Landratsamt Oberallgaeu | Sonthofen
Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Bürger, Firmen und Organisationen in den Sachgebieten des Landratsamtes. Sie bearbeiten verwaltungs- und fachspezifische Vorgänge mit einem dienstleistungs- und kundenorientierten Ansatz. Anträge werden von Ihnen geprüft, Entscheidungen getroffen und Bescheide erstellt. Mittelfristig übernehmen Sie die Steuerung, Organisation und Kontrolle von Arbeitsabläufen und nehmen Führungsverantwortung wahr. Eine fundierte juristische Ausbildung sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind dafür erforderlich. Das Studium dauert drei Jahre und beinhaltet einen Vorbereitungsdienst mit theoretischer Fachbildung und berufspraktischer Ausbildung. Die theoretische Fachbildung erfolgt an der Hochschule in Hof, während die berufspraktische Ausbildung in verschiedenen Sachgebieten des Landratsamtes Oberallgäu stattfindet, wie beispielsweise Kommunalrecht, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Bauwesen sowie soziale Leistungen und Hilfen. ‒
Vollzeit | + weitere Benefits
mehr erfahren
Heute veröffentlicht