100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

28 Außenhandelsassistent Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 42853 Remscheid

Wir suchen motivierte Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung in Remscheid. Bei uns profitieren Sie von einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Verknüpfen Sie Ihr Netzwerk mit unseren Möglichkeiten und verdienen Sie attraktives Provisionseinkommen. Unsere persönliche Betreuung stellt sicher, dass Sie im Mittelpunkt stehen und Ihre Qualifikationen optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen Einsätze bei renommierten Unternehmen, die zu Ihren Fähigkeiten passen. Transparenz und Vertrauen sind für uns entscheidend, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d) merken
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d)

Quaker Houghton | 44135 Dortmund

Um im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens erfolgreich zu sein, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung unerlässlich. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit, insbesondere in der Erstellung von Zolldokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die internationale Zusammenarbeit notwendig. Zudem sollten Sie über fundierte MS-Office- und ERP-Systemkenntnisse, vorzugsweise JD Edwards, verfügen. Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit sind in der dynamischen Logistikwelt entscheidend. Zeigen Sie Eigeninitiative und erkennen Sie proaktiv, wo Unterstützung benötigt wird. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 70376 Münster, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Stuttgart

Unser Mandant sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein dynamisches Arbeitsumfeld. In dieser kostenfreien Personalvermittlung erwarten Sie vielseitige Aufgaben, darunter die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Lieferterminen. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel und praktische Erfahrung im Export oder der Zollabwicklung. Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung runden das attraktive Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 40213 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung

DIRAK GmbH | 45549 Sprockhövel

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in der internationalen Auftragsabwicklung übernimmst du die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren. Du bist verantwortlich für Zollformalitäten und die Abwicklung bei der Industrie- und Handelskammer. Zudem organisierst du Transporte innerhalb Europas und in Drittländer, einschließlich der Rückholung von Retouren. Deine fundierte Berufsausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind entscheidend. Du beherrschst das gesamte MS-Office-Paket und hast gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP und BEO-ATLAS. Mit deinem Verantwortungsbewusstsein und hervorragendem Selbstmanagement meisterst du auch wechselnde Prioritäten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter-/in für den operativen Einkauf/kaufmännische Abwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter-/in für den operativen Einkauf/kaufmännische Abwicklung (m/w/d)

Lindenberg-Anlagen GmbH | 51491 Overath

Werden Sie Sachbearbeiter/in für den operativen Einkauf (m/w/d) und übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Beschaffungsmanagement. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Rechnungsprüfung, Retouren- und Reklamationsabwicklung sowie die kaufmännische Auftragsabwicklung. Sie sind zudem zuständig für das Akkreditiv-Management und die Überwachung der Zollverfahren. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technisches Verständnis und gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse zeichnen Sie aus. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Position mit flachen Hierarchien und einem attraktiven Gehalt. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem dynamischen Team! +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Amica International GmbH | 59387 Ascheberg

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams bei Amica als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Ascheberg! Mit über 70 Jahren Erfahrung ist Amica einer der führenden Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Der Hauptsitz befindet sich in Wronki, Polen, und das Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter*innen in Produktion und Verwaltung. Amica ist in über 50 Märkten weltweit aktiv, besonders in Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und Spanien. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 625 Millionen Euro. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Amica International GmbH! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Essenszuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Export / Exportkontrolle merken
Sachbearbeiter*in Export / Exportkontrolle

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Die Universität sucht ab sofort einen Sachbearbeiter*in für Export und Exportkontrolle in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Instituten, die Umsetzung außenwirtschaftsrechtlicher Vorgaben und die Kommunikation mit BAFA und Zoll. Sie bewerten exportkontrollrechtliche Sachverhalte und erstellen erforderliche Dokumente. Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikationen sind erforderlich. Zudem sollten Fachkenntnisse im Export sowie Grundkenntnisse in ELAN K2 und ATLAS vorhanden sein. Teamfähigkeit und gute Englisch- und Deutschkenntnisse sind ebenfalls wichtig, um in dieser Position erfolgreich zu sein. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht zur Verstärkung ihres Teams in Dortmund und im Homeoffice mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Unser Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires Miteinander, das Vertrauen und Loyalität fördert. Profitieren Sie von vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer attraktiven Unternehmenskultur. Entdecken Sie, was bei TREUBUCH-Colonia Potberg für Ihre berufliche Zukunft drin ist! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d) merken
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d)

scm-petersen GmbH | 40822 Mettmann

Werde Teil der scm-petersen GmbH als Bürokaufmann, kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter (w/m/d) mit flexiblen Arbeitszeiten. Bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen der Branche. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Büroarbeiten, Vertragsverwaltung und Unterstützung des Innendienstes. Wir suchen eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und MS-Office-Kenntnissen. Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung, einem übertariflichen Gehalt und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Jetzt bewerben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Außenhandelsassistent in Düsseldorf

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf kann rund 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Kundenbetreuung sowie Meetings lassen sich problemlos online durchführen. Für die restlichen Aufgaben, wie Messen, ist eine Präsenz vor Ort erforderlich. Es empfiehlt sich, die Stellenausschreibung zu studieren und den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten. Informieren Sie sich vor Ihrer Bewerbung über die genauen Anforderungen der Position. Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie von der Möglichkeit des Home Offices profitieren und trotzdem die nötigen Aufgaben vor Ort erledigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

In Düsseldorf suchen Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Stelle? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in hilft Ihnen dabei. Mit einer qualifizierten Ausbildung zum Außenhandelsassistent (m/w/d) erzielen Sie in Düsseldorf ein Bruttoeinkommen von ca. 3.204 € bis 3.569 € pro Monat. Durch zusätzliche Zulagen wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein jährliches Durchschnittseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin weiterbilden und Ihre Kompetenzen erweitern, stehen Ihnen deutlich höhere Verdienstmöglichkeiten offen. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Aufgaben in Düsseldorf als Außenhandelsassistent (m/w/d) warten auf Sie! Bonitätsprüfungen, Kundenanalyse und Problemlösungen sind nur einige Beispiele Ihrer vielseitigen Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf mitbringen?

Möchten Sie in Düsseldorf als Außenhandelsassistent arbeiten? Dann ist es wichtig, dass Sie wert- und mengenmäßige Abrechnungen für Kunden sorgfältig erstellen können. In Düsseldorf gibt es regelmäßig Stellenangebote für Außenhandelsassistenten. Wenn Sie über umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Jobangebote und bewerben Sie sich noch heute. In Düsseldorf können Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent starten und erfolgreich vorantreiben. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen spannenden Job in dieser attraktiven Stadt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf sind Erfahrungen in Fremdsprachenkorrespondenz und Internationaler Zahlungsverkehr von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht könnte Ihnen dabei helfen, diese Kompetenzen zu erweitern. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Vertrieb in Erwägung ziehen, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Um den nächsten beruflichen Schritt in eine höhere Position zu machen, bietet sich eine Aufstiegsfortbildung an. Sie können zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in ablegen. Ein Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen ebenfalls weitere Karrieremöglichkeiten. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf unzählige Branchenoptionen für Ihren idealen Arbeitsplatz. Von Holz und Möbeln bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie die perfekte berufliche Vielfalt.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen, darunter ein passendes Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent. Das Beherrschen von verschiedenen Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Zudem wird interkulturelle Kompetenz erwartet, zum Beispiel das angemessene Verhandeln mit ausländischen Kunden unter Berücksichtigung kultureller Besonderheiten. Außerdem ist Kundenkontakt, insbesondere als Auslandsvertreter von Industrieunternehmen, ein regelmäßiger Teil des Berufsalltags.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Optionen für Ihre Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf. Eine aufregende Alternative könnte die Stelle als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin sein. Durchstöbern Sie unsere Suchfunktion nach passenden Stellenanzeigen und erhalten Sie wertvolle Informationen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.