50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Essen Jobs und Stellenangebote

20 Außenhandelsassistent Jobs in Essen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Essen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Hagen

Unser Kunde im Raum Hagen sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. Diese unbefristete Festanstellung bietet spannende Herausforderungen im Bereich Export und Logistik. Als Exportsachbearbeiter sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Export- und Importdokumenten sowie die Zollabwicklung. Zudem koordinieren Sie die Logistikprozesse und überwachen die Waren-Disposition. Wenn Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Leidenschaft für den Export einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen Unternehmens zu werden und Ihre Karriere voranzutreiben! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden

TERO System Rohrbau GmbH - Hilden | 40721 Hilden

Werde Teil unseres Teams als Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Hilden! In Vollzeit (35 oder 40 Stunden pro Woche) bist du für die Kundenbetreuung, Angebotsabgabe und Auftragsabwicklung zuständig. Deine Aufgaben umfassen die Erstellung von Versand- und Zolldokumenten sowie die Bearbeitung von Export-Akkreditiven. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Exportabwicklung? Dann sende uns deine Bewerbung und bringe deine Superkräfte in unser Unternehmen ein! Gemeinsam schreiben wir Erfolgsstorys – bewirb dich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d) Siemens Mobility merken
Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d) Siemens Mobility

expertum | 47803 Krefeld

Verstärken Sie das Team von Siemens Mobility als Sachbearbeiter Reklamation (m/w/d). Siemens Mobility ist ein führendes Unternehmen im Schienenfahrzeugbau und zählt zu den größten Arbeitgebern in Krefeld. Unsere Expertise im europäischen Arbeitsmarkt und über 35 Jahre Erfahrung machen uns zum idealen Partner für namhafte Industrieunternehmen. Bei der expertum Gruppe vermitteln wir qualifizierte Kandidaten mit attraktiven Jobs in der Industrie. Nutzen Sie die Chance, Teil einer innovativen Branche zu werden. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Jobticket – ÖPNV | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Cash Management (m/w/d)

Stölting Service Group | 45879 Gelsenkirchen

Die Stölting Service Group, ein führender Anbieter von Dienstleistungen in Reinigung, Sicherheit und mehr, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Cash Management (m/w/d) in Teilzeit in Gelsenkirchen. In unserer Hauptzentrale am Stölting Harbor sind Sie verantwortlich für die Unterstützung im Cash und Liquiditätsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die Tagesdisposition und Liquiditätsplanung, während Sie als Ansprechpartner für verschiedene Markt- und Stabsbereiche agieren. Mit über 16.000 Mitarbeitern und 40 Niederlassungen bieten wir Komplettlösungen und hohe Kundenzufriedenheit. Werteorientiertes Verhalten prägt unser Familienunternehmen, das dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen feiert. Bewerben Sie sich noch heute! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht zur Verstärkung ihres Teams in Dortmund und im Homeoffice mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Unser Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires Miteinander, das Vertrauen und Loyalität fördert. Profitieren Sie von vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer attraktiven Unternehmenskultur. Entdecken Sie, was bei TREUBUCH-Colonia Potberg für Ihre berufliche Zukunft drin ist! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Lager/Versand (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Lager/Versand (m/w/d)

PEAG | Hagen

Starten Sie Ihre Karriere als Sachbearbeiter Lager/Versand (m/w/d) bei Uhde High Pressure Technologies GmbH in Hagen. Bei PEAG Personal profitieren Sie von einem attraktiven Stundenlohn von 22,64 € und einer 35 Stunden-Woche. Genießen Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Zudem bieten wir Rabattaktionen auf Reisen und Mode. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung kaufmännischer Tätigkeiten und die Überwachung betrieblicher Abläufe im SAP-System. Werden Sie Teil eines Teams, das zahlreiche Übernahmemöglichkeiten bietet und Ihnen langfristige Perspektiven eröffnet! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d) merken
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

In Time Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 47803 Krefeld

Für ein erfolgreiches, familiengeführtes japanisches Unternehmen in Krefeld suchen wir einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) in Vollzeit. In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie den Vertriebsaussendienst und überwachen ausstehende Angebote sowie Liefertermine. Als zentraler Ansprechpartner für Kunden sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Rechnungserstellung, die Pflege von Kundenstammdaten und Preisen sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Eine kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) ist Voraussetzung für diese Position. Nutzen Sie diese Chance in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit Übernahmeoption! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft

In Time Personal-Dienstleistungen GmbH & Co. KG | 41460 Neuss

Für die Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein suchen wir einen Sachbearbeiter (w/m/d) Außenwirtschaft in Vollzeit. Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenständige Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen wichtigen Außenwirtschaftsdokumenten. Zudem beraten Sie Unternehmen rund um Exportfragen und unterstützen das Team bei Fachveranstaltungen. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrungen in der Im- und Exportabwicklung mit. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Außenwirtschaft aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
MitarbeiterIn (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Direktvermittlung merken
MitarbeiterIn (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Direktvermittlung

Impuls | 42275 Wuppertal

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst zur direkten Personalvermittlung in Wuppertal. Das renommierte Handelsunternehmen in Langenfeld benötigt Unterstützung bei der Auftragsabwicklung. In dieser spannenden Rolle betreuen Sie den gesamten Prozess – vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Montage vor Ort. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung von Lieferterminen und die Organisation des Warenversands. Zudem erstellen Sie die notwendigen Versandpapiere. Profitieren Sie von einer unbefristeten Anstellung mit einer Arbeitszeit von 35 bis 40 Stunden pro Woche und gestalten Sie aktiv die Kundenzufriedenheit mit. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Versand/Logistik/Export/Zoll - Teilzeit 20 Std/Woche

Aerochemica Dr. Deppe GmbH | 47906 Kempen

Werde Sachbearbeiter (M/W/D) in der Auftragsabwicklung bei unserem innovativen Familienunternehmen, das seit über 35 Jahren erfolgreich Aerosole und Flüssigprodukte entwickelt. In Teilzeit (20 Std./Woche) bist du Teil eines dynamischen Teams im Bereich Versand, Logistik und Zoll. Idealerweise bringst du eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versand/Logistik mit. Zu deinen Aufgaben gehören die Erstellung von Versandpapieren, die Koordinierung von Lieferterminen und die Unterstützung bei der Exportkontrolle. Wir suchen eine zuverlässige, teamfähige Person mit sorgfältiger und strukturierter Arbeitsweise. Bewirb dich jetzt und verstärke unser wachsendes Unternehmen! +
Weihnachtsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Essen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Essen

Beruf Außenhandelsassistent in Essen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen im Home Office arbeiten?

Dein Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen bietet dir die Möglichkeit, etwa 2/3 deiner Arbeitszeit bequem von zu Hause aus zu erledigen. Denn du wirst hauptsächlich beim Kunden oder in Büro- und Besprechungsräumen tätig sein - und dank modernster Internetverbindungen ist das heutzutage problemlos im Home Office umsetzbar. Natürlich gibt es auch Aufgaben, die du beispielsweise auf Messen wahrnehmen musst und daher nicht komplett im Home Office erledigen kannst. Diese machen jedoch nur rund ein Drittel deiner täglichen Arbeitszeit aus. Um genaue Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und bei Interesse beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen?

Wenn Sie einen Job in Essen als Außenhandelsassistent (m/w/d) suchen, ist ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in wichtig. Mit einer qualifizierten Ausbildung verdienen Sie hier monatlich etwa 3.177 € bis 3.540 €. Durch individuelle Zuschläge wie Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschläge können Sie auf ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 46.000 € kommen. Eine Fort-/Weiterbildung als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau ermöglicht Ihnen ein noch höheres Einkommen. Weitere Informationen zu Ihren beruflichen Aussichten finden Sie im Bereich "Berufsinformationen" unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie vielseitige Herausforderungen in Essen als Außenhandelsassistent (m/w/d). Erschließen Sie neue Absatzmärkte, nutzen Sie das vollständige Marktpotenzial aus und führen Sie innovative Produkte ein. Zudem gehört die Durchführung von Bonitätsprüfungen bei neuen Kunden zu Ihren regelmäßigen Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen mitbringen?

Verändern Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen. Überzeugen Sie Kunden mit einfühlsamer Beratung und setzen Sie sich von anderen Bewerbern ab. Erfahrung und Expertise machen den Unterschied!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen mit Kenntnissen im Vertragsrecht und in der Fremdsprachenkorrespondenz bieten sich Ihnen verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten. Eine Option ist die Weiterbildung zum/zur Betriebswirt/in (Fachschule) mit Schwerpunkt allgemeine Betriebswirtschaft, für die eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft in Erwägung ziehen, für die ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Durch eine Aufstiegsweiterbildung, wie beispielsweise die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in, erweitern Sie Ihre beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten. Zudem können Sie durch ein Studium weitere Karrieremöglichkeiten erschließen, beispielsweise mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen arbeiten?

Eröffnen Sie sich mit einer Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen spannende Möglichkeiten in unterschiedlichen Branchen. Ob im Bereich Transport und Verkehr oder in der Glas-, Keramik- und Rohstoffverarbeitung - hier finden Sie Ihren Traumjob.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen?

Ihre Bewerbung erfordert ein aussagekräftiges Anschreiben, Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse und eine Beschreibung des beruflichen Werdegangs. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) sollten Sie die Anwendung von Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen beherrschen. Kommunikationsfähigkeit, wie das Akquirieren von Neukunden und das Pflegen der Kontakte zu Kunden und zum Verkaufs-Außendienst, ist für diese Position unerlässlich. Zudem sollten Sie sich in häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen, wie dem schnellen Wechsel zwischen Bildschirmarbeit und telefonischer Kundenbetreuung, wohlfühlen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Horizonte als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Essen und werden Sie zum internationalen Botschafter! Schauen Sie in unserer Jobsuche nach spannenden Möglichkeiten als Auslandsvertreter/Auslandsvertreterin – die Berufedatenbank birgt fantastische Chancen für Sie.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.