50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent München Jobs und Stellenangebote

16 Außenhandelsassistent Jobs in München die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in München
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerberater - Steuerrecht / Beratung / DATEV (m/w/d) merken
Steuerberater - Steuerrecht / Beratung / DATEV (m/w/d)

TLI Steuerberater - TLI Steuerberatungsgesellschaft Dobner GmbH & Co. KG | 80331 München

TLI Steuerberater ist eine innovative Steuerkanzlei in Münchens Toplage, spezialisiert auf Unternehmens- und internationales Steuerrecht. Unser agiles Team arbeitet digital, um höchste Effizienz zu gewährleisten. Wir bieten interdisziplinäre Beratung auf höchstem fachlichem Niveau durch ein starkes internationales Netzwerk. Bei uns übernehmen Sie sofort Verantwortung und erleben direkten Mandantenkontakt. Vertrauen, Respekt und Wertschätzung prägen unsere Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil einer mehrfach ausgezeichneten Kanzlei und gestalten Sie aktiv unsere Erfolgsgeschichte sowie Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inland mit Entwicklungsperspektive Import / Export merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Inland mit Entwicklungsperspektive Import / Export

Richard Anton KG | 82166 Gräfelfing

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung Inland mit Entwicklungsperspektive im Bereich Import/Export. Unser mittelständisches Familienunternehmen, spezialisiert auf Kohlenstoffverarbeitung, beliefert global Gießereien, Stahlwerke und Hersteller von Bremsbelägen. Der Standort ist in Gräfelfing bei München. Ihre Hauptaufgabe besteht in der eigenverantwortlichen Betreuung unserer inländischen Kunden. Nach einem Jahr erfolgreicher Einarbeitung erwarten Sie neue Herausforderungen im Import- und Exportbereich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Partnerservice / Auftragsmanagement merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Partnerservice / Auftragsmanagement

CCV GmbH | Au in der Hallertau

In der Region Au in der Hallertau bieten wir eine Festanstellung in Vollzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Partnerservice und Auftragsmanagement an. Zu den spannenden Aufgaben gehören die Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der Produktverfügbarkeit, die Rechnungsstellung mit Hilfe von Automatisierungstools sowohl national als auch international, die Gutschriftenerstellung bei Bedarf, die Bearbeitung von Kundenrückfragen und die proaktive Verfolgung der Aufträge. Außerdem fallen die Abrechnung von Dienstleistungen und Wartungsverträgen, die Durchführung von Intrastatmeldungen sowie die Unterstützung der Abteilungen Einkauf und Finance beim Monatsabschluss in Ihr Aufgabengebiet. Zudem sind auch Tätigkeiten wie die Erstellung von Exportdokumenten, die Beauftragung von Exportlieferungen in Drittländern und die Abstimmung mit internen Fachabteilungen gefordert. Um uns zu begeistern, sollten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sowie sichere Kenntnisse in Rechnungsprüfung, Auftragsabwicklung, Zoll- und Steuerrecht und den MS-Office-Programmen vorweisen können. Des Weiteren sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, die Fähigkeit zur selbstständigen und lösungsorientierten Arbeit, Freude an der Teamarbeit sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten erwünscht. +
Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Work-Life-Balance | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (30 Std.) merken
Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (30 Std.)

Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbH | 85435 Erding

Werden Sie Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (25 Std.) und gestalten Sie die logistische Zukunft mit! Ihre Hauptaufgaben umfassen die Organisation von Transporten in der Beschaffungs-, internen und Distributionslogistik. Sie koordinieren eng mit internen Abteilungen, um die pünktliche Belieferung unserer Kunden sicherzustellen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für angrenzende Bereiche und übernehmen die Kostenkontrolle sowie Rechnungsprüfung. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistikdienstleistungen sowie relevante Praxiserfahrung mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das kontinuierlich an Qualität und Prozessoptimierung arbeitet! +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Konzeptberatung von Apotheken für die Region München/ Augsburg/ Ingolstadt merken
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in der Konzeptberatung von Apotheken für die Region München/ Augsburg/ Ingolstadt

NOWEDA Apothekergenossenschaft eG | 80331 München

NOWEDA bietet Mitglieds-Apotheken in Deutschland ein umfassendes Sortiment von rund 160.000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren. Als apothekereigenes Unternehmen unterstützt NOWEDA inhabergeführte Vor-Ort-Apotheken durch maßgeschneiderte Dienstleistungen. Dazu zählen Einkauf, Warenpräsentation sowie die Digitalisierung der Prozesse. Die enge Betreuung jedes einzelnen Kunden stärkt langfristige Geschäftsbeziehungen und den Erfolg. Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit Erfahrung im Außendienst, vor allem in der Selbstmedikation. Wenn Sie Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und einen Führerschein mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig. +
Firmenwagen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung

SVS-Vistek GmbH | Gilching bei 80331 München

Als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Auftragsabwicklung sind Sie verantwortlich für die kaufmännische Prüfung und abwicklung von Kundenaufträgen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften sowie die Steuerung des gesamten Auftragsprozesses. Sie erfassen Daten im Warenwirtschaftssystem und erstellen Versandpapiere für nationale und internationale Sendungen. Eine enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktion und Logistik ist entscheidend für Ihren Erfolg. Für die Position benötigen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung. Gute Kenntnisse im Zollrecht sowie in MS Office und dem Umgang mit relevanten Anwendungen sind ebenfalls erforderlich. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportkontrolle

KNDS | 80331 München

In Ihrer neuen Position sind Sie für die Prüfung und Freigabe von Aufträgen im Bereich Exportkontrolle verantwortlich. Dabei berücksichtigen Sie das Außenwirtschaftsgesetz und die Außenwirtschaftsverordnung. Zudem führen Sie interne Schulungen zur Exportkontrolle durch und stellen die gesetzeskonforme Abwicklung von Lieferungen sicher. Sie unterstützen auch bei der Erstellung statistischer Meldungen für das Statistische Bundesamt (Intrastat). Die Pflege von Lizenzen und Stammdaten in SAP GTS gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Kommunikation mit zuständigen Behörden. Ein abgeschlossenes BWL-Studium oder eine kaufmännische Ausbildung bilden die ideale Grundlage für diese Herausforderung. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Pharma- und Fachreferent Cardio / Renal (m/w/d) merken
Pharma- und Fachreferent Cardio / Renal (m/w/d)

Careforce GmbH | 80331 München

Bist du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Außendienst? Wir bieten eine spannende Position für Fachkräfte mit Zulassung gemäß § 75 AMG, idealerweise durch ein naturwissenschaftliches Studium oder eine PTA/CTA-Ausbildung. Mindestens ein Jahr Erfahrung in wettbewerbsintensiven Märkten, insbesondere im Bereich Cardiovascular, ist wünschenswert. Bestehende Kundenbeziehungen zu Hausärzten und Fachärzten sind von Vorteil. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehalt und Prämien. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich, um in dieser Zukunftsbranche erfolgreich zu sein. +
Flexible Arbeitszeiten | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Firmenwagen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (30 Std.) merken
Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (30 Std.)

Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu | Erding (Raum 80331 München)

Als Sachbearbeiter Expedition (m/w/div) in Teilzeit (25 Std.) organisieren Sie effizient Transporte für die Beschaffungs-, interne und Distributionslogistik. Sie koordinieren eng mit internen Abteilungen, um die zuverlässige Belieferung externer Kunden zu gewährleisten. Zudem fungieren Sie als Ansprechpartner für angrenzende Bereiche und kontrollieren Kosten sowie Rechnungen. Ihre Kenntnisse aus einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Spedition sind hierbei von Vorteil. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Praxiserfahrung in der Disposition von Fuhrparks mit. Ein sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office rundet Ihr Profil ab. +
Urlaubsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Export (m/w/d)

Firmengruppe himolla Polstermöbel GmbH | Taufkirchen (Vils)

Werden Sie Sachbearbeiter Export (m/w/d) und gestalten Sie die Auftragsabwicklung für Benelux, Osteuropa, Südtirol und die Schweiz! In dieser Position kommunizieren Sie sowohl schriftlich als auch mündlich mit Kunden und Außendienstmitarbeitern. Sie arbeiten bereichsübergreifend und kümmern sich um allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben sowie die Stammdatenpflege. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kenntnisse in Französisch und/oder Englisch sowie MS Office-Erfahrung sind erforderlich. Suchen Sie eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise? Profitieren Sie von einem zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team und genießen Sie umfangreiche Sozialleistungen! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in München

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in München

Beruf Außenhandelsassistent in München

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in München?

Als erfahrener Außenhandelsassistent (m/w/d) in München mit Kompetenzen in Auslandstätigkeit und Sprachkenntnissen bieten sich Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine Option ist eine berufliche Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, wofür Sie zusätzlich eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren müssen. Alternativ können Sie auch eine Fortbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Betracht ziehen, indem Sie das entsprechende Studienfach belegen. Eine Aufstiegsfortbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen die Chance auf eine höhere leitende Position. Darüber hinaus können Sie Ihre Berufs- und Karrierechancen mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft durch ein Studium erweitern. Nutzen Sie diese Möglichkeiten und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Entwicklung.