100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Duisburg Jobs und Stellenangebote

25 Außenhandelsassistent Jobs in Duisburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Duisburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hagen

Unser Kunde im Raum Hagen sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Diese unbefristete Festanstellung bietet spannende Herausforderungen im Bereich Export und Logistik. Als Exportsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Export- und Importdokumenten sowie die Zollabwicklung. Zudem koordinieren Sie die Logistikprozesse und überwachen die Waren-Disposition. Wenn Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Leidenschaft für den Export einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Unternehmens zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d)

Stölting Service Group | 45879 Gelsenkirchen

Die Stölting Service Group, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in Reinigung, Sicherheit und mehr, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Cash Management (m/w/d) in Teilzeit in Gelsenkirchen. In unserer Hauptzentrale am Stölting Harbor sind Sie verantwortlich für die Unterstützung im Cash und Liquiditätsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die Tagesdisposition und Liquiditätsplanung, während Sie als Ansprechpartner für verschiedene Markt- und Stabsbereiche agieren. Mit über 16.000 Mitarbeitern und 40 Niederlassungen bieten wir Komplettlösungen und hohe Kundenzufriedenheit. Werteorientiertes Verhalten prägt unser Familienunternehmen, das dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Bewerben Sie sich noch heute! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht zur Verstärkung ihres Teams in Dortmund und im Homeoffice mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Unser Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires Miteinander, das Vertrauen und Loyalität fördert. Profitieren Sie von vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer attraktiven Unternehmenskultur. Entdecken Sie, was bei TREUBUCH-Colonia Potberg für Ihre berufliche Zukunft drin ist! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Logistik merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Logistik

Delta Energy Systems (Germany) GmbH | 59494 Soest

Wir suchen einen Logistik-Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Soest. Ihre Aufgaben umfassen die Abwicklung nationaler und internationaler Lieferungen sowie die Erstellung der erforderlichen Dokumente. Darüber hinaus sind Sie für die zolltechnische Abwicklung und die Organisation von Sondertransporten verantwortlich. Durch Ihre Verhandlungsgeschick optimieren Sie die Frachtkosten und gestalten Logistikprozesse effizienter. Ideale Kandidaten haben eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Logistik und gute Englischkenntnisse. Profitieren Sie von einem kollegialen Arbeitsklima in einem globalen Unternehmen, das Innovation schätzt und unterstützt. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche

Aerochemica Dr. Deppe GmbH | 47906 Kempen

Werde Sachbearbeiter (M/W/D) in der Auftragsabwicklung bei unserem innovativen Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich Aerosole und Flüssigprodukte entwickelt. In Teilzeit (20 Std./Woche) bist du Teil eines dynamischen Teams im Bereich Versand, Logistik und Zoll. Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versand/Logistik mit. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Versandpapieren, die Koordinierung von Lieferterminen und die Unterstützung bei der Exportkontrolle. Wir suchen eine zuverlässige, teamfähige Person mit sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise. Bewirb dich jetzt und verstärke unser wachsendes Unternehmen! +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Industriekauffrau/mann (m/w/d) merken
Ausbildung Industriekauffrau/mann (m/w/d)

VEKA AG | 48324 Sendenhorst

Starte deine Karriere bei VEKA als Einkäufer:in, Mitarbeiter:in im Finanz- und Rechnungswesen oder als Personalsachbearbeiter:in. Nach einer zweijährigen Ausbildung unterstützen wir dich gezielt in deiner beruflichen Entwicklung. Entweder ergreifst du die Chance zur Weiterbildung oder arbeitest direkt in einer passenden Abteilung. Unsere flexible Gleitzeitregelung ermöglicht dir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Mit über 500 Mitarbeitern legen wir Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und analytische Fähigkeiten. Bewirb dich jetzt und gestalte deine Zukunft in einem dynamischen Arbeitsumfeld! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/-in in der Auftragsverwaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/-in in der Auftragsverwaltung (m/w/d)

EKF Elektronik GmbH | Hamm

Als Sachbearbeiter in der Auftragsverwaltung (m/w/d) übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben, einschließlich der Verwaltung bestehender Aufträge und der Erstellung von Rechnungen. Sie sind für die sorgfältige Vorbereitung des Versands verantwortlich und wickeln alle Aspekte des internationalen Warenverkehrs gewissenhaft ab. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Auftrags- und Zollabwicklung bringen Sie die nötigen Voraussetzungen mit. Vorteile wie Kenntnisse im Exportbereich und sicherer Umgang mit MS Office sind willkommen. Diese Teilzeitstelle bietet 20-25 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Bewerben Sie sich jetzt für diese spannende Position! +
Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service Export

MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG | 46236 Bottrop

Erleben Sie eine spannende Karriere als Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service Export. Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Abwicklung internationaler Kundenaufträge und stellen Sie die Einhaltung zollrechtlicher Vorschriften sicher. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung aller erforderlichen Exportdokumente wie Handelsrechnungen und Präferenzerklärungen. Steuern und überwachen Sie den internationalen Versandprozess eigenständig, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Kooperieren Sie eng mit Fachabteilungen und Speditionen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Exportabwicklung sind Voraussetzung für Ihren Erfolg in dieser Position. +
Urlaubsgeld | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit MC-Bauchemie Müller GmbH & Co. KG | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportbeauftragter / Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d) - NEU! merken
Exportbeauftragter / Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d) - NEU!

Q-railing Europe GmbH & Co. KG | Emmerich am Rhein

Werden Sie Teil von Q-railing als Exportbeauftragter/Sachbearbeiter Exportkontrolle (m/w/d) in Emmerich am Rhein. Als einer der weltweit führenden Anbieter von Geländersystemen suchen wir motivierte Mitarbeiter, um unsere globale Nachfrage zu bedienen. Sie kümmern sich um die Exportkontrolle und unterstützen bei der Tarifierung sowie der Dokumentation. Ihre Aufgaben umfassen auch die Aufbewahrung und Verarbeitung von Ursprungszeugnissen und Lieferantenerklärungen. Bei uns arbeiten rund 400 engagierte Mitarbeiter, die den Teamgeist leben. Begeistern Sie die Menschen mit unseren innovativen Designprodukten und übertreffen Sie ihre Erwartungen! +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) im B2B Bereich Metall als Assistent des Geschäftsführers merken
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) im B2B Bereich Metall als Assistent des Geschäftsführers

MaSuB GmbH | 53804 Much bei Köln

Verstärken Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst (m/w/d) im B2B-Bereich Metall! Diese Position richtet sich an technikaffine Studienabbrecher im Maschinenbau oder Absolventen der Blechbearbeitung. Sie übernehmen die Betreuung von Bestandskunden und unterstützen die Neukundenrecherche. Unser Angebot umfasst auch die administrative Unterstützung der Betriebsleitung sowie Außendienstaufgaben mit Maschinenvorführungen. Wir erwarten erste technische Erfahrungen, kaufmännisches Verständnis und einen sicheren Umgang mit MS-Office. Ihre Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg in dieser Rolle! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Duisburg

Beruf Außenhandelsassistent in Duisburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg im Home Office arbeiten?

Ganz ohne Pendeln arbeiten? Das könnte für Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg möglich sein! Etwa zwei Drittel Ihrer Aufgaben können Sie gemütlich vom Home Office aus erledigen. Mit modernen Internetmöglichkeiten ist die Kommunikation mit Kunden und in Besprechungen problemlos online möglich. Natürlich gehören auch Einsätze auf Messen zu Ihrem Beruf, aber diese machen nur etwa ein Drittel Ihrer Arbeit aus. Für weitere Details lohnt es sich, die Stellendetails zu studieren oder beim Unternehmen anzufragen. Nutzen Sie die Chance auf flexible Arbeitsorte und bewerben Sie sich!

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Sie möchten in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) arbeiten? Dafür benötigen Sie einen Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Ausbildungsprogramm ist in Duisburg ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.164 € bis 3.525 € möglich. Zusätzlich zu diesen Gehaltszulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein jährliches Einkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Damit Sie Ihre beruflichen Fähigkeiten erweitern können und Ihren Verdienst erhöhen können, sollten Sie eine Fortbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin absolvieren. Mehr Informationen zu Ihrer weiteren Berufswahl finden Sie in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Bereichern Sie Ihr berufliches Profil als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg. Erwarten Sie spannende Herausforderungen wie die enge Zusammenarbeit mit Außendienst, Einkauf, Fertigung, Konstruktion und Kundendienst/Service. Zudem sind Sie maßgeblich für die Erstellung und Pflege von Preislisten, Dateien, Katalogen und Sortimenten verantwortlich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg mitbringen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg haben Sie die Möglichkeit, spannende Aufgaben zu übernehmen, beispielsweise die Mitarbeit bei der Erstellung von Absatzstatistiken. In Duisburg gibt es viele attraktive Jobangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, sollten Sie eine professionelle Bewerbung verfassen und Ihre individuellen Kenntnisse herausstellen. Eine gut strukturierte und qualifizierte Bewerbung steigert Ihre Chancen, für den gewünschten Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit und bringen Sie Ihre Freude an der Mitarbeit an Grundlagen für Absatzstatistiken zum Ausdruck.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Als erfahrener Außenhandelsassistent in Duisburg haben Sie bereits umfangreiche Qualifikationen im Internationalen Zahlungsverkehr und den Sprachkenntnissen erworben. Diese Fähigkeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, sich weiterzubilden. Eine Option wäre eine berufliche Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft, die den erfolgreichen Abschluss eines entsprechenden Studienfachs erfordert. Eine alternative Weiterbildungsmöglichkeit besteht im Bereich Marketing und Vertrieb, bei der Sie ebenfalls ein entsprechendes Studienfach absolvieren müssen. Eine Aufstiegsfortbildung bietet Ihnen die Chance, für größere und verantwortungsvollere Aufgaben vorbereitet zu werden, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Darüber hinaus eröffnet ein Studium, wie beispielsweise ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, weitere Karrieremöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecke in Duisburg als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Fülle von spannenden Arbeitsfeldern in Branchen wie Rohstoffgewinnung, Chemie, Pharmazie und Kunststoff. Sei ein Teil der vielseitigen beruflichen Möglichkeiten in dieser dynamischen Stadt!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für die Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg beinhalten ein angemessenes Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Ein absolviertes Ausbildung als Außenhandelsassistent/in kann Sie deutlich von anderen Bewerbern abheben. Als Bewerber/in sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge zu nutzen. Kunden- und Serviceorientierung sind ebenfalls wichtige Aspekte in Ihrem Beruf, insbesondere das Berücksichtigen der Kundenvorstellungen bei der Ausarbeitung von Verkaufsangeboten. Des Weiteren müssen Sie bereit sein, regelmäßig abwesend zu sein, beispielsweise für den Besuch von Messen oder Zweigbetrieben.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Duisburg oder suchen Sie in unserer Jobbörse nach Jobs als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft. Informieren Sie sich jetzt!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.