25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Büro Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

1.452 Büro Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Büro in Mönchengladbach
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung 2025 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung 2025 - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

In unserer Ausbildung kannst du deine Fähigkeiten in einem Entsorgungsunternehmen voll entfalten. Du wirst die Betriebsabläufe kennenlernen und verstehen, wie sie gesteuert werden. In den verschiedenen Fachabteilungen erhältst du Einblicke in Zusammenhänge wie Vertrieb, Rechnungswesen und Personalabteilung. Du übernimmst eigenständig das Anlegen, Bearbeiten und Nachbearbeiten von Kundenaufträgen und wirst Ansprechpartner für unsere Kunden. Unsere attraktive Ausbildungsvergütung und zahlreiche Benefits wie 30 Tage Urlaub, gute Übernahmechancen und Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung machen diese Ausbildung zukunftsorientiert und lohnenswert. Du benötigst einen PKW-Führerschein und ein gewisses Interesse an wirtschaftlichen Themen und kaufmännischen Abläufen. Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) merken
Duales Studium Betriebswirtschaft mit Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Setze auf ein duales Studium in Betriebswirtschaft mit einer Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau für Büromanagement und erlebe den #santandereffect. Du gestaltest moderne Bank- und Unternehmensprozesse aktiv mit und startest damit Deine Karriere. Voraussichtliche Anforderungen sind ein gutes (Fach-)Abitur, insbesondere in Mathe, Deutsch und Englisch. Begeisterung für selbstständiges Arbeiten sowie Teamarbeit zeichnet Dich aus und Verantwortungsbewusstsein gehört zu Deinen Stärken. Du bist bereit, in Wirtschaftsthemen, Digitalisierung und Projektarbeit einzutauchen, während Du unserem Unternehmen frische Impulse gibst. Lerne die facettenreiche Unternehmenszentrale in Mönchengladbach kennen und gehe Deinen intelligenten Start! +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Während Deiner 3-jährigen Ausbildung in unserer Zentrale wirst Du die Feinheiten des Büromanagements und unsere Geschäftsprozesse kennenlernen. Durch Rotation in den verschiedenen Abteilungen erhältst Du wertvolle Einblicke in Marketing, (Technischen) Einkauf, Finanzbuchhaltung sowie Service und Logistik. Schon bald wirst Du routiniert das Telefon bedienen, Briefe und E-Mails bearbeiten, Rechnungen erstellen und Statistiken pflegen. Bei uns darfst Du nicht nur zuschauen, sondern auch das Gelernte anwenden. Erfahre in kurzer Zeit alles, was Du für eine erfolgreiche Karriere im Büromanagement benötigst. +
Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Santander Consumer Bank AG | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine 2,5-jährige Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement am 1. August 2025 und entdecke den #santandereffect. Bei uns lernst Du, wie wichtig Du für moderne Banking-Prozesse bist und trägst aktiv zur Mission bei. An unserem Standort in der Unternehmenszentrale behältst Du die Übersicht über verschiedene Organisationabläufe. Du tauchst ein in die Bereiche Datenschutz, Personal, Marketing und Risikomanagement. Theoretisches Wissen vermittelt Dir die Berufsschule, in der Du an zwei Tagen pro Woche lernst. Abschlussprüfungen machst Du vor der Industrie- und Handelskammer, um Deine Karriere im Büromanagement zu starten. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter - Messsysteme / Energiewirtschaft / Datenverarbeitung (m/w/d) merken
Sachbearbeiter - Messsysteme / Energiewirtschaft / Datenverarbeitung (m/w/d)

Hausheld AG | 41061 Mönchengladbach

Als führender Entwickler intelligenter Messsysteme setzen wir Maßstäbe für Smart-City-Lösungen in Deutschland. Unsere innovativen Technologien ermöglichen die intelligente Vernetzung von Städten, um Energieprozesse effizient zu messen, steuern und automatisieren. Wir bedienen Stadtwerke und Kommunen, und sind bestrebt, jedem Haushalt den Zugang zum Smart Grid zu ermöglichen. Ihre Aufgabe umfasst den First-Level-Support sowie die Störungsbearbeitung und Plausibilisierung. Darüber hinaus gestalten Sie die Gateway Administration (GWA) und das Messdatenmanagement (MDM) aktiv mit. Die Inbetriebnahme und Konfiguration der intelligenten Messsysteme gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Rheinland Air Service GmbH | 41061 Mönchengladbach

Du suchst nach einer Ausbildung mit guten Karrierechancen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein breites Spektrum an Aufgaben in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, wie Einkauf, Vertrieb, Marketing und Finanzen. Mit einem Abschluss in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie Grundkenntnissen in MS Office Programmen hast du ideale Voraussetzungen für diese Stelle. Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft und Organisationstalent gehören zu deinen Stärken. Wir bieten dir nicht nur eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung und weitere finanzielle Vorteile, sondern auch eine langfristige Perspektive und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. In unseren modernen Büros kannst du deine Produktivität und Kreativität optimal entfalten. +
Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) merken
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Heinrich Schmidt Holding GmbH & Co. KG | 41061 Mönchengladbach

Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m,w,d) in Mönchengladbach bei Heinrich Schmidt Gruppe. Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro. Gute Mitarbeiter*innen, Kundenbindung und erstklassige Produktqualität. 28 Standorte in NRW, über 500 Mitarbeiter*innen, davon 80 Auszubildende. Ausgezeichnet als bester Ausbildungsbetrieb von der IHK für unsere Leistungen. Seit über 60 Jahren stolz auf enge Zusammenarbeit mit Berufsschulen und IHK zur Unterstützung, Förderung und Motivation der Auszubildenden. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (gn) für 2025 - ID 147174 merken
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (gn) für 2025 - ID 147174

HORNBACH Baumarkt AG | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine Karriere bei HORNBACH und finde Deinen Weg! Du benötigst einen guten Realschulabschluss und drei Jahre Zeit (Verkürzung möglich). Der Einstieg beginnt am 01.08.2025 und bietet eine attraktive Vergütung: 1.060 € im ersten Jahr, 1.170 € im zweiten und 1.310 € im dritten Jahr. Zusätzlich profitierst Du von Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie umfangreichen Zusatzleistungen. Genieße 30 Tage Urlaub und freie Tage zur Prüfungsvorbereitung. Unsere Trainings und persönliche Betreuung sorgen dafür, dass Du Dich bei HORNBACH optimal entwickeln kannst und viel bewegst! +
Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement | Unternehmenszentrale Nordpark Mönchengladbach | Ausbildungsstart 01.08.2025 (w/m/d) merken
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement | Unternehmenszentrale Nordpark Mönchengladbach | Ausbildungsstart 01.08.2025 (w/m/d)

Santander Consumer Operations Services GmbH | 41061 Mönchengladbach

Starte Deine Karriere als Kaufmann/-frau für Büromanagement mit einer fundierten Ausbildung! An zwei Tagen in der Woche erlernst Du die wichtigsten theoretischen Grundlagen in der Berufsschule, um Deine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer erfolgreich abzulegen. Unsere Risikokultur vermittelt Dir Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Risiken und fördert Deine persönliche Weiterentwicklung. Voraussetzung sind die Mittlere Reife oder das (Fach-) Abitur mit soliden Hauptfachnoten. Du bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit und liebst die Kommunikation auf allen Ebenen. Teamarbeit, Organisationstalent und Kundenorientierung runden Dein Profil ab und bereiten Dich auf vielseitige Herausforderungen vor. +
Gutes Betriebsklima | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement merken
Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

MLM MEDICAL LABS GmbH | 41061 Mönchengladbach

Starte deine Karriere im Büromanagement mit einer praxisnahen Ausbildung in Mönchengladbach ab dem 01.08.2025! Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Abteilungen und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum. Durch unser praxisorientiertes Wissen wirst Du optimal auf eigenständige Projekte und administrative Aufgaben vorbereitet. Unser internes Unterrichtsangebot unterstützt Dich zudem bei schulischen Herausforderungen und Prüfungen. Profitieren kannst Du von finanziellen Anreizen wie Bonuszahlungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Ergreife die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft mit guten Übernahmechancen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten! +
Erfolgsbeteiligung | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Büro Jobs in Mönchengladbach

Wissenswertes zum Berufsprofil Büro

Berufsprofil Büro Jobs in Mönchengladbach

Welche Stellenangebote im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach werden in unserer Jobbörse angeboten?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie aktuell folgende Stellenangebote in unserer Jobbörse finden:

  • Vollzeit Jobs: 865
  • Teilzeit Jobs: 243
  • Ausbildungsplätze: 95
  • Praktikumsplätze: 15
  • Jobs zur Aushilfe: 0
  • Minijob: 0

Kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Das Arbeiten im Home Office im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach sollte zu 2/3 machbar sein, weil Ihre Arbeit hauptsächlich in Besprechungszimmern und in Büroräumen ausgeübt wird. Da nämlich die Aufgaben in Ihrem Beruf andererseits auch z.B. am Empfang oder Serviceschalter ausgeführt werden, ist Ihr Beruf wahrscheinlich nicht ohne Weiteres im Home Office auszuüben - und diese Arbeiten machen ca. ein Drittel Ihrer Aufgaben aus. Für genauere Informationen dazu sollten Sie die Stellenbeschreibung genau studieren und sich im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung bei dem Unternehmen erkundigen.

Was verdient man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Suchen Sie in Mönchengladbach eine Beschäftigung im Bereich Büro (m/w/d), ist es sehr nützlich, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement in der Tasche zu haben. In Mönchengladbach können Sie mit einer qualifizierten Ausbildung im Bereich Büro (m/w/d) ein monatliches Bruttoeinkommen in Höhe von ca. 3.519 € bis 3.866 € erzielen.

So können Sie mit entsprechenden weiteren Zulagen wie z.B. Weihnachtsgeld oder Überstundenzuschlägen ein durchschnittliches Jahreseinkommen von bis zu 50.000 € erzielen. Nach einer Fort-/Weiterbildung als Verwaltungsfachangestellter/Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Landesverwaltung, in der Sie Ihre persönlichen Kompetenzen erweitern, können Sie durchaus einen deutlich höheren Verdienst anstreben. In unserer Berufedatenbank finden Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl sowie passende Jobs.

Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Büro Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Büro in Mönchengladbach

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d)?

Die Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) in einer Firma in Mönchengladbach umfasst vielfältige Aufgabenstellungen und Tätigkeiten. Dazu zählen beispielsweise Tätigkeitsbereiche wie Postein- und -ausgang bearbeiten und Post verteilen. Zudem übernehmen Sie Aufgabenbereiche wie organisatorische Vor- und Nachbereitung für Besprechungen und Konferenzen durchführen.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach verfügen Sie schon über einige Fertigkeiten und Qualifikationen in Social-Media-Kommunikation und Besprechungsvorbereitung und -organisation. Damit steht Ihnen die Möglichkeit für eine Fortbildung, beispielsweise als Fachwirt/in in der Fachrichtung Wirtschaft, zur Verfügung. Sie müssten hierzu noch eine kaufmännische Weiterbildung erfolgreich beenden. Sie könnten sich darüber hinaus auch als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunik. und Büromanagem. fortbilden. Sie müssen hierfür noch eine kaufmännische Weiterbildung abschließen.

Möchten Sie auf der Karriereleiter nach oben klettern, so schafft eine Aufstiegsweiterbildung, z.B. durch die Prüfung als Fachwirt/in für Büro- und Projektorganisation oder auch eine Weiterbildung als Betriebswirt/in für Kommunikation und Büromanagement dafür die Grundlage. Wenn Sie ein Studium absolvieren, so bieten sich Ihnen z.B. durch einen Bachelorabschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft, weitere berufliche Perspektiven.

In welchen Branchen kann man im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Auf dem Arbeitsmarkt in Mönchengladbach finden Sie im Bereich Büro (m/w/d) ganz unterschiedliche Arbeitsbereiche für Ihre zukünftige Arbeitsstelle. Unter anderen können Sie sich hierfür in Wirtschaftsbereichen und Branchen wie beispielsweise bei Verbänden, Organisationen und Interessenvertretungen oder auch in Unternehmen nahezu aller Wirtschaftsbereiche nach einer Anstellung umsehen.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach?

Vollständige Unterlagen für Ihre Bewerbung benötigen unter anderem ein angemessenes Bewerbungsanschreiben und natürlich auch Ihren Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Um die besten Chancen im Bereich Büro (m/w/d) in Mönchengladbach zu haben und sich gegen die Vielzahl von Bewerbern durchzusetzen, sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement erworben haben.

Sie sollten als Bewerber/in in der Lage sein, Unterlagen, z.B.: Terminkalender, Korrespondenz, Berichte, Geschäftsreiseunterlagen, Besprechungsprotokolle, Auftragsbestätigungen, Vor- und Nachkalkulationen , Belege, Rechnungen, Präsentationsunterlagen, Dienst- und Organisationspläne, Statistiken einzusetzen. Zu den Anforderungen Ihrer Arbeit im Bereich Büro (m/w/d) zählen beispielsweise Flexibilität, wie zum Beispiel Wechseln zwischen einer Vielzahl an unterschiedlichen Tätigkeiten wie Besucher empfangen, Telefonate führen, Präsentationen vorbereiten, Geschäftsvorgänge buchen, Arbeitszeiten erfassen ebenso wie Kundenkontakt, beispielsweise am Telefon oder am Serviceschalter Kundenanfragen entgegennehmen und beantworten.

Diese Jobs als Büro in Mönchengladbach wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Büro- und Verkaufskraft (m/w/d)

Kambiente | 41061 Mönchengladbach

Lerne ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld als Büro- und Verkaufskraft kennen. Mit nachhaltigen Produkten arbeitest du in der Kundenbetreuung und im Verkauf. Eine langfristige Engagementsmöglichkeit erwartet dich. Das Office Management wird von dir bei organisatorischen und administrativen Aufgaben unterstützt. Gemeinsam mit dem Sales-Team sorgst du für optimale Beratung und Verkauf. Du überwachst den Wareneingang und bestellst Verbrauchsmaterialien. Zusätzlich bist du verantwortlich für Bankbuchungen, Zahlungsläufe und die Rechnungslegung gegenüber dem Kunden.

Mitarbeiter m/w/d Büro Teilzeit

bofrost | 41061 Mönchengladbach

Für die Niederlassung in Erkelenz suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb in Teilzeit. Du solltest eine abgeschlossene kaufmännische oder Sekretariatsausbildung sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse haben. Flexibilität und Organisationsfähigkeiten sind wichtig, ebenso wie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Zu deinen Aufgaben gehören die Organisation administrativer Abläufe, Kundenbetreuung, Informationsbeschaffung und -auswertung sowie Datenbankpflege. Im Backoffice unterstützt du den Niederlassungsleiter bei Terminplanung und Koordination von Meetings. Bei uns erwartet dich ein wachsendes Unternehmen mit klaren Zielen und einer unternehmenskultur, die Spaß und Verantwortung bietet. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams in Erkelenz.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.