Sekretär:in mit Sachbearbeitungsaufgaben Ausbildung und Berufseinführung in Teilzeit
Erzdiözese München und Freising | München
Für die Abteilung Ausbildung und Berufseinführung im Ressort Personal suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n Sekretär:in mit Aufgaben in der Sachbearbeitung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt dabei 19,5 Stunden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Steuerung interner und externer Arbeitsabläufe, die Beantwortung von Anfragen sowie die Termin- und Postbearbeitung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Organisation von Sitzungen und Maßnahmen zur Ausbildung und Berufseinführung. Sie erstellen Protokolle, Präsentationsunterlagen, Zeitpläne und Listen und übernehmen administrative Aufgaben wie Aktenpflege und Weiterleitung von Unterlagen. Zusätzlich bearbeiten Sie Stipendienanträge und Anträge zur Durchführung der Zweiten Dienstprüfung und überwachen die Teilnahme an Berufseinführungsmaßnahmen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung sowie Fortbildungen im Sekretariatsbereich sind Voraussetzungen für diese Position. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch sehr gute IT-Kenntnisse, freundliches Auftreten, sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick aus. Sie besitzen eine sichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise und identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.