50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

16 Außenhandelsassistent Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Industrie merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) für die Industrie

Page Personnel | 40213 Düsseldorf

Unser Kunde, ein führendes Industrieunternehmen in der Produktion technischer Komponenten, sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d). Mit seinem Fokus auf Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit beliefert das Unternehmen Kunden in der Automobil- und Maschinenbauindustrie. In dieser Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Exportprozess und idealerweise Erfahrung in der Branche. Sie tragen zur Effizienz der internationalen Lieferkette bei und sind Ansprechpartner für Kundenanfragen. Wenn Sie eine Leidenschaft für technische Produkte und den internationalen Handel haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit! +
Corporate Benefit Page Personnel | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 41061 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

FST GmbH Filtrations-Separations-Technik | 45127 Essen

Für unseren Standort in Essen-Kettwig suchen wir eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen engagierten Sachbearbeiter. Sie betreuen kompetent internationale Kunden und sind für die gesamte Auftragsabwicklung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, Auftragsannahme und die Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Netphen koordinieren Sie den Versand und die Versandpapiere. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, da Sie auch Zollverfahren im Import und Export abwickeln. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Ersatzteilverkauf / Zoll merken
Sachbearbeiter:in Ersatzteilverkauf / Zoll

TEEPACK GmbH & Co. KG | 40667 Meerbusch

Zur Verstärkung unseres Marketing- und Vertriebsteams suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in für den Ersatzteilverkauf und Zoll. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Verkaufspreiskalkulationen, Angeboten und die Abwicklung von Aufträgen. Außerdem pflegen Sie Kundenstämme und kommunizieren aktiv mit unseren Kunden. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Versand- und Exportdokumenten sowie die Planung der Logistik. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Erfahrung und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Profitieren Sie von einem Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Import / Export (w/m/d) merken
Sachbearbeiter Import / Export (w/m/d)

Page Personnel | 47051 Duisburg

Als Sachbearbeiter Import / Export (w/m/d) sind Sie für die Organisation internationaler Handelsvorgänge verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Prüfung relevanter Dokumente sowie die Koordination der Transportlogistik mit Spediteuren. Darüber hinaus stimmen Sie sich mit Zollbehörden ab und überwachen wichtige Liefertermine. Compliance-Vorgaben und Exportkontrollrichtlinien werden von Ihnen strikt eingehalten und optimiert. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein führendes Medizintechnik-Unternehmen im Süden Duisburgs, das weltweit hochqualitative Produkte vertreibt. Verstärken Sie das Logistik- und Exportteam und tragen Sie zum Unternehmenserfolg bei! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharma- und Fachreferent Cardio / Renal (m/w/d) merken
Pharma- und Fachreferent Cardio / Renal (m/w/d)

Careforce GmbH | 24937 Flensburg, Hamburg, Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Saarbrücken, Nürnberg, München

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Außendienst? Wir bieten eine spannende Position für Fachkräfte mit Zulassung gemäß § 75 AMG, idealerweise durch ein naturwissenschaftliches Studium oder eine PTA/CTA-Ausbildung. Mindestens ein Jahr Erfahrung in wettbewerbsintensiven Märkten, insbesondere im Bereich Cardiovascular, ist wünschenswert. Bestehende Kundenbeziehungen zu Hausärzten und Fachärzten sind von Vorteil. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt und Prämien. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um in dieser Zukunftsbranche erfolgreich zu sein. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für den Bereich Logistik / Exportspedition (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für den Bereich Logistik / Exportspedition (m/w/d)

SEEPEX GmbH | 46236 Bottrop

Werden Sie Teil von SEEPEX, einem weltweit führenden Unternehmen in der Pumpentechnologie! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistik und Exportspedition, um unser engagiertes Team von über 850 Mitarbeitenden zu verstärken. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Erstellen von SAP Lieferscheinen, Handelsrechnungen und Ausfuhrbegleitdokumenten. SEEPEX bietet innovative Lösungen und Produkte in der Pumpentechnologie und gehört seit 2021 zur Ingersoll Rand Gruppe. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Karriere voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft der Pumpentechnologie mit! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit SEEPEX GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter Import / Export (m/w/d) merken
Zollsachbearbeiter Import / Export (m/w/d)

Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG | 50667 Köln

In deiner Rolle übernimmst du die Überwachung globaler Abläufe, indem du die Import- und Exportabwicklung sowie die Erstellung der erforderlichen Ein- und Ausfuhrdokumente sicherstellst. Du gewährleistest die Rechtskonformität der zollrechtlichen Verfahren und sorgst für eine reibungslose Umsetzung aller Vorschriften. Deine Aufgabe umfasst auch die Prüfung von Präferenzen und die Ausstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen. Darüber hinaus erstellst du Intrastat-Meldungen und koordinierst ergänzende Zollanmeldungen. Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten im ERP-System, einschließlich der Zolltarifnummern. Durch enge Zusammenarbeit mit Zollbehörden und internen Abteilungen optimierst du kontinuierlich die bestehenden Zoll-Prozesse. +
Gutes Betriebsklima | Gesundheitsprogramme | Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (6x) im Außendienst /Pharmareferent (m/w/d) für diverse Gebiete merken
Vertriebsmitarbeiter (6x) im Außendienst /Pharmareferent (m/w/d) für diverse Gebiete

REPHA GmbH Biologische Arzneimittel | 41061 Bremen, Freiburg, Erlangen, Frankfurt M, Leverkusen, Recklinghausen

Als engagierter Vertriebsmitarbeiter im Außendienst bei Repha (m/w/d) in den Gebieten Bremen, Frankfurt/Main und Leverkusen vertreten Sie unsere Marke und optimieren die Sichtbarkeit am POS. Ihre Hauptaufgaben umfassen die gezielte Beratung von Apotheken sowie niedergelassenen Ärzten und Heilpraktikern. Durch die Entwicklung und Umsetzung effektiver Marketing- und Vertriebsstrategien steigern Sie unseren Erfolg. Sie führen Schulungen durch und analysieren Markt- und Wettbewerbsentwicklungen, um stets einen Überblick zu behalten. Zudem identifizieren und kontaktieren Sie potenzielle Neukunden, um langfristige Beziehungen aufzubauen. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von einer dynamischen Arbeitsumgebung. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Weihnachtsgeld | Firmenwagen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter Export (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

EKD Systems GmbH | 40213 Düsseldorf

Die EKD Systems GmbH sucht einen erfahrenen Export Sachbearbeiter (m/w/d) zur verantwortungsvollen Abwicklung internationaler Aufträge. Ab sofort ist eine unbefristete Anstellung zu besetzen. Zu den Hauptaufgaben zählen die Koordination der Exportvorgänge, inklusive Zollformalitäten und Kundenbetreuung. Sie sorgen für reibungslose Abläufe vom Auftragseingang bis zur pünktlichen Auslieferung. Kenntnisse in Warenursprung und zollrechtlichen Bestimmungen sind erforderlich. Verstärken Sie ein dynamisches Team in einem innovativen Unternehmen, das auf Energieführungssysteme spezialisiert ist und weltweit agiert. +
Unbefristeter Vertrag | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Außenhandelsassistent in Mönchengladbach

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie etwa zwei Drittel Ihrer Arbeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Hauptaufgaben werden in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden stattfinden und lassen sich problemlos ins Home Office verlegen oder mithilfe von Online-Meetingtools durchführen. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten, wie beispielsweise Messen, wird voraussichtlich nicht im Home Office stattfinden. Diese machen etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für weitere Informationen empfiehlt es sich, die Stellenausschreibung genau zu studieren und bei Bedarf das Unternehmen zu kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung können Sie in dieser Position ein Bruttomonatsverdienst von ca. 3.083 € bis 3.435 € erwarten, möglicherweise sogar mehr mit zusätzlichen Zuschlägen. Eine Fortbildung als Auslandsvertreter bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern und potenziell ein höheres Gehalt von bis zu 45.000 € pro Jahr zu erzielen. Weitere Informationen zu diesem Berufsfeld und passende Jobangebote finden Sie auf unserer Webseite.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Erleben Sie vielfältige Herausforderungen in Mönchengladbach als Außenhandelsassistent (m/w/d). Von der Analyse von Konkurrenzangeboten bis zur Bearbeitung und möglichen Übersetzung von Wirtschafts- und allgemeinsprachlicher Korrespondenz. Werden Sie Teil eines spannenden Teams.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Wenn Sie einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach suchen, ist das Erstellen von Abrechnungen für Kunden und Abnehmer ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Aufgaben. In der Stadt gibt es häufig Jobangebote für diese Position. Um Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu erhöhen, sollten Sie in Ihrer Bewerbung Ihre spezifischen Fachkenntnisse und Fähigkeiten hervorheben. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre individuelle Expertise zu präsentieren und zeigen Sie, dass Sie die Anforderungen des Arbeitsplatzes erfüllen können. Bewerben Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihre Chance auf den Traumjob als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie möchten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten? Dann sind umfangreiches Wissen und Fähigkeiten im Verkauf und der Fremdsprachenkorrespondenz essentiell. Eine Möglichkeit zur Weiterbildung besteht im Bereich Dolmetschen und Übersetzen, indem Sie ein entsprechendes Studium absolvieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung in Internationale Wirtschaft in Betracht ziehen. Nach einer Aufstiegsfortbildung stehen Ihnen anspruchsvolle Positionen offen, beispielsweise als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in. Eine weitere Option für Ihren beruflichen Aufstieg bietet ein Studium, beispielsweise durch einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entscheiden Sie sich für eine vielversprechende Karriere in Mönchengladbach! Als Außenhandelsassistent (m/w/d) haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen spannenden Branchen wie Metall, Maschinenbau, Feinmechanik, Optik sowie Glas, Keramik und Rohstoffverarbeitung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach?

Als Außenhandelsassistent in Mönchengladbach ist es wichtig, sich mit einer aussagekräftigen Bewerbung zu präsentieren. Neben dem Anschreiben sollten der Lebenslauf und relevante Zeugnisse enthalten sein. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist von Vorteil. Für Ihren Beruf sollten Sie mit Büroausstattung wie PC, Telefon und Internetzugang umgehen können. Durchsetzungsvermögen ist ebenso wichtig wie das Bewältigen häufig wechselnder Aufgaben und Arbeitssituationen, z.B. zwischen Bildschirmarbeit und Kundenbetreuung. Zeigen Sie, dass Sie sowohl fachlich als auch organisatorisch fit sind, um im Außenhandel erfolgreich zu agieren.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mönchengladbach. Erforschen Sie auch alternative Berufsmöglichkeiten wie Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel. Finden Sie passende Jobangebote in unserer Suchmaschine.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.