmern oder bei Hausbesuchen, sowie Besprechungen in Stationszimmern, nicht vollständig im Home Office ausführbar. Diese Tätigkeiten machen ca. zwei Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für genaue Informationen empfiehlt es sich, die Arbeitsbeschreibung zu studieren und ggf. beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen?

Um als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen zu arbeiten, sollten Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen verfügen. Mit einer erfolgreich absolvierten Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, in Bremen ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.892 € bis 3.287 € zu erzielen. Darüber hinaus können Sie durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 43.000 € erreichen. Wenn Sie Ihr Gehalt weiter verbessern möchten, ist eine Weiterbildung als Kaufmännische Fachkraft empfehlenswert. Weitere Informationen zu Ihrem Wunschberuf finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter „alle Berufe“.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen werden Sie spannende Aufgaben übernehmen, wie die Beschaffung und Verwaltung von Materialien, Produkten und Dienstleistungen. Zudem unterstützen Sie bei der Finanzbuchhaltung und erstellen Wirtschaftspläne und Jahresabschlüsse.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen mitbringen?

In Bremen eine Anstellung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) ergattern? Dann wissen Sie sicher, wie wichtig es ist, die individuellen Bedürfnisse verschiedener Kunden zu verstehen und darauf einzugehen. Kein Wunder, dass hier immer wieder Stellenangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d) zu finden sind. Aber um sich von der Konkurrenz abzuheben, sollten Sie unbedingt über umfassende Kenntnisse in Ihrem Wunschberuf verfügen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen?

Für eine Tätigkeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen ist ein umfassendes Fachwissen in Krankenhausmanagement, -ökonomie und Rehabilitation von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Gesundheitsmanagement und -ökonomie kann Ihre beruflichen Chancen erheblich verbessern. Hierfür ist ein abgeschlossenes Studium erforderlich. Alternativ können Sie eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Sozialwesen in Betracht ziehen, für die eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Berufliche Qualifikationen und Fähigkeiten können mithilfe einer Aufstiegsweiterbildung, beispielsweise als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen, erweitert werden. Um weitere Karriereschritte anzustreben, bieten sich Studiengänge wie Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft an.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Möglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen. Finden Sie Ihren zukünftigen Arbeitsplatz in verschiedenen spannenden Branchen wie Krankenhäusern, Hochschul- oder Rehabilitationskliniken und dem Gesundheitswesen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen?

Ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und relevanten Kenntnissen ist wichtig für eine korrekte Bewerbung. Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen erhöhen Sie Ihre Chancen, aus der Masse der Bewerber herauszustechen, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich verfügen. Sie sollten in der Lage sein, mit verschiedenen Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und Terminkalendern umzugehen. Weitere wichtige Fähigkeiten sind Verhandlungsgeschick und die Arbeit in Büroräumen. Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) sind dies essentielle Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Nutzen Sie Ihre Ausbildung, um sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Erfolgschancen zu steigern.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Entdecken Sie neue Chancen und berufliche Perspektiven als Assistent/-in im Sozialwesen (m/w/d) in Bremen! Erweitern Sie Ihren Horizont mit Jobs als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent/-in im Büro oder Sekretariat. Unsere Job-Datenbank bringt Sie ans Ziel!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.