50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Gelsenkirchen Jobs und Stellenangebote

21 Außenhandelsassistent Jobs in Gelsenkirchen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Gelsenkirchen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 42853 Remscheid

Wir suchen motivierte Exportsachbearbeiter (m/w/d) zur Arbeitnehmerüberlassung in Remscheid. Bei uns profitieren Sie von einem abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld. Verknüpfen Sie Ihr Netzwerk mit unseren Möglichkeiten und verdienen Sie attraktives Provisionseinkommen. Unsere persönliche Betreuung stellt sicher, dass Sie im Mittelpunkt stehen und Ihre Qualifikationen optimal genutzt werden. Wir bieten Ihnen Einsätze bei renommierten Unternehmen, die zu Ihren Fähigkeiten passen. Transparenz und Vertrauen sind für uns entscheidend, um eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu garantieren. +
Provisionen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 45879 Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter / Exportsachbearbeiter / Disponent (m/w/d) merken
Zollsachbearbeiter / Exportsachbearbeiter / Disponent (m/w/d)

PlanET Biogastechnik GmbH | 48712 Gescher

Als Zollsachbearbeiter (m/w/d) bei ETarium Gescher übernimmst du die Zollabwicklung und Logistik für nationale und internationale Transporte. Du sorgst für eine reibungslose Verzollung von Waren und kümmerst dich um termingerechte Auftragsabwicklung. Bei Transportmanagement und Disposition sind LKW, Schiff und Flugzeug für dich vertraute Optionen. Du planst Kapazitäten, kalkulierst Kosten und optimierst Containerbelegungen gekonnt. Kommunikation und Teamarbeit sind dir wichtig, da du eng mit Einkauf und Projektmanagement zusammenarbeitest. Werde Teil eines dynamischen Teams und gestalte unsere Logistikprozesse international! +
Festanstellung | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter / Exportsachbearbeiter / Disponent (m/w/d) merken
Zollsachbearbeiter / Exportsachbearbeiter / Disponent (m/w/d)

PlanET Biogastechnik GmbH | 45879 Gescher, Homeoffice

Als Zollsachbearbeiter und Exportsachbearbeiter (m/w/d) bei ETarium in Gescher übernimmst du die Zollabwicklung und Logistik für nationale sowie internationale Transportprozesse. Du sorgst für die termingerechte Verzollung und Auslieferung von Waren, immer im Einklang mit länder- und kundenspezifischen Anforderungen. Das Transportmanagement, egal ob per LKW, Schiff oder Flugzeug, ist für dich Routine. In deiner Rolle planst du Kapazitäten, kalkulierst Kosten und optimierst Containerbelegungen. Zudem koordinierst du Lieferungen im EU-Raum und arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Speditionen zusammen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium im Bereich Logistik und Zoll. +
Homeoffice | Festanstellung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Zollsachbearbeiter (m/w/d) merken
Zollsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 45879 Bielefeld, Duisburg, Essen, Hamburg, Hannover, Lippstadt, Minden, Nürnberg, Paderborn

Unser Mandant sucht einen Zollsachbearbeiter (m/w/d), der umfassendes Fachwissen in Zoll- und Import/Exportprozessen mitbringt. Diese kostenfreie Personalvermittlung bietet Ihnen die Chance, Teil eines engagierten und unterstützenden Teams zu werden. Als Zollsachbearbeiter sind Sie zuständig für die Bearbeitung und Überwachung von Zollvorgängen sowie die Erstellung von Zolldokumenten. Sie stellen die Einhaltung von Zoll- und Handelsvorschriften sicher und kommunizieren mit Zollbehörden. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Außenhandel, sowie Erfahrung im Zollbereich sind erforderlich. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von dieser spannenden Karrierechance! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marktmanager (m/w/d) merken
Marktmanager (m/w/d)

REWE Dortmund SE & Co. KG | 45127 Essen

Sie suchen eine spannende Herausforderung als Marktmanager (m/w/d) in Vollzeit? Bei uns führen Sie das Marktteams und setzen erfolgreich die REWE Vertriebskonzepte um. Ihre Aufgaben umfassen die Sortimentsgestaltung sowie die Durchführung von Verkaufsmaßnahmen. Zudem unterstützen Sie die Steuerung von Umsatz, Kosten und Inventur. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel mit, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel, und idealerweise Berufserfahrung als Marktmanager-Assistent. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine erfolgreiche Zukunft im Lebensmitteleinzelhandel! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in Vertrieb/Inside Sales (m/w/d) merken
Sachbearbeiter*in Vertrieb/Inside Sales (m/w/d)

ND PressTec GmbH | 58239 Schwerte

Wir suchen eine*n Sachbearbeiter*in Vertrieb/Inside Sales (m/w/d) für unser international agierendes Unternehmen, das Branchenführer ist. Profitieren Sie von innovativen Lösungen und einem motivierten Team mit über 100 Mitarbeiter*innen. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Betreuung eines internationalen Kundenstamms sowie die Kommunikation per Telefon und E-Mail. Des Weiteren erstellen Sie Angebote, führen Preiskalkulationen durch und bearbeiten Aufträge effizient. Unser Engagement für höchste Qualität und Kundenservice zeichnet uns aus. Werden Sie Teil unseres success-driven Teams und gestalten Sie die Zukunft des Vertriebs aktiv mit! +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für den Bereich Logistik / Exportspedition (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für den Bereich Logistik / Exportspedition (m/w/d)

SEEPEX GmbH | 46236 Bottrop

Werden Sie Teil von SEEPEX, einem weltweit führenden Unternehmen in der Pumpentechnologie! Wir suchen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Logistik und Exportspedition, um unser engagiertes Team von über 850 Mitarbeitenden zu verstärken. Ihre Hauptaufgaben umfassen das Erstellen von SAP Lieferscheinen, Handelsrechnungen und Ausfuhrbegleitdokumenten. SEEPEX bietet innovative Lösungen und Produkte in der Pumpentechnologie und gehört seit 2021 zur Ingersoll Rand Gruppe. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Ihre Karriere voranzutreiben. Bewerben Sie sich noch heute und gestalten Sie die Zukunft der Pumpentechnologie mit! +
Gutes Betriebsklima | Parkplatz | Urlaubsgeld | Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit SEEPEX GmbH | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Ersatzteilverkauf / Zoll merken
Sachbearbeiter:in Ersatzteilverkauf / Zoll

TEEPACK GmbH & Co. KG | 40667 Meerbusch

Zur Verstärkung unseres Marketing- und Vertriebsteams suchen wir eine:n Sachbearbeiter:in für den Ersatzteilverkauf und Zoll. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Verkaufspreiskalkulationen, Angeboten und die Abwicklung von Aufträgen. Außerdem pflegen Sie Kundenstämme und kommunizieren aktiv mit unseren Kunden. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Versand- und Exportdokumenten sowie die Planung der Logistik. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Erfahrung und sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Profitieren Sie von einem Aufgabenbereich mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeitende (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung merken
Mitarbeitende (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung

TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft WPG/StBG | 44135 Dortmund

Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft sucht engagierte Mitarbeitende (m/w/d) für die Bilanzbuchhaltung in Dortmund oder im Homeoffice. Wir bieten sowohl Voll- als auch Teilzeitanstellungen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Unser Unternehmen, mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung, steht für ein faires und partnerschaftliches Miteinander. Nutzen Sie die Chance auf eine Karriere in einem modernen Arbeitsumfeld, das Vertrauen und Loyalität fördert. Entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres wachsenden Teams in Dortmund! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Gelsenkirchen

Beruf Außenhandelsassistent in Gelsenkirchen

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen haben Sie die Möglichkeit, etwa 2/3 Ihrer Arbeit im Home Office zu erledigen. In Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden werden Sie hauptsächlich tätig sein, was sich problemlos auch von zu Hause aus erledigen lässt. Etwa ein Drittel Ihrer Aufgaben, wie beispielsweise die Teilnahme an Messen, kann nicht ins Home Office verlegt werden. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Details der Stellenausschreibung sorgfältig zu prüfen und während Ihrer schriftlichen Bewerbung beim potenziellen Arbeitgeber nachzufragen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen sollten Sie über einen Abschluss in diesem Bereich verfügen. Dies qualifiziert Sie für ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 3.070 € bis 3.420 €, zusätzlich zu individuellen Zuschlägen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, welche ein Jahresgehalt von bis zu 44.000 € ermöglichen. Falls Sie Ihre Qualifikationen weiterentwickeln möchten, bietet sich eine Weiterbildung als Betriebswirt/Betriebswirtin der Fachrichtung Fachschule/Ausbildung für Außenwirtschaft an, womit Sie ein noch höheres Einkommen erzielen können. In unserer Jobbörse erhalten Sie detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven sowie weiterführende Berufsinformationen zu fast 6.000 Berufen und passenden Stellenangeboten.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Werden Sie Teil unseres Teams als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen. Spannende Aufgaben, enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen und die Möglichkeit, Sortimente und Produkte aktiv zu gestalten – das erwartet Sie bei uns.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen mitbringen?

Wenn Sie in Gelsenkirchen als Außenhandelsassistent (m/w/d) einen Job suchen, ist es wichtig, dass Sie Freude am Erarbeiten von Grundlagen für Absatzstatistiken mitbringen. Denn in dieser Funktion werden Sie regelmäßig mit dieser Aufgabe konfrontiert. Gelsenkirchen bietet Ihnen zahlreiche Jobangebote als Außenhandelsassistent (m/w/d) auf dem Arbeitsmarkt. Um aus der Masse der Bewerber hervorzustechen, sollten Sie eine qualifizierte und persönliche Bewerbung einreichen, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten betonen. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chancen, für den ausgeschriebenen Job ausgewählt zu werden. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihren Traumjob in Gelsenkirchen zu finden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Sie suchen in Gelsenkirchen nach einem Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) und benötigen umfangreiches Know-how in Handelsbetriebslehre und Büro- und Verwaltungsarbeiten. Eine Weiterbildung im Bereich Internationale Wirtschaft wäre eine gute Möglichkeit, um sich zu qualifizieren. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Marketing und Vertrieb in Erwägung ziehen. Eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in ermöglicht Ihnen die Entwicklung Ihrer beruflichen Kompetenzen und bereitet Sie auf Führungsaufgaben vor. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen weitere Karrieremöglichkeiten. Investieren Sie in Ihre Zukunft und ergreifen Sie die Chance auf erfolgreiches berufliches Vorankommen.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Wählen Sie aus einer Vielzahl von Arbeitgebern in Gelsenkirchen und starten Sie Ihre Karriere als Außenhandelsassistent (m/w/d) in spannenden Branchen wie Handel, Textil und Bekleidung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen?

Um als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen erfolgreich zu sein und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, sind bestimmte Unterlagen für Ihre Bewerbung unerlässlich. Dazu zählen ein angemessenes Anschreiben, der Lebenslauf und Ausbildungs- bzw. Arbeitszeugnisse. Ein absolviertes Studium oder eine Ausbildung als Außenhandelsassistent/in erhöht ebenfalls Ihre Chancen. Zu Ihren täglichen Aufgaben als Außenhandelsassistent (m/w/d) gehört die Anwendung von Waren wie Rohstoffen, Baustoffen, Nahrungsmitteln und Maschinen und Anlagen. Gleichzeitig ist eine gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere das Akquirieren von Neukunden und die Pflege von Kundenkontakten, von großer Bedeutung. Zum Berufsbild gehört auch die häufige Abwesenheit vom Wohnort, beispielsweise für Messebesuche oder den Besuch von Zweigbetrieben und Kunden im In- und Ausland.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Gelsenkirchen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Jobmöglichkeiten als Bürokaufmann/Bürokauffrau in Gelsenkirchen! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um Ihren Horizont als Außenhandelsassistent (m/w/d) zu erweitern und die passenden Angebote zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.