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Assistent Sozialwesen Mannheim Jobs und Stellenangebote

41 Assistent Sozialwesen Jobs in Mannheim die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Mannheim
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Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d) merken
Ausbildung Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d)

Vitos | 65510 Idstein

Die praxisintegrierte vergütete Ausbildung zum/zur Erzieher/-in in der Behindertenhilfe Idstein ab 1. September 2023 bietet spannende Tätigkeiten in Wohn- und Tagesstätten. Du unterstützt die Menschen im Alltag und bringst dich aktiv ein. Deine Ideen werden berücksichtigt. Voraussetzungen sind ein mittlerer Abschluss oder gleichwertiges Zeugnis, ein Berufsabschluss als Sozialassistent/-in oder eine mindestens zweijährige Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich. Alternativ sind auch Abitur und Erfahrungen im sozialen Bereich möglich. Offenheit, Toleranz und Zuverlässigkeit sind wichtige Eigenschaften. Gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Sichere dir jetzt deinen Schulplatz an der Fachschule für Sozialwesen. +
Quereinstieg möglich | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

ESO Education Group | 65183 Wiesbaden

In der Ausbildung zur Sozialassistentin und zum Sozialassistenten kannst du die Fachhochschulreife erwerben und lernst, Pflegepersonal, pädagogische Fachkräfte und Bezugspersonen professionell zu unterstützen. Du erwirbst Grundkenntnisse in den Arbeitsbereichen der Kinder- und Jugendhilfe, der Behindertenhilfe und der Pflege. Im Rahmen der Ausbildung übernimmst du Tätigkeiten in der Grund- und Körperpflege von beeinträchtigten Menschen und hilfst bei lebenspraktischen Anforderungen. Zusätzlich unterstützt du Eltern, Erzieher*innen und sozialpädagogische Fachkräfte bei der Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam gestaltet ihr den Alltag und du übernimmst hauswirtschaftliche Aufgaben sowie Hausaufgabenhilfe und Freizeitgestaltungsideen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife merken
Sozialassistent*in - staatlich geprüft - inklusive Fachhochschulreife

Euro Akademie | 65183 Wiesbaden

Die Ausbildung zum Sozialassistenten bietet dir die Chance, die Fachhochschulreife zu erlangen. In diesem praxisnahen Programm lernst du, Pflegepersonal und pädagogische Fachkräfte effektiv zu unterstützen. Du erhältst wichtige Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Zu deinen Aufgaben gehören die Grundpflege, hauswirtschaftliche Tätigkeiten und die Unterstützung bei der Freizeitgestaltung. Du arbeitest eng mit Eltern und Fachkräften zusammen, um eine sinnvolle Betreuung zu gewährleisten. Diese fundierte Ausbildung öffnet dir Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten im sozialen Bereich. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Heilerziehungspfleger (m/w/d) Attraktive Konditionen in Stuttgart merken
Heilerziehungspfleger (m/w/d) Attraktive Konditionen in Stuttgart

Recrutio GmbH | 70173 Stuttgart

Suchst du als Heilerziehungspfleger (m/w/d) einen neuen Job in Stuttgart? Wir bieten dir die Chance, deine Fähigkeiten in einer angesehenen Einrichtung optimal einzusetzen. Mit einem attraktiven Einstiegsgehalt von 4.200 Euro brutto und einer unbefristeten Anstellung erhältst du Sicherheit. Profitier von tariflicher Vergütung nach AVR, betrieblicher Altersvorsorge und mindestens 30 Tagen Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zahlreiche Gesundheits- und Freizeitangebote runden dein Paket ab. Werde Teil unseres Teams und profitiere von fortlaufenden Weiterbildungsmöglichkeiten! +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG merken
Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG

Stadtverwaltung Walldorf | Walldorf

Wir suchen engagierte pädagogische Fachkräfte (m/w/d) im Sinne des § 7 KiTaG für unsere Kindertagesstätten in Walldorf. Zu den gesuchten Positionen gehören Erzieher, Heilerziehungspfleger und sozialpädagogische Assistenten in unbefristeten Vollzeit- und Teilzeitstellen. Die Vergütung erfolgt bis zur Entgeltgruppe S 8a TVöD, abhängig von Ihrer Qualifikation. Bewerben Sie sich bis zum 18. November 2024, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an die Stadt Walldorf oder über unsere Website. Erfahren Sie mehr über Walldorf und die Chancen, die wir bieten, auf unserer Homepage. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst merken
Objektassistent (w/m/d) im öffentlichen Dienst

Robert Half | Frankfurt am Main

Wir suchen für unseren Kunden in Frankfurt am Main einen Objektsassistenten (w/m/d). Der Einstieg erfolgt über einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Alle Vermittlungsleistungen sind für unsere Bewerber kostenlos. Profitieren Sie von den Vorteilen und Services, die Robert Half bietet. Seit über 50 Jahren vermittelt Robert Half erfolgreich Fachkräfte in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und kaufmännische Tätigkeiten. Bewerben Sie sich noch heute und starten Sie Ihre Karriere in einem renommierten Unternehmen des öffentlichen Dienstes! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Studiengangassistent*in Fakultät Technik und Wirtschaft merken
Studiengangassistent*in Fakultät Technik und Wirtschaft

Hochschule Heilbronn | 74653 Künzelsau

Der Studiengangassistent*in (50% Teilzeit) an der Fakultät Technik und Wirtschaft unterstützt den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen in sämtlichen organisatorischen Abläufen. Zu den Aufgaben gehören die Bearbeitung der Anliegen von Studierenden und Lehrbeauftragten sowie die Unterstützung der Studiengangleitung. Zudem umfasst die Rolle die Planung der Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften, wird vorausgesetzt. Wichtige Skills sind gute MS Office-Kenntnisse, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Umfeld mit attraktiven Sozialleistungen. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit merken
Personalreferent/Personalsachbearbeiter(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Hüttentechnische Vereinigung der Deutschen Glasindustrie (HVG) e.V. | Offenbach am Main

Zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach am Main suchen wir einen Personalreferenten/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit. Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle personalrelevanten Themen und erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS. Ihre Expertise fließt in die Stellenausschreibungen und -besetzungen ein, während Sie auch die Personalbetreuung bei Ein- und Austritten optimal begleiten. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, sowie eine Weiterbildung im Personalbereich. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und fließendes Deutsch. Teamfähigkeit und Eigenständigkeit sind uns wichtig, ebenso wie der Wunsch zur Prozessoptimierung. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit merken
Personalkoordination (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit

Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH | 61348 Bad Homburg

Die gemeinnützige GmbH Kinderbetreuung im Taunus (KiT) GmbH sucht eine Personalkoordination (m/w/d) in Bad Homburg. Diese Position erfordert 40 Wochenstunden und umfasst die Betreuung aller Personalangelegenheiten vom ersten Arbeitstag bis zum Beschäftigungsende. KiT ist verantwortlich für Betreuungs- und Ganztagsangebote an Grundschulen im Hochtaunuskreis und betreibt zwei Kindertagesstätten. Zudem beschäftigt die GmbH Teilhabeassistenten im Bereich Jugendhilfe. Wenn Sie an einer erfüllenden Karriere im sozialen Sektor interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt. Nutzen Sie die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden und zur Förderung der Kinderbetreuung beizutragen! +
Kinderbetreuung | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (ab 50 Prozent) merken
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (ab 50 Prozent)

Anna Haag Mehrgenerationenhaus | 70173 Stuttgart

Als Personalsachbearbeiter (w/m/d) in der Lohnbuchhaltung im Anna-Haag-Haus gestalten Sie ein einzigartiges Mehrgenerationenhaus mit. Hier arbeiten 180 engagierte Mitarbeiter*innen, die intergenerationale Begegnungen fördern. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Entgeltabrechnung, die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen. Zudem sind Sie Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Krankenkassen und Behörden und kümmern sich um die Personalverwaltung. Sie profitieren von einem dynamischen Arbeitsumfeld und bringen Ihr fachliches Know-how in unsere Gemeinschaft ein. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer generationsübergreifenden Initiativen! +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Mannheim

Beruf Assistent Sozialwesen in Mannheim

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim im Home Office arbeiten?

Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim ist es wichtig, dass Ihre Arbeit größtenteils im Home Office stattfinden kann. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist es heute problemlos möglich, Bürotätigkeiten online von zu Hause aus zu erledigen. Dennoch werden Sie auch in Besprechungs- und Stationszimmern, Patientenzimmern und bei Hausbesuchen tätig sein, was etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben ausmacht. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung sorgfältig zu lesen und vor der Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen. Insgesamt bietet die Position als Assistent Sozialwesen in Mannheim eine gute Mischung aus Home Office und Vor-Ort-Tätigkeiten.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Für einen Job als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim ist eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen erforderlich. Damit können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.098 € bis 3.520 € erzielen. Zusätzliche Zulagen wie Weihnachtsgeld und Überstundenzuschläge ermöglichen einen durchschnittlichen Jahresverdienst von bis zu 46.000 €. Eine Weiterbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen erweitert Ihre persönlichen Kompetenzen und ermöglicht einen höheren Verdienst. Weitere Informationen und passende Stellen finden Sie im entsprechenden Berufsbild. Sichern Sie sich jetzt Ihren Job als Assistent im Sozialwesen in Mannheim!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Aufgaben und eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim. Ihr Berufsalltag umfasst unter anderem die Unterstützung bei der Personalbeschaffung, der Personaleinsatzplanung und der Ermittlung des Personalbedarfs. Zudem helfen Sie auch bei der Finanzbuchhaltung, dem Erstellen von Wirtschaftsplänen und Jahresabschlüssen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim mitbringen?

Machen Sie in Mannheim Karriere als Assistent im Sozialwesen (m/w/d): Beraten und betreuen Sie einfühlsam hilfsbedürftige Menschen. In Mannheim finden sich zahlreiche Stellenangebote für Assistenten im Sozialwesen (m/w/d). Um aus der Masse der Bewerber herauszustechen, sollten Sie mit den Anforderungen der Position vertraut sein und die geforderten Kenntnisse besitzen. Zeigen Sie Ihr Können und nutzen Sie diese Chance, um einen erfüllenden Job in einer wichtigen Branche auszuüben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Als Assistent Sozialwesen in Mannheim haben Sie bereits Erfahrung und Qualifikationen im Bereich Abrechnung und Krankenhausmanagement. Sie können sich weiterbilden, beispielsweise als Qualitätsbeauftragter im Gesundheits- und Sozialwesen oder im Bereich Sozialmanagement. Eine Aufstiegsfortbildung ermöglicht Ihnen den Einstieg in eine Führungsposition als Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen oder mit einer Weiterbildung als Betriebswirt im Gesundheitswesen. Alternativ können Sie auch ein Studium absolvieren, wie einen Bachelorabschluss in Gesundheitsmanagement oder Pflegemanagement, um weitere Karrieremöglichkeiten zu haben. Insgesamt stehen Ihnen verschiedene Optionen offen, um Ihre Karriere im Gesundheitswesen voranzutreiben.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim. Arbeitgeber aus diversen Branchen wie Versicherungen, Krankenversicherungen oder Gesundheitsämtern warten darauf, Sie einzustellen.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim?

Als Assistent im Sozialwesen in Mannheim können Sie sich von anderen Bewerbern abheben, indem Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen vorweisen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Anwenden von Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und Terminkalender. Sie sollten leistungs- und einsatzbereit sein und engagiert sowie zügig mit Fallakten umgehen können, auch bei besonders schwierigen Fällen. Zudem ist der Umgang mit Menschen mit Behinderung, je nach Einsatzort, Teil Ihres Berufsalltags. Überzeugen Sie mit perfekten Bewerbungsunterlagen, die ein ordentliches Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse und Ihre Fertigkeiten beinhalten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Mannheim arbeiten?

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  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.