50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

16 Außenhandelsassistent Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | 40721 Hilden

Werde Teil unseres Teams als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden! In Vollzeit (35 oder 40 Stunden pro Woche) bist du für die Kundenbetreuung, Angebotsabgabe und Auftragsabwicklung zuständig. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Versand- und Zolldokumenten sowie die Bearbeitung von Export-Akkreditiven. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Exportabwicklung? Dann sende uns deine Bewerbung und bringe deine Superkräfte in unser Unternehmen ein! Gemeinsam schreiben wir Erfolgsstorys – bewirb dich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d) Siemens Mobility merken
Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d) Siemens Mobility

expertum | 47803 Krefeld

Verstärken Sie das Team von Siemens Mobility als Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d). Siemens Mobility ist ein führendes Unternehmen im Schienenfahrzeugbau und zählt zu den größten Arbeitgebern in Krefeld. Unsere Expertise im europäischen Arbeitsmarkt und über 35 Jahre Erfahrung machen uns zum idealen Partner für namhafte Industrieunternehmen. Bei der expertum Gruppe vermitteln wir qualifizierte Kandidaten mit attraktiven Jobs in der Industrie. Nutzen Sie die Chance, Teil einer innovativen Branche zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d)

Stölting Service Group | 45879 Gelsenkirchen

Die Stölting Service Group, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in Reinigung, Sicherheit und mehr, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Cash Management (m/w/d) in Teilzeit in Gelsenkirchen. In unserer Hauptzentrale am Stölting Harbor sind Sie verantwortlich für die Unterstützung im Cash und Liquiditätsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die Tagesdisposition und Liquiditätsplanung, während Sie als Ansprechpartner für verschiedene Markt- und Stabsbereiche agieren. Mit über 16.000 Mitarbeitern und 40 Niederlassungen bieten wir Komplettlösungen und hohe Kundenzufriedenheit. Werteorientiertes Verhalten prägt unser Familienunternehmen, das dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Bewerben Sie sich noch heute! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

In Time Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 47803 Krefeld

Für ein erfolgreiches, familiengeführtes japanisches Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Vertriebsaussendienst und überwachen ausstehende Angebote sowie Liefertermine. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Rechnungserstellung, die Pflege von Kundenstammdaten und Preisen sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) ist Voraussetzung für diese Position. Nutzen Sie diese Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Übernahmeoption! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft

In Time Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 41460 Neuss

Für die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft in Vollzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenständige Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen wichtigen Außenwirtschaftsdokumenten. Zudem beraten Sie Unternehmen rund um Exportfragen und unterstützen das Team bei Fachveranstaltungen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Im- und Exportabwicklung mit. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Außenwirtschaft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MitarbeiterIn (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Direktvermittlung merken
MitarbeiterIn (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Direktvermittlung

Impuls | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst zur direkten Personalvermittlung in Wuppertal. Das renommierte Handelsunternehmen in Langenfeld benötigt Unterstützung bei der Auftragsabwicklung. In dieser spannenden Rolle betreuen Sie den gesamten Prozess – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Montage vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung von Lieferterminen und die Organisation des Warenversands. Zudem erstellen Sie die notwendigen Versandpapiere. Profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung mit einer Arbeitszeit von 35 bis 40 Stunden pro Woche und gestalten Sie aktiv die Kundenzufriedenheit mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
IT-Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Kassenproduktion - NEU! merken
IT-Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Kassenproduktion - NEU!

Stadt Köln | 50667 Köln

Die Stadt Köln sucht einen IT-Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Kassenproduktion. Die Stelle befindet sich im IT-Kompetenzzentrum Finanzen, das für die SAP Schnittstellenbetreuung verantwortlich ist. Sie unterstützen die zentralen Prozesse der Finanz- und Buchungsdaten für die Stadtverwaltung. Ihr Arbeitsumfeld bietet Ihnen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Das Dienstgebäude One Cologne in der Venloer Straße ist optimal erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Hospitation, um mehr über diese interessante Position zu erfahren. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Aufstiegsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Work-Life-Balance | Familienfreundlich | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche

Aerochemica Dr. Deppe GmbH | 47906 Kempen

Werde Sachbearbeiter (M/W/D) in der Auftragsabwicklung bei unserem innovativen Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich Aerosole und Flüssigprodukte entwickelt. In Teilzeit (20 Std./Woche) bist du Teil eines dynamischen Teams im Bereich Versand, Logistik und Zoll. Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versand/Logistik mit. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Versandpapieren, die Koordinierung von Lieferterminen und die Unterstützung bei der Exportkontrolle. Wir suchen eine zuverlässige, teamfähige Person mit sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise. Bewirb dich jetzt und verstärke unser wachsendes Unternehmen! +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Reklamationssachbearbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Reklamationssachbearbeiter (m/w/d) - NEU!

Piening GmbH | 47803 Krefeld

Als Reklamationssachbearbeiter (m/w/d) bist du für die eigenständige Reklamationsbearbeitung verantwortlich. Dazu gehört das Verfassen von Stellungnahmen sowie die Bearbeitung von Reklamationen mit SAP R/3. Du pflegst und dokumentierst Reklamationsaufzeichnungen und nutzt dafür moderne MS Office Produkte. Ideale Kandidaten haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zwei Jahre Erfahrung im relevanten Bereich. Gute Englischkenntnisse und Durchsetzungsvermögen sind ein Muss, während Teamfähigkeit von Vorteil ist. Wir bieten dir attraktive Konditionen, einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie bis zu 30 Urlaubstage während deiner Betriebszugehörigkeit. +
Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit Piening GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Export - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Export - NEU!

Lincoln Electric GmbH | 45127 Essen

Werden Sie Sachbearbeiter (m/w/d) Export in Essen und unterstützen Sie unser Team! Sie verantworten den gesamten Bestellabwicklungsprozess – von der Bestellung bis zur Lieferung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von exportbezogenen Dokumenten, wie Rechnungen und Zolldokumenten, für EU- und Drittländer. Zudem beantragen Sie Exportgenehmigungen und kümmern sich um Akkreditiv- und Inkassodokumente. Sie koordinieren eng mit unseren internen Teams und externen Logistikdienstleistern und stellen die Einhaltung internationaler Handelsvorschriften sicher. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Exporterfahrung sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Außenhandelsassistent in Düsseldorf

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf kann rund 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Kundenbetreuung sowie Meetings lassen sich problemlos online durchführen. Für die restlichen Aufgaben, wie Messen, ist eine Präsenz vor Ort erforderlich. Es empfiehlt sich, die Stellenausschreibung zu studieren und den potenziellen Arbeitgeber zu kontaktieren, um genauere Informationen zu erhalten. Informieren Sie sich vor Ihrer Bewerbung über die genauen Anforderungen der Position. Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie von der Möglichkeit des Home Offices profitieren und trotzdem die nötigen Aufgaben vor Ort erledigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

In Düsseldorf suchen Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Stelle? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in hilft Ihnen dabei. Mit einer qualifizierten Ausbildung zum Außenhandelsassistent (m/w/d) erzielen Sie in Düsseldorf ein Bruttoeinkommen von ca. 3.204 € bis 3.569 € pro Monat. Durch zusätzliche Zulagen wie z.B. Urlaubsgeld und Mehrarbeit können Sie ein jährliches Durchschnittseinkommen von bis zu 46.000 € erreichen. Wenn Sie sich als Betriebswirt/Betriebswirtin weiterbilden und Ihre Kompetenzen erweitern, stehen Ihnen deutlich höhere Verdienstmöglichkeiten offen. In unserer Datenbank finden Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Aufgaben in Düsseldorf als Außenhandelsassistent (m/w/d) warten auf Sie! Bonitätsprüfungen, Kundenanalyse und Problemlösungen sind nur einige Beispiele Ihrer vielseitigen Tätigkeiten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf mitbringen?

Möchten Sie in Düsseldorf als Außenhandelsassistent arbeiten? Dann ist es wichtig, dass Sie wert- und mengenmäßige Abrechnungen für Kunden sorgfältig erstellen können. In Düsseldorf gibt es regelmäßig Stellenangebote für Außenhandelsassistenten. Wenn Sie über umfangreiche Kenntnisse in diesem Bereich verfügen, haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Werfen Sie einen Blick auf die aktuellen Jobangebote und bewerben Sie sich noch heute. In Düsseldorf können Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent starten und erfolgreich vorantreiben. Verpassen Sie nicht die Chance auf einen spannenden Job in dieser attraktiven Stadt.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf sind Erfahrungen in Fremdsprachenkorrespondenz und Internationaler Zahlungsverkehr von Vorteil. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht könnte Ihnen dabei helfen, diese Kompetenzen zu erweitern. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau in der Fachrichtung Vertrieb in Erwägung ziehen, für die Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Um den nächsten beruflichen Schritt in eine höhere Position zu machen, bietet sich eine Aufstiegsfortbildung an. Sie können zum Beispiel die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in ablegen. Ein Bachelorabschluss im Studienfach Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen ebenfalls weitere Karrieremöglichkeiten. Nutzen Sie diese Chancen, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf unzählige Branchenoptionen für Ihren idealen Arbeitsplatz. Von Holz und Möbeln bis hin zu Chemie, Pharmazie und Kunststoff - hier finden Sie die perfekte berufliche Vielfalt.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent in Düsseldorf ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen, darunter ein passendes Anschreiben, Informationen zur beruflichen Laufbahn, ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Besonders gute Chancen haben Bewerber mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent. Das Beherrschen von verschiedenen Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit. Zudem wird interkulturelle Kompetenz erwartet, zum Beispiel das angemessene Verhandeln mit ausländischen Kunden unter Berücksichtigung kultureller Besonderheiten. Außerdem ist Kundenkontakt, insbesondere als Auslandsvertreter von Industrieunternehmen, ein regelmäßiger Teil des Berufsalltags.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Optionen für Ihre Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Düsseldorf. Eine aufregende Alternative könnte die Stelle als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin sein. Durchstöbern Sie unsere Suchfunktion nach passenden Stellenanzeigen und erhalten Sie wertvolle Informationen.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.