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Büro Bonn Jobs und Stellenangebote

1.100 Büro Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Bonn
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Stölting Service Group | 53111 Bonn

Suchst du nach einer zukunftssicheren Ausbildung im Büromanagement? Die Stölting Service Group bietet dir die ideale Möglichkeit, deine Fähigkeiten auszubauen und praxisnahe Erfahrungen zu sammeln. Als Auszubildender wirst du aktiv in spannende Projekte integriert, die deine berufliche Entwicklung vorantreiben. Unser Unternehmen legt großen Wert auf eine fundierte Ausbildung und individuelle Förderung. Wir unterstützen dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten und deine persönlichen Stärken gezielt weiterzuentwickeln. Interessiert an weiteren Informationen über deine Ausbildung bei der Stölting Service Group? +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem motivierenden Team! Wir bieten dir eine dynamische Arbeitsatmosphäre und bereiten dich umfassend auf deine IHK-Abschlussprüfung vor, inklusive externer Kurse. Regelmäßige Feedbackgespräche unterstützen deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. In modernen Büroräumen mit flexiblen Arbeitszeiten integrieren wir deine Lebensqualität in den Arbeitsalltag. Profitiere von attraktiven Vergütungen und Sozialleistungen, die deine Leistungen anerkennen. Voraussetzungen sind ein guter mittlerer Schulabschluss, Fachhochschulreife oder eine vergleichbare Qualifikation, um bei uns durchzustarten! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit ab 01.09.2025 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit ab 01.09.2025

Knauber Unternehmensgruppe | 53111 Bonn

Zum 01.09.2025 bieten wir einen Teilzeit-Ausbildungsplatz im Büromanagement in Bonn Endenich an. In diesem spannenden Knauber Power Job erlernst du wichtige Abläufe in Büroorganisation und kaufmännischen Prozessen. Du übernimmst eigene Projekte im Bereich unseres Energieportfolios und gestaltest aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit. Deine Ideen sind uns wichtig, und du kannst dich regelmäßig mit anderen Knauber-Azubis austauschen. Wenn die Chemie stimmt, freuen wir uns darauf, dich auch nach deiner Ausbildung im Team zu behalten. Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres 140-jährigen, familiengeführten Unternehmens und zuverlässigen Energiepartners der Region! +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

IHK Bonn/Rhein-Sieg | 53111 Bonn

Starte deine Karriere im modernen Büromanagement mit unserer dreijährigen Ausbildung. Du erlernst alles, von der Textgestaltung bis zur Organisation von Veranstaltungen. Klassische Assistenzaufgaben und spannende Projekte erwarten dich in einem dynamischen Umfeld. Zudem erhältst du in der Berufsschule die nötigen theoretischen Kenntnisse, die du in der Praxis umsetzen kannst. Wichtig sind ein guter Abschluss der Fachoberschulreife oder höher sowie erste MS-Office-Kenntnisse. Werde Teil unseres Teams und entwickle deine Fähigkeiten für eine erfolgreiche berufliche Zukunft! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Werde Kaufmann für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung! In nur drei Jahren erhältst du umfassende Einblicke in alle Aspekte der Finanzbuchhaltung und durchläufst praxisnahe Arbeitsabläufe. Ausbildungsstart ist der 01. August 2025. Vom ersten Tag an bist du aktiv dabei und erlebst eine steile Lernkurve. Du lernst, komplexe Büro- und Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich zu steuern. Das theoretische Wissen wird an zwei Tagen in der Berufsschule in Bonn-Duisdorf vermittelt. Warte nicht länger und starte deine Karriere! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

ISS Facility Services Holding GmbH | 53111 Bonn

ISS ist ein führendes internationales Facility Management-Unternehmen, das umfassende Dienstleistungen für die Verwaltung von Gebäuden und technischen Anlagen bietet. Unsere Mitarbeitenden sorgen für erstklassige Services in den Bereichen Technik, Reinigung, Bauen im Bestand sowie am Arbeitsplatz. In Ihrer Rolle bringen Sie frischen Wind ins Büro und lernen die verschiedenen Abteilungen kennen, darunter Buchhaltung und Personalwesen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Organisation des Büroalltags mit modernen Kommunikationssystemen. Sie kommunizieren professionell mit internen und externen Kunden, sowohl schriftlich als auch telefonisch. Vorausgesetzt wird ein Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathematik, um Teil unseres engagierten Teams zu werden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025

DHL Group | 53111 Bonn

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bist du das Herzstück unseres Unternehmens und nicht nur im Vorzimmer tätig. Deinen abwechslungsreichen Büroalltag gestaltest du mit Telefon, E-Mail, Terminkalender sowie Programmen wie Excel und PowerPoint. Zudem bereitest du wichtige Statistiken und Präsentationen vor, die entscheidend für den Betrieb sind. Wir legen großen Wert auf Teamarbeit und einen freundlichen Kundenumgang, was für unseren Erfolg unerlässlich ist. Profitiere von einer jährlichen Ausbildungsvergütung, die mit 1.270 Euro monatlich beginnt, und genieße 26 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr. Starte jetzt deine Karriere im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Key Account Management merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) im Key Account Management

DHL Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bei DHL Group! Im Geschäftsbereich Vertrieb Post & Paket engagieren sich 1500 Mitarbeiter:innen, um maßgeschneiderte Versandlösungen zu bieten. Du wirst Teil des Key Account Managements (KAM) und betreust die größten Bestands- und Potenzialkund:innen. Als erste Ansprechperson berätst du Unternehmen über unsere vielfältigen Post- und Paketservices. Dabei kommunizierst du per Mail, Telefon oder persönlich vor Ort. Werde Teil eines dynamischen Teams und begleite unsere Kund:innen von der ersten Beratung bis zur langfristigen Betreuung! +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d) merken
Kaufmann für Büromanagement – Ausbildung in Bonn (m/w/d)

VNR Group | 53111 Bonn

Starte deine Karriere als Kaufmann für Büromanagement und entdecke die spannenden Facetten eines Full-Service-Dienstleisters. In einer dreijährigen Ausbildung erhältst du wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen und deren Abläufe. Ab dem 01. August 2025 bist du ein Teil unseres Teams und arbeitest aktiv mit unseren erfahrenen Kollegen. Du wirst komplexe Büro- und Geschäftsprozesse erlernen und dabei entscheidende Fähigkeiten entwickeln. Die theoretischen Kenntnisse wirst du an zwei Tagen pro Woche in der Berufsschule erwerben. Werde Teil unseres Erfolgs und gestalte deine berufliche Zukunft mit uns! +
Barrierefreiheit | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

CELSEO | 53111 Bonn

Bei uns erlernen derzeit über 20 Auszubildende den Beruf des Anlagenmechanikers, vier Azubis werden zum Fliesen-, Platten- und Mosaikleger ausgebildet und zwei weitere absolvieren eine kaufmännische Ausbildung im Büromanagement. Eine Auszubildende ergänzt das Team mit einer Ausbildung im Einzelhandel. Während der Ausbildung wirst du unsere Firma an allen drei Standorten kennenlernen: in Bad Godesberg, Beuel und Meckenheim. Zusätzlich bieten wir attraktive Wahl- bzw. Zusatzqualifikationen an, darunter Auftragssteuerung, kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Marketing und Vertrieb sowie Einkauf und Logistik. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung profitierst du von Vorteilen wie einer Übernahmegarantie, einem attraktiven Gehalt, Vermögenswirksamen Leistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und hervorragenden Zukunftsperspektiven in einem engagierten Team. +
Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Bonn

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 2301
  • Teilzeit Jobs: 628
  • Ausbildungsplätze: 218
  • Praktikumsplätze: 58
  • Jobs zur Aushilfe: 12
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Ihre Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn wird zu 2/3 im Home Office machbar sein, da Sie Ihre Tätigkeiten hierbei hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausüben werden. Ihre anderen Aufgaben wie z.B. am Empfang oder Serviceschalter sind meist nicht ohne Weiteres im Home Office zu erledigen - und diese werden ca. ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit beanspruchen. Wenn Sie es genauer wissen möchten, sollten Sie die Arbeitsbedingungen genau studieren und sich vor Ihrer Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Suchen Sie in Bonn eine Beschäftigung im Bereich Büro (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. In Bonn können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.550 € bis 3.900 € erzielen.

So ist mithilfe von weiteren Gehalts- und Leistungszulagen wie z.B. Urlaubsgeld und durch Mehrarbeit, ein durchschnittliches Gehalt von bis zu 51.000 € im Jahr locker für Sie möglich. Mit der Weiterentwicklung Ihrer Qualifikationen durch eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin können Sie ein noch höheres Einkommen erzielen. Übrigens können Sie Details und Hilfe zur Berufsorientierung in unserer Jobsuche unter dem passenden Berufsbild finden.

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Büro Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Büro in Bonn

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Bonn umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Unter anderem sind bei der Haushaltsplanaufstellung mitwirken und Haushaltsüberwachungslisten führen einige Ihrer Aufgabenbereiche. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie Personalakten führen und verwalten, z.B. Arbeits- und Fehlzeiten erfassen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn tätig sein möchten, so sollten Sie bereits ein großes fachliches Wissen und Können in Lagerwirtschaft und Textverarbeitung haben. Hierdurch können Sie sich beispielsweise im Bereich Handelsbetriebswirtschaft fortbilden. Dafür würden Sie das entsprechende Studienfach durchlaufen. Vielleicht interessieren Sie sich aber eher für eine Weiterbildung als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Wenn Sie beruflich aufsteigen möchten, so schaffen Sie mit einer Aufstiegsfortbildung dafür die Grundlage, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn?

Um sich für eine neue Anstellung zu bewerben, sollte Ihre Bewerbung ein fehlerfreies Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse enthalten. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Selbstständige Arbeitsweise, wie zum Beispiel eigenständiges Vorgehen beim Planen und Organisieren von Besprechungen, Konferenzen und Geschäftsreisen gehört genauso zu Ihrem Berufsalltag im Bereich Büro (m/w/d) wie Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Wenn Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Bonn keine passenden Jobs für sich finden, können Sie zum Beispiel auch nach Jobs als Kaufmännische Fachkraft suchen, um weitere interessante Berufsperspektiven in unserer Jobbörse zu finden. Auf der Suche nach geeigneten Jobangeboten können Sie in unserer Jobsuchmaschine unter dem entsprechenden Berufsbereich fündig werden.

Diese Jobs als Büro in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Direktors der Klinik und |Poliklinik für Herzchirurgie

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

In der Klinik und Poliklinik für Herzchirurgie am Universitätsklinikum Bonn ist ab sofort eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen: Direktionsassistenz (m/w/d) im Büro des Klinikdirektors. Zu den Aufgaben gehören die eigenständige Leitung und Organisation des Direktoriums, die qualifizierte Terminplanung und Bearbeitung von Anfragen, die Planung und Abrechnung von Geschäftsreisen sowie die Erledigung der Korrespondenz. Die Abstimmung mit verschiedenen Bereichen und die telefonische Erreichbarkeit der Klinik gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Zudem wird die privatärztliche Abrechnung sowohl stationärer als auch ambulanter Leistungen übernommen und allgemeine Sekretariatsaufgaben erledigt.

Büroangestellte*r für das Büro der Fachgruppe Mathematik

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn | 53111 Bonn

Die Fachgruppe Mathematik an der Universität Bonn sucht eine*n Büroangestellte*n (50%), um die mathematische Lehre und Forschung zu koordinieren. Das Büro umfasst die 4 mathematischen Institute der Universität Bonn sowie das Exzellenzcluster Hausdorff Center for Mathematics. Die Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Organisation des Büros, die Unterstützung von Gremien wie Berufungskommissionen, die Vorbereitung von Fachkommissionssitzungen, die Bearbeitung von Berufungs- und Habilitationsverfahren, die Verwaltung von Haushaltsmitteln über SAP/Budcon und Tabellenkalkulation, die Berichterstellung und die Pflege von Datenbanken. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertige berufliche Erfahrung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie idealerweise SAP und gute Englischkenntnisse werden erwartet. Wer engagiert, teamorientiert und fortbildungsinteressiert ist, sollte sich bewerben.

Referentin / Referent im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d)

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben | 53111 Bonn

Die Zentrale in Bonn sucht eine(n) Referentin/Referenten im öffentlichen Einkauf (IT, Büro- und Sonderbedarfe, Beratungsleistungen) (w/m/d) für den Geschäftsbereich Einkauf. Die Stelle (Kennung: VOEK3108, Stellen-ID: 1065653) ist unbefristet und ab sofort verfügbar. Ihre Aufgaben umfassen die Steuerung des Fachgebiets anhand betriebs- und personalwirtschaftlicher Konzepte sowie die Durchführung von Veränderungsprozessen. Hierbei unterstützen Sie die Fachgebietsleitung und nehmen Freigaben innerhalb der Genehmigungsprozesse vor. Sie erstellen gutachterliche Stellungnahmen zu rechtlichen Fragestellungen, entwickeln Ausschreibungsunterlagen und Wertungsmatrizen für Waren- und Dienstleistungsbeschaffungen. Zudem verhandeln Sie Rahmenverträge zu Beratungsleistungen und IT-Dienstleistungen und arbeiten eng mit Fachspartenkollegen zusammen. Abschließend obliegt Ihnen die Angebotseinholung und Zuschlagserteilung bei Verhandlungsvergaben.

Sachbearbeiter - Büro (m/w/d)

HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH | 53111 Bonn

Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel für optimale Work-Life-Balance. Wir belohnen Ihren wertvollen Beitrag mit einer attraktiven Vergütung. Gemeinsam gestalten wir aktiv die Zukunft der Bundeswehr. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sichert Ihr Wohlbefinden für eine ausgewogene Lebensweise. Genießen Sie Ihre wertvolle Freizeit mit 30 Tagen Jahresurlaub oder Freizeitausgleich. Vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich, während wir schwerbehinderte Bewerber bevorzugt berücksichtigen.

Sekretärin - Büro (m/w/d) VOLLZEIT

Stiftung Mitteldeutscher Kulturrad Bonn | 53111 Bonn

Wir suchen einen motivierten Sekretär (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche), mit attraktiver Vergütung, tarifvertraglichen Benefits und spannenden Aufgaben. Idealerweise verfügst du über eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r und beherrschst die gängigen Office-Anwendungen perfekt. Gute Deutschkenntnisse sind selbstverständlich.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.