Büro Jobs und Stellenangebote in Duisburg
Beruf Büro in Duisburg
Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?
Arbeiten Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Duisburg, so gehören umfangreiche Aufgaben und Tätigkeiten zu Ihrem Berufsalltag. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Daten aufbereiten, sichern und pflegen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie an der Vorbereitung von Verwaltungsvorgängen mitwirken.
Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Büro (m/w/d) in Duisburg mitbringen?
Möchten Sie in Duisburg Ihrer Tätigkeit im Bereich Büro (m/w/d) nachgehen, so sind diese Aufgabenstellungen für Sie besonders wichtig: Ein sorgfältiges Einholen von Angeboten im Einkauf nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie ein kunden- und serviceorientiertes Reagieren auf Kundenanfragen durch ein offenes Entgegennehmen und ein verbindliches Beantworten von Zuschriften, Eingaben oder Fragen von Kunden.
In Duisburg finden Sie auf dem Arbeitsmarkt immer wieder Jobangebote im Bereich Büro (m/w/d). Durch eine qualifizierte und geeignete Bewerbung, in der Sie Ihre individuellen Kompetenzen hervorheben, werden Sie aus der Gesamtheit der Interessenten für den angebotenen Job hervorstechen.
In welchen Branchen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Duisburg arbeiten?
Auf dem Arbeitsmarkt in Duisburg finden Sie im Bereich Büro (m/w/d) ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche für Ihre zukünftige Arbeitsstelle. Zu den in Frage kommenden Branchen und Wirtschaftsclustern in Ihrem Beruf zählen unter anderem bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen oder auch in der öffentlichen Verwaltung.
Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Duisburg?
Erfolgversprechende Unterlagen für Ihre Bewerbung benötigen unter anderem ein angemessenes Anschreiben, ein Bewerbungsfoto sowie Ihre Vita und Ihre aktuellen Zeugnisse. Verfügen Sie im Bereich Büro (m/w/d) in Duisburg über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, so haben Sie große Chancen, aus der Vielheit der Bewerber positiv hervorzustechen.
Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Zu den Anforderungen Ihrer Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) zählen beispielsweise Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten wie Besucher empfangen, Telefonate führen, Präsentationen vorbereiten, Geschäftsvorgänge buchen, Arbeitszeiten erfassen ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise am Telefon oder am Serviceschalter Kundenanfragen entgegennehmen und beantworten.