Wissenskoordinator Contact Center (w/m/d)
Mercedes-Benz Group Services Berlin | Berlin
Deine Aufgaben umfassen die Pflege und Abstimmung der Datenbasis des Wissensmanagements sowie die Bereitstellung von operativem Systembetrieb. Als Ansprechpartner stehst du Kunden bei Fragen zur Systembedienung zur Seite und sorgst für eine ordnungsgemäße Weitergabe von Informationen unter Berücksichtigung der betrieblichen und gesetzlichen Vorgaben. Du baust die Wissensmanagementbasis auf, optimierst sie und entwickelst sie weiter. Mit den Fachbereichen, die eine prozessuale Beziehung haben, tauschst du dich aus, um die Zusammenarbeit und die Qualität zu verbessern. Du unterstützt Projekte zur Etablierung von Fachwissen bei neuen und bestehenden Mitarbeitern. Zusätzlich wirkst du bei der Planung, Umsetzung und Steuerung von Weiterentwicklungen und Anpassungen der Wissensdatenbank des Contact Centers mit. Nebenher beantwortest du telefonisch und schriftlich Anfragen in der Einkaufsabrechnung über webbasierte Arbeitssysteme. Du hast die Möglichkeit mobil zu arbeiten (innerhalb Deutschlands) und hast individuelle Präsenztaged in Berlin. Dabei kannst du flexibel in einem Gleitzeitsystem zwischen 6 und 20 Uhr arbeiten. Die wöchentliche Arbeitszeit kannst du selbst bestimmen, egal ob Vollzeit oder Teilzeit. Es wird eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld geboten. Zudem gibt es 30 Urlaubstage und eine betriebliche Altersvorsorge. Du wirst individuell eingearbeitet und hast Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Erfreue dich an einer offenen Unternehmenskultur und einer zentralen Lage mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort. Bring deine kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit.