100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Kiel Jobs und Stellenangebote

49 Außenhandelsassistent Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 24103 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit merken
Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

THOSCO© Thode + Scobel GmbH & Co. KG | 20095 Hamburg

Wir suchen eine/n Exportsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur effizienten Abwicklung unserer internationalen Versandprozesse. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Erstellung und Bearbeitung von Export- und Importdokumenten sowie Zoll- und Frachtpapieren. Zudem koordinieren Sie weltweit See-, Luft- und LKW-Transporte, während Sie eng mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern zusammenarbeiten. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Außenhandel sowie praktische Erfahrung im See- und Luftversand sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Zollabwicklung (DAKOSY) sowie gute Englischkenntnisse mit. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Urlaubsgeld | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) mit Option zum Teamleiter merken
Sachbearbeiter Seefracht Export (m/w/d) mit Option zum Teamleiter

Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | 20095 Hamburg

Gestalte deine Karriere mit uns im Bereich Zollabfertigung und Seefracht! In dieser Position kannst du aktiv Ideen zur Prozessverbesserung einbringen. Übernimm die vollständige Abfertigung von Seefrachtsendungen im Export, von der Offerte bis zur Abrechnung. Du bearbeitest Anfragen, erstellst Transportaufträge und kümmerst dich um den Frachteneinkauf. Zudem führst du Zollanmeldungen über ATLAS durch und betreust unsere Kunden bei Wünschen und Reklamationen. Werde Teil unseres Raben-Teams und begleite uns auf dem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft in der internationalen Logistik! +
Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit Raben Trans European Germany GmbH (Kampagne) | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d) merken
Steuer- und Prüfungsassistent (m/w/d)

Gerber + Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH | 20095 Hamburg

Die Steuerberatungsgesellschaft Kollegen, verbunden mit der NORDDEUTSCHEN AG, befindet sich im Herzen Hamburgs und besteht aus über 30 Fachkräften. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen an. Als Teil der RTC-Gruppe profitieren wir von interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d), der in Voll- oder Teilzeit tätig ist. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung von Jahresabschlüssen sowie die Erstellung von Steuererklärungen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und gestalten Sie Ihre Karriere in einer zukunftsorientierten Kanzlei! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pflegefachkraft (w/m/d) Herzkatheter- und Angiolabor merken
Pflegefachkraft (w/m/d) Herzkatheter- und Angiolabor

Asklepios Klinik St. Georg | 20095 Hamburg

Wir suchen eine engagierte Pflegefachkraft / MFA / MTRA (w/m/d) für unser Herzkatheter- und Angiolabor in Voll- oder Teilzeit. In dieser Rolle assistieren Sie bei invasiven Diagnosen und Therapien in der Kardiologie und Angiologie. Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Vor- und Nachbereitung sowie die Dokumentation von Eingriffen. Zudem spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards im Katheterlabor. Eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen sowie idealerweise Erfahrung in der Kardiologie sind wünschenswert. Ihr kompetentes, freundliches Auftreten macht Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team. +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Gesundheitsprogramme | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (d/m/w) merken
Speditionskaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (d/m/w)

ACO Ahlmann SE & Co. KG | 24103 Kiel

Verstärken Sie unser Team in Büdelsdorf/Rendsburg als Sachbearbeiter Logistik (d/m/w) für zunächst 12 Monate. Sie übernehmen die Steuerung von Logistikdienstleistern und optimieren die Kundenzufriedenheit. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Serviceanfragen, Erstellung von Transportaufträgen und Frachtgutschriften. Zudem sind Sie für die Abwicklung von Exportaufträgen und die Erstellung von Statistiken verantwortlich. Wir suchen einen ausgebildeten Speditions- oder Industriekaufmann mit Erfahrung in Versand und Logistik. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, runden Ihr Profil ab. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketing und Vertriebsassistent:in im Innendienst (m/w/d) - NEU! merken
Marketing und Vertriebsassistent:in im Innendienst (m/w/d) - NEU!

EMBAGS Hamburg GmbH | 21218 Seevetal

Wir suchen eine/n Marketing und Vertriebsassistent:in im Innendienst (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung. Ihre Aufgaben umfassen die Vertriebs- und Marketing-Assistenz sowie die Betreuung unseres Online-Shops und die Auftragsabwicklung. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit und verfügen über gute bis sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Außerdem sind gute EDV-Kenntnisse von Vorteil. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein angenehmes, flexibles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team. Interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email! +
Aufstiegsmöglichkeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d)

mpo Global Trade GmbH | 20095 Hamburg

Für unser Hamburger Büro suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter Import und Export (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Bestell- und Auftragsbearbeitung sowie die enge Zusammenarbeit mit unserem Handelsteam und der Warenwirtschaft. Sie überprüfen und versenden Dokumente, führen Verzollungen gemäß einfuhrrechtlichen Bestimmungen durch und überwachen die Logistik- und Speditionsabwicklung. Dazu zählen auch die Rechnungsstellung für Ausgangsrechnungen und die Prüfung von Eingangsrechnungen sowie die Reklamationsbearbeitung. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder vergleichbare Erfahrung ist erforderlich. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie MS-Office-Kenntnisse sind wichtig, Kenntnisse in Navision sind von Vorteil. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Einkauf / Verkauf (Import & Export) merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung / Einkauf / Verkauf (Import & Export)

STEFES GmbH | 20095 Hamburg

Empfange eine spannende Karrierechance als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung, dem Einkauf und Verkauf im Bereich Agrar in Hamburg. In dieser Position bist Du für die Erfassung und Pflege von Kundenaufträgen im Warenwirtschaftssystem verantwortlich. Zudem kümmerst Du Dich um das Transportmanagement und die termingerechte Abstimmung mit Logistikpartnern. Du überwachst Lieferquoten, prüfst Transportrechnungen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Als erste Ansprechperson pflegst Du den Kontakt zu Kunden in Deutsch und Englisch. Unterstütze unser Team mit Deiner Kreativität im Backoffice und bewirb Dich jetzt! +
Corporate Benefit STEFES GmbH | Jobrad | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Kundenservice & Logistik (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Kundenservice & Logistik (m/w/d)

Steinbeis Papier GmbH | 25348 Glückstadt

Als Sachbearbeiter im Kundenservice und der Logistik (m/w/d) sind Sie für die Disposition von Format- und Rollenpapier im In- und Export verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Bestellung von Lkw bei Spediteuren sowie die Abstimmung der Verladung. Zudem begleiten Sie die Frachtabrechnungen und die gesamte Auftragsabwicklung bis zur Fakturierung. Sie unterstützen das Verkaufsteam in der Kundenbetreuung und arbeiten eng mit anderen Sachbearbeitern zusammen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung in der Spedition oder Industrie und Erfahrungen im Versandbereich. Engagierte Kollegen und eine spannende Aufgabenvielfalt erwarten Sie in unserem modernen Team. +
Gutes Betriebsklima | Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Außenhandelsassistent in Kiel

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel kann voraussichtlich etwa 2/3 seiner Arbeit im Home Office erledigen. Büro- und Besprechungsräume sowie Kundentermine können problemlos ins Home Office oder per Online Meeting verlegt werden. Ein Drittel der Tätigkeiten, wie zum Beispiel Messen, sind jedoch nicht ohne Weiteres im Home Office möglich. Genauere Informationen sind in der Ausschreibung und durch Rückfragen beim Arbeitgeber erhältlich. Interessenten sollten dies bei ihrer schriftlichen Bewerbung beachten. Wichtig ist hierbei, sich über die genaue Aufgabenbeschreibung zu informieren und dies in der Bewerbung zu berücksichtigen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sollten Sie über einen entsprechenden Abschluss verfügen, um attraktive Verdienstmöglichkeiten in Anspruch nehmen zu können. Ein Bruttomonatsverdienst von ca. 2.802 € bis 3.121 € ist nach einer erfolgreich absolvierten Ausbildung möglich. Durch zusätzliche Zuschläge wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit lässt sich ein Jahresgehalt von bis zu 41.000 € erzielen. Möchten Sie Ihr Einkommen weiter steigern, empfiehlt sich eine Weiterbildung als Expedient/Expedientin. In unserer Datenbank finden Sie weitere Informationen zu den beruflichen Aussichten. Starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent(in) in Kiel und sichern Sie sich attraktive Verdienstmöglichkeiten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Steigern Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Übernehmen Sie spannende und anspruchsvolle Aufgaben wie Bonitätsprüfungen und das Entgegennehmen und Bearbeiten von Aufträgen. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel mitbringen?

Bringen Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel zum Einsatz und unterstützen Sie uns dabei, Absatzstatistiken aufzubauen. Zeigen Sie Ihren Wettbewerbern, dass Sie der ideale Kandidat für diese Position sind.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Wenn Sie in Kiel einen Job als Außenhandelsassistent suchen, ist umfangreiches Know-how in Akquisition und Bonitätsprüfung entscheidend. Eine Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Außenwirtschaft oder allg. Betriebswirtschaft ist hierbei empfehlenswert. Nach einer Aufstiegsfortbildung können Sie in einer Führungsposition tätig werden, z.B. als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Für weitere Karrierechancen bietet sich ein Studium an, z.B. mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft. Finden Sie Ihren optimalen Weg zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft in der spannenden Welt des Außenhandels.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrieremöglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel! Unternehmen aus verschiedenen Branchen wie Papier, Druck, Glas oder Keramik bieten Ihnen vielfältige Perspektiven in der Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel sind perfekte Bewerbungsunterlagen entscheidend. Dazu zählen ein ordentliches Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf, Zeugnissen und individuellen Kompetenzen. Ein abgeschlossener Ausbildungsberuf als Außenhandelsassistent/in ist von Vorteil, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Des Weiteren sollten Bewerber/innen Erfahrung mit der Verwendung von Unterlagen wie Terminkalendern, Kundenangeboten, -korrespondenz, Aufträgen und Katalogen haben. Flexibilität ist eine weitere wichtige Anforderung für diese Position, da Kundenanfragen unterschiedlichster Art schnell und effektiv bearbeitet werden müssen. Die Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) erfordert ebenso die Fähigkeit, sich auf verschiedene Kundentypen einzustellen und größtenteils im Sitzen zu arbeiten.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Kiel. Erweitern Sie Ihren Horizont und suchen Sie nach Jobangeboten als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft in unserer Berufedatenbank.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.