100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

20 Außenhandelsassistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Speditionskaufmann/frau (m/w/d) merken
Speditionskaufmann/frau (m/w/d)

G. Dittmar Transport & Speditions GmbH | 27777 Ganderkesee bei Bremen

Wir suchen ab sofort einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Logistikabteilung. Der ideale Kandidat hat eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung. Zu den Hauptaufgaben gehören die Planung und Organisation des internationalen Versands von Maschinen und Ersatzteilen. Zudem erstellen Sie Zoll- und Frachtpapiere und sorgen für die Einhaltung von Zollverfahren. Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie MS Office sind erforderlich; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie unsere Logistiklösungen aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Kantine | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) (Betriebswirt, Kaufmann für Groß- und Außenhandel o. ä.) merken
Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d) (Betriebswirt, Kaufmann für Groß- und Außenhandel o. ä.)

Getifix GmbH | 28195 Bremen

Suchen Sie eine spannende Herausforderung als Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)? Bei Getifix erwarten Sie Verantwortung und ein individuelles Arbeitsumfeld. Zu Ihren Aufgaben gehören der Ausbau des Partnernetzes, Marktanalysen und die Unterstützung des Geschäftsführers. Zudem spielen Marketing- und Vertriebsunterstützung eine zentrale Rolle in Ihrer Tätigkeit. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ist Voraussetzung. Bringen Sie vertriebliche Stärken und Kundenorientierung mit, werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Betriebliche Altersvorsorge | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Order Management m/w/d merken
Sachbearbeiter Order Management m/w/d

Allos Hof-Manufaktur GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Order Management (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Bremen. In dieser Rolle betreuen Sie national und international Kundenanfragen, bearbeiten Aufträge und Reklamationen. Zudem erstellen Sie Rechnungen, Gutschriften und Zoll- sowie Exportdokumente. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise zwei Jahre Erfahrung mit. Gute Englischkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse in SAP und Office sind erforderlich. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Gesundheitsleistungen in einem dynamischen Team. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kundenservice-Mitarbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung (Customer Service) merken
Kundenservice-Mitarbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) Auftragsabwicklung (Customer Service)

ReeFresh Transport & Logistics GmbH | 28816 Stuhr

Starte deine Karriere als Kundenservice-Mitarbeiter / Speditionskaufmann (m/w/d) in der Auftragsabwicklung in Stuhr. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Transportmanagement. Deine Aufgaben umfassen die kompetente Betreuung, Angebotserstellung sowie die Verfolgung von Aufträgen. Du kümmerst dich um Import, Export und Cross Trades und kommunizierst mit nationalen sowie internationalen Partnern. Präzise überprüfst du die Wirtschaftlichkeit jedes Transportauftrags und erstellst die notwendigen Dokumente. Im ständigen, proaktiven Austausch sorgst du für ein herausragendes Kundenerlebnis entlang der gesamten Prozesskette. +
Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Rila Feinkost-Importe GmbH & Co. KG | 32351 Stemwede

Starte deine Karriere als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement bei den Rila Genussentdeckern, einem international agierenden Familienunternehmen. Mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Griechenland und Chile sowie als weltweiter Importeur, bieten wir spannende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bei uns steht Fairness und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden an erster Stelle. Egal, ob du als Azubi am Anfang deiner Karriere stehst oder als erfahrener Mitarbeiter nach neuen Herausforderungen suchst, bei uns bist du richtig. Entdecke mit uns die neusten Genusstrends und sei Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam erfolgreich wachsen will. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH und Co. KG | 27283 Verden

Als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt Großhandel bei Brillux hast du die Möglichkeit, in einem führenden Unternehmen der Lack- und Farbenbranche tätig zu werden. Mit über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten bieten wir unseren Kunden täglich hochwertige Produkte und exzellenten Service. Unsere Erfolgsfaktoren sind Service, Produktqualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Bei uns findest du beste Entwicklungsmöglichkeiten, um dich beruflich weiterzuentwickeln. In deiner 3-jährigen Ausbildung stehen der Verkauf, die umfassende Beratung der Kunden sowie die Warenbestellung, -verräumung und -präsentation im Mittelpunkt. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein Potenzial bei Brillux. +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Brillux GmbH und Co. KG | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Kaufmann fuer Gross und Aussenhandelsmanagement (m/w/d)

Brillux GmbH und Co. KG | 49808 Lingen

In der Fachrichtung Grosshandel bietet Brillux die Ausbildung zum Kaufmann für Groß und Außenhandelsmanagement (m/w/d) an. Als führender Anbieter im Lack und Farbenbereich mit über 190 Niederlassungen und vier Produktionsstätten legen wir großen Wert auf Service, Produktqualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Die Ausbildung bei Brillux bietet beste Entwicklungsmöglichkeiten und direkten Kundenkontakt. In der Niederlassung Karlsruhe lernst du in deiner 3-jährigen Ausbildung, worauf es im Grosshandel ankommt, wobei der Verkauf im Mittelpunkt steht. Du berätst Kunden, bestellst Waren und präsentierst sie ansprechend. Werde ein Held im Großhandel mit Brillux! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Brillux GmbH und Co. KG | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Seefracht Export

ITG Air & Sea GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Seefracht Export koordinierst du Vortransporte und buchst Seefrachten. Du erstellst alle notwendigen Dokumente für den Vortransport sowie für den Seehafen, während du eine effiziente Zollabwicklung sicherstellst. Der Kontakt zu Reedern, Maklern und Kunden ermöglicht dir, enge Beziehungen aufzubauen. Zudem behältst du Termine und Laufzeiten im Auge, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Deine Aufgaben umfassen auch die Kalkulation, Erstellung von Angeboten und das Reklamationsmanagement. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Spedition und erste Erfahrungen in der Seefracht sind von Vorteil. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit ITG Air & Sea GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Systec GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Wir suchen einen Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung in einem dynamischen Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Artikel- und Stammdaten sowie die Planung und Koordination von Fertigungsaufträgen. Sie nutzen das ERP-System APplus zur Erstellung und Anpassung von Auftragsstücklisten und sind verantwortlich für die Materialdisposition. Ideale Bewerber haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Ihre eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise fördert die Teamarbeit und verbessert unsere Prozesse. Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. +
Festanstellung | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Export Key Accounts (m/w/d) Bremen merken
Sachbearbeiter Seefracht Export Key Accounts (m/w/d) Bremen

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Werden Sie Teil des erfolgreichen Teams bei Kühne+Nagel als Sachbearbeiter Seefracht Export Key Accounts (m/w/d). Als globaler Marktführer in der Seefracht-Logistik setzen wir Maßstäbe mit innovativen Lösungen. Unsere kaufmännischen Experten sind essenziell für die hohe Qualität unserer Dienstleistungen. Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten tragen zur Effizienz unserer Auftragsabwicklung bei. Gemeinsam steigern wir die Kundenzufriedenheit und festigen unsere Position an der Branchenspitze. Bewerben Sie sich jetzt und helfen Sie uns, die Zukunft der Seefracht zu gestalten! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Außenhandelsassistent in Oldenburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, von denen ca. 2/3 bequem im Home Office erledigt werden können. So können Sie sich vor allem auf Kundenbetreuung und administrative Aufgaben konzentrieren, die problemlos online erledigt werden können. Allerdings sollten Sie beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeitszeit, etwa ein Drittel, für Aktivitäten wie Messenbesuche vorgesehen ist, die nicht im Home Office stattfinden können. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten des Home Office erhalten Sie entweder durch eine genaue Analyse der Stellenbeschreibung oder indem Sie Ihren potenziellen Arbeitgeber direkt kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

In Oldenburg suchen Sie nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d)? Dann ist ein Abschluss in diesem Bereich äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.835 € bis 3.158 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager an, die zudem Ihr Verdienstpotenzial steigern kann. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Herausforderungen wie der Analyse von Konkurrenzangeboten und der aktiven Mitgestaltung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet Sie: Erstellen präziser Abrechnungen für Kunden/Abnehmer. Jetzt bewerben und den Traumjob sichern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Der Job des Außenhandelsassistenten in Oldenburg erfordert Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Handelsbetriebslehre. Um in diesem Bereich weiterzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Eine Option ist die Fortbildung zum Betriebswirt der Fachrichtung Außenwirtschaft nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wobei ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, stärkt Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihre Karriere voran. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecke spannende Optionen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg - von der Handelsbranche bis zur Ver- und Entsorgung. Sei Teil einer vielseitigen Arbeitsumgebung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto, Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein ausschlaggebendes Kriterium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist der Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die richtigen Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge einzusetzen und optimal zu nutzen. Flexibilität, insbesondere das Anpassen an unterschiedliche Kundenanfragen und Kundentypen, sowie regelmäßiger Kundenkontakt als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, spielen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg und werfen Sie gleichzeitig einen Blick auf fesselnde Stellen als Verkaufssachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere praktische Suchfunktion, um die perfekten Jobangebote in Ihrer Branche zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.