50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Heidelberg Jobs und Stellenangebote

16 Außenhandelsassistent Jobs in Heidelberg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Heidelberg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Background merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Background

Haug Chemie GmbH | 74889 Sinsheim

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) mit logistischem Hintergrund übernehmen Sie zentrale Aufgaben in der Exportabwicklung. Sie erstellen Ausfuhrerklärungen und Versanddokumente, während Sie die gesetzlichen Zollvorgaben stets berücksichtigen. Ihre enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Planung und Produktion sichert effiziente Prozesse. Zudem sind Sie für die Korrespondenz mit Behörden und Transportdienstleistern verantwortlich. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Großhandel ist Voraussetzung für diese vielseitige Position. Nutzen Sie die Chance, in einem dynamischen Umfeld Ihre Expertise im Bereich Zollabwicklung und Transportlogistik einzubringen. +
Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Haug Chemie GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

SERO PumpSystems GmbH | 74909 Meckesheim

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Auftragsabwicklung. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Außenhandel, speziell in der Zollabwicklung. Gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften sowie in ERP-Systemen sind notwendig. Profitiert von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, flexiblen Arbeitszeiten und einem angenehmen Betriebsklima. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres motivierten Teams, das Wert auf Zuverlässigkeit und Teamarbeit legt! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung - Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2025 merken
Ausbildung - Kaufmann/-frau Groß- und Außenhandelsmanagement - Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) | Start 2025

thyssenkrupp | 68159 Mannheim

Starten Sie Ihre Karriere mit einer Ausbildung zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d). In nur drei Jahren erwerben Sie umfassende Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertrieb. Bei erhöhter Vorbildung kann die Ausbildungszeit auf zweieinhalb Jahre verkürzt werden. Zudem haben Sie die Möglichkeit, eine Zusatzqualifikation als Assistent/in für internationales Wirtschaftsmanagement zu erlangen. Während Ihrer Ausbildung sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in der theoretischen und praktischen kaufmännischen Arbeit. Zu Ihren Aufgaben gehören der Zukauf von Materialien und die logistische Planung des Warenflusses, die Sie optimal auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten. +
Urlaubsgeld | Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Bundeswehr | 64319 Pfungstadt

In der Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten unterstützen Sie das pharmazeutische Personal bei der Herstellung und Verpackung eigener Produkte. Sie lernen dabei nicht nur die Fachsprache der Pharmazie, sondern werden auch von kompetenten Ausbildern begleitet, die Ihnen einen optimalen Berufsstart ermöglichen. Während Ihrer Ausbildung bauen Sie kontinuierlich Ihr Fachwissen im Apothekenbereich aus. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) erwartet Sie ein sicherer Beruf mit guten Zukunftsaussichten. Zudem können Sie sich über eine stufenweise Erhöhung Ihres monatlichen Ausbildungsentgelts freuen, beginnend bei ca. 1.218,26 Euro im ersten Jahr bis zu ca. 1.314,02 Euro brutto im dritten Jahr. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing Assistent:in (m/w/d) in Teilzeit / flexibel gestaltbar merken
Marketing Assistent:in (m/w/d) in Teilzeit / flexibel gestaltbar

Tampomark GmbH | Ludwigshafen am Rhein

Wir suchen eine/n Marketing Assistent/in (m/w/d) in Teilzeit für unsere Zentrale in Ludwigshafen. Werden Sie Teil eines führenden Anbieters für Tampondrucktechnik und gestalten Sie spannende Marketingstrategien mit. Unsere Firma, ein „hidden champion“ der Branche, hat sich über 25 Jahre zu einem der größten Spezialanbieter weltweit entwickelt. Profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld. In dieser unbefristeten Position tragen Sie aktiv zur Umsetzung unserer ehrgeizigen Ziele bei. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem innovativen Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Zweitwohnungssteuer bei der Stadtkämmerei merken
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Zweitwohnungssteuer bei der Stadtkämmerei

Stadt Heilbronn | 74072 Heilbronn

Suchen Sie eine Teilzeitstelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Heilbronn? Die Stadtkämmerei bietet eine attraktive Möglichkeit, zur Zukunft unserer Stadt beizutragen. Sie unterstützen die Zweitwohnungssteuer durch selbstständige Veranlagung und Datenverarbeitung. Ihre Aufgaben umfassen die Überprüfung von Steuerbefreiungen sowie die Bearbeitung verschiedener Anträge. Eine abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich ist Voraussetzung. Gestalten Sie mit uns das dynamische Heilbronn von morgen und nutzen Sie diese Chance für Ihre Karriere! +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Execution Manager / Disponent (m/w/d) merken
Supply Chain Execution Manager / Disponent (m/w/d)

BLANCO Logistik GmbH | 75038 Oberderdingen

Die BLANCO Logistik GmbH in Bruchsal sucht einen Supply Chain Execution Manager / Disponenten (m/w/d), um die Warenverfügbarkeit für Handelswaren zu sichern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse von Prognosen in SAP APO und die Koordination im S&OP-Prozess. Zudem sind Sie verantwortlich für den operativen Einkauf und die Disposition einer eigenen Produktkategorie. Ihre Expertise in der Stammdatenqualität und internen Projektarbeit ist gefragt. Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Supply Chain Management aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit BLANCO Logistik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Supply Chain Execution Manager / Disponent (m/w/d) merken
Supply Chain Execution Manager / Disponent (m/w/d)

BLANCO Logistik GmbH | 76646 Bruchsal

Die BLANCO Logistik GmbH in Bruchsal sucht einen Supply Chain Execution Manager / Disponent (m/w/d). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die operativer Einkauf in der eigenen Produktkategorie. Durch effektive Forecast-Analysen und Rückkopplungen im S&OP Prozess optimieren Sie die Termin- und Mengentreue. Sie sind verantwortlich für Stammdatenqualität und koordinieren Intercompany-Abwicklungen innerhalb des globalen Netzwerks. Zudem übernehmen Sie das Rückstandsmanagement und leisten wertvolle Beiträge zu Bestandsanalysen sowie Optimierungsmaßnahmen. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit BLANCO Logistik GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter im Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter im Export (m/w/d)

Interpneu Handelsgesellschaft mbH | 76133 Karlsruhe

Unser Unternehmen in Karlsruhe sucht einen erfahrenen Sachbearbeiter im Export (m/w/d) zur Betreuung unserer Schweizer Kunden. In dieser Rolle beraten Sie Kunden im Innendienst, erstellen Angebote und erfassen Aufträge. Ihre Aufgaben umfassen auch die Geschäftskorrespondenz und Zollabfertigungen. Dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten arbeiten Sie effizient mit Kunden, Transportdienstleistern und unserem Lager zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise Erfahrung im Export. Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sowie MS Office-Kenntnisse sind erforderlich; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export/Vertrieb (m/w/d) international in Vollzeit merken
Sachbearbeiter Export/Vertrieb (m/w/d) international in Vollzeit

SISSEL GmbH | 67098 Bad Dürkheim

Wir suchen eine/n erfahrene/n Sachbearbeiter/in Export/Vertrieb International (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie die Erstellung wichtiger Zolldokumente. Sie kommunizieren schriftlich und telefonisch mit internationalen Kunden und pflegen Stammdaten im Warenwirtschaftssystem. Darüber hinaus verhandeln Sie mit Speditionsfirmen und organisieren den globalen Versand. Für diese Position sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Export notwendig. Wenn Sie eine selbstständige, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Parkplatz | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Heidelberg

Beruf Außenhandelsassistent in Heidelberg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg können Sie etwa 2/3 der Arbeit im Home Office erledigen. Kundenkontakte und Besprechungen können problemlos per Online Meeting abgehalten werden. Allerdings machen reisetätige Aufgaben wie Messebesuche etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeiten aus und sind daher nicht im Home Office durchführbar. Weitere Informationen finden Sie in der Stellenausschreibung und können sich im Rahmen Ihrer Bewerbung direkt beim Unternehmen erkundigen. Mit dieser Stelle erwartet Sie eine flexible Arbeitsumgebung, die Ihnen einen ausgewogenen Mix aus Home Office und persönlichen Meetings ermöglicht.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Eine Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) ist empfehlenswert, um in Heidelberg einen Arbeitsplatz in diesem Bereich zu finden. Mit einem entsprechenden Abschluss können Sie hier monatlich mit einem Bruttoverdienst von ca. 3.098 € bis 3.452 € rechnen. Zusätzlich zu diesem Gehalt sind individuelle Sonderzulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld möglich, sodass Sie locker ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 45.000 € erreichen können. Eine Fort-/Weiterbildung als Verkaufssachbearbeiter/Verkaufssachbearbeiterin eröffnet Ihnen die Möglichkeit, einen höheren Verdienst anzustreben. Detaillierte Informationen zu verschiedenen Berufen finden Sie auf unserem Karriereportal in der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen als Außenhandelsassistent (m/w/d) im malerischen Heidelberg. Ihre Tätigkeiten umfassen die Exportsachbearbeitung sowie die Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Lieferanten.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg mitbringen?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg ist es von großer Bedeutung, einen serviceorientierten Umgang mit Kunden zu pflegen, um die Kundenbindung zu stärken. Bei zahlreichen Stellenangeboten in Heidelberg für Außenhandelsassistenten (m/w/d) gilt es, Ihre Expertise und Sachkunde in Ihrer Bewerbung hervorzuheben, um die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen. Nutzen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um sich als ideale Besetzung für diese Position zu präsentieren und zeigen Sie, warum Sie für die Tätigkeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg bestens geeignet sind. Steigern Sie Ihre Erfolgsaussichten, indem Sie Ihre Bewerbung gezielt an den Anforderungen des Arbeitgebers ausrichten und überzeugend argumentieren.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Als Außenhandelsassistent in Heidelberg sollten Sie bereits Erfahrungen und Kompetenzen in Kosten-und Leistungsrechnung sowie Einkauf und Beschaffung mitbringen. Diese Fachkenntnisse ermöglichen Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Dolmetschen und Übersetzen, indem Sie das entsprechende Studienfach abschließen. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt in Außenwirtschaft weiterbilden, indem Sie eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Eine Aufstiegsweiterbildung eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel durch die Prüfung als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Ein Studium, wie ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft, bietet Ihnen weitere berufliche Zukunftsperspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Entdecke als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg spannende Arbeitsfelder in diversen Branchen wie Rohstoffgewinnung oder Textil.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg?

Sie möchten einen zukünftigen Arbeitsplatz finden? Dann ist eine fehlerfreie Bewerbung mit Anschreiben, Foto, Lebenslauf und Zeugnissen genau das Richtige. Als potenzielle Bewerberin oder Bewerber sollten Sie in der Lage sein, Waren wie Rohstoffe, Baustoffe, Nahrungsmittel sowie Maschinen und Anlagen handhaben zu können. Aber das ist noch nicht alles – auch Kommunikationsfähigkeiten wie die Akquise von Neukunden und die Pflege von Kontakten zu Kunden und dem Verkaufsaußendienst gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Nicht zu vergessen sind auch die unregelmäßigen Arbeitszeiten, die gelegentlich auch Abendarbeit oder Wochenendarbeit beinhalten können. Als Außenhandelsassistent/in (m/w/d) erwartet Sie also eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Heidelberg arbeiten?

Keine passenden Stellenanzeigen in Heidelberg? Entdecken Sie interessante Berufsperspektiven als Außenhandelsassistent (m/w/d) oder in ähnlichen Positionen mit Fremdsprachenkenntnissen in unserer Jobbörse. Jetzt suchen!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.