100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Assistent Sozialwesen Oldenburg Jobs und Stellenangebote

13 Assistent Sozialwesen Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Assistent Sozialwesen in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent / Kinderpfleger (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Oldenburg Care People - Bildung & Soziales - | Oldenburg (Oldenburg)

Sie möchten als Sozialpädagogischer Assistent oder Kinderpfleger (m/w/d) arbeiten? Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und Einsatzorte, sowie sichere Arbeitsplätze. Bei uns können Sie verschiedene Kindertageseinrichtungen, Schulen oder Einrichtungen der Eingliederungshilfe mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen kennenlernen. Aber auch langfristige Einsätze sind möglich. Zudem haben Sie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Wir unterstützen Sie persönlich und bieten Ihnen eine tolle Teamatmosphäre vor Ort. Übernahmemöglichkeiten und eine faire, tarifliche Bezahlung inklusive Zuschlägen und Prämien sind ebenfalls vorhanden. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von attraktiven Mitarbeiterangeboten und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung als Erzieher (m/w/d) im Rahmen einer praxisintegrierten Ausbildung merken
Ausbildung als Erzieher (m/w/d) im Rahmen einer praxisintegrierten Ausbildung

Stadt Osnabrück | 49074 Osnabrück

Starte deine Ausbildung als Erzieher (m/w/d) in einer praxisintegrierten Ausbildung bei uns! In unseren elf städtischen Kindertagesstätten förderst du die Entwicklung von Kindern im Alter von null bis sechs Jahren. Du beobachtest ihre Lernfortschritte, dokumentierst diese und führst kreative, selbst entwickelte pädagogische Angebote durch. Auch die Organisation des Tagesablaufs zählt zu deinen Aufgaben, ebenso wie die aktive Mitgestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Innerhalb von drei Jahren erlangst du einen anerkannten Abschluss, während du praxisnahe Erfahrungen sammelst und dabei durchgehend vergütet wirst. Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere als Erzieher! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) merken
Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d)

pluss Personalmanagement GmbH Niederlassung Bremen - Bildung und Soziales - | 28195 Bremen

Als Sozialpädagogischer Assistent (m/w/d) bieten wir flexible Arbeitszeiten, sichere Arbeitsplätze und individuell wählbare Einsatzorte. Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Kindertageseinrichtungen, Schulen und Einrichtungen der Eingliederungshilfe kennenzulernen. Langfristige Einsätze sind möglich und es gibt zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter profitieren von einer fairen, tariflichen Vergütung inklusive Zuschlägen und Prämien. Zudem bieten wir attraktive Mitarbeiterangebote, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit zur Übernahme bei unseren Kunden. Werden Sie Teil unseres tollen Teams und profitieren Sie von kompetenter Beratung sowie persönlicher Betreuung vor Ort. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior / Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung (m/w/d) merken
Senior / Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung (m/w/d)

ba tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 28195 Bremen

Übernehmen Sie Verantwortung als Senior oder Prüfungsleiter:in in einem dynamischen Team und gestalten Sie eigenständig spannende Projekte. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle, moderne Ausstattung und eine wertschätzende Unternehmenskultur. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Abschlussprüfungen nach HGB und IFRS für diverse Unternehmen. Sie leiten das Prüfungsteam, koordinieren Junior-Prüfungsassistenten und erstellen umfassende Prüfungsberichte. Zudem sind Sie verantwortlich für die Analyse von Geschäftsprozessen und internen Kontrollsystemen. Bringen Sie Ihr abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Jura ein und starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior / Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung (m/w/d) merken
Senior / Prüfungsleiter Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung (m/w/d)

ba tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 27472 Cuxhaven

Werde Senior oder Prüfungsleiter:in in einem dynamischen Team und übernimm Verantwortung für spannende Projekte. Bei uns gestaltest du deine Arbeitsweise flexibel und profitierst von modernster Ausstattung sowie einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Deine Kernaufgaben umfassen die Planung und Durchführung von Abschlussprüfungen nach HGB und IFRS für diverse Unternehmen. Du führst fachlich unser Prüfungsteam an, koordiniert Junior-Prüfungsassistenten und erstellst Prüfungsberichte. Zudem analysierst du Geschäftsprozesse und entwickelst Lösungen im Risikomanagement und Compliance. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem ähnlichen Bereich rundet dein Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) merken
Duales Studium Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) - Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div)

Deutsche Rentenversicherung Bund | 28195 Bremen

Ein Duales Studium im Bereich Bachelor of Laws mit dem Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht (LL.B.) bietet hervorragende Karrierechancen. Im Betriebsprüfdienst sorgst du dafür, dass die Beitragszahlungen korrekt erfasst werden – unerlässlich für Rente und Krankenversicherung. Als Betriebsprüfer*in entscheidest du über Nachforderungen und Guthaben. Dieses Studium verbindet Theorie und Praxis: Du arbeitest im Home Office, bei Kund*innen und nimmst an Teamtreffen teil. Die Deutsche Rentenversicherung Bund bietet jährlich 50 duale Studienplätze an, ideal für angehende Fachkräfte. Beginne deine Karriere in der Sozialversicherung und trage zur Solidargemeinschaft bei! +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025 merken
Bachelor of Laws Sozialversicherungsrecht (LL.B.) Schwerpunkt Betriebsprüfdienst (m/w/div) zum 1. Oktober 2025

Deutsche Rentenversicherung Bund | 28195 Bremen

Erwerbe den international anerkannten akademischen Grad “Bachelor of Laws” (LL.B.) und starte deine Karriere als Beauftragte*r im Außendienst für Arbeitgeberprüfungen. Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung nach erfolgreichem Studium und geeigneter Persönlichkeit. Deine Eingruppierung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag der Deutschen Rentenversicherung (TV EntgO-DRV) in die Entgeltgruppe E10. Zudem übernehmen wir die Kosten für zwei Familienheimfahrten und Anreisen pro Monat, wenn dein Dienstort außerhalb Berlins liegt. Während der Theoriemodule in Berlin oder Bochum stellen wir dir ein privates Zimmer in einem gemeinsamen Hotel zur Verfügung. Zusätzlich erhältst du ein Trennungsgeld von 14€ brutto pro Tag. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d) merken
Ausbildung Anästhesietechnische/r Assistent/in (ATA) (m/w/d)

Institut für Weiterbildung in der Kranken- & Altenpflege gGmbH. | 27749 Delmenhorst

Als Anästhesietechnische Assistenten arbeiten wir eng mit den Ärzten zusammen und übernehmen vielfältige Aufgaben im Bereich der Narkosevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung. Unsere Hauptaufgabe besteht darin, die Patienten während ihres Aufenthalts im Anästhesiebereich zu begleiten. Um erfolgreich in diesem Berufsfeld tätig zu sein, solltest du Freude am Umgang mit Menschen haben und technikaffin sein. Zudem ist ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Interesse an medizinischen Eingriffen sowie Kenntnisse in Biologie und Chemie wichtig. Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Sorgfalt gehören ebenso zu den gefragten Eigenschaften. Als Anästhesietechnische Assistenten sind wir sowohl im OP, in der Ambulanz, in Notaufnahmen als auch im Aufwachraum im Einsatz. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst merken
Operativer Teamassistent – (w/m/d) - Gastronomie Service - Innen- & Außendienst

BUHL Personal GmbH - Niederlassung Bremen | 28195 Bremen

Werden Sie Teil unseres Teams in Bremen als Teamassistent (w/m/d) für die Fachbereiche Küche & Service. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung im operativen Geschäft sowie die Teamleitung bei Events. Als Ansprechpartner für Kunden & Mitarbeiter erledigen Sie administrative Aufgaben und verwalten die Berufskleidung. Zudem führen Sie Personalschulungen durch und unterstützen im Bewerbungsmanagement. Ihre gastronomische Ausbildung und Berufserfahrung qualifizieren Sie für diese Position. Vertretung der Disponenten bei Abwesenheit rundet Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit BUHL Personal GmbH - Niederlassung Bremen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (m/w/d) merken
Pflegefachkraft (m/w/d)

Sozialstation der Gemeinde Ritterhude | 27721 Ritterhude

Werde Teil unseres Teams als Pflegefachkraft (w/m/d) in Teilzeit in Ritterhude, Landkreis Osterholz. Hier liegt dein Fokus auf liebevoller, professioneller Pflege und direktem Kontakt mit den Patienten. Du übernimmst Verantwortung für die Grund- und medizinische Behandlungspflege und berätst Angehörige mit Empathie. Digitale Pflegedokumentation und Kooperation mit Ärzten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Zudem gibst du dein Wissen gern an neue Mitarbeiter und Auszubildende weiter. Nutze die Chance, eine erfüllende Karriere in der Altenpflege zu starten und Menschen in ihrem Alltag zu unterstützen. +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Assistent Sozialwesen Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Assistent Sozialwesen in Oldenburg

Kann man als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Assistent in der Sozialarbeit (m/w/d) in Oldenburg haben Sie die Möglichkeit, ca. ein Drittel Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. Durch die Flexibilität von Online-Meetings und der Möglichkeit, Büroarbeit ins Home Office zu verlegen, können Sie einen Teil Ihrer Aufgaben von zu Hause aus erledigen. Allerdings werden auch Aufgaben in Patientenzimmern, bei Patienten zu Hause und in Besprechungs- und Stationszimmern durchgeführt, die nicht vollständig im Home Office realisierbar sind und etwa zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit ausmachen. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen erhalten Sie durch eine genaue Studie oder direkte Anfrage bei Ihrem potenziellen Arbeitgeber.

Was verdient ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg?

Wenn Sie in Oldenburg nach einer Stelle als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) suchen, ist eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich empfehlenswert. Mit einer qualifizierten Ausbildung können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 2.808 € bis 3.191 € verdienen. Durch zusätzliche Zulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 41.000 € möglich. Um Ihr Gehalt zu verbessern, können Sie eine Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent / Kaufmännische Assistentin/Wirtschaftsassistentin - Büro/Sekretariat machen. Informationen und aktuelle Stellenangebote dazu finden Sie in der entsprechenden Jobbeschreibung.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d)?

Entdecken Sie Ihren beruflichen Alltag als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in der lebendigen Stadt Oldenburg. Sie sind verantwortlich für vielfältige Aufgaben wie die Erstellung und Auswertung von Statistiken sowie die Berechnung von Pflegesätzen. Darüber hinaus gehören das Sichten und Auswerten von Fachinformationen, einschließlich Rechtsvorschriften, und bei Bedarf auch kleinere Recherchen zu Ihren Tätigkeitsbereichen.

Welche Fähigkeiten sollte ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Begeistern Sie als Sozialwesen-Assistent (m/w/d) in Oldenburg mit Ihrer Passion fürs Patientenakten-Archivieren. Regelmäßig warten hier spannende Jobchancen auf Sie. Setzen Sie sich von Mitbewerbern ab, indem Sie sich bestens mit den benötigten Fähigkeiten vertraut machen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg?

Sie streben eine Tätigkeit als Assistent im Sozialwesen in Oldenburg an und verfügen über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen Sozialrecht und Abrechnung. Um sich weiterzubilden, bietet sich beispielsweise eine Spezialisierung im Verwaltungsmanagement und Public Management an, indem Sie das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Eine alternative Möglichkeit zur Weiterbildung besteht im Bereich Sozialmanagement, indem Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, legen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung den Grundstein, etwa mit einer Prüfung als Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen oder einer Weiterbildung als Betriebswirt/in für Management im Gesundheitswesen. Ein Studium eröffnet Ihnen weitere Job- und Zukunftsperspektiven, wie etwa ein Bachelorabschluss in den Studienfächern Gesundheitsmanagement und -ökonomie oder Pflegemanagement und -wissenschaft.

In welchen Branchen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie als Assistent im Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wählen Sie aus einer breiten Palette an Arbeitgebern in den Bereichen Gesundheitswesen, Bildung, Kultur und Öffentliche Verwaltung - zum Beispiel Gesundheitsämter. Starten Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte jetzt.

Wie bewerbe ich mich als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg?

Sie möchten sich als Assistent/in im Sozialwesen in Oldenburg bewerben? Dann sollten Sie neben einem perfekt formulierten Anschreiben und Ihrem Lebenslauf auch relevante Zeugnisse vorweisen können. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent/in im Gesundheits- und Sozialwesen ist dabei besonders vorteilhaft. Die Handhabung von wichtigen Unterlagen wie Aufnahmepapiere, Patientenunterlagen und Terminkalendern gehört zu den wesentlichen Aufgaben in diesem Beruf. Darüber hinaus ist Kundenorientierung von großer Bedeutung. Dies bedeutet beispielsweise, individuelle Wünsche der Patienten bezüglich Unterbringung oder Begleitpersonen zu berücksichtigen. Auch der enge Körperkontakt zu Menschen spielt eine Rolle, wie beispielsweise bei Pflege- und Behandlungsmaßnahmen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobalternativen für Ihre Karriere im Sozialwesen. Als Assistent Sozialwesen (m/w/d) in Oldenburg könnten Sie zum Beispiel als Praxismanager/Praxismanagerin durchstarten. Finden Sie passende Stellen in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.