50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Mainz Jobs und Stellenangebote

19 Assistent Sozialwesen Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d) merken
Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d)

Vitos | 65510 Idstein

Die praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum/zur Erzieher/-in in der Behindertenhilfe Idstein ab 1. September 2023 bietet spannende Tätigkeiten in Wohn- und Tagesstätten. Du unterstützt die Menschen im Alltag und bringst dich aktiv ein. Deine Ideen werden berücksichtigt. Voraussetzungen sind ein mittlerer Abschluss oder gleichwertiges Zeugnis, ein Berufsabschluss als Sozialassistent/-in oder eine mindestens zweijährige Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich. Alternativ sind auch Abitur und Erfahrungen im sozialen Bereich möglich. Offenheit, Toleranz und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Sichere dir jetzt deinen Schulplatz an der Fachschule für Sozialwesen. +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

In der Ausbildung zur Sozialassistentin und zum Sozialassistenten kannst du die Fachhochschulreife erwerben und lernst, Pflegepersonal, pädagogische Fachkräfte und Bezugspersonen professionell zu unterstützen. Du erwirbst Grundkenntnisse in den Arbeitsbereichen der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe und der Pflege. Im Rahmen der Ausbildung übernimmst du Tätigkeiten in der Grund- und Körperpflege von beeinträchtigten Menschen und hilfst bei lebenspraktischen Anforderungen. Zusätzlich unterstützt du Eltern, Erzieher*innen und sozialpädagogische Fachkräfte bei der Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam gestaltet ihr den Alltag und du übernimmst hauswirtschaftliche Aufgaben sowie Hausaufgabenhilfe und Freizeitgestaltungsideen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Die Ausbildung zum Sozialassistenten bietet dir die Chance, die Fachhochschulreife zu erlangen. In diesem praxisnahen Programm lernst du, Pflegepersonal und pädagogische Fachkräfte effektiv zu unterstützen. Du erhältst wichtige Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Zu deinen Aufgaben gehören die Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Unterstützung bei der Freizeitgestaltung. Du arbeitest eng mit Eltern und Fachkräften zusammen, um eine sinnvolle Betreuung zu gewährleisten. Diese fundierte Ausbildung öffnet dir Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten im sozialen Bereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst merken
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst

Robert Half | Frankfurt am Main

Wir suchen für unseren Kunden in Frankfurt am Main einen Objektsassistenten (w/m/d). Der Einstieg erfolgt über einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Alle Vermittlungsleistungen sind für unsere Bewerber kostenlos. Profitieren Sie von den Vorteilen und Services, die Robert Half bietet. Seit über 50 Jahren vermittelt Robert Half erfolgreich Fachkräfte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännische Tätigkeiten. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere in einem renommierten Unternehmen des öffentlichen Dienstes! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit merken
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Hüttentechnische Vereinigung der Deutschen Glasindustrie (HVG) e.V. | Offenbach am Main

Zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach am Main suchen wir einen Personalreferenten/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Themen und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS. Ihre Expertise fließt in die Stellenausschreibungen und -besetzungen ein, während Sie auch die Personalbetreuung bei Ein- und Austritten optimal begleiten. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, sowie eine Weiterbildung im Personalbereich. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und fließendes Deutsch. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit sind uns wichtig, ebenso wie der Wunsch zur Prozessoptimierung. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH | 61348 Bad Homburg

Die gemeinnützige GmbH Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH sucht eine Personalkoordination (m/w/d) in Bad Homburg. Diese Position erfordert 40 Wochenstunden und umfasst die Betreuung aller Personalangelegenheiten vom ersten Arbeitstag bis zum Beschäftigungsende. KiT ist verantwortlich für Betreuungs- und Ganztagsangebote an Grundschulen im Hochtaunuskreis und betreibt zwei Kindertagesstätten. Zudem beschäftigt die GmbH Teilhabeassistenten im Bereich Jugendhilfe. Wenn Sie an einer erfüllenden Karriere im sozialen Sektor interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und zur Förderung der Kinderbetreuung beizutragen! +
Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn- und Gehaltsbuchhalter Dienstleistungsbranche (m/w/d) merken
Lohn- und Gehaltsbuchhalter Dienstleistungsbranche (m/w/d)

I. K. Hofmann GmbH | Frankfurt am Main

In unserem Unternehmen sind wir die Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Belangen. Die Pflege von Mitarbeiterstamm- und Bewegungsdaten im Entgeltabrechnungssystem gehört zu unseren Kernaufgaben. Zudem übernehmen wir die eigenständige Bearbeitung von Bescheinigungen und Meldewesen. Auch die Verwaltung betrieblicher Altersversorgungen sowie die Datenvorbereitung für Jahresabschlüsse zählen zu unseren Tätigkeiten. Eine qualifizierte Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sind entscheidend. Technische Affinität im Umgang mit Abrechnungssoftware wie Sage und MS Office ist für uns selbstverständlich. +
Gutes Betriebsklima | Kantine | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Praktikant (m/w/d) im Recruiting - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz) merken
Praktikant (m/w/d) im Recruiting - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

DIS AG | Frankfurt am Main

Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab Januar 2025 einen motivierten Praktikanten (m/w/d) im Recruiting. In dieser Rolle unterstützen Sie aktiv die Rekrutierung und Auswahl von Bewerber:innen und sind an der Erstellung von Stellenausschreibungen beteiligt. Zudem begleiten Sie Vorstellungsgespräche und erledigen administrative Aufgaben in der Personalverwaltung. Ein laufendes Studium oder eine Ausbildung im Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich ist wünschenswert. Sie sollten über sehr gute Deutschkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office verfügen. Bei Interesse an der Personaldienstleistungsbranche erwartet Sie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operative*r Teamassistent*in - Innen- & Außendienst - STUDENTpartout merken
Operative*r Teamassistent*in - Innen- & Außendienst - STUDENTpartout

STUDENTpartout GmbH - Standort Frankfurt | Frankfurt

Als telefonische*r Ansprechpartner*in unterstützen Sie Kunden und Mitarbeiter*innen durch die Erledigung administrativer Aufgaben wie EDV-gestützte Auftragsbearbeitung und Pflege von Stammdaten. Zu Ihren Tätigkeiten zählen auch die Verwaltung der Berufskleidung und die Durchführung von Schulungen im STUDENTpartout-System. Sie führen Mitarbeiter*innen-Check-ins, Vorstellungsgespräche und unterstützen das Bewerbungsmanagement. Vorausgesetzt wird eine fundierte Ausbildung sowie Berufserfahrung in Gastronomie oder kaufmännischem Bereich. Ideale Bewerber*innen besitzen Erfahrungen im Empfangs- oder Veranstaltungsbereich und zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus. Nutzen Sie die Chance auf einen attraktiven Arbeitsplatz in einem professionellen Team, das Dynamik und Qualität vereint! +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit STUDENTpartout GmbH - Standort Frankfurt | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Lohn– und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) merken
Lohn– und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

WISAG Produktionsservice GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für unsere Zentrale in Frankfurt am Main, der ab sofort in Vollzeit startet. In dieser Position führen Sie eigenständig die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mandantenkreis durch. Sie prüfen abrechnungsrelevante Sachverhalte und fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragen. Zudem sind Sie verantwortlich für die Pflege aller Mitarbeiterstammdaten im Abrechnungssystem und bearbeiten das Bescheinigungs- und Meldewesen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Unterstützung bei betrieblichen Altersversorgungen sowie die Erstellung von Auswertungen für Jahresabschlüsse. Unterstützen Sie uns bei der Optimierung unserer HR-Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit WISAG Produktionsservice GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Assistent Sozialwesen in Mainz

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz können Sie voraussichtlich etwa ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office erledigen. Besprechungs- und Stationszimmer sowie Patientenzimmer müssen Sie hingegen vor Ort aufsuchen, ebenso wie die Betreuung von Patienten zuhause. Diese Aufgaben machen etwa zwei Drittel Ihrer Tätigkeiten aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobausschreibung genau zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen direkt zu kontaktieren. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Klarheit über Ihre Arbeitsweise zu gewinnen.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist empfehlenswert, um in Mainz eine Stelle als Assistent Sozialwesen (m/w/d) zu finden. Mit dieser Ausbildung haben Sie die Möglichkeit, ein monatliches Bruttogehalt von ca. 2.863 € bis 3.253 € zu erhalten. Zusätzlich können Sie mit Gehalts- und Leistungszulagen, wie z.B. Weihnachts- oder Urlaubsgeld, einen jährlichen Verdienst von bis zu 42.000 € erzielen. Wenn Sie sich mit einer Fort- oder Weiterbildung als Verwaltungsangestellter/Verwaltungsangestellte - Krankenkassen, Krankenhäuser, Kliniken spezialisieren, können Sie mit zusätzlichen Gehaltssteigerungen rechnen. Weitere Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und mehr finden Sie in unserer Jobsuche mit passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Unterstützen Sie als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Mainz vielfältige Aufgaben im Finanzbereich und bei der Entwicklung interner Budgetpläne. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Beratung von Führungskräften.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz mitbringen?

Willst du als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz einen Job finden? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich: Tagtäglich hast du die Chance, einfühlsam und geduldig hilfsbedürftige Menschen zu beraten und zu betreuen. In Mainz gibt es regelmäßig freie Stellen als Assistent Sozialwesen (m/w/d). Wenn du deine Expertise und Sachkunde sowie deine Fähigkeiten in deiner Bewerbung betonst, steigen deine Chancen, zu einem Vorstellungsgespräch für diese Position eingeladen zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Als Assistent im Sozialwesen in Mainz sind Erfahrungen und Kompetenzen in Sozialpolitik, Sozialplanung, Einkauf und Beschaffung von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich soziale Arbeit ist möglich nach Abschluss des entsprechenden Studiengangs. Alternativ kann eine Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r im Bereich Gesundheits-/Sozialwesen angestrebt werden. Eine Aufstiegsweiterbildung wie die Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen erweitert die beruflichen Qualifikationen. Weitere Karrieremöglichkeiten können durch ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement, -wissenschaft erschlossen werden.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erklimmen Sie als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz die Karriereleiter! Mit spannenden Einsatzmöglichkeiten im Gesundheitswesen oder anderen Bereichen des Sozialwesens, wie beispielsweise Tagesstätten für Obdachlose.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz?

Als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen in Mainz haben Sie beste Chancen, sich von der Masse der Bewerber abzuheben. Es ist unerlässlich, aussagekräftige Unterlagen wie ein überzeugendes Bewerbungsanschreiben, Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse einzureichen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Handhabung von Aufnahmepapieren, Patientenunterlagen und Terminkalendern. Flexibilität ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Berufsalltags, da Sie zwischen einer Vielzahl von Aufgaben hin- und herwechseln müssen, wie zum Beispiel das Erstellen von Statistiken, die Vorbereitung von Besprechungen, die Pflege von Patientenkontakten und das Durchführen von Kalkulationen. Zudem erwarten Sie häufig wechselnde Aufgaben und Arbeitssituationen, wie zum Beispiel zwischen Beratung, Betreuung und verwaltenden Tätigkeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecke spannende Alternativen zu deinem Wunschberuf! Finde Jobs als Assistent Sozialwesen oder als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Büro/Sekretariat in Mainz. Nutze jetzt unsere Suchfunktion zur Berufsorientierung!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.