50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mülheim an der Ruhr Jobs und Stellenangebote

21 Außenhandelsassistent Jobs in Mülheim an der Ruhr die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 42853 Remscheid

Wir suchen motivierte Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung in Remscheid. Bei uns profitieren Sie von einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Verknüpfen Sie Ihr Netzwerk mit unseren Möglichkeiten und verdienen Sie attraktives Provisionseinkommen. Unsere persönliche Betreuung stellt sicher, dass Sie im Mittelpunkt stehen und Ihre Qualifikationen optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen Einsätze bei renommierten Unternehmen, die zu Ihren Fähigkeiten passen. Transparenz und Vertrauen sind für uns entscheidend, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d) merken
Logistik-/Exportsachbearbeiter:in (m/w/d)

Quaker Houghton | 44135 Dortmund

Um im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens erfolgreich zu sein, ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung unerlässlich. Idealerweise bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit, insbesondere in der Erstellung von Zolldokumenten und Ausfuhranmeldungen (ATLAS). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die internationale Zusammenarbeit notwendig. Zudem sollten Sie über fundierte MS-Office- und ERP-Systemkenntnisse, vorzugsweise JD Edwards, verfügen. Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit sind in der dynamischen Logistikwelt entscheidend. Zeigen Sie Eigeninitiative und erkennen Sie proaktiv, wo Unterstützung benötigt wird. +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Kantine | Essenszuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 70376 Münster, Osnabrück, Paderborn, Recklinghausen, Stuttgart

Unser Mandant sucht einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) für ein dynamisches Arbeitsumfeld. In dieser kostenfreien Personalvermittlung erwarten Sie vielseitige Aufgaben, darunter die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Lieferterminen. Ideale Kandidaten verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Außenhandel und praktische Erfahrung im Export oder der Zollabwicklung. Kenntnisse in Zollvorschriften und ERP-Systemen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote und Gesundheitsförderung runden das attraktive Angebot ab. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 45403 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d) internationale Auftragsabwicklung

DIRAK GmbH | 45549 Sprockhövel

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) in der internationalen Auftragsabwicklung übernimmst du die Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Versandpapieren. Du bist verantwortlich für Zollformalitäten und die Abwicklung bei der Industrie- und Handelskammer. Zudem organisierst du Transporte innerhalb Europas und in Drittländer, einschließlich der Rückholung von Retouren. Deine fundierte Berufsausbildung als Speditions- oder Industriekaufmann sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind entscheidend. Du beherrschst das gesamte MS-Office-Paket und hast gute Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise SAP und BEO-ATLAS. Mit deinem Verantwortungsbewusstsein und hervorragendem Selbstmanagement meisterst du auch wechselnde Prioritäten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Auftragsabwicklung (m/w/d)

FST GmbH Filtrations-Separations-Technik | 45127 Essen

Für unseren Standort in Essen-Kettwig suchen wir eine engagierte Sachbearbeiterin oder einen engagierten Sachbearbeiter. Sie betreuen kompetent internationale Kunden und sind für die gesamte Auftragsabwicklung verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Angebotserstellung, Auftragsannahme und die Erstellung von Lieferscheinen sowie Rechnungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz in Netphen koordinieren Sie den Versand und die Versandpapiere. Gute Englischkenntnisse sind erforderlich, da Sie auch Zollverfahren im Import und Export abwickeln. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d) merken
Steuerassistent / Steuerfachwirt (Bilanzbuchhaltung) (m/w/d)

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht zur Verstärkung ihres Teams in Dortmund und im Homeoffice mehrere Steuerassistenten / Steuerfachwirte (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung. Unser Unternehmen blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zurück. Bewerben Sie sich für eine unbefristete Voll- oder Teilzeitanstellung in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf ein partnerschaftliches, faires Miteinander, das Vertrauen und Loyalität fördert. Profitieren Sie von vielfältigen Karrieremöglichkeiten und einer attraktiven Unternehmenskultur. Entdecken Sie, was bei TREUBUCH-Colonia Potberg für Ihre berufliche Zukunft drin ist! +
Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Essenszuschuss | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d) merken
Bürokaufmann, Kaufmännischen Mitarbeiter, Sachbearbeiter (w/m/d)

scm-petersen GmbH | 40822 Mettmann

Werde Teil der scm-petersen GmbH als Bürokaufmann, kaufmännischer Mitarbeiter oder Sachbearbeiter (w/m/d) mit flexiblen Arbeitszeiten. Bringe deine Ideen ein und gestalte die Zukunft in einem erfolgreichen Unternehmen der Branche. Deine Aufgaben umfassen allgemeine Büroarbeiten, Vertragsverwaltung und Unterstützung des Innendienstes. Wir suchen eine kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und MS-Office-Kenntnissen. Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung, einem übertariflichen Gehalt und ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten. Jetzt bewerben und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sichern! +
Unbefristeter Vertrag | Parkplatz | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Versandabwicklung - Import / Export – Sachbearbeiter (m/w/d)

scm-petersen GmbH | Wetter (Ruhr), Mettmann

Werden Sie Teil der scm-petersen GmbH als Import / Export Sachbearbeiter (m/w/d)! Organisieren Sie den nationalen und internationalen Versand, von Road über Sea bis hin zu Expressdiensten. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Frachtpapieren und die Abwicklung von Zollformalitäten. Verhandeln Sie mit Spediteuren und wählen Sie die optimalen Partner aus. Darüber hinaus überwachen Sie die Termine und ergreifen Maßnahmen bei Bedarf. Die Position richtet sich an Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung sowie an Quereinsteiger, die Ihre Ideen in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchten. +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Flexible Arbeitszeiten | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für Luftfracht Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für Luftfracht Export (m/w/d)

NNR Global Logistics Germany GmbH | 40878 Ratingen

Die Niederlassung in Ratingen sucht ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in für Luftfracht Export (m/w/d). Zu den Aufgaben gehören die Disposition und Abwicklung von Luftfrachtexportsendungen sowie Preisverhandlungen mit Fluggesellschaften. Zudem bieten wir telefonischen und schriftlichen Kundenservice und pflegen den Kontakt zu unseren Auslandsniederlassungen. Sie erstellen Zolldokumente, prüfen Eingangsrechnungen und erstellen Ausgangsrechnungen. Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und gute Englischkenntnisse. Profitieren Sie von einem unbefristeten Arbeitsplatz, attraktiven Zusatzleistungen und Fortbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen. +
Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Parkplatz | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mülheim an der Ruhr

Beruf Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr im Home Office arbeiten?

Der Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr hat die Möglichkeit, ca. 2/3 der Arbeit im Home Office zu erledigen. Die täglichen Aufgaben wie Büro- und Besprechungstermine sowie Kundentermine können dank moderner Internetmöglichkeiten problemlos online von zu Hause aus erledigt werden. Etwa ein Drittel der Arbeitszeit wird jedoch für Aktivitäten wie Messebesuche benötigt, die nicht ohne weiteres im Home Office durchführbar sind. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellenbeschreibung genau zu studieren und beim potentiellen Arbeitgeber nachzufragen. Machen Sie Ihren Arbeitsalltag flexibler und effizienter, indem Sie sich für die Position des Außenhandelsassistenten (m/w/d) bewerben.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

In Mülheim an der Ruhr können Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) mit einem Abschluss in diesem Bereich attraktive Verdienstmöglichkeiten haben. Sie haben die Chance, mit einer qualifizierten Ausbildung ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.989 € bis 3.331 € zu erzielen. Durch zusätzliche Zulagen wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist sogar ein jährliches Gehalt von bis zu 43.000 € möglich. Um Ihr Gehalt weiter zu steigern, können Sie eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement Fachrichtung Außenhandel absolvieren. Weitere Informationen und Berufswahlhilfe finden Sie auf unserem Karriereportal unter "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Spannende Tätigkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr! Sie pflegen internationale Kontakte, gestalten Preisstrategien und unterstützen den Vertrieb. Vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld warten auf Sie!

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr mitbringen?

Tauchen Sie in die Welt des Außenhandels ein! Sie haben Freude am Abwickeln von Zollaktivitäten? Dann finden Sie jetzt Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr. Bewerben Sie sich jetzt und überzeugen Sie mit Ihren individuellen Fähigkeiten!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Als Außenhandelsassistent in Mülheim an der Ruhr benötigen Sie umfassendes Wissen in Marketing, Einkauf und Beschaffung. Eine Weiterbildung im Bereich Wirtschaftsrecht wäre eine Option, die einen Abschluss in diesem Fach erfordert. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung als Fachwirt in Außenwirtschaft anstreben, für die eine kaufmännische Weiterbildung notwendig ist. Mit einer Aufstiegsfortbildung haben Sie die Möglichkeit, in eine höhere Position aufzusteigen, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt. Ein Studium eröffnet Ihnen zusätzliche Aufstiegschancen und Jobaussichten, wie beispielsweise einen Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen wie Chemie, Pharmazie, Kunststoff, Finanzdienstleistungen und Immobilien. Ihre berufliche Zukunft beginnt hier!

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr ist es wichtig, vollständige Bewerbungsunterlagen einzureichen. Dazu gehören ein angemessenes Anschreiben, Ihre Vita sowie die entsprechenden Arbeitszeugnisse. Ein Abschluss als Außenhandelsassistent/in wäre von großem Vorteil. Als Außenhandelsassistent (m/w/d) sollten Bewerber/innen in der Lage sein, mit verschiedenen Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen umzugehen. Flexibilität spielt ebenfalls eine große Rolle, da Sie ständig auf unterschiedliche Kundenanfragen reagieren und sich auf verschiedene Kundentypen einstellen müssen. Die Arbeit findet sowohl im Büro als auch im Außendienst statt.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr arbeiten?

Entdecken Sie Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mülheim an der Ruhr oder entdecken Sie spannende Möglichkeiten als Fremdsprachenkaufmann/Fremdsprachenkauffrau. Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren passenden Beruf zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.