50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mainz Jobs und Stellenangebote

18 Außenhandelsassistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter internationale Auftragsabwicklung (m/w/d)

Siempelkamp Logistics & Service GmbH | 55545 Bad Kreuznach

Als Exportsachbearbeiter für internationale Auftragsabwicklung (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Abwicklung weltweiter Aufträge zuständig. Sie fungieren als direkter Ansprechpartner für Kunden und Dienstleister, während Sie Speditionen und Zoll beraten. Ihre Expertise im Export und in der Zollabwicklung ist entscheidend für Ihren Erfolg. Sie erstellen sämtliche Versanddokumentationen und integrieren Daten effizient in unser Zollsystem. Eine abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Grundlage Ihrer Karriere. Kommunikationsgeschick und Teamarbeit machen Sie zur idealen Ergänzung unseres dynamischen Teams. +
Flexible Arbeitszeiten | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistentin m/w/d merken
Kaufmännische Assistentin m/w/d

SPIE Germany Switzerland Austria | Eltville am Rhein

Werden Sie Teil unseres Teams als Kaufmännische Assistentin (m/w/d) und profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt nach IG Metall-Tarif. Genießen Sie 30 Tage Urlaub plus Urlaubsgeld sowie eine Krankenzusatzversicherung für Ihre Gesundheit. Unser Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete und sichere Anstellung in einem abwechslungsreichen Umfeld. Darüber hinaus unterstützen wir Sie mit umfangreichen Weiterbildungsprogrammen und Karrierechancen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die organisatorische Unterstützung der Bauleiter und die Bearbeitung von Angeboten. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! +
Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Krankengeld | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit SPIE Germany Switzerland Austria | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

MORAVIA GmbH | 65183 Wiesbaden

Die MORAVIA Gruppe sucht einen Sachbearbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) in Wiesbaden Bierstadt. Seit 1952 spezialisiert sich das Unternehmen auf Produkte zur Sicherung von Verkehrswegen und Objektschutz. In einer Vollzeitstelle (39 Stunden) sind Sie verantwortlich für die Erfassung von Kundenbestellungen im Warenwirtschaftssystem. Ihre Aufgaben beinhalten die Terminverfolgung sowie das Nachfassen von Aufträgen. Zudem betreuen Sie nationale und internationale Kunden sowohl telefonisch als auch schriftlich in deutscher und englischer Sprache. Werden Sie Teil eines nachhaltigen Familienunternehmens, das langfristigen Erfolg und Mitarbeiterentwicklung großschreibt. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Gateway merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Luftfracht Export Gateway

TVS SCS Deutschland GmbH | Frankfurt am Main

Sie suchen eine spannende berufliche Herausforderung im Bereich Luftfracht-Export? Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer DUZ-Kultur. Voraussetzung sind fundierte Kenntnisse in Luftfrachtprozessen und Zollabfertigung sowie die Bereitschaft zur Samstagsarbeit. Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und ein Kostenbewusstsein sind ebenso wichtig wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wünschenswert sind auch Kenntnisse in Cargo Wise 1. Bewerben Sie sich jetzt über den Monster-Bewerben-Button und gestalten Sie die Erfolgsgeschichte von TVS SCS Deutschland GmbH aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Credit Administration Officer (m/w/d) / Sachbearbeiter in der Kreditabteilung (m/w/d) merken
Credit Administration Officer (m/w/d) / Sachbearbeiter in der Kreditabteilung (m/w/d)

Arab Banking Corporation SA | Frankfurt am Main

Als Credit Administration Officer (m/w/d) übernehmen Sie die administrative Betreuung von Kreditengagements bis zur vollständigen Rückzahlung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung der Kreditauflagen sowie die Kommunikation zwischen Exporteuren, Agenten und Kreditversicherern. Sie prüfen laufend die Einhaltung genehmigter Kreditlinien und aktivieren neue Linien. Darüber hinaus sind Sie für die Reservierung von Kreditlinien für Akkreditive und andere GTB-Produkte zuständig. Ein solides betriebswirtschaftliches und finanztechnisches Grundwissen sowie hervorragendes Zeitmanagement sind unerlässlich. Wenn Sie über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Kreditadministration verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Luftfracht Export merken
Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung Luftfracht Export

Deutsche Post DHL | Frankfurt am Main

Werde Speditionskaufmann für Luftfracht Export (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung. Deine Hauptaufgabe besteht in der Erstellung aller notwendigen Exportdokumente nach Vorschriften. Zudem übernimmst du die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung von Dokumenten im Versandbereich. Die Buchungen optimierst du gemäß interner Richtlinien, um den besten Service zu bieten. Du sorgst dafür, dass Kundenanforderungen stets erfüllt werden und ergreifst bei Abweichungen Korrekturmaßnahmen. Außerdem prüfst du Kundenaufträge gründlich und sorgst für eine fristgerechte und effiziente Dokumentenübermittlung, stets nach gültigen Vorschriften. +
Unbefristeter Vertrag | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Abbott GmbH | 65183 Wiesbaden

Werden Sie Sachbearbeiter Export (m/w/d) in Wiesbaden-Delkenheim bei Abbott und gestalten Sie eine bedeutende Karriere. Bei Abbott unterstützen Sie die Gesundheit und das Leben von Menschen und profitieren von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen. Genießen Sie ein attraktives Benefits-Paket, das unter anderem den Abbott Pension Plan und ein Mitarbeiteraktienkaufprogramm beinhaltet. In dieser schnell wachsenden, krisenunabhängigen Branche warten spannende Herausforderungen auf Sie. Werden Sie Teil eines dynamischen, hochqualifizierten Teams, das Sie motiviert und inspiriert. Nutzen Sie die Chance, Ihre persönliche und berufliche Entwicklung voranzutreiben! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Abbott GmbH | Kantine | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Buchhaltung (m/w/d) merken
Assistenz Buchhaltung (m/w/d)

Hanwha Europe GmbH | 65760 Eschborn

Wir bieten eine spannende Stelle in der Dokumentenbearbeitung, die sich mit verschiedenen Unternehmensaufgaben befasst, darunter Rechnungen und Buchhaltungsdokumente. Ideale Kandidaten sollten über Erfahrung in der Buchhaltung und Kenntnisse in Excel sowie SAP verfügen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung von 37 Stunden pro Woche profitieren Mitarbeiter von einem collegialen Teamspirit. Zudem stellen wir einen Laptop mit der erforderlichen Software zur Verfügung. Mitarbeiter genießen zahlreiche Vorteile wie Gratis-Getränke, Fahrtkostenzuschüsse und finanzielle Unterstützung zum Mittagessen. Bewerben Sie sich und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Customer Service mit dem Schwerpunkt Export merken
Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Customer Service mit dem Schwerpunkt Export

FORMAT Software Service GmbH | 63303 Dreieich

Werde Teil unseres dynamischen Teams als Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) im Customer Service mit Fokus auf Export! Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag, leistungsorientierte Vergütung und 30 Tage Urlaub. Profitieren kannst du von flexiblen Arbeitszeiten und einer umfassenden Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen. Unsere individuellen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen deine berufliche Entwicklung. Zudem übernehmen wir Kita-Kosten und bieten eine betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie eine Unfallversicherung. Genieße täglich frisches Obst, kostenlose Getränke und nutze unsere Freizeiteinrichtungen – arbeite flexibel vor Ort oder im Homeoffice! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service International merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service International

Rothenberger Werkzeuge GmbH | Kelkheim (Taunus)

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für unseren internationalen Customer Service. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Koordination und Optimierung der Auftragsbearbeitung sowie die termingerechte Versendung an unsere Export- und Inter-Company-Kunden. Durch kontinuierliche Prozessanalysen steigern Sie Kosten- und Qualitätsbewusstsein und verbessern die Kundenzufriedenheit. Sie arbeiten eng mit dem Versand und Lager zusammen und sorgen für die fristgerechte Disposition aller Kundenaufträge. Dabei stellen Sie sicher, dass die Auftragsverfolgung und Lieferterminklärung stets pünktlich erfolgen. Ein abgeschlossenes Studium in Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung für diese Position. +
Unbefristeter Vertrag | Fahrtkosten-Zuschuss | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Außenhandelsassistent in Mainz

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz lässt sich höchstwahrscheinlich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Sie arbeiten hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden, was auch problemlos per Online Meeting möglich ist. Allerdings sind Aufgaben wie beispielsweise Messebesuche nicht ohne Weiteres im Home Office durchführbar, und diese machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit aus. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung gründlich zu studieren und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt beim Unternehmen nachzufragen. Durch diese Maßnahmen sind Sie in der Lage, den Umfang des Home Office-Anteils Ihrer Arbeit genauer zu bestimmen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent in Mainz? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist dafür Voraussetzung. In Mainz können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von ca. 2.890 € bis 3.220 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresgehalt von bis zu 42.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Fremdsprachen erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht ein höheres Gehalt. Bei uns finden Sie Infos zur Berufswahl, Berufsinformationen zu über 6.000 Berufen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Wachsen Sie beruflich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz: vielfältige Aufgaben, Exportsachbearbeitung und Zollabwicklungen werden zu Ihrem Alltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es regelmäßig Stellenangebote für den Beruf des Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um hier erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Sie mit einer serviceorientierten Kundenbetreuung vertraut sind, um die Kundenbindung zu stärken. Durch Ihr umfassendes Fachwissen und Kenntnisse über die Anforderungen des Jobs können Sie im Vorstellungsgespräch punkten. Eine Anstellung als Außenhandelsassistent in Mainz bietet Ihnen gute Karrierechancen und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich über die aktuellen Stellenangebote und bereiten Sie sich bestmöglich auf die Bewerbung vor, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Anstellung zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in Verkauf und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware". Um Ihre Chancen zu verbessern, könnten Sie eine Fortbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen absolvieren. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, dafür benötigen Sie allerdings eine kaufmännische Weiterbildung. Eine Aufstiegsfortbildung wie zum Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und mehr Verantwortung. Wenn Sie noch mehr Berufs- und Karrierechancen wünschen, könnte ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft für Sie interessant sein.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Vielzahl an spannenden Arbeitsbereichen. Ob Fahrzeugbau oder Chemie, hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Ein erstklassiges Bewerbungsschreiben und eine vollständige Dokumentation Ihrer Qualifikationen sind unerlässlich. Das Beherrschen der Büroaustattung sowie des Internets ist eine grundlegende Voraussetzung für die Position des Außenhandelsassistenten. Darüber hinaus sind hohe Leistungsbereitschaft und engagierte Analysefähigkeiten bei der Bearbeitung von Konkurrenzangeboten gefordert. Die Arbeit findet hauptsächlich im Büro statt, daher ist es wichtig, dass Sie sich in diesem Umfeld wohl fühlen und effektiv arbeiten können. Um im Auswahlverfahren erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Anforderungen erfüllen und Ihre Unterlagen fehlerfrei und gut strukturiert einreichen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Perspektiven und entdecken Sie spannende Stellenangebote als Industriekaufmann/-frau. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank, um Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.