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Assistent Sozialwesen Ludwigshafen am Rhein Jobs und Stellenangebote

41 Assistent Sozialwesen Jobs in Ludwigshafen am Rhein die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein
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Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d) merken
Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d)

Vitos | 65510 Idstein

Die praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum/zur Erzieher/-in in der Behindertenhilfe Idstein ab 1. September 2023 bietet spannende Tätigkeiten in Wohn- und Tagesstätten. Du unterstützt die Menschen im Alltag und bringst dich aktiv ein. Deine Ideen werden berücksichtigt. Voraussetzungen sind ein mittlerer Abschluss oder gleichwertiges Zeugnis, ein Berufsabschluss als Sozialassistent/-in oder eine mindestens zweijährige Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich. Alternativ sind auch Abitur und Erfahrungen im sozialen Bereich möglich. Offenheit, Toleranz und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Sichere dir jetzt deinen Schulplatz an der Fachschule für Sozialwesen. +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

In der Ausbildung zur Sozialassistentin und zum Sozialassistenten kannst du die Fachhochschulreife erwerben und lernst, Pflegepersonal, pädagogische Fachkräfte und Bezugspersonen professionell zu unterstützen. Du erwirbst Grundkenntnisse in den Arbeitsbereichen der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe und der Pflege. Im Rahmen der Ausbildung übernimmst du Tätigkeiten in der Grund- und Körperpflege von beeinträchtigten Menschen und hilfst bei lebenspraktischen Anforderungen. Zusätzlich unterstützt du Eltern, Erzieher*innen und sozialpädagogische Fachkräfte bei der Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam gestaltet ihr den Alltag und du übernimmst hauswirtschaftliche Aufgaben sowie Hausaufgabenhilfe und Freizeitgestaltungsideen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Die Ausbildung zum Sozialassistenten bietet dir die Chance, die Fachhochschulreife zu erlangen. In diesem praxisnahen Programm lernst du, Pflegepersonal und pädagogische Fachkräfte effektiv zu unterstützen. Du erhältst wichtige Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Zu deinen Aufgaben gehören die Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Unterstützung bei der Freizeitgestaltung. Du arbeitest eng mit Eltern und Fachkräften zusammen, um eine sinnvolle Betreuung zu gewährleisten. Diese fundierte Ausbildung öffnet dir Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten im sozialen Bereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Heilerziehungspfleger (m/w/d) Attraktive Konditionen in Stuttgart merken
Heilerziehungspfleger (m/w/d) Attraktive Konditionen in Stuttgart

Recrutio GmbH | 70173 Stuttgart

Suchst du als Heilerziehungspfleger (m/w/d) einen neuen Job in Stuttgart? Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten in einer angesehenen Einrichtung optimal einzusetzen. Mit einem attraktiven Einstiegsgehalt von 4.200 Euro brutto und einer unbefristeten Anstellung erhältst du Sicherheit. Profitier von tariflicher Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersvorsorge und mindestens 30 Tagen Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zahlreiche Gesundheits- und Freizeitangebote runden dein Paket ab. Werde Teil unseres Teams und profitiere von fortlaufenden Weiterbildungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG merken
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Wir suchen engagierte pädagogische Fachkräfte (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG für unsere Kindertagesstätten in Walldorf. Zu den gesuchten Positionen gehören Erzieher, Heilerziehungspfleger und sozialpädagogische Assistenten in unbefristeten Vollzeit- und Teilzeitstellen. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe S 8a TVöD, abhängig von Ihrer Qualifikation. Bewerben Sie sich bis zum 18. November 2024, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Stadt Walldorf oder über unsere Website. Erfahren Sie mehr über Walldorf und die Chancen, die wir bieten, auf unserer Homepage. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst merken
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst

Robert Half | Frankfurt am Main

Wir suchen für unseren Kunden in Frankfurt am Main einen Objektsassistenten (w/m/d). Der Einstieg erfolgt über einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Alle Vermittlungsleistungen sind für unsere Bewerber kostenlos. Profitieren Sie von den Vorteilen und Services, die Robert Half bietet. Seit über 50 Jahren vermittelt Robert Half erfolgreich Fachkräfte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännische Tätigkeiten. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere in einem renommierten Unternehmen des öffentlichen Dienstes! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studiengangassistent*in Fakultät Technik und Wirtschaft merken
Studiengangassistent*in Fakultät Technik und Wirtschaft

Hochschule Heilbronn | 74653 Künzelsau

Der Studiengangassistent*in (50% Teilzeit) an der Fakultät Technik und Wirtschaft unterstützt den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in sämtlichen organisatorischen Abläufen. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung der Anliegen von Studierenden und Lehrbeauftragten sowie die Unterstützung der Studiengangleitung. Zudem umfasst die Rolle die Planung der Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften, wird vorausgesetzt. Wichtige Skills sind gute MS Office-Kenntnisse, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld mit attraktiven Sozialleistungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit merken
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Hüttentechnische Vereinigung der Deutschen Glasindustrie (HVG) e.V. | Offenbach am Main

Zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach am Main suchen wir einen Personalreferenten/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Themen und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS. Ihre Expertise fließt in die Stellenausschreibungen und -besetzungen ein, während Sie auch die Personalbetreuung bei Ein- und Austritten optimal begleiten. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, sowie eine Weiterbildung im Personalbereich. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und fließendes Deutsch. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit sind uns wichtig, ebenso wie der Wunsch zur Prozessoptimierung. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH | 61348 Bad Homburg

Die gemeinnützige GmbH Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH sucht eine Personalkoordination (m/w/d) in Bad Homburg. Diese Position erfordert 40 Wochenstunden und umfasst die Betreuung aller Personalangelegenheiten vom ersten Arbeitstag bis zum Beschäftigungsende. KiT ist verantwortlich für Betreuungs- und Ganztagsangebote an Grundschulen im Hochtaunuskreis und betreibt zwei Kindertagesstätten. Zudem beschäftigt die GmbH Teilhabeassistenten im Bereich Jugendhilfe. Wenn Sie an einer erfüllenden Karriere im sozialen Sektor interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und zur Förderung der Kinderbetreuung beizutragen! +
Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (ab 50 Prozent) merken
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (ab 50 Prozent)

Anna Haag Mehrgenerationenhaus | 70173 Stuttgart

Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) in der Lohnbuchhaltung im Anna-Haag-Haus gestalten Sie ein einzigartiges Mehrgenerationenhaus mit. Hier arbeiten 180 engagierte Mitarbeiter*innen, die intergenerationale Begegnungen fördern. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entgeltabrechnung, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Zudem sind Sie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden und kümmern sich um die Personalverwaltung. Sie profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld und bringen Ihr fachliches Know-how in unsere Gemeinschaft ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer generationsübergreifenden Initiativen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Ludwigshafen am Rhein

Beruf Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein im Home Office arbeiten?

Für Assistenten im Bereich Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein bietet sich die Möglichkeit, etwa ein Drittel ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Dank moderner Internetmöglichkeiten ist dies heutzutage problemlos umsetzbar. Die übrigen Aufgaben des Assistenzberufs, wie beispielsweise die Arbeit in Patientenzimmern, bei Patienten zu Hause oder in Besprechungs- und Stationszimmern, lassen sich jedoch nicht im Home Office ausführen und machen etwa zwei Drittel der Tätigkeit aus. Eine genaue Beschreibung der Aufgaben finden Bewerber in der Stellenbeschreibung, wo sie auch Informationen zur Möglichkeit des Home Offices erfragen können.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Wenn Sie in Ludwigshafen am Rhein einen Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen empfehlenswert. Mit dieser Qualifikation können Sie in Ludwigshafen am Rhein ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.850 € bis 3.239 € verdienen. Durch zusätzliche Sonderzulagen wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie Ihren jährlichen Verdienst auf bis zu 42.000 € steigern. Um Ihr Gehalt weiter zu verbessern, könnte eine Weiterbildung als Praxismanager/Praxismanagerin eine gute Option sein. Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote zu diesem Beruf finden Sie hier.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Assistent im Sozialwesen! In Ludwigshafen am Rhein warten vielfältige und spannende Aufgaben auf Sie: Sie unterstützen die Arbeitsabläufe, planen und überwachen Abläufe und erarbeiten wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Pflegemanagement.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein mitbringen?

Sie möchten als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein arbeiten? Hier geht es darum, Dienst- und Organisationspläne zu erstellen. Seien Sie vorbereitet und zeigen Sie Ihre gefragten Fähigkeiten.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Um als Assistent im Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein zu arbeiten, benötigen Sie bereits umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Einkauf, Beschaffung, Krankenhausmanagement und -ökonomie. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung besteht darin, sich als Betriebswirt in der Fachrichtung Sozialwesen fortzubilden, was eine kaufmännische Weiterbildung erfordert. Eine interessante Alternative könnte auch eine Fortbildung im Bereich Sozialmanagement sein, die ein entsprechendes Studienfach umfasst. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, sollten Sie eine Aufstiegsfortbildung absolvieren, wie zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt für Management im Gesundheitswesen. Zudem stehen Ihnen weitere Aufstiegsmöglichkeiten offen, wie etwa ein Studium mit einem Bachelorabschluss in den Studiengängen Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement und -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein vielfältige Jobmöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie der Gesetzlichen Krankenversicherung oder Allgemeinmedizin. Ihr zukünftiger Arbeitgeber wartet bereits auf Sie!

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein?

Für Ihre Bewerbung als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein ist ein perfekt formuliertes Anschreiben, relevante Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und Zeugnisse unerlässlich. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen können. Des Weiteren ist es wichtig, dass Sie Geräte und Pflegehilfsmittel bedienen können, einschließlich Kartenlesegeräte. Ein kontinuierliches Update über rechtliche Grundlagen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie Erfahrung in medizinischen Einrichtungen, wie Senioren- oder Pflegeheimen, sind ebenfalls wesentliche Bestandteile der Arbeit des Assistenten Sozialwesen (m/w/d).

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Ludwigshafen am Rhein arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Assistent Sozialwesen in Ludwigshafen am Rhein. Erweitern Sie Ihre Karrieremöglichkeiten als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte in Krankenkassen, Krankenhäusern und Kliniken. Nutzen Sie unsere effiziente Suchfunktion, um die passenden Stellenanzeigen zu finden.

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.