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Büro Bremen Jobs und Stellenangebote

719 Büro Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Bremen
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Auszubildenden (m/w/d) Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz und Personalwirtschaft merken
Auszubildenden (m/w/d) Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz und Personalwirtschaft

KiKxxl | 28195 Bremen

KiKxxl bietet eine intensive Betreuung, die Deinen Einstieg in die Berufswelt erleichtert. Durch unser umfassendes Willkommens- und Einführungsprogramm wirst Du von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern, sowie Patinnen und Paten unterstützt. In jeder Abteilung steht Dir zudem ein geschulter Azubi-Verantwortlicher zur Seite. Während Deiner Ausbildung hast Du zahlreiche Möglichkeiten, Bonus zu verdienen und wirst in der Schule unterstützt. Bei hervorragenden Leistungen besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen. Nach der Ausbildung erwarten Dich ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten sowie die Chance, eigenverantwortliche Projekte zu leiten. +
Gutes Betriebsklima | Erfolgsbeteiligung | Essenszuschuss | Kantine | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Frequentis Orthogon GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement und werde zur zentralen Drehscheibe in unserem Büro. Während deiner dreijährigen Ausbildung erhältst du umfassende Einblicke in Büroorganisation, Kommunikation und Personalwesen. Du lernst zahlreiche administrative Tätigkeiten und das Travelmanagement kennen, während du für Ordnung und Übersicht sorgst. Voraussetzungen sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Organisationsgeschick sowie Teamfähigkeit. Begeisterung für die Arbeit am Computer und ein offenes Auftreten sind ebenfalls wichtig. Wenn du einen guten Haupt- oder Realschulabschluss hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Haus der Dokumente Btlgs GmbH | 28195 Bremen

Das Haus der Dokumente in Bremen sucht Verstärkung für die Comkopie X GmbH, Experten für Dokumenten-Management und Drucktechnik. Wir bieten kompetente Beratung sowie hervorragenden Service in einem dynamischen Team. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen und dich weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben umfassen die Organisation von Büroabläufen, die Bearbeitung von Schriftverkehr und die Verwaltung von Dokumenten. Zudem wirst du Termine planen, mit Kunden kommunizieren und in der Buchhaltung unterstützen. Vorausgesetzt werden ein guter Realschulabschluss sowie Kenntnisse in MS Office und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Bremer Lloyd Holding GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Starte deine Karriere mit der Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an übernimmst du eigenverantwortlich spannende Aufgaben und wirst eng in unsere Prozesse eingebunden. Unsere offene und freundliche Arbeitsatmosphäre sowie ein Mentor begleiten dich während deiner Ausbildungszeit. Nach erfolgreichem Abschluss warten vielfältige Einstiegsmöglichkeiten in der Bremer Lloyd Group auf dich. Du solltest die Mittlere Reife oder höher haben und Interesse an Fremdsprachen, Mathematik und Geographie mitbringen. +
Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

dbh Logistics IT AG | 28195 Bremen

Starte deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) am 01.08.2025 in Bremen! Wenn dir das Jonglieren mit Zahlen und strukturiertes Arbeiten liegt, bewirb dich jetzt bei dbh. Lerne in verschiedenen Teams kaufmännische Prozesse kennen und gestalte die Zukunft der Logistik aktiv mit. Bei uns kannst du deine Talente einbringen und deine Interessen ausleben. Teamgeist und Miteinander sind uns wichtig, erlebe das auch bei unseren firmeneigenen Veranstaltungen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze das Tagesgeschäft als wertvolles Teammitglied während deiner strukturierten Einarbeitung! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit dbh Logistics IT AG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement merken
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Büromanagement

DACHSER SE | 28195 Bremen

Starte Deine Karriere als Assistenzkraft bei DACHSER! Ab dem 01.08.2025 bieten wir einen Ausbildungsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Unser Leitsatz „Logistics is people business“ zeigt, wie wichtig unsere Mitarbeitenden sind. Du wirst bürowirtschaftliche Abläufe planen und überwachen sowie Sekretariatsaufgaben koordinieren. Außerdem bist Du für die Bearbeitung der eingehenden Post und den Schriftverkehr verantwortlich. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Logistik von morgen mit uns – bewirb Dich jetzt! +
Weihnachtsgeld | Corporate Benefit DACHSER SE | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Zech Group SE | 28195 Bremen

In unserer Ausbildung erhältst du wertvolle Einblicke in die betrieblichen Abläufe des Backoffice. Du trägst aktiv zur reibungslosen Organisation bei und unterstützt unsere Niederlassung sowie Baustellen bei vielfältigen Aufgaben. Dazu gehören die Auftragsabwicklung, das Angebotsmanagement und die Dokumentation wichtiger Unterlagen. Zudem wirst du Verantwortung für die Geschäftskorrespondenz und die Terminkoordination übernehmen. Wir fördern dein selbstständiges Arbeiten, indem wir dir kontinuierlich anspruchsvollere Aufgaben übertragen. Deine Kommunikationsfähigkeiten kommen dabei besonders zur Geltung, während du mit verschiedenen Teams zusammenarbeitest und Abläufe optimierst. +
Gutes Betriebsklima | Jobticket – ÖPNV | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Start August 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Start August 2025

Hoffmann Group | 28195 Bremen

Starte deine Karriere als Kaufmann im Büromanagement (m/w/d) bei der Hoffmann Group, einem der besten Arbeitgeber in Deutschland 2023! Mit über 4.000 motivierten Mitarbeitern in über 50 Ländern sind wir Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge und Betriebseinrichtungen. Unser gesundes Wachstum, mit einem Jahresumsatz von über 1,5 Mrd. Euro, zeigt unsere Stärke am Markt. Wir bieten ein vertrauensvolles Familienumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert. Ab dem 01.08.2025 suchen wir motivierte Auszubildende, die unser Team in Achim verstärken möchten. Werde Teil einer Erfolgsgeschichte und starte deine Ausbildung bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025

Kühne+Nagel (AG & Co.) KG | 28195 Bremen

Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist du der organisatorische Mittelpunkt bei Kühne+Nagel. Du koordinierst die Büroabläufe und wirst zur geschätzten Unterstützung für deine Kolleg:innen und Kunden. In deiner Rolle übernimmst du von Anfang an verantwortungsvolle administrative Aufgaben. Deine Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen und Statistiken ist ein zentraler Bestandteil deines Alltags. Zusätzlich bist du für den internen und externen Schriftverkehr zuständig und sorgst für die Beschaffung von Büromaterial. Mit deiner Fähigkeit, Termine zu planen und zu koordinieren, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Büros bei. +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit Kühne+Nagel (AG & Co.) KG | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025 merken
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) in 2025

DHL Group | 28195 Bremen

Die Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) bietet dir spannende Einblicke ins Unternehmensgeschehen. Du wirst aktiv im Büro arbeiten und mit Telefon, E-Mail und modernen Anwendungen wie Excel und PowerPoint jonglieren. Deine Aufgaben umfassen zudem die Unterstützung bei der Personalplanung und die Erstellung von Statistiken. Im Team arbeitest du eng mit Kollegen und Kunden zusammen, was eine freundliche Kommunikation erfordert. Die Ausbildung bietet eine jährlich steigende Vergütung, beginnend bei 1.270 Euro monatlich. Werde Teil eines dynamischen Teams und starte deine Karriere im Büromanagement! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Büro Jobs in Bremen

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Bremen

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 731
  • Teilzeit Jobs: 210
  • Ausbildungsplätze: 111
  • Praktikumsplätze: 4
  • Jobs zur Aushilfe: 5
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen im Home Office arbeiten?

Wenn man im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen arbeitet, sollte die Arbeit im Home Office zu 2/3 realisierbar sein, denn hier werden Sie hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen arbeiten. Ein Teil Ihrer Tätigkeiten wird z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausgeübt, diese werden wahrscheinlich nicht im Home Office möglich sein - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Um verbindlichere Informationen zu bekommen, sollten Sie die Details der Ausschreibung genau studieren und sich ggfs. bei Ihrem neuen Arbeitgeber erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen?

Möchten Sie in Ihrem Beruf im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen tätig sein, ist es empfehlenswert, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen zu können. Wenn Sie die geeignete Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) mitbringen, können Sie in Bremen jeden Monat mit einem Verdienst von ca. 3.332 € bis 3.661 € brutto rechnen.

So können Sie mit weiteren Gehalts- und Leistungszulagen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 48.000 € erzielen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt noch zu steigern, indem Sie beispielsweise weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation erwerben. Detaillierte Informationen zu Ihren beruflichen Perspektiven können Sie auf unserem Karriereportal unter „alle Berufe“ erhalten.

Büro Jobs und Stellenangebote in Bremen

Büro Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Büro in Bremen

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Bremen umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Üblicherweise werden Aufgabenstellungen wie an Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung und Controlling mitwirken Teil Ihrer täglichen Arbeit sein. Weiterhin sind Büroprozesse abwickeln andere Bestandteile Ihrer Arbeitsgebiete.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen mitbringen?

Um in Bremen eine Anstellung im Bereich Büro (m/w/d) zu bekommen, ist es von Vorteil, wenn Sie unter anderem mit folgenden Tätigkeiten vertraut sind: Ein gewissenhaftes und strukturiertes Dokumentieren und Protokollieren von Geschäftsvorgängen, um Ordnung und Übersicht zu gewährleisten und einen reibungslosen Ablauf der Kommunikationsprozesse sicherzustellen sowie ein sorgfältiges und detailgenaues Bearbeiten des Post- und E-Mail-Verkehrs.

Jobs im Bereich Büro (m/w/d) können Sie in Bremen oftmals vorfinden. Wenn Sie Ihren zukünftigen Arbeitsplatz und die dafür erforderlichen Fähigkeiten sehr gut beherrschen, können Sie unter den Bewerbungen herausstechen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen?

Für eine umfangreiche Bewerbung benötigen Sie unter anderem ein einwandfreies Bewerbungsanschreiben mit einem vorteilhaften Bewerbungsfoto von Ihnen und aktuellen Zeugnissen. Die größten Erfolgsaussichten für Ihre Bewerbung im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen haben Sie, wenn Sie zudem eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement besitzen.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Büroausstattung und Präsentationsmittel, z.B.: PC, Internetzugang, Telefon, Beamer, Flipcharts, Pinnwände einzusetzen. Sorgfalt, wie zum Beispiel fehlerfreies Erstellen von Briefen, exaktes Führen und Auswerten von Statistiken und Tabellen sollte für Sie im Bereich Büro (m/w/d) ebenso selbstverständlich sein, wie z.B. Arbeit im Sitzen.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen arbeiten?

Möchten Sie gerne noch weitere berufliche Möglichkeiten und Aussichten im Bereich Büro (m/w/d) in Bremen erkunden, so könnten Sie z.B. auch nach Jobs als Buchhalter/Buchhalterin schauen. Um die richtigen Jobangebote zu erhalten, können Sie einfach unsere Jobsuchmaschine zur Joborientierung nutzen.

Diese Jobs als Büro in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Studentische Aushilfe Büro (m/w/d)

bindan GmbH | 28195 Bremen

Unser erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen in Bremen sucht eine flexible und kommunikative studentische Aushilfe Büro in Teilzeit. Die Aufgaben umfassen das Entlasten der Geschäftsführung, das Erstellen von Dokumenten oder Präsentationen, das Koordinieren von Meetings und Veranstaltungen, die Recherche zu neuen Ideen und Markttrends sowie allgemeine Büroaufgaben. Voraussetzungen sind ein aktuell eingeschriebenes Studium mit mindestens zwei abgeschlossenen Semestern in Wirtschaftswissenschaften oder international Management, erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, gute Kenntnisse in MS-Office, Deutsch und Englisch, Affinität für IT-Themen sowie eine verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise. Interkulturelle Kompetenzen und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen sind ebenfalls von Vorteil.

Technischer Redakteur (m/w/d) im Technischen Büro

TECCON Consulting&Engineering GmbH | 28195 Bremen

Arbeite mit namhaften Unternehmen aus verschiedenen Industrien wie Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche sowie Anlagenbau. Gestalte die Zukunft und die Energiewende mit uns als Technologie-Dienstleister. Unser Arbeitgeber legt Wert auf familiäre, verantwortungsbewusste und loyale Werte, damit du dich auf uns verlassen kannst. Unser flexibles Programm ermöglicht die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Genieße finanzielle Extras und ein attraktives Gehalt, um dir etwas aufzubauen. Werde Teil unserer erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmenskultur.

Fachkraft Büro als Office Manager

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

Wir bieten umfassende Unterstützung bei strategischen und operativen Herausforderungen im Management, inklusive der Optimierung von Entscheidungs- und Priorisierungsprojekten. Zudem koordinieren wir effizient die interne Kommunikation von wichtigen Themenbereichen des Managements an andere Organisationseinheiten im DACH-Cluster. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst den Einkauf und Kostenverfolgung für alle notwendigen Dienstleistungen der Professional Organisation, einschließlich Consultants und Zeitarbeiter. Darüber hinaus kümmern wir uns um spezifischen Einkaufsaktivitäten für Sales, Customer Care und Operations im Bereich Coffee Solutions. Unsere Dienste beinhalten auch Unterstützung bei Beschaffung und Abrechnung von Büromaterial, Drucksachen und Verbandsmitgliedschaften sowie Budgetverantwortung und Kostentracking. Wir suchen jemanden mit einer kaufmännischen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Assistenz, der proaktiv, organisiert und belastbar ist. Als Multitasking-Talent setzen Sie die richtigen Prioritäten und übernehmen Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich. Sie arbeiten kundenorientiert und strukturiert, verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Senior-Führungskräften. Sie beherrschen MS-Office Anwendungen, Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und hätten idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement, SAP oder Salesforce.

Fachkraft Büro als Office Manager / Assistenz der Geschäftsführung (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

Sie benötigen Unterstützung bei strategischen und operativen Aufgaben? Unser Unternehmen bietet genau das. Wir optimieren Managemententscheidungs- und Priorisierungsprojekte und koordinieren die interne Kommunikation zwischen dem Management und den weiteren Organisationseinheiten. Zusätzlich übernehmen wir alle Einkaufs- und Abrechnungstätigkeiten für die Professional Organisation sowie spezifische Einkaufsaktivitäten für Sales, Customer Care und Operations. Des Weiteren unterstützen wir bei der Beschaffung von Büromaterial, Drucksachen und Fachzeitschriftenabonnements und sind verantwortlich für das Budget und Kostenverfolgung. Für diese Aufgaben suchen wir jemanden mit kaufmännischer Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Assistenz. Zudem sollten Sie proaktiv, organisiert und belastbar sein sowie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Wenn Sie zudem Erfahrungen im Projektmanagement, SAP oder Salesforce haben, wäre das von Vorteil. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns Ihr Unternehmen unterstützen.

Büro Manager (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Du willst eine Stelle, die Kundenkontakt mit administrativen Aufgaben verbindet? Dann ist diese Position genau das Richtige für dich! Unser Kunde baut derzeit seinen Standort in Bremen auf und sucht Mitarbeiter, um ein erfolgreiches Team aufzustellen. Die Stelle ist im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung für sechs Monate mit Übernahmeoption zu besetzen, sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit. Zu deinen Aufgaben gehören die Postpflege und -ablage, die Sichtung von Dokumenten sowie die Koordination des Datenaustauschs mit Dritten. Du erfasst und überprüfst Daten und unterstützt das Contact Center bei Kundenanrufen. Ein mittlerer Schulabschluss, Deutschkenntnisse und eine IT-Affinität sind erforderlich. Wir bieten unbefristeten Arbeitsvertrag, marktgerechtes Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie persönliche Karrierebegleitung.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.