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Ausbildung bei JOTEC GmbH

1 JOTEC GmbH Ausbildungsplätze die Sie lieben werden

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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) merken
Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

JOTEC GmbH | 72379 Hechingen

Starte Deine Karriere als Industriekaufmann (m/w/d) bei Artivion und trage aktiv zur Rettung von Leben bei. Unsere hochwertigen Produkte zur Behandlung von Aortenerkrankungen unterstützen Chirurgen weltweit. Du bist ein vitaler Teil unseres Teams und bringst Deine Stärken in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing, Personal und Finanzen ein. Bei uns erhältst Du eine umfassende Ausbildung, die Wissen und praktische Erfahrungen vereint. Gestalte die Zukunft des Gesundheitswesens und entwickle Deine Fähigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines engagierten Teams, das einen echten Unterschied macht! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht

Diese JOTEC GmbH Ausbildungsplätze wurden vor Kurzem erst besetzt.

Chemieingenieur, Biologe - Qualitätsmanagement, CAPA (m/w/d)

JOTEC GmbH | Reutlingen

Als erfahrener Mitarbeiter im Qualitätsmanagement und CAPA-Koordinator / -Beauftragter (m/w/d) sind Sie für die Koordination und Verantwortung der CAPA-Aktivitäten und -Gremien zuständig. Sie führen und überwachen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen und initiieren CAPA-Starts basierend auf verschiedenen QMH-Prozessen. In Zusammenarbeit mit Fachabteilungen analysieren Sie Ursachen bei Produkt- und Prozessbeanstandungen und erarbeiten entsprechende Maßnahmen innerhalb des Change-Management-Prozesses. Sie führen Wirksamkeitsprüfungen durch und bearbeiten Nonconformities. Zudem unterstützen Sie bei der Aufrechterhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und helfen bei der Erstellung, Implementierung und Pflege qualitätsrelevanter Dokumente. Ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im Qualitätsmanagement gemäß ISO 13485 sind von Vorteil. Zusätzlich bringen Sie einen sicheren Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse mit.

Entwicklungsingenieur Medizintechnik - Produktmanagement (m/w/d)

JOTEC GmbH | Reutlingen

Du übernimmst die Koordination eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus und bist verantwortlich für die technischen Spezifikationen von Medizinprodukten. Du planst und koordinierst Änderungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen und setzt sie erfolgreich um. Die Ausarbeitung und Implementierung von Produkt- und Prozessdokumentationen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Du analysierst, koordinierst und setzt Maßnahmen zur Fehlerbehebung und Reklamationsmanagement um. Du optimierst die Lieferketten hinsichtlich technischer Anforderungen und entwickelst Verpackungskonzepte weiter. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, Erfahrung in der Produktpflege von Medizinprodukten sowie gute Kenntnisse in der technischen Dokumentation. Du zeichnest dich durch Kommunikations- und Koordinationsstärke sowie analytisches Denken aus und arbeitest ergebnisorientiert. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.

Entwicklungsingenieur Medizintechnik - Produktmanagement (m/w/d)

JOTEC GmbH | Tübingen

Gesucht wird ein technischer Produktmanager / Entwicklungsingenieur Produkt-pflege (m/w/d), der die Koordination eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus übernimmt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die technischen Spezifikationen zugelassener Medizinprodukte und planen, koordinieren und setzen Änderungsprojekte um. Sie erstellen Produkt- und Prozessdokumentationen und setzen CAPAs und Reklamationen um. Des Weiteren optimieren Sie Lieferketten im Hinblick auf technische Anforderungen und entwickeln Verpackungskonzepte weiter. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches, medizintechnisches oder naturwissenschaftliches Studium sowie Erfahrung in der Entwicklung und Produktpflege von Medizinprodukten. Ihre Kommunikations- und Koordinationsstärke zeichnet Sie aus, ebenso wie Ihr analytisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Chemieingenieur, Biologe - Qualitätsmanagement, CAPA (m/w/d)

JOTEC GmbH | Hechingen

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement/CAPA-Koordinator/-Beauftragten. Ihre Aufgaben umfassen das Koordinieren und Verantworten von CAPA-Aktivitäten und -Gremien sowie das Durchführen und Überwachen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Weitere Tätigkeiten beinhalten das Initiieren von CAPA-Starts, Ursachenanalysen bei Produkt- und Prozessbeanstandungen sowie das Erarbeiten von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen innerhalb des Change-Management-Prozesses. Sie führen außerdem Wirksamkeitsprüfungen durch und unterstützen bei der Aufrechterhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung im Qualitätsmanagement gemäß ISO 13485, sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse. Wir bieten ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung mit Patenprogramm sowie vielfältige Benefits wie mobiles Arbeiten und Gleitzeitregelung, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Medizintechnik-Unternehmens mit großem Campus und moderner Ausstattung.

Entwicklungsingenieur Medizintechnik - Produktmanagement (m/w/d)

JOTEC GmbH | Hechingen

Technischer Produktmanager / Entwicklungsingenieur Produktpflege m/w/d. Koordination eines zugewiesenen Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus. Verantwortung für technische Spezifikationen von zugelassenen Medizinprodukten. Planung und Umsetzung von Änderungsprojekten mit bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Erstellung und Implementierung von Produkt- und Prozessdokumentationen. Analyse, Koordination und Umsetzung von CAPAs und Reklamationen. Optimierung von Lieferketten hinsichtlich technischer Anforderungen. Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten und Verpackungssystemen sowie Kenntnisse in der technischen Dokumentation und Abläufen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenverantwortliches Aufgabengebiet und intensive Einarbeitung. Vielfältige Benefits wie mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge. Informationen über ein erfolgreiches Medizintechnik-Unternehmen mit moderner Ausstattung auf großem Campus.