50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Duisburg Jobs und Stellenangebote

18 Außenhandelsassistent Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 42853 Remscheid

Wir suchen motivierte Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung in Remscheid. Bei uns profitieren Sie von einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Verknüpfen Sie Ihr Netzwerk mit unseren Möglichkeiten und verdienen Sie attraktives Provisionseinkommen. Unsere persönliche Betreuung stellt sicher, dass Sie im Mittelpunkt stehen und Ihre Qualifikationen optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen Einsätze bei renommierten Unternehmen, die zu Ihren Fähigkeiten passen. Transparenz und Vertrauen sind für uns entscheidend, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 70376 Münster, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Stuttgart

Unser Mandant sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein dynamisches Arbeitsumfeld. In dieser kostenfreien Personalvermittlung erwarten Sie vielseitige Aufgaben, darunter die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Lieferterminen. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel und praktische Erfahrung im Export oder der Zollabwicklung. Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung runden das attraktive Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 47051 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung

DIRAK GmbH | 45549 Sprockhövel

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in der internationalen Auftragsabwicklung übernimmst du die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren. Du bist verantwortlich für Zollformalitäten und die Abwicklung bei der Industrie- und Handelskammer. Zudem organisierst du Transporte innerhalb Europas und in Drittländer, einschließlich der Rückholung von Retouren. Deine fundierte Berufsausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind entscheidend. Du beherrschst das gesamte MS-Office-Paket und hast gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP und BEO-ATLAS. Mit deinem Verantwortungsbewusstsein und hervorragendem Selbstmanagement meisterst du auch wechselnde Prioritäten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

FST GmbH Filtrations-Separations-Technik | 45127 Essen

Für unseren Standort in Essen-Kettwig suchen wir eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen engagierten Sachbearbeiter. Sie betreuen kompetent internationale Kunden und sind für die gesamte Auftragsabwicklung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, Auftragsannahme und die Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Netphen koordinieren Sie den Versand und die Versandpapiere. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, da Sie auch Zollverfahren im Import und Export abwickeln. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d) merken
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d)

scm-petersen GmbH | 40822 Mettmann

Werde Teil der scm-petersen GmbH als Bürokaufmann, kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter (w/m/d) mit flexiblen Arbeitszeiten. Bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen der Branche. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Büroarbeiten, Vertragsverwaltung und Unterstützung des Innendienstes. Wir suchen eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und MS-Office-Kenntnissen. Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung, einem übertariflichen Gehalt und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Jetzt bewerben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d)

scm-petersen GmbH | Wetter (Ruhr), Mettmann

Werden Sie Teil der scm-petersen GmbH als Import / Export Sachbearbeiter (m/w/d)! Organisieren Sie den nationalen und internationalen Versand, von Road über Sea bis hin zu Expressdiensten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Frachtpapieren und die Abwicklung von Zollformalitäten. Verhandeln Sie mit Spediteuren und wählen Sie die optimalen Partner aus. Darüber hinaus überwachen Sie die Termine und ergreifen Maßnahmen bei Bedarf. Die Position richtet sich an Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie an Quereinsteiger, die Ihre Ideen in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchten. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Luftfracht Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Luftfracht Export (m/w/d)

NNR Global Logistics Germany GmbH | 40878 Ratingen

Die Niederlassung in Ratingen sucht ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in für Luftfracht Export (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Disposition und Abwicklung von Luftfrachtexportsendungen sowie Preisverhandlungen mit Fluggesellschaften. Zudem bieten wir telefonischen und schriftlichen Kundenservice und pflegen den Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen. Sie erstellen Zolldokumente, prüfen Eingangsrechnungen und erstellen Ausgangsrechnungen. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und gute Englischkenntnisse. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsplatz, attraktiven Zusatzleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) - NEU! merken
Teamassistenz / Sekretariat (m/w/d) - NEU!

dhpg | 47803 Krefeld

Suchen Sie eine qualifizierte Assistenzkraft für Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben? Wir bieten eine verantwortungsvolle Position, die sowohl Organisationstalent als auch gutes Layout erfordert. Wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben und idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. Bewerber sollten über gute MS Office-Kenntnisse verfügen und Spaß an vielfältigen Aufgaben haben. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Verstärken Sie unser Team und genießen Sie eine ausgewogene Work-Life-Balance! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger) merken
Teamassistenz (m/w/d) in der Immobilienverwaltung (auch Quereinsteiger)

GCP – Grand City Property | 40213 Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Halle (Saale)

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in der Immobilienverwaltung? Wir bieten eine Position als Teamassistenz (m/w/d) in Vollzeit an Standorten wie Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main sowie in Halle (Saale) in Teilzeit. Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Unterstützen Sie unser Property Management und nutzen Sie Ihre Organisationstalente. Ihre Aufgaben umfassen die Büroorganisation, die Koordination von Bestellungen und die Erstellung von Energieausweisen. Profitieren Sie von einem dynamischen Team und einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre in der wachsenden Immobilienbranche! Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere! +
Quereinstieg möglich | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Kinderbetreuung | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Außenhandelsassistent in Duisburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Ganz ohne Pendeln arbeiten? Das könnte für Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg möglich sein! Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben können Sie gemütlich vom Home Office aus erledigen. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist die Kommunikation mit Kunden und in Besprechungen problemlos online möglich. Natürlich gehören auch Einsätze auf Messen zu Ihrem Beruf, aber diese machen nur etwa ein Drittel Ihrer Arbeit aus. Für weitere Details lohnt es sich, die Stellendetails zu studieren oder beim Unternehmen anzufragen. Nutzen Sie die Chance auf flexible Arbeitsorte und bewerben Sie sich!

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Sie möchten in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) arbeiten? Dafür benötigen Sie einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungsprogramm ist in Duisburg ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.164 € bis 3.525 € möglich. Zusätzlich zu diesen Gehaltszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein jährliches Einkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Damit Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern können und Ihren Verdienst erhöhen können, sollten Sie eine Fortbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin absolvieren. Mehr Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihr berufliches Profil als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg. Erwarten Sie spannende Herausforderungen wie die enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Einkauf, Fertigung, Konstruktion und Kundendienst/Service. Zudem sind Sie maßgeblich für die Erstellung und Pflege von Preislisten, Dateien, Katalogen und Sortimenten verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg haben Sie die Möglichkeit, spannende Aufgaben zu übernehmen, beispielsweise die Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzstatistiken. In Duisburg gibt es viele attraktive Jobangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie eine professionelle Bewerbung verfassen und Ihre individuellen Kenntnisse herausstellen. Eine gut strukturierte und qualifizierte Bewerbung steigert Ihre Chancen, für den gewünschten Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bringen Sie Ihre Freude an der Mitarbeit an Grundlagen für Absatzstatistiken zum Ausdruck.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Als erfahrener Außenhandelsassistent in Duisburg haben Sie bereits umfangreiche Qualifikationen im Internationalen Zahlungsverkehr und den Sprachkenntnissen erworben. Diese Fähigkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Eine Option wäre eine berufliche Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft, die den erfolgreichen Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Eine alternative Weiterbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Marketing und Vertrieb, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren müssen. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Chance, für größere und verantwortungsvollere Aufgaben vorbereitet zu werden, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Darüber hinaus eröffnet ein Studium, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecke in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Fülle von spannenden Arbeitsfeldern in Branchen wie Rohstoffgewinnung, Chemie, Pharmazie und Kunststoff. Sei ein Teil der vielseitigen beruflichen Möglichkeiten in dieser dynamischen Stadt!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für die Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg beinhalten ein angemessenes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Ein absolviertes Ausbildung als Außenhandelsassistent/in kann Sie deutlich von anderen Bewerbern abheben. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge zu nutzen. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls wichtige Aspekte in Ihrem Beruf, insbesondere das Berücksichtigen der Kundenvorstellungen bei der Ausarbeitung von Verkaufsangeboten. Des Weiteren müssen Sie bereit sein, regelmäßig abwesend zu sein, beispielsweise für den Besuch von Messen oder Zweigbetrieben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg oder suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.