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Außenhandelsassistent Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

21 Außenhandelsassistent Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Gelsenkirchen
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Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 42853 Remscheid

Wir suchen motivierte Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung in Remscheid. Bei uns profitieren Sie von einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Verknüpfen Sie Ihr Netzwerk mit unseren Möglichkeiten und verdienen Sie attraktives Provisionseinkommen. Unsere persönliche Betreuung stellt sicher, dass Sie im Mittelpunkt stehen und Ihre Qualifikationen optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen Einsätze bei renommierten Unternehmen, die zu Ihren Fähigkeiten passen. Transparenz und Vertrauen sind für uns entscheidend, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d) merken
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d)

Quaker Houghton | 44135 Dortmund

Um im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens erfolgreich zu sein, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung unerlässlich. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit, insbesondere in der Erstellung von Zolldokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die internationale Zusammenarbeit notwendig. Zudem sollten Sie über fundierte MS-Office- und ERP-Systemkenntnisse, vorzugsweise JD Edwards, verfügen. Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit sind in der dynamischen Logistikwelt entscheidend. Zeigen Sie Eigeninitiative und erkennen Sie proaktiv, wo Unterstützung benötigt wird. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 70376 Münster, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Stuttgart

Unser Mandant sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein dynamisches Arbeitsumfeld. In dieser kostenfreien Personalvermittlung erwarten Sie vielseitige Aufgaben, darunter die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Lieferterminen. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel und praktische Erfahrung im Export oder der Zollabwicklung. Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung runden das attraktive Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 45879 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung

DIRAK GmbH | 45549 Sprockhövel

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in der internationalen Auftragsabwicklung übernimmst du die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren. Du bist verantwortlich für Zollformalitäten und die Abwicklung bei der Industrie- und Handelskammer. Zudem organisierst du Transporte innerhalb Europas und in Drittländer, einschließlich der Rückholung von Retouren. Deine fundierte Berufsausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind entscheidend. Du beherrschst das gesamte MS-Office-Paket und hast gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP und BEO-ATLAS. Mit deinem Verantwortungsbewusstsein und hervorragendem Selbstmanagement meisterst du auch wechselnde Prioritäten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

FST GmbH Filtrations-Separations-Technik | 45127 Essen

Für unseren Standort in Essen-Kettwig suchen wir eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen engagierten Sachbearbeiter. Sie betreuen kompetent internationale Kunden und sind für die gesamte Auftragsabwicklung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, Auftragsannahme und die Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Netphen koordinieren Sie den Versand und die Versandpapiere. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, da Sie auch Zollverfahren im Import und Export abwickeln. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Amica International GmbH | 59387 Ascheberg

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams bei Amica als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Ascheberg! Mit über 70 Jahren Erfahrung ist Amica einer der führenden Hersteller von Haushaltsgeräten in Europa. Der Hauptsitz befindet sich in Wronki, Polen, und das Unternehmen beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter*innen in Produktion und Verwaltung. Amica ist in über 50 Märkten weltweit aktiv, besonders in Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und Spanien. Im Jahr 2023 erzielte die Gruppe einen Umsatz von 625 Millionen Euro. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in der Amica International GmbH! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Essenszuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht zur Verstärkung ihres Teams in Dortmund und im Homeoffice mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Unser Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires Miteinander, das Vertrauen und Loyalität fördert. Profitieren Sie von vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer attraktiven Unternehmenskultur. Entdecken Sie, was bei TREUBUCH-Colonia Potberg für Ihre berufliche Zukunft drin ist! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d) merken
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d)

scm-petersen GmbH | 40822 Mettmann

Werde Teil der scm-petersen GmbH als Bürokaufmann, kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter (w/m/d) mit flexiblen Arbeitszeiten. Bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen der Branche. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Büroarbeiten, Vertragsverwaltung und Unterstützung des Innendienstes. Wir suchen eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und MS-Office-Kenntnissen. Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung, einem übertariflichen Gehalt und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Jetzt bewerben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d)

scm-petersen GmbH | Wetter (Ruhr), Mettmann

Werden Sie Teil der scm-petersen GmbH als Import / Export Sachbearbeiter (m/w/d)! Organisieren Sie den nationalen und internationalen Versand, von Road über Sea bis hin zu Expressdiensten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Frachtpapieren und die Abwicklung von Zollformalitäten. Verhandeln Sie mit Spediteuren und wählen Sie die optimalen Partner aus. Darüber hinaus überwachen Sie die Termine und ergreifen Maßnahmen bei Bedarf. Die Position richtet sich an Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie an Quereinsteiger, die Ihre Ideen in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchten. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Außenhandelsassistent in Gelsenkirchen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen haben Sie die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. In Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden werden Sie hauptsächlich tätig sein, was sich problemlos auch von zu Hause aus erledigen lässt. Etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise die Teilnahme an Messen, kann nicht ins Home Office verlegt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Stellenausschreibung sorgfältig zu prüfen und während Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen. Dies qualifiziert Sie für ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.070 € bis 3.420 €, zusätzlich zu individuellen Zuschlägen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, welche ein Jahresgehalt von bis zu 44.000 € ermöglichen. Falls Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln möchten, bietet sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft an, womit Sie ein noch höheres Einkommen erzielen können. In unserer Jobbörse erhalten Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen. Spannende Aufgaben, enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und die Möglichkeit, Sortimente und Produkte aktiv zu gestalten – das erwartet Sie bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Wenn Sie in Gelsenkirchen als Außenhandelsassistent (m/w/d) einen Job suchen, ist es wichtig, dass Sie Freude am Erarbeiten von Grundlagen für Absatzstatistiken mitbringen. Denn in dieser Funktion werden Sie regelmäßig mit dieser Aufgabe konfrontiert. Gelsenkirchen bietet Ihnen zahlreiche Jobangebote als Außenhandelsassistent (m/w/d) auf dem Arbeitsmarkt. Um aus der Masse der Bewerber hervorzustechen, sollten Sie eine qualifizierte und persönliche Bewerbung einreichen, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chancen, für den ausgeschriebenen Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihren Traumjob in Gelsenkirchen zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Sie suchen in Gelsenkirchen nach einem Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) und benötigen umfangreiches Know-how in Handelsbetriebslehre und Büro- und Verwaltungsarbeiten. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft wäre eine gute Möglichkeit, um sich zu qualifizieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Erwägung ziehen. Eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in ermöglicht Ihnen die Entwicklung Ihrer beruflichen Kompetenzen und bereitet Sie auf Führungsaufgaben vor. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen weitere Karrieremöglichkeiten. Investieren Sie in Ihre Zukunft und ergreifen Sie die Chance auf erfolgreiches berufliches Vorankommen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Arbeitgebern in Gelsenkirchen und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in spannenden Branchen wie Handel, Textil und Bekleidung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Um als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen erfolgreich zu sein und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sind bestimmte Unterlagen für Ihre Bewerbung unerlässlich. Dazu zählen ein angemessenes Anschreiben, der Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Ein absolviertes Studium oder eine Ausbildung als Außenhandelsassistent/in erhöht ebenfalls Ihre Chancen. Zu Ihren täglichen Aufgaben als Außenhandelsassistent (m/w/d) gehört die Anwendung von Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen und Anlagen. Gleichzeitig ist eine gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere das Akquirieren von Neukunden und die Pflege von Kundenkontakten, von großer Bedeutung. Zum Berufsbild gehört auch die häufige Abwesenheit vom Wohnort, beispielsweise für Messebesuche oder den Besuch von Zweigbetrieben und Kunden im In- und Ausland.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Bürokaufmann/Bürokauffrau in Gelsenkirchen! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren Horizont als Außenhandelsassistent (m/w/d) zu erweitern und die passenden Angebote zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.