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Bürohelfer Mönchengladbach Jobs und Stellenangebote

8 Bürohelfer Jobs in Mönchengladbach die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürohelfer in Mönchengladbach
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Angestellte*r im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen (z.B. Ausbildung als ZFA) - Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde merken
Angestellte*r im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen (z.B. Ausbildung als ZFA) - Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Die Poliklinik für Parodontologie am Universitätsklinikum Bonn sucht eine*n engagierte*n Angestellte*n im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen. Diese unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche) erfordert die selbständige Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben. Zu den Aufgaben gehören die Einweisung der Studierenden in die Führung des Testatheftes sowie die Aufklärung über zahnärztliche Leistungen. Zudem sind die Übertragung und Überprüfung von Behandlungsleistungen in die Behandlungskarten erforderlich. Die Stelle beinhaltet die Erstellung von HKP, KVA und Laboraufträgen im studentischen Behandlungskurs. Bewerben Sie sich jetzt, um Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ (m/w/d) merken
Ausbildungsberuf „Kaufleute für Büromanagement“ (m/w/d)

Technisches Hilfswerk Regionalstelle NRW | 53111 Bonn

Die THW-Leitung Bonn sucht ab Mitte August 2025 zwei Auszubildende als Kaufleute für Büromanagement (m/w/d). In dieser abwechslungsreichen Ausbildung erwarten Sie spannende Aufgaben in den Bereichen Einsatz, Einsatzunterstützung und Ehrenamt. Hier lernen Sie die vielfältige THW-Welt kennen und übernehmen verantwortungsvolle Tätigkeiten in Planung, Organisation und Verwaltung. Ihre Schwerpunkte liegen im Personalwesen und in der öffentlichen Finanzwirtschaft. Profitieren Sie von einer Vergütung nach TVAöD (Bund) und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute unter der Kenn-Nr. THW-2024-281! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Angestellte*r im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen (z.B. Ausbildung als ZFA) - Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung merken
Angestellte*r im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen (z.B. Ausbildung als ZFA) - Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Angestellte*n im Bürodienst mit zahnmedizinischen Abrechnungskenntnissen, idealerweise ausgebildete*r ZFA. Die unbefristete Stelle umfasst 38,5 Stunden pro Woche. Zu Ihren Aufgaben zählen die selbständige Durchführung klassischer Sekretariatsaufgaben sowie die Einweisung von Studierenden in Testathefte und zahnärztliche Leistungen. Darüber hinaus überprüfen Sie die Übertragung der Behandlungsleistungen und die Verwaltung relevanter Dokumente wie HKP und Laboraufträge. Sie wirken aktiv an der effizienten Abrechnung im studentischen Behandlungskurs mit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gesundheitsprogramme | Corporate Benefit Universitätsklinikum Bonn | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium - Bachelor of Arts - Soziale Arbeit für das Gesundheitsamt (m/w/d) merken
Duales Studium - Bachelor of Arts - Soziale Arbeit für das Gesundheitsamt (m/w/d)

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Starte deine Karriere im Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und bewerbe dich für das Bachelor-Studium in Sozialer Arbeit, das am 1. September 2025 beginnt. Düsseldorf ist ein pulsierender Ort, in dem Gemeinschaft großgeschrieben wird, und als Teil unseres Teams stärkst du aktiv das soziale Miteinander. Deine Rolle als Bachelor of Arts ermöglicht es dir, das kreative und unterstützende Netzwerk zu erweitern und Menschen zu verbinden. Soziale Arbeit spielt eine essenzielle Rolle, indem sie Individuen hilft, Lebensherausforderungen zu meistern. Engagiere dich dafür, positive Veränderungen in der Stadt zu bewirken. Sei Teil eines dynamischen Teams, das die Zukunft Düsseldorfs gestaltet! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeitung Umsatzsteuer (m/w/d) in der THW-Leitung in Bonn merken
Bürosachbearbeitung Umsatzsteuer (m/w/d) in der THW-Leitung in Bonn

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk | 53111 Bonn

Die THW-Leitung in Bonn sucht eine Fachkraft für die Bürosachbearbeitung Umsatzsteuer (m/w/d) in der EG 9a TVöD (Bund) für einen Zeitraum von fünf Jahren. Sie unterstützen bei der Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und -Jahreserklärungen und beraten andere Organisationseinheiten zu steuerlichen Fragen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Kontrolle kassenwirksamer Vorgänge im Haushaltsmodul THWin. Außerdem übernehmen Sie die steuerliche Beurteilung eingehender Rechnungen mit Auslandsbezug. Ihre Expertise ist auch bei der Erstellung von Umsatzsteuervergütungsanträgen für humanitäre Projekte gefragt. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil dieses wichtigen Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
ZMFA - zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit merken
ZMFA - zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Zahnärztliche Praxisklinik Herne | Herne

Wir suchen eine zahnmedizinische Fachangestellte (ZMFA / ZFA) in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören die Assistenz bei chirurgischen Eingriffen und prothetischen Versorgungen sowie die Durchführung von Prophylaxe-Maßnahmen. Darüber hinaus organisieren Sie Patientenakten und vereinbaren Termine. Die Betreuung der Patienten, inklusive Beratungen über Behandlungsabläufe, gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Zudem sind Sie für die Vorbereitung der Praxisräume und die Desinfektion von Instrumenten zuständig. Wir bieten ein attraktives Gehalt ab 3.000 € bei Schichtdienst in Vollzeit und ein freundliches Arbeitsumfeld. +
Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürosachbearbeitung Personalbetreuung (m/w/d) merken
Bürosachbearbeitung Personalbetreuung (m/w/d)

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk | 53111 Bonn

In der THW-Leitung in Bonn suchen wir eine engagierte Bürosachbearbeitung in der Personalbetreuung (m/w/d), befristet für 5 Jahre. Die Position umfasst die Einstellung neuer Mitarbeiter, die eigenständige Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Mitbestimmungsanträgen. Zudem sind Sie zuständig für allgemeine Personalbetreuungsmaßnahmen wie Ein-, Um- und Höhergruppierungen. Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Festsetzung von Beschäftigungszeiten und Neufestsetzungen von Urlaubsansprüchen. Beamte können potenziell in die Besoldungsgruppe A 9 m BBesO übergehen. Bewerben Sie sich jetzt für eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Referat U 1 Personalbetreuung! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Tönisvorst merken
Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Tönisvorst

adlatus GmbH Personaldienste | 47918 Tönisvorst

Sie suchen eine neue Herausforderung in der kaufmännischen Sachbearbeitung (m/w/d)? In Tönisvorst bieten wir eine Teilzeitstelle mit 20 Stunden pro Woche an. Als Teil eines dynamischen Teams sind Sie verantwortlich für die Organisation und Verwaltung von Aufträgen und Rechnungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Pflege von Stammdaten sowie das Dokumentenmanagement. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Bürokaufmann oder Industriekaufmann. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine individuelle Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bürohelfer Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Bürohelfer Jobs und Stellenangebote in Mönchengladbach

Beruf Bürohelfer in Mönchengladbach

Kann man als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach im Home Office arbeiten?

Als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach können Sie Ihre Arbeit problemlos im Home Office erledigen. Die Tätigkeiten beschränken sich größtenteils auf Büro- und Besprechungsräume, die dank moderner Internetmöglichkeiten leicht online durchführbar sind. Weitere hindernisreiche Aufgaben entfallen für Sie wahrscheinlich. Für genaue Informationen sollten Sie die Stellenausschreibung genau prüfen und im Rahmen Ihrer schriftlichen Bewerbung beim Unternehmen nachfragen. Arbeiten Sie effektiv und bequem von Zuhause aus als Bürohelfer in Mönchengladbach. Erhalten Sie detaillierte Einblicke in der Stellenausschreibung und klären Sie offene Fragen bei Ihrem Unternehmen der Wahl.

Was verdient ein Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach?

Sie suchen einen Job als Bürohelfer in Mönchengladbach? Praktische Erfahrungen im Umgang mit Telefonanlagen, Kopiergeräten und Computern sind hierbei erforderlich. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Bürohelfer können Sie in Mönchengladbach ein Bruttomonatsverdienst zwischen 2.759 € und 3.044 € erwarten. Mit zusätzlichen Zulagen, wie etwa Weihnachts- oder Urlaubsgeld, ist ein Jahresgehalt von bis zu 40.000 € möglich. Für weitere Informationen zur Berufsorientierung und zu verschiedenen Berufen besuchen Sie unseren Bereich "Berufsinformationen" und wählen Sie "alle Berufe" aus.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Bürohelfer (m/w/d)?

Entdecke spannende Herausforderungen und vielseitige Aufgaben als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach. Ein attraktiver Job in einer renommierten Firma erwartet dich.

Welche Fähigkeiten sollte ein Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach mitbringen?

Spannende Jobs als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach! Zeigen Sie mit Ihrer Bewerbung und individuellen Kenntnissen, dass Sie der richtige Kandidat sind und sichern Sie sich Ihren neuen Job.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach?

Möchten Sie in Mönchengladbach als Bürohelfer (m/w/d) arbeiten? Dann ist es wichtig, dass Sie ein umfangreiches Know-how und Fachwissen in der Bürokommunikation und MS-Office haben. Mit diesem Wissen haben Sie die Möglichkeit, eine berufliche Weiterbildung als Betriebswirt/in (Fachschule) in der Fachrichtung Kommunik. und Büromanagem. zu absolvieren. Dafür ist eine kaufmännische Weiterbildung notwendig. Alternativ könnten Sie sich auch für eine Weiterbildung als Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Landesverwaltung entscheiden. Eine Duale Ausbildung ist hierfür erforderlich. Möchten Sie in diesem Bereich arbeiten und weiterkommen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

In welchen Branchen kann ein Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

Starten Sie Ihre Karriere als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach und profitieren Sie von zahlreichen Branchenoptionen. Ob im Bereich Transport und Verkehr oder in der spannenden IT- und Computerbranche - hier finden Sie Ihren Traumjob!

Wie bewerbe ich mich als Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach?

Für eine erfolgsversprechende Bewerbung sind fehlerfreie Unterlagen unerlässlich. Dazu gehört ein aussagekräftiges Anschreiben sowie Informationen zu Ihrem beruflichen Werdegang, ergänzt um ein Bewerbungsfoto und relevante Zeugnisse. Im Büroalltag ist der souveräne Umgang mit technischer Ausstattung wie PC, Internet und Telefon essentiell. Als Bürohelfer (m/w/d) sind Sie mit der Handhabung von Geräten wie Computern, Kopierern, Telefonanlagen und Scannern vertraut und können diese selbstständig bedienen. Optimieren Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, indem Sie Ihren Umgang mit technischen Geräten hervorheben und Ihre Fähigkeiten in diesem Bereich betonen.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Bürohelfer (m/w/d) in Mönchengladbach arbeiten?

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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.