50 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Mainz Jobs und Stellenangebote

18 Außenhandelsassistent Jobs in Mainz die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Mainz
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | 55116 Mainz

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Werkstudent KYC & Data Management (m/w/d) merken
Werkstudent KYC & Data Management (m/w/d)

AKA Ausfuhrkredit-Gesellschaft mbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Werkstudenten (m/w/d) für KYC & Data Management, um unser Customer Data Management Team zu verstärken. Die Stelle umfasst 20 Wochenstunden in Präsenz für mindestens 6 Monate. Zu Ihren Aufgaben gehören die Unterstützung bei Geldwäscheprüfungen und das Datenmanagement. Sie analysieren und bereinigen Datenbestände und bearbeiten Sanktionstreffer in unserem System. Wir erwarten aktuell eingeschriebene Studierende im Bereich Wirtschaftsrecht oder Rechtswissenschaften (ab 4. Semester). Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Bewerben Sie sich jetzt! +
Werkstudent | Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Lorenz Hasenbach GmbH u. Co. KG | 65520 Bad Camberg

Sichern Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz bei der Lorenz Hasenbach GmbH u. Co. in Bad Camberg. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine umfassende Einarbeitung in unsere Produktpalette. Ihre Kenntnisse in Logistik und Export sind willkommen, um unser tolles Team zu bereichern. Genießen Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in Vollzeit (40 Std.) mit optimaler Verkehrsanbindung. Bewerben Sie sich einfach über den Monster-Bewerben-Button oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail. Profitieren Sie von über 135 Jahren Erfahrung in der Produktion von Leitern und Fallschutzprodukten! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) merken
Ausbildung Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte / Pharmazeutisch-Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Bundeswehr | 64319 Pfungstadt

In der Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten unterstützen Sie das pharmazeutische Personal bei der Herstellung und Verpackung eigener Produkte. Sie lernen dabei nicht nur die Fachsprache der Pharmazie, sondern werden auch von kompetenten Ausbildern begleitet, die Ihnen einen optimalen Berufsstart ermöglichen. Während Ihrer Ausbildung bauen Sie kontinuierlich Ihr Fachwissen im Apothekenbereich aus. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) erwartet Sie ein sicherer Beruf mit guten Zukunftsaussichten. Zudem können Sie sich über eine stufenweise Erhöhung Ihres monatlichen Ausbildungsentgelts freuen, beginnend bei ca. 1.218,26 Euro im ersten Jahr bis zu ca. 1.314,02 Euro brutto im dritten Jahr. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter Zoll (w/m/d) Import / Export merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter Zoll (w/m/d) Import / Export

Infraserv Logistics GmbH | Frankfurt am Main

Infraserv Logistics sucht engagierte Mitgestalter als kaufmännische Sachbearbeiter Zoll (w/m/d) für den Import und Export. Täglich bieten wir der Chemie- und Pharmaindustrie zuverlässige Logistikdienstleistungen. Unser Team arbeitet kontinuierlich an innovativen Lösungen, die nachhaltigen Fortschritt fördern. Wir sind ein bedeutender Partner, der wirtschaftlichen Wohlstand aktiv unterstützt. Der Standort Frankfurt-Höchst bietet eine spannende Möglichkeit zur Verstärkung unserer Zollabwicklung. Wenn Sie Teil eines dynamischen Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Industriekaufmann als Sachbearbeiter / Sales Assistant ? Angebots- & Auftragsabwicklung (m/w/d) merken
Industriekaufmann als Sachbearbeiter / Sales Assistant ? Angebots- & Auftragsabwicklung (m/w/d)

Quantum Design GmbH | 64319 Pfungstadt

Als Industriekaufmann oder Sachbearbeiter im Sales Assistant sind Sie für die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung verantwortlich. Mit unserem CRM-System arbeiten Sie eng mit Handelsvertretern sowie Lagermitarbeitern zusammen, um eine reibungslose Auslieferung zu gewährleisten. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Abwicklung von Außenhandelsgeschäften, die Bearbeitung von Reklamationen und die Koordination von Ausschreibungen, teils in Englisch. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Groß- und Außenhandelsmanagement oder als Industriekaufmann mit. Erfahrung im Außenhandel und der Auftragssachbearbeitung sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind unerlässlich für internationale Kommunikation. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Jobticket – ÖPNV | Kinderbetreuung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/ Berater International (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/ Berater International (m/w/d)

IHK - Industrie- und Handelskammer Wiesbaden | 65183 Wiesbaden

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter/Berater International (m/w/d) in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Zu deinen Aufgaben gehört die eigenständige Erstellung von Außenwirtschaftsdokumenten wie Ursprungszeugnissen und Carnet ATA. Du berätst unsere Mitgliedsunternehmen zu wichtigen Themen im Auslandsgeschäft, Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie zur Erschließung neuer Märkte. Zudem unterstützt du die Teamleitung bei Beratungen und Veranstaltungen und aktualisierst unsere Informationsangebote sowie den Newsletter International. Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Berufsfeld. +
Jobticket – ÖPNV | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Export/ Warenausgang (m/w/d) Logistik merken
Sachbearbeiter Export/ Warenausgang (m/w/d) Logistik

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 65479 Raunheim

Für unseren modernen Standort suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Export und Warenausgang. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Warenausgangssendungen sowie die Erstellung von Versanddokumenten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Einhaltung von Export- und Zollvorschriften. Kommunikationsstärke ist gefragt, da Sie mit Dienstleistern und Kunden in Kontakt stehen. Eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe sind essenziell für diesen Job. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens und tragen Sie aktiv zur Effizienz des Prozesses bei! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Work-Life-Balance | Vermögenswirksame Leistungen | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann/-frau / Sachbearbeiter Luftfracht Export Gateway (m/w/d) UPS SCS & Co. KG Frankfurt merken
Speditionskaufmann/-frau / Sachbearbeiter Luftfracht Export Gateway (m/w/d) UPS SCS & Co. KG Frankfurt

UPS | 55116 Frankfurt bei Offenbach am Main, Heusenstamm, Obertshausen, Dreieich, Dietzenbach, Langen, Hanau

In unserer Spedition erstellen Sie Consol-Luftfrachtbriefe (MAWBs) und kommunizieren international mit Partnern. Sie planen eigenverantwortlich Flugzeugpaletten (ULDs) und überprüfen die Zollunterlagen eingehender Export Sendungen auf Vollständigkeit. Zudem vergeben Sie den Sicherheitsstatus und beauftragen Dienstleister mit dem Lkw-Transport zu anderen Flughäfen. Ihre Aufgabe umfasst auch die Erstellung von Versandbegleitdokumenten für den Weitertransport. Sie behalten alle Sendungen und Termine im Blick und pflegen relevante Daten in unserem Speditionsprogramm. Wenn Ihnen Erfahrung fehlt, unterstützen wir Sie gerne in Ihrem beruflichen Werdegang. +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit merken
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Gate Gourmet Lounge GmbH | Frankfurt am Main

Wir suchen einen Vollzeit-Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unseren Standort am Flughafen Frankfurt. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Vorteile wie ein zukunftssicherer Job mit Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Auch Vergünstigungen beim Jobticket sowie der Sodexo Benefits Pass (Anwesenheitsprämie) sind Teil des attraktiven Angebots. Sie unterstützen das Unternehmen durch das Erstellen und Bearbeiten von Betriebsratsanhörungen, die Bestellung von Arbeitsverträgen und Jobtickets sowie die Betreuung der Mitarbeiter bei Ein- und Austritten. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Pflege und Kontrolle des Zeiterfassungssystems, die Bearbeitung von Anträgen zur Zuverlässigkeitsüberprüfung und interner Flugberechtigung sowie die Organisation und Überwachung von Schulungen. Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Allgemeine Korrespondenz, die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie die Terminvereinbarung und Koordination des Betriebsarztes. Unsere Personalabteilung sucht zudem Unterstützung bei der Koordination von Zeitarbeitsfirmen und der Protokollführung bei Mitarbeitergesprächen. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Jobticket – ÖPNV | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Gate Gourmet Lounge GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Mainz

Beruf Außenhandelsassistent in Mainz

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz lässt sich höchstwahrscheinlich zu etwa 2/3 im Home Office erledigen. Sie arbeiten hauptsächlich in Büro- und Besprechungsräumen sowie beim Kunden, was auch problemlos per Online Meeting möglich ist. Allerdings sind Aufgaben wie beispielsweise Messebesuche nicht ohne Weiteres im Home Office durchführbar, und diese machen etwa ein Drittel Ihrer Tätigkeit aus. Um detaillierte Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Jobbeschreibung gründlich zu studieren und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung direkt beim Unternehmen nachzufragen. Durch diese Maßnahmen sind Sie in der Lage, den Umfang des Home Office-Anteils Ihrer Arbeit genauer zu bestimmen.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent in Mainz? Ein Abschluss als Außenhandelsassistent ist dafür Voraussetzung. In Mainz können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung ein Bruttoeinkommen von ca. 2.890 € bis 3.220 € verdienen. Durch individuelle Sonderzulagen wie Urlaubsgeld und Mehrarbeit ist ein Jahresgehalt von bis zu 42.000 € möglich. Eine Fort-/Weiterbildung als Kaufmännischer Assistent/Wirtschaftsassistent - Fremdsprachen erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht ein höheres Gehalt. Bei uns finden Sie Infos zur Berufswahl, Berufsinformationen zu über 6.000 Berufen und passende Jobangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Wachsen Sie beruflich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz: vielfältige Aufgaben, Exportsachbearbeitung und Zollabwicklungen werden zu Ihrem Alltag.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz mitbringen?

In Mainz gibt es regelmäßig Stellenangebote für den Beruf des Außenhandelsassistenten (m/w/d). Um hier erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass Sie mit einer serviceorientierten Kundenbetreuung vertraut sind, um die Kundenbindung zu stärken. Durch Ihr umfassendes Fachwissen und Kenntnisse über die Anforderungen des Jobs können Sie im Vorstellungsgespräch punkten. Eine Anstellung als Außenhandelsassistent in Mainz bietet Ihnen gute Karrierechancen und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten. Informieren Sie sich über die aktuellen Stellenangebote und bereiten Sie sich bestmöglich auf die Bewerbung vor, um Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Anstellung zu erhöhen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Sie suchen einen Job als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz? Dann benötigen Sie umfangreiches Know-how und Fachwissen in Verkauf und der Kompetenzgruppe "Betriebswirtschafts-, Finanz- und Controllingsoftware". Um Ihre Chancen zu verbessern, könnten Sie eine Fortbildung im Bereich Dolmetschen und Übersetzen absolvieren. Eine weitere interessante Option wäre eine Fortbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Außenwirtschaft, dafür benötigen Sie allerdings eine kaufmännische Weiterbildung. Eine Aufstiegsfortbildung wie zum Fachwirt/in für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt/in eröffnet Ihnen größere Aufgabenbereiche und mehr Verantwortung. Wenn Sie noch mehr Berufs- und Karrierechancen wünschen, könnte ein Studium mit einem Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft für Sie interessant sein.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Entdecken Sie in Mainz als Außenhandelsassistent (m/w/d) eine Vielzahl an spannenden Arbeitsbereichen. Ob Fahrzeugbau oder Chemie, hier finden Sie Ihren perfekten Job.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz?

Ein erstklassiges Bewerbungsschreiben und eine vollständige Dokumentation Ihrer Qualifikationen sind unerlässlich. Das Beherrschen der Büroaustattung sowie des Internets ist eine grundlegende Voraussetzung für die Position des Außenhandelsassistenten. Darüber hinaus sind hohe Leistungsbereitschaft und engagierte Analysefähigkeiten bei der Bearbeitung von Konkurrenzangeboten gefordert. Die Arbeit findet hauptsächlich im Büro statt, daher ist es wichtig, dass Sie sich in diesem Umfeld wohl fühlen und effektiv arbeiten können. Um im Auswahlverfahren erfolgreich zu sein, sollten Sie diese Anforderungen erfüllen und Ihre Unterlagen fehlerfrei und gut strukturiert einreichen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz arbeiten?

Erweitern Sie Ihre Perspektiven und entdecken Sie spannende Stellenangebote als Industriekaufmann/-frau. Nutzen Sie unsere Job-Datenbank, um Ihren Traumjob als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Mainz zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.