100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Außenhandelsassistent Oldenburg Jobs und Stellenangebote

12 Außenhandelsassistent Jobs in Oldenburg die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Außenhandelsassistent in Oldenburg
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Exportsachbearbeiter (m/w/d) merken
Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Amadeus Fire AG | Bielefeld, Dortmund, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hamm, Hannover, Köln, Lippstadt, Mainz…

Wir suchen einen engagierten Exportsachbearbeiter (m/w/d), der sich leidenschaftlich für logistische Abläufe einsetzt. In dieser kostenfreien Personalvermittlung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Export- und Zolldokumenten sowie die Überwachung von Terminen und Transportprozessen. Sie kommunizieren mit internationalen Kunden und Logistikpartnern und achten auf die Einhaltung von Zollvorschriften. Ideale Voraussetzungen sind eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Export. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und umfangreichen Weiterbildungschancen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Rila Feinkost-Importe GmbH & Co. KG | 32351 Stemwede

Starte deine Karriere als Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement bei den Rila Genussentdeckern, einem international agierenden Familienunternehmen. Mit eigenen Produktionsstätten in Deutschland, Griechenland und Chile sowie als weltweiter Importeur, bieten wir spannende Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung. Bei uns steht Fairness und Respekt im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden an erster Stelle. Egal, ob du als Azubi am Anfang deiner Karriere stehst oder als erfahrener Mitarbeiter nach neuen Herausforderungen suchst, bei uns bist du richtig. Entdecke mit uns die neusten Genusstrends und sei Teil eines dynamischen Teams, das gemeinsam erfolgreich wachsen will. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technische:r Assistent:in für die Benthosökologie (m/w/d) merken
Technische:r Assistent:in für die Benthosökologie (m/w/d)

Alfred-Wegener-Institut Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung | 27576 Bremerhaven

Die Sektion Benthosökologie sucht eine:n Technische:n Assistent:in (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie unseren Forschungsteam bei der Untersuchung benthischer Lebensräume und ihrer ökologischen Bedeutung. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung von Probenahmen und Messungen in anspruchsvollen Umgebungen, von der Arktis bis zur Antarktis. Ihre Aufgaben umfassen die Diagnose und Behebung von Störungen an technischen Systemen. Dabei arbeiten Sie eng mit erfahrenen Ingenieuren zusammen und übernehmen auch Rufbereitschaften. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und tragen Sie zur Erforschung der Biodiversität bei! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Familienfreundlich | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Seefracht Import/Export merken
Speditionskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter Seefracht Import/Export

Heinrich Hoppe GmbH | 28876 Oyten

Wir suchen engagierte Import/Export Seefracht Sachbearbeiter (m/w/d) für unsere Logistikstandorte in Oyten und Bremen. In dieser Rolle sind Sie die erste Kontaktperson für Kunden und Partner, verantwortlich für die vollständige Abwicklung von Seefrachtsendungen. Zu Ihren Aufgaben gehören eigenständige Zollabfertigung und Dokumentenerstellung sowie die Bearbeitung und Disposition von Sendungen. Sie überwachen Termine und Laufzeiten, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Zudem kalkulieren Sie Angebote und koordinieren Buchungen mit Reedereien. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Speditionsausbildung, erste Erfahrung im Import Seefracht und gute Kommunikationsfähigkeiten. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsbearbeitung

Springer GmbH | 28816 Stuhr

Suchen Sie eine herausfordernde Position als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Auftragsbearbeitung? In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung sowie Rechnungserstellung für technisch anspruchsvolle Produkte. Zusätzlich koordinieren Sie die kaufmännischen Abläufe zwischen Kunden und Vertriebsaußendienst. Ihre Fähigkeiten in der Pflege von Angebots- und Preislisten sowie der Kontrolle von Lieferterminen kommen hierbei zum Tragen. Ideale Kandidaten besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Kenntnisse in ERP-Systemen und Zollabwicklung sind wünschenswert und unterstützen Ihre Bewerbung. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportlogistik – in Teilzeit, vormittags merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Exportlogistik – in Teilzeit, vormittags

C. Melchers GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Die Melchers Unternehmensgruppe ist international tätig und bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an. Wir suchen einen teamorientierten Profi (m/w/d) für die Auftragsabwicklung im Exportbereich, der auch Zollabfertigung in Englisch beherrscht. In dieser Rolle sind Sie für Luft- und Seefrachttransport sowie die Dokumentenerstellung verantwortlich. Zudem bearbeiten Sie alle Zollformalitäten und koordinieren Frachtanfragen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel. Bewerben Sie sich jetzt und unterstützen Sie unsere innovativen Lösungen für den Erfolg unserer Partner! +
Jobticket – ÖPNV | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit merken
Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Systec GmbH & Co. KG | 49074 Osnabrück

Sie suchen eine Herausforderung als Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit? In dieser Schlüsselposition sind Sie für die Einholung von Angeboten, Preisvergleiche und die Abwicklung von Bestellungen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen außerdem das Terminmanagement, die Buchung von Wareneingängen und das Bestandscontrolling. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im technischen Einkauf sind Sie ideal. Profitieren Sie von einem modernen Arbeitsplatz mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere in einer zukunftsorientierten Branche! +
Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Personaladministration und Entgeltabrechnung merken
Personalsachbearbeiter (w/m/d) – Personaladministration und Entgeltabrechnung

SOZIALWERK | 28195 Bremen

Für unser Sozialwerk in Bremen Grambke suchen wir ab sofort eine engagierte Personalsachbearbeiter:in in Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche). In dieser vielseitigen Rolle betreuen Sie verschiedene Personalgruppen und kümmern sich um die Ein- und Austritte der Mitarbeitenden. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Personalakten und die Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen. Sie unterstützen die Personaleinsatzplanung und den Datenexport von Zuschlägen aus unserem System. Darüber hinaus bearbeiten Sie Verträge, Zeugnisse und den personalbezogenen Schriftverkehr. Wenn Sie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. +
Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Corporate Benefit SOZIALWERK | Gesundheitsprogramme | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Seefracht Export Reefer (Kühllogistik) (m/w/d) Bremen merken
Sachbearbeiter Seefracht Export Reefer (Kühllogistik) (m/w/d) Bremen

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Werden Sie Sachbearbeiter Seefracht Export Reefer (m/w/d) in Bremen! In dieser Schlüsselposition verantworten Sie die Disposition und Abfertigung von temperaturgeführten Exporten. Zu Ihren Aufgaben gehören die Koordination des Transports sowie die Zollabfertigung. Sie arbeiten eng mit Kunden und internationalen Partnern zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus erstellen Sie alle notwendigen Verschiffungsdokumente und führen Security Filings durch. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft der Kühllogistik aktiv mit! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Verkauf (Containerschifffahrt) *Bremen merken
Kfm. Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) – Business Abteilung/ Verkauf (Containerschifffahrt) *Bremen

Evergreen Shipping Agency (Europe) GmbH | 28195 Bremen

Im Bereich Vertrieb und Verkauf in der Containerschifffahrt suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d). Zu den Hauptaufgaben gehören die Organisation von Verkaufsaktivitäten, die Bearbeitung von Frachtanfragen und -verhandlungen sowie das Management von Tendern. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Logistik sowie Erfahrung in einem ähnlichen Bereich ist wünschenswert. Zudem sollten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten vorhanden sein. Sie sind für die Preisgestaltung und Platzreservierungen auf Schiffen verantwortlich und unterstützen bei Kundenreklamationen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere in der Schifffahrt aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 nächste
Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Außenhandelsassistent Jobs und Stellenangebote in Oldenburg

Beruf Außenhandelsassistent in Oldenburg

Kann man als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg im Home Office arbeiten?

Als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erwarten Sie vielfältige Tätigkeiten, von denen ca. 2/3 bequem im Home Office erledigt werden können. So können Sie sich vor allem auf Kundenbetreuung und administrative Aufgaben konzentrieren, die problemlos online erledigt werden können. Allerdings sollten Sie beachten, dass ein Teil Ihrer Arbeitszeit, etwa ein Drittel, für Aktivitäten wie Messenbesuche vorgesehen ist, die nicht im Home Office stattfinden können. Genauere Informationen zu den Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten des Home Office erhalten Sie entweder durch eine genaue Analyse der Stellenbeschreibung oder indem Sie Ihren potenziellen Arbeitgeber direkt kontaktieren.

Was verdient ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

In Oldenburg suchen Sie nach einer Beschäftigung als Außenhandelsassistent (m/w/d)? Dann ist ein Abschluss in diesem Bereich äußerst nützlich. Mit einer qualifizierten Ausbildung als Außenhandelsassistent (m/w/d) können Sie in Oldenburg ein monatliches Bruttoeinkommen von ca. 2.835 € bis 3.158 € erzielen. Durch zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen, wie zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld, können Sie ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 41.000 € erreichen. Wenn Sie Ihre beruflichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern möchten, bietet sich eine Fortbildung als Disponent/Disponentin - Lager an, die zudem Ihr Verdienstpotenzial steigern kann. Weitere Unterstützung bei der Berufswahl finden Sie in unserer Jobbörse unter der Kategorie "alle Berufe".

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d)?

Entdecken Sie neue Möglichkeiten als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Herausforderungen wie der Analyse von Konkurrenzangeboten und der aktiven Mitgestaltung von Absatz- und Vertriebsstrategien.

Welche Fähigkeiten sollte ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg mitbringen?

Entfalten Sie Ihre Talente als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg. Eine herausfordernde Aufgabe erwartet Sie: Erstellen präziser Abrechnungen für Kunden/Abnehmer. Jetzt bewerben und den Traumjob sichern!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Der Job des Außenhandelsassistenten in Oldenburg erfordert Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Marketing und Handelsbetriebslehre. Um in diesem Bereich weiterzukommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Eine Option ist die Fortbildung zum Betriebswirt der Fachrichtung Außenwirtschaft nach erfolgreichem Abschluss einer kaufmännischen Weiterbildung. Alternativ können Sie sich auch als Fachwirt der Fachrichtung Außenwirtschaft weiterbilden, wobei ebenfalls eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich ist. Eine Aufstiegsweiterbildung, zum Beispiel als Fachwirt für Außenwirtschaft oder Wirtschaftsfachwirt, stärkt Ihre beruflichen Fähigkeiten und bringt Ihre Karriere voran. Ein Bachelorabschluss in Handelsbetriebswirtschaft oder Internationale Wirtschaft eröffnet Ihnen zusätzliche berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecke spannende Optionen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg - von der Handelsbranche bis zur Ver- und Entsorgung. Sei Teil einer vielseitigen Arbeitsumgebung.

Wie bewerbe ich mich als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg?

Um Ihre Bewerbung als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg erfolgreich zu gestalten, ist es wichtig, vollständige Unterlagen einzureichen. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein ansprechendes Bewerbungsfoto, Ihre Vita sowie Ihre aktuellen Zeugnisse. Ein ausschlaggebendes Kriterium, um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist der Abschluss als Außenhandelsassistent/in. Um in diesem Beruf erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die richtigen Unterlagen wie Terminkalender, Kundenangebote, -korrespondenz, Aufträge und Kataloge einzusetzen und optimal zu nutzen. Flexibilität, insbesondere das Anpassen an unterschiedliche Kundenanfragen und Kundentypen, sowie regelmäßiger Kundenkontakt als Auslandsvertreter/in von Industrieunternehmen, spielen eine große Rolle.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Chancen als Außenhandelsassistent (m/w/d) in Oldenburg und werfen Sie gleichzeitig einen Blick auf fesselnde Stellen als Verkaufssachbearbeiter/in. Nutzen Sie unsere praktische Suchfunktion, um die perfekten Jobangebote in Ihrer Branche zu finden.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.