100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Augsburg Jobs und Stellenangebote

24 Außenhandelsassistent Jobs in Augsburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Augsburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

TARI Personalberatung | 88430 Ellwangen

Im Auftrag eines renommierten Kunden in Ellwangen suchen wir dringend einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Direktvermittlung in Vollzeit. Zu den Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Exportdokumenten und die Überwachung der Versandabwicklung. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandel, sowie 1-3 Jahre relevante Berufserfahrung. Zudem sind gute MS-Office-Kenntnisse und wünschenswerte SAP-Kenntnisse erforderlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Werden Sie Teil eines internationalen Teams und gestalten Sie spannende länderübergreifende Projekte aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export merken
Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

DSV Road GmbH | 88339 Bad Waldsee

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Bereich Luftfracht-Export? Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der operativen Abwicklung von Luftfracht-Exportsendungen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Offerten und die eigenständige Koordination von Vorläufen. Neben der Auftragserfassung in CW1 betreuen Sie unsere Kunden und bearbeiten Reklamationen. Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Luftfracht, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nutzen Sie Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um Teil unseres dynamischen Teams zu werden! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Versand / Zoll (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Versand / Zoll (m/w/d)

Alois Berger GmbH & Co. KG High-Tech-Zerspanung | 87700 Memmingen

Für unseren Standort in Memmingen suchen wir ab sofort eine*n Sachbearbeiter*in Versand / Zoll (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Einhaltung rechtskonformer Zollprozesse sowie die Zusammenarbeit mit Behörden und Speditionen. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandels-, Speditions- oder Industriekaufmann mit und haben umfassende Kenntnisse im internationalen Zollrecht. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit SAP und MS-Office sein und gute Englischkenntnisse besitzen. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von zahlreichen Benefits. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Partnerservice / Auftragsmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Partnerservice / Auftragsmanagement

CCV GmbH | Au in der Hallertau

In der Region Au in der Hallertau bieten wir eine Festanstellung in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Partnerservice und Auftragsmanagement an. Zu den spannenden Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der Produktverfügbarkeit, die Rechnungsstellung mit Hilfe von Automatisierungstools sowohl national als auch international, die Gutschriftenerstellung bei Bedarf, die Bearbeitung von Kundenrückfragen und die proaktive Verfolgung der Aufträge. Außerdem fallen die Abrechnung von Dienstleistungen und Wartungsverträgen, die Durchführung von Intrastatmeldungen sowie die Unterstützung der Abteilungen Einkauf und Finance beim Monatsabschluss in Ihr Aufgabengebiet. Zudem sind auch Tätigkeiten wie die Erstellung von Exportdokumenten, die Beauftragung von Exportlieferungen in Drittländern und die Abstimmung mit internen Fachabteilungen gefordert. Um uns zu begeistern, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie sichere Kenntnisse in Rechnungsprüfung, Auftragsabwicklung, Zoll- und Steuerrecht und den MS-Office-Programmen vorweisen können. Des Weiteren sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, die Fähigkeit zur selbstständigen und lösungsorientierten Arbeit, Freude an der Teamarbeit sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erwünscht. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Pro Personalmanagement GmbH | 80331 München

Entdecken Sie Ihre Karrierechance als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in München! Mit einem attraktiven Bruttomonatsgehalt von 4.400 bis 5.000 Euro, abhängig von Ihrer Qualifikation, erwartet Sie eine unbefristete Anstellung. Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Wir, Pro Personalmanagement, unterstützen Sie bei Ihrer Jobsuche und haben spannende Kontakte zu führenden Arbeitgebern in München. Derzeit kooperieren wir mit einem angesehenen Unternehmen im Physikbereich, das eine Vollzeitstelle zu vergeben hat. Starten Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt und bewerben Sie sich für diesen Traumjob! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Brunner\'s Zeitarbeit GmbH | 80331 München

Brunner's Personaldienstleistung sucht einen Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) für einen renommierten Kunden im öffentlichen Dienst im Norden Münchens. Wir sind seit 30 Jahren in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften tätig und haben besondere Expertise in Technik und Ingenieurwesen. Genießen Sie die Vorteile eines unbefristeten Arbeitsvertrags in einem familiengeführten Unternehmen. Unsere Mitarbeiter profitieren von vermögenswirksamen Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem ist eine zeitnahe Übernahme beim Kunden möglich. Bewerben Sie sich jetzt direkt per E-Mail und nutzen Sie unser Vorteilsportal mit exklusiven Rabatten. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsmanagement Ersatzteilwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Auftragsmanagement Ersatzteilwesen (m/w/d)

WashTec AG | 86150 Augsburg

Sie suchen eine spannende Herausforderung im Auftragsmanagement? Die Wash; Tec Gruppe, ein Weltmarktführer für Fahrzeugwäsche, erweitert ihr Team! Wir suchen eine:n Sachbearbeiter:in im Ersatzteilwesen (m/w/d) für ein Jahr befristet als Elternzeitvertretung. Gestalten Sie mit über 1700 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern die Zukunft der Fahrzeugwäsche. Arbeiten Sie am Hauptsitz in Augsburg und profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen, die den maximalen Kundennutzen in den Fokus stellen. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere bei Wash; Tec! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Weihnachtsgeld | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d)

RUFF GmbH | Grafing bei München

Die RUFF GmbH, ein führendes Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Grafing, sucht einen Sachbearbeiter Export / Auftragsabwicklung (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die komplette Auftragsbearbeitung, einschließlich der Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch sowie die Organisation nationaler und internationaler Transporte. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gute Englischkenntnisse sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen Kostenfreie Parkplätze, ein Firmenfahrrad und eine ausgezeichnete Work-Life-Balance. Profitieren Sie von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie besonderen Geschenken zu Anlässen! +
Jobrad | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Auftragsabwicklung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Auftragsabwicklung

SAIER Dosiertechnik GmbH | 86150 Gundelfingen bei Freiburg

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung? In dieser Position sind Sie für die Auftragserfassung im ERP-System Abas sowie die Kundenkorrespondenz in Deutsch und Englisch verantwortlich. Zudem steuern und überwachen Sie den kompletten Auftragsprozess und verfolgen die Liefertermine. Ihr Aufgabenbereich umfasst auch das Erstellen von Exportdokumenten für Drittländer und die Vorbereitung der Versanddokumente. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Genießen Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle

KNDS | 80331 München

In der Position des Exportkontrollmanagers prüfen und genehmigen Sie Aufträge gemäß dem Außenwirtschaftsgesetz. Sie führen interne Schulungen zur Exportkontrolle durch, um gesetzliche Vorgaben sicherzustellen. Zudem gewährleisten Sie die compliance-gerechte Abwicklung von Auslandslieferungen. Ihre Verantwortlichkeiten umfassen die Erstellung statistischer Meldungen an das Statistische Bundesamt im Rahmen von Intrastat. Darüber hinaus sind Sie für die Pflege von Lizenzen und Stammdaten in SAP GTS zuständig. Eine kaufmännische Ausbildung oder ein BWL-Studium bildet die Grundlage für Ihre erfolgreiche Tätigkeit in dieser verantwortungsvollen Rolle. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Augsburg

Beruf Außenhandelsassistent in Augsburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg können Sie Ihre Arbeit zu rund 2/3 im Home Office erledigen. Kundenkontakte und Besprechungen lassen sich einfach ins digitale Format verlegen. Die verbleibenden Aufgaben wie Messebesuche machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus und erfordern eine persönliche Präsenz. Um sicherzugehen, sollten Sie die genauen Arbeitsbedingungen studieren und in Ihrer schriftlichen Bewerbung nachfragen. Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) wissen Sie, dass eine klare Kommunikation mit dem Arbeitgeber der Schlüssel zum Erfolg ist. Setzen Sie sich von anderen Bewerbern ab, indem Sie Ihre Flexibilität und Anpassungsfähigkeit betonen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg?

Wenn Sie in Augsburg nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d) suchen, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in von großer Bedeutung. Durch eine qualifizierte Ausbildung in Augsburg können Sie ein monatliches Bruttoeinkommen von etwa 3.121 € bis 3.477 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie Ihr durchschnittliches Jahreseinkommen auf bis zu 45.000 € steigern. Außerdem ermöglicht eine Fortbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft eine weitere Gehaltssteigerung. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfassende Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven und passenden Jobangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Aufgabe: Umschreiben der Stellenbeschreibung in maximal 40 Wörtern "Spannende Aufgaben als Außenhandelsassistent (m/w/d): Wettbewerbsanalysen, Bonitätsprüfungen für Neukunden, diverse Tätigkeiten in einer renommierten Augsburger Firma.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre berufliche Perspektive als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg und erleben Sie täglich spannende Zollaktivitäten. Als Experte auf diesem Gebiet können Sie sich mit Ihrem Know-how von anderen Bewerbern abheben und Ihre gefragten Fertigkeiten gekonnt unter Beweis stellen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg?

Sie suchen einen Job in Augsburg als Außenhandelsassistent? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how in Internationalem Marketing und Internationalen Zahlungsverkehr. Eine mögliche Weiterbildungsoption wäre ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht, um Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Alternativ könnten Sie eine kaufmännische Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft absolvieren. Nach einer Aufstiegsfortbildung haben Sie die Möglichkeit, in eine Führungsposition aufzusteigen, zum Beispiel als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Wenn Sie noch höhere Karrierechancen möchten, bietet sich ein Studium an, zum Beispiel mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft. Suchen Sie in Augsburg nach einem Job als Außenhandelsassistent? Beachten Sie diese Möglichkeiten für Weiterbildung und Karriereentwicklung.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg arbeiten?

Erleben Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine vielversprechende Karriere in Augsburg. Entdecken Sie spannende Arbeitsstellen in diversen Branchen wie Finance, Immobilien, Transport und mehr. Jetzt berufliche Chancen nutzen!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg sollten Sie ein überzeugendes Anschreiben, einen gut strukturierten Lebenslauf und relevante Zeugnisse einreichen. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in kann Ihnen dabei helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zusätzlich ist es wichtig, dass Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang vertraut sind. Weitere Anforderungen an die Position beinhalten Leistungs- und Einsatzbereitschaft, wie zum Beispiel das Durchführen anspruchsvoller Analysen von Konkurrenzangeboten sowie die Bereitschaft zu häufiger Abwesenheit vom Wohnort, z.B. für Messebesuche oder den Besuch von Zweigbetrieben und Kunden im In- und Ausland.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg arbeiten?

Finden Sie Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Augsburg oder entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Verkaufssachbearbeiter/in. Suchen Sie direkt nach passenden Stellenangeboten in unserer Suchfunktion.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.