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Assistent Sozialwesen Ingolstadt Jobs und Stellenangebote

21 Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Ingolstadt
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Pädagogische Fachkraft (m/w/d) merken
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Stadtverwaltung Oberkochen | 73447 Oberkochen

Die Stadt Oberkochen sucht pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für die Kinderhäuser Einstein und Wiesenweg. Bewerber sollten eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher, Sozialpädagogischer Assistent oder Heilerziehungspfleger haben. Zu den Aufgaben gehören die Planung der pädagogischen Arbeit, Entwicklung von Bezugspersonen und Dokumentation. Zudem sind Teamarbeit und Elternkommunikation wichtige Bestandteile der Tätigkeit. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach dem TVöD im Sozial- und Erziehungsdienst. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und Ihre pädagogischen Fähigkeiten einzubringen! +
Gesundheitsprogramme | Gutes Betriebsklima | Jobrad | Kinderbetreuung | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Ulm Care People - Bildung und Soziales - | Heidenheim an der Brenz

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d)? Wir bieten individuelle Einsatzorte, flexible Arbeitszeiten und sichere Arbeitsplätze in Ihrer Nähe. Unser Berufseinstieg ermöglicht Ihnen die Erprobung verschiedener Einrichtungen mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen. Langfristige Einsätze sind jederzeit möglich und Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten stehen Ihnen offen. Genießen Sie eine persönliche Betreuung vor Ort, eine faire Vergütung samt Zusatzleistungen und attraktive Mitarbeiterangebote. Zudem besteht die Möglichkeit zur Übernahme bei unseren Kunden und wir fördern Ihr Wohl durch betriebliches Gesundheitsmanagement. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pflegekraft / Pflegeausbildung (m/w/d) merken
Ausbildung Pflegekraft / Pflegeausbildung (m/w/d)

VIDACTA Schulen | 93128 Regenstauf

Berufskunde ist der ideale Einstieg für offene Persönlichkeiten mit dem Wunsch zu helfen. Du benötigst starke soziale Fähigkeiten und Kommunikationstalent, um in kritischen Momenten zu glänzen. Durchhaltevermögen und die Neugier, Neues zu lernen, sind außerdem entscheidend. Begeisterung für interdisziplinäres Arbeiten im Gesundheitswesen wird bei uns großgeschrieben. Bewirb dich einfach online und wir kontaktieren dich innerhalb von 48 Stunden per E-Mail. Werde Teil unseres Teams und setze deine Talente in der Berufskunde ein – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Work-Life-Balance | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) merken
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Medartes Gemeinschaftspraxis | 93073 Neutraubling

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Assistent/in der Geschäftsführung in unserer dynamischen Praxis. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie die Geschäftsführung bei operativen Aufgaben und tragen entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen die IT-Betreuung unserer Systeme, den 1st- und 2nd-Level-Support sowie die Kommunikation mit externen IT-Geschäftspartnern. Zudem sind Sie verantwortlich für die organisatorische Planung von Meetings und die Vorbereitung von Präsentationen. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und unterstützen bei der Entwicklung effizienter Prozesse in der ambulanten Versorgung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Praxis mit! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT- und Management-Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - NEU! merken
IT- und Management-Assistent der Geschäftsführung (m/w/d) - NEU!

Medartes Gemeinschaftspraxis | 93073 Neutraubling

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit als Assistent/in der Geschäftsführung für unsere dynamische Praxis. In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie die Geschäftsführung bei operativen Aufgaben und tragen zum Unternehmenserfolg bei. Ihre Hauptaufgaben umfassen die IT-Betreuung, 1st & 2nd Level Support sowie die Kommunikation mit externen Geschäftspartnern. Zudem sind Sie verantwortlich für die Terminplanung, Korrespondenz und die Vorbereitung von Meetings. Ihre organisatorischen Fähigkeiten helfen bei der Optimierung von Prozessen in der ambulanten Versorgung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Praxis mit! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretende OP-Leitung Orthopädie / Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d) merken
Stellvertretende OP-Leitung Orthopädie / Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d)

Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München | 80331 München

Werden Sie stellvertretende OP-Leitung in der Orthopädie oder Operationstechnischer Assistent (OTA) (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft des orthopädischen OPs mit! Unsere renommierte Klinik, gegründet 1834, kombiniert moderne Gesundheitsversorgung mit einer umfassenden Expertise und einem Team von über 6.600 Mitarbeitenden. In Voll- oder Teilzeit und unbefristet erwarten Sie herausfordernde Aufgaben in München. Unterstützen Sie die OP-Leitung bei administrativen Prozessen und sorgen Sie gemeinsam für reibungslose Abläufe im OP. Ihre Rolle umfasst die Assistenz bei operativen Eingriffen sowie die Sicherstellung von Hygiene- und Qualitätsstandards. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Corporate Benefit Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München | Einkaufsrabatte | Kantine | Jobrad | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d)

BERG Personalmanagement GmbH | 90403 Nürnberg

Als erfahrener Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) in Nürnberg, Fürth oder Erlangen erwartet dich eine Vollzeitstelle in der Arbeitnehmerüberlassung. Du wirst begleitet und umfassend über unseren industriekompetenten Auftraggeber informiert. Zusammen mit uns kannst du dich im Bewerbungsprozess sicher und professionell fühlen. Der Job bietet die Option auf eine Übernahme beim Auftraggeber. Zu deinen Aufgaben gehören das operative Personaltagesgeschäft, das Bewerbermanagement, die Abwicklung des Ein- und Austrittsprozesses, die Pflege von Personalstammdaten und Personalakten, die Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung sowie die Pflege des Zeiterfassungssystems. Als Ansprechpartner für Personal- und Abrechnungsfragen steht dir das HR-Team zur Verfügung. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d)

BERG Personalmanagement GmbH | 91052 Erlangen

Als erfahrener Personalsachbearbeiter / HR Assistant (m/w/d) in Nürnberg, Fürth oder Erlangen kannst du dich auf eine Vollzeitstelle in der Arbeitnehmerüberlassung freuen. Flexibel kannst du bei unserem Auftraggeber beginnen, einem Unternehmen mit Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik. Im gesamten Bewerbungsprozess begleiten wir dich persönlich, professionell und vertrauensvoll. Zu deinen Aufgaben gehören die Unterstützung im operativen Personaltagesgeschäft, das Bewerbermanagement, die Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen, die Pflege von Personalstammdaten und Personalakten, die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung sowie die Betreuung des Zeiterfassungssystems. Bei Fragen rund um Personal und Abrechnung kannst du dich zudem an uns als HR Ansprechpartner wenden. Übernahmeoption inklusive. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium BWL - Steuerberatung (B.A.) - HBplus Dinkelscherben GmbH Steuerberatungsgesellschaft M/W/D merken
Duales Studium BWL - Steuerberatung (B.A.) - HBplus Dinkelscherben GmbH Steuerberatungsgesellschaft M/W/D

IU Internationale Hochschule | 86150 Augsburg

Starte deine Karriere im Bereich Steuerberatung mit einem dualen Studium bei der HBplus Dinkelscherben GmbH Steuerberatungsgesellschaft. Als Teil des starken schwäbischen Kompetenznetzwerks profitierst du von einem erfahrenen Team aus neun Beratern und 70 Mitarbeitern. Unser ganzheitliches Beratungsportfolio bietet kurze Kommunikationswege und Synergien für effektive Lösungen in Steuern, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsprüfung. Du erhältst praxisnahe Einblicke und individuelle Unterstützung während deines Studiums. Werde Teil unserer erfolgreichen Gemeinschaft und beginne dein Studium zum 1. April 2025. Nutze die Chance auf eine vielversprechende Zukunft in der Steuerberatung – bewirb dich jetzt! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Brandmeisteranwärter*in mit Abschluss zum*zur Betriebsassistent*in einer Integrierten Leitstelle (112 Direkt Leitstelle) (m/w/d) merken
Brandmeisteranwärter*in mit Abschluss zum*zur Betriebsassistent*in einer Integrierten Leitstelle (112 Direkt Leitstelle) (m/w/d)

Landeshauptstadt München | 80331 München

Werde Betriebsassistent*in in einer Integrierten Leitstelle und starte Deine Karriere bei uns! Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bist Du bereit für das Beamtenverhältnis auf Widerruf und die multifunktionale Ausbildung zum*zur Brandmeister*in. Du erwirbst wichtige Qualifikationen wie die feuerwehrtechnische Grundausbildung, den Rettungssanitäter- und Rettungsschwimmer-Schein sowie den Führerschein der Klasse C. Deine praxisnahe Ausbildung findet an unseren Lehrrettungswachen statt. Nach der Ausbildung arbeitest Du im Schichtdienst innerhalb einer unserer sechs Abteilungen. Übernehme Verantwortung bei der Notrufannahme und -bearbeitung und beginne eine erfüllende Karriere! +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt

Wissenswertes zum Berufsprofil Assistent Sozialwesen

Berufsprofil Assistent Sozialwesen Jobs in Ingolstadt

Welche Stellenangebote für Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt werden in unserer Jobbörse angeboten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 0
  • Teilzeit Jobs: 0
  • Ausbildungsplätze: 0
  • Praktikumsplätze: 0
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt im Home Office arbeiten?

Vermutlich ist die Arbeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt ca. zu einem Drittel im Home Office realisierbar. Ihre Arbeit wird teilweise in Büros ausgeübt werden, und diese Tätigkeiten kann man meist auch ohne Probleme im Home Office durchführen. Ihre weiteren Hauptaufgaben, die Sie z.B. in Besprechungs- und Stationszimmern und in Patientenzimmern oder zu Hause bei Patienten ausüben, werden wahrscheinlich nicht ins Home Office verlegt werden können - und diese werden bis zu 67% Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellenbeschreibung genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei der stellenausschreibenden Firma erkundigen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt?

Möchten Sie in Ihrem Beruf als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt tätig sein, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen zu können. In Ingolstadt können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.064 € bis 3.481 € erzielen.

So können Sie mit individuellen weiteren Zuschlägen, wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, einen durchschnittlichen jährlichen Verdienst von bis zu 45.000 € erzielen. Ihr Gehalt verbessern können Sie, indem Sie zum Beispiel eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat ergreifen. Informationen und passende Stellen dazu finden Sie unter der passenden Jobbeschreibung.

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ingolstadt

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ingolstadt

Beruf Assistent Sozialwesen in Ingolstadt

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Es warten unterschiedliche Aufgabenbereiche auf Sie, wenn Sie in Ingolstadt eine Anstellung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) gefunden haben. Unter anderem ist Organisationsabläufe und Verwaltungsprozesse gestalten einer Ihrer Aufgabenbereiche. Ferner werden Sie beispielsweise Statistiken erstellen und auswerten und Pflegesätze berechnen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt mitbringen?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt einen Job finden möchten, sollten Sie zum Beispiel Freude an folgender Aufgabe mitbringen: Ein genaues Planen und Ermitteln von Personaleinsatz und -bedarf.

Arbeitsplätze als Assistent Sozialwesen (m/w/d) können Sie in Ingolstadt oftmals vorfinden. Mit einer gut gestalteten Bewerbung sowie individuellen Fertigkeiten können Sie in der Bewerberauswahl für die ausgeschriebene Position punkten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt arbeiten, verfügen Sie bereits über umfangreiche Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kompetenzgruppe "Bürokommunikation und MS-Office" und Abrechnung. Diese qualifizieren Sie zum Beispiel zu einer Weiterbildung im Bereich Gesundheitswissenschaft und Public Health. Dazu müssten Sie dann das entsprechende Studienfach abschließen. Als Alternative hierzu könnten Sie sich zum Beispiel auch für eine Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit entscheiden. Hier würden Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich beenden müssen.

Eine Aufstiegsweiterbildung erweitert Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft weitere berufliche Perspektiven.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt arbeiten?

Wenn Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ingolstadt keine passenden Jobangebote für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Praxismanager/Praxismanagerin suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Recherchieren Sie hierzu einfach in unserer Job-Datenbank nach dem entsprechenden Berufsbild und erhalten so Infos und passende Jobangebote.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.