50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Frankfurt am Main Jobs und Stellenangebote

24 Außenhandelsassistent Jobs in Frankfurt am Main die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) - NEU! merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) - NEU!

MKU-Chemie GmbH | 63322 Rödermark

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und die vollständige Abwicklung von Exportaufträgen weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Zoll-Abwicklung und das Erstellen von Präferenzkalkulationen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Speditions- oder Außenhandelswesen sowie Berufserfahrung im See- und Luftversand sind ideal. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse sind erforderlich. Wir bieten Ihnen ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, eine angemessene Vergütung, zusätzliche soziale Leistungen sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Familienfreundlich | Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

VAN HEES GmbH | 65396 Walluf

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) betreuen Sie selbstständig einen internationalen Kundenstamm und erweitern bestehende Beziehungen. Ihre Aufgaben umfassen die umfassende Unterstützung der Export Manager sowie die Verantwortung für die Auftragserfassung und -bearbeitung. Sie erstellen Versand- und Zolldokumente, überwachen Termine und koordinieren eng mit Produktion und Logistik. Darüber hinaus bearbeiten Sie die Korrespondenz zur Auftragsabwicklung und erstellen Angebote. Ihre fundierten Kenntnisse in Ausfuhranmeldungen und dem Außenwirtschaftsrecht sind essenziell. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung sind unerlässlich für diese Position. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 60306 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter Vertrieb CFC lnnendienst (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter Vertrieb CFC lnnendienst (m/w/d)

SAF-HOLLAND GmbH | 63856 Bessenbach

Werde Exportsachbearbeiter im Vertrieb CFC Innendienst (m/w/d) und gestalte aktiv die Zukunft des Unternehmens! Du bearbeitest Anfragen und Angebote, prüfst Aufträge und koordinierst Containerverladungen. Mit deinem ausgezeichneten kaufmännischen und technischen Verständnis unterstützt du das Team in der Dokumentenbearbeitung und im Kundenkontakt in Deutsch und Englisch. Deine Erfahrung in der Sachbearbeitung und im Kundenservice macht dich zum perfekten Kandidaten. Freue dich auf flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub gemäß IG Metall. Überzeuge uns mit deiner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit – wir freuen uns auf deine Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit SAF-HOLLAND GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auftragssachbearbeiter (m/w/d) für den Verkauf merken
Auftragssachbearbeiter (m/w/d) für den Verkauf

NSK Europe GmbH | 65760 Eschborn

Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in Eschborn suchen wir einen Auftragssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Sie übernehmen klassische Aufgaben in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Bearbeitung von Verkaufs- und Reparaturaufträgen. In dieser Position sorgen Sie für telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Abwicklung von Speditionsaufträgen und das Reklamationsmanagement. Bewerber sollten eine kaufmännische Ausbildung und grundlegende Englischkenntnisse mitbringen. Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten sind ebenfalls entscheidend für Ihren Erfolg in dieser Rolle. +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter im Auftragszentrum (m/w/d) merken
Mitarbeiter im Auftragszentrum (m/w/d)

persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Bad Homburg | 61250 Usingen

Werde Mitarbeiter im Auftragszentrum (m/w/d) in Usingen und profitiere von einem positiven Betriebsklima sowie einem sicheren Arbeitsplatz. Freue dich auf vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Gesundheitstage und eine leistungsorientierte Bezahlung, die eine betriebliche Altersvorsorge umfasst. Unsere attraktive Work-Life-Balance wird durch kostenlose Getränke, Obst und spannende Team-Events ergänzt. Monatlich erhältst du 50 € für deine Mobilität, beispielsweise für das Deutschlandticket. Zusätzlich bieten wir Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie kostenlose Nachhilfe für deine Kinder. Nutze auch unsere zahlreichen Shopping-Rabatte über das corporate benefits Programm und erlebe exzellente persönliche Betreuung. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit persona service AG & Co. KG - Niederlassung: Bad Homburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Bundeswehr | 64319 Pfungstadt

In der Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten unterstützen Sie das pharmazeutische Personal bei der Herstellung und Verpackung eigener Produkte. Sie lernen dabei nicht nur die Fachsprache der Pharmazie, sondern werden auch von kompetenten Ausbildern begleitet, die Ihnen einen optimalen Berufsstart ermöglichen. Während Ihrer Ausbildung bauen Sie kontinuierlich Ihr Fachwissen im Apothekenbereich aus. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) erwartet Sie ein sicherer Beruf mit guten Zukunftsaussichten. Zudem können Sie sich über eine stufenweise Erhöhung Ihres monatlichen Ausbildungsentgelts freuen, beginnend bei ca. 1.218,26 Euro im ersten Jahr bis zu ca. 1.314,02 Euro brutto im dritten Jahr. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice // Serviceinnendienst (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Kundenservice // Serviceinnendienst (m/w/d)

Systec GmbH & Co. KG | Linden

Wir suchen einen kaufmännischen Sachbearbeiter im Kundenservice (m/w/d) für unseren Standort in Linden. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und die Verwaltung von Ersatzteilen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im telefonischen Kundenservice oder einer ähnlichen Rolle mit. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub. Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftsträchtigen Branche. Genießen Sie zudem attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit. +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Projektabwicklung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Projektabwicklung (m/w/d)

Rail Power Systems GmbH | Offenbach am Main

Werde kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Projektabwicklung in Offenbach am Main! In dieser spannenden Position unterstützt du ein ökologisch nachhaltiges Projektteam und sorgst dafür, dass Züge reibungslos in Fahrt kommen. Zu deinen Aufgaben gehören die Buchung und Bestätigung von Aufträgen sowie die Abstimmung mit internen Abteilungen. Außerdem erstellst du Rechnungen, überwachst die Leistungsabrechnung und kümmerst dich um Kundenkontakte. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist vorausgesetzt. Idealerweise bringst du Erfahrung im Bau- oder Anlagenbau mit, um das Team optimal zu unterstützen. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Rail Power Systems GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Lorenz Hasenbach GmbH u. Co. KG | 65520 Bad Camberg

Sichern Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz bei der Lorenz Hasenbach GmbH u. Co. in Bad Camberg. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine umfassende Einarbeitung in unsere Produktpalette. Ihre Kenntnisse in Logistik und Export sind willkommen, um unser tolles Team zu bereichern. Genießen Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in Vollzeit (40 Std.) mit optimaler Verkehrsanbindung. Bewerben Sie sich einfach über den Monster-Bewerben-Button oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail. Profitieren Sie von über 135 Jahren Erfahrung in der Produktion von Leitern und Fallschutzprodukten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Frankfurt am Main

Beruf Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main kann ca. 2/3 seiner Arbeitszeit im Home Office verbringen. Dabei erfolgt die Arbeit überwiegend beim Kunden, in Büros oder Besprechungsräumen, was sich problemlos ins Home Office verlagern lässt oder per Online Meeting erledigt werden kann. Etwa ein Drittel der Aufgaben finden jedoch auf Messen statt und können nicht im Home Office durchgeführt werden. Es ist ratsam, die Stellenausschreibung gründlich zu lesen und vor der Bewerbung detaillierte Informationen vom potenziellen Arbeitgeber einzuholen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Sie suchen eine Beschäftigung als Außenhandelsassistent in Frankfurt am Main? Mit einem Abschluss als Außenhandelsassistent/in können Sie durchschnittlich 3.303 € bis 3.680 € im Monat verdienen. Individuelle Sonderzulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld machen ein jährliches Einkommen von bis zu 48.000 € möglich. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse erweitern möchten, ist eine Fortbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistentin - Fremdsprachen genau das Richtige, um Ihren Verdienst zu steigern. Alle Informationen zu weiteren Berufsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website unter „alle Berufe“. Kontaktieren Sie uns noch heute!

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Suchen Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main? Analyse von Konkurrenzangeboten und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten sind nur einige unserer spannenden Aufgaben.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main mitbringen?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main? Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem das effiziente Abwickeln von Zollaktivitäten. In Frankfurt am Main gibt es regelmäßig Stellenangebote für Außenhandelsassistenten (m/w/d). Mit einer überzeugenden Bewerbung und Ihren individuellen Fähigkeiten heben Sie sich von der Bewerbermasse ab.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

In Frankfurt am Main eine Stelle als Außenhandelsassistent (m/w/d) zu finden, erfordert umfassendes Know-how in Marketing und Internationalem Zahlungsverkehr. Um Ihre Karrierechancen zu verbessern, könnten Sie eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen. Hierfür wäre ein entsprechendes Studium erforderlich. Alternativ könnten Sie sich für eine Fachschulausbildung als Betriebswirt/in mit Schwerpunkt Außenwirtschaft entscheiden, in der Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssten. Eine Aufstiegsweiterbildung bietet eine Möglichkeit zur Erweiterung Ihrer beruflichen Qualifikationen und Fähigkeiten, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet weitere Aufstiegsmöglichkeiten.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecke spannende Perspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) in der dynamischen Metropole Frankfurt am Main. Finde deinen perfekten Arbeitgeber in Branchen wie Rohstoffgewinnung und -aufbereitung oder Ver- und Entsorgung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main?

Erfolgreiche Bewerbungsunterlagen für die Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) beinhalten ein ordentliches Anschreiben, Lebenslauf und individuelle Zeugnisse, die Ihre passenden Kompetenzen hervorheben. Als Bewerber/in sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können und eine selbstständige Arbeitsweise besitzen. Dies beinhaltet aktives Mitdenken bei Vertragsverhandlungen sowie eigenständiges Erkennen und Bearbeiten von Kundenproblemen. Zudem sollten Sie bereit sein, häufig Abwesenheit vom Wohnort in Kauf zu nehmen, beispielsweise durch den Besuch von Messen oder in- und ausländischen Zweigbetrieben bzw. Kunden. Diese Fähigkeiten und Eigenschaften sind essentiell, um in der Position als Außenhandelsassistent (m/w/d) erfolgreich zu sein.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Frankfurt am Main arbeiten?

Entdecken Sie bei uns in Frankfurt am Main spannende Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d). Falls Sie derzeit nicht fündig werden, lohnt es sich auch, nach Jobs als Bürokaufmann/Bürokauffrau zu suchen. Erhalten Sie mehr Informationen in unserer Jobbörse - die Suche nach passenden Jobs war noch nie so einfach.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.