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Bürokauffrau Bonn Jobs und Stellenangebote

658 Bürokauffrau Jobs in Bonn die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokauffrau in Bonn
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Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d)

Redeker Sellner Dahs Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | 53111 Bonn

Wir suchen eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zur Unterstützung unseres Wirtschaftsstrafrechts-Teams. In dieser Rolle sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Mandanten und den Behörden und übernehmen Aufgaben wie Reisemanagement sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich; Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Eine sichere Handhabung der MS Office-Anwendungen und Freude an selbstständigem Arbeiten sind wichtig. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Urlaubsgeld. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Quereinstieg möglich | Urlaubsgeld | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) - Bonn merken
Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) - Bonn

Redeker Sellner Dahs Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB | 53111 Bonn

Wir suchen Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche). In einem baurechtlich ausgerichteten Dezernat unterstützen Sie unsere Juristen und fungieren als Bindeglied zu Mandanten und Behörden. Ihre Aufgaben umfassen allgemeine Sekretariatsarbeiten, Termin- und Fristenmanagement sowie die Korrespondenz mit Mandanten und Gerichten. Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist erforderlich, ebenso wie sichere MS Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse. Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern und Finanzen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern und Finanzen

DIS AG | 53111 Bonn

Für einen renommierten Kunden im öffentlichen Dienst in Bonn suchen wir einen sachbearbeitenden Steuerexperten (m/w/d) in Vollzeit. In dieser verantwortungsvollen Position kannst du deine Fachkenntnisse in einem zukunftsorientierten Umfeld einbringen und erweitern. Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen der Universität Bonn sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Zudem berätst du die Organisationseinheiten steuerrechtlich und unterstützt bei der Vertragsgestaltung. Auch die fachliche Begleitung bei der Einrichtung von Betrieben gewerblicher Art gehört zu deinen Aufgaben. Nutze diese Chance für eine spannende Karriere mit echten Entwicklungsmöglichkeiten im öffentlichen Sektor! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom /Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bußgeldstelle im Justitiariat merken
Verwaltungswirtin / Verwaltungswirt (m/w/d) (FH-Diplom /Bachelor) als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Bußgeldstelle im Justitiariat

Eisenbahn-Bundesamt (EBA) | 53111 Bonn

Sie suchen eine spannende Position als Verwaltungswirtin oder Verwaltungswirt in Bonn? In der Rolle als Sachbearbeiter/in sind Sie für die Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten im Eisenbahnrecht verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbständige Ermittlung von Organisationsverschulden und die Vertretung der Behörde vor Gericht. Der Umgang mit der Apex-Datenbank zur Erfassung von Ordnungswidrigkeiten ist ebenfalls Teil Ihres Arbeitsalltags. Voraussetzungen sind ein abgeschlossenes Studium in Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Karriere in einem dynamischen Umfeld zu fördern! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) Elektronikindustrie (TZ 20h) merken
Sachbearbeiter Warenwirtschaft (m/w/d) Elektronikindustrie (TZ 20h)

HAPEKO Deutschland GmbH | 53111 Bonn

Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h) für unser Warenmanagement und Bestellwesen. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die eigenständige Abwicklung von Bestellvorgängen und die Koordination der Wareneinfuhrt einschließlich Zollabwicklung. Teamarbeit und eine serviceorientierte Einstellung sind uns wichtig, weshalb wir uns auf Ihre Bewerbung freuen! Ihr Einsatzort ist in Köln/Bonn, wo Sie auch die Verwaltung der Lagerbestände unterstützen. Zudem übernehmen Sie die Bearbeitung von Reklamationen und das Retourenmanagement. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen! +
Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Immobilienwirtschaft | Mietverwaltung | Projektentwicklung | kaufmännische Baubetreuung | Buchhaltung - NEU! merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) Immobilienwirtschaft | Mietverwaltung | Projektentwicklung | kaufmännische Baubetreuung | Buchhaltung - NEU!

RENUM Projektgruppe Gesellschaft für die Realisierung von Immobilienwerten mbH | 53111 Bonn

Als Sachbearbeiter/in (m⁠/⁠w⁠/⁠d) in der Immobilienwirtschaft sind Sie für die effiziente Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Mängelverfolgung sowie die Steuerung von Modernisierungs- und Sanierungsprojekten. Sie kommunizieren sowohl schriftlich als auch mündlich mit Mietern, Handwerkern und anderen Projektbeteiligten. Darüber hinaus übernehmen Sie koordinative Aufgaben in übergreifenden Projekten und unterstützen im Bereich der Projektentwicklung. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer familiären Atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen. Voraussetzung sind eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Immobiliensektor sowie gute MS-Office-Kenntnisse. +
Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär*in (m/w/d) im Chefarztsekretariat der Privatambulanz in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - NEU! merken
Sekretär*in (m/w/d) im Chefarztsekretariat der Privatambulanz in der Klinik und Poliklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie - NEU!

Universitätsklinikum Bonn | 53111 Bonn

In der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Bonn wird ab dem 31.03.2025 eine Stelle als Sekretär*in (m/w/d) im Chefarztsekretariat der Privatambulanz angeboten. Diese Vollzeitposition (38,5 Std./Woche) ist zunächst bis zum 31.12.2026 befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die den Klinikdirektor und das Team bei täglichen Aufgaben unterstützt. Als zentraler Ansprechpartner sorgen Sie für effiziente Abläufe und gute Kommunikation mit Patienten und externen Partnern. Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation der Sprechstunden und die Beantwortung von Anliegen der Privatpatienten. Nutzen Sie diese Chance, Teil eines dynamischen Teams zu werden! +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenmanagement mit dem Schwerpunkt Seminarmanagement - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Seminarorganisation - NEU! merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Seminarorganisation - NEU!

IFU Institut für Unternehmensführung GmbH | 53111 Bonn

Gestalten Sie den Erfolg unserer Seminare mit: Übernehmen Sie die administrative Planung, koordinieren Sie Termine, kommunizieren Sie mit Referenten und betreuen Sie Online-Formate via Microsoft Teams. Ihre Expertise im Qualitätsmanagement bereichert unsere Seminare nachhaltig. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern und Finanzen merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Steuern und Finanzen

DIS AG | 53111 Bonn

Für einen innovativen Kunden im öffentlichen Dienst in Bonn suchen wir einen engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für Steuern und Finanzen in Vollzeit. In dieser spannenden Rolle hast du die Chance, deine Fachkenntnisse in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Umfeld einzubringen. Du bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen und die Prüfung von Steuerbescheiden der Universität Bonn. Zudem berätst du verschiedene Organisationseinheiten steuerrechtlich und unterstützt bei der Vertragserstellung. Deine Expertise wird aktiv zur Gestaltung und Implementierung steuerlicher Anforderungen genutzt. Nutze diese Gelegenheit, Teil eines wachsenden Unternehmens im öffentlichen Sektor zu werden! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Bürokauffrau Jobs und Stellenangebote in Bonn

Beruf Bürokauffrau in Bonn

Kann man als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn im Home Office arbeiten?

Als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn können Sie rund zwei Drittel Ihrer Arbeitszeit im Home Office verbringen. Die Arbeit in Büroräumen und Besprechungszimmern lässt sich heutzutage problemlos online erledigen. Jedoch erfordern Aufgaben wie Empfang oder Serviceschalter Ihre Anwesenheit vor Ort und nehmen etwa ein Drittel Ihrer täglichen Arbeitszeit in Anspruch. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Jobausschreibung oder wenden Sie sich direkt an das Unternehmen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitsmöglichkeiten und gestalten Sie Ihren Büroalltag individuell.

Was verdient ein Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Für einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau in Bonn ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement empfehlenswert. Die entsprechende Ausbildung ermöglicht ein monatliches Bruttogehalt von ca. 3.550 € bis 3.900 € in Bonn. Mit zusätzlichen Gehalts- und Leistungszulagen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kann ein durchschnittlicher jährlicher Verdienst von bis zu 51.000 € erreicht werden. Um das Gehalt weiter zu steigern, ist es ratsam, weitere berufliche Qualifikationen durch eine Fortbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation zu erwerben. In unserer Berufedatenbank finden Sie umfangreiche Informationen zu Gehältern, Tätigkeiten und vielem mehr, sowie passende Jobangebote für Bürokauffrauen in Bonn.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d)?

Spielen Sie als Bürokauffrau (m/w/d) bei einem Bonner Unternehmen eine zentrale Rolle. Verantwortung übernehmen Sie für die Verwaltung, Bestellung und Ausgabe von Büromaterial. Auch der fehlerlose Umgang mit internem und externem Schriftverkehr obliegt Ihnen.

Welche Fähigkeiten sollte eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn mitbringen?

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn und möchten Ihre Fähigkeiten gerne in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einsetzen? Dann könnte folgende Aufgabe interessant für Sie sein: Das sorgfältige Einholen von wirtschaftlichen Angeboten im Einkauf. In Bonn gibt es zahlreiche Stellenangebote für Bürokauffrauen (m/w/d), daher ist es wichtig, sich mit einer qualifizierten und gut gestalteten Bewerbung von der Masse abzuheben. Präsentieren Sie Ihre individuellen Fertigkeiten, um für den angebotenen Job herauszustechen. Nutzen Sie diese Möglichkeit, um Ihre Leidenschaft für den Bürokauf zu zeigen und Teil eines dynamischen Teams in Bonn zu werden.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Wenn Sie als Bürokauffrau in Bonn tätig werden wollen, benötigen Sie fundierte Kenntnisse im Kassenwesen (öffentliche Verwaltung) und in der Öffentlichkeitsarbeit. Diese Fähigkeiten ermöglichen Ihnen eine Weiterbildung im Bereich Industriebetriebswirtschaft oder Fachkaufmann/-frau für Personal. Für beide Optionen ist eine kaufmännische Weiterbildung erforderlich. Um Ihre beruflichen Qualifikationen zu erweitern, können Sie eine Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt für Büro- und Projektorganisation oder Betriebswirt für Kommunikation und Büromanagement absolvieren. Für mehr Jobaussichten und Zukunftsperspektiven können Sie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Business Administration oder Handelsbetriebswirtschaft anstreben. Investieren Sie in Ihre Karriere und werden Sie zum gefragten Experten in Ihrem Bereich.

In welchen Branchen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn eine Vielfalt an spannenden Arbeitsbereichen. Ob in der öffentlichen Verwaltung, bei Verbänden oder Interessenvertretungen – hier finden Sie Ihre perfekte berufliche Heimat.

Wie bewerbe ich mich als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn?

Ihr Erfolg bei Ihrer Bewerbung als Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn hängt von perfekten Bewerbungsunterlagen ab, zu denen ein angemessenes Anschreiben, ein vorteilhaftes Bewerbungsfoto und aktuelle Zeugnisse gehören. Zusätzlich sollten Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement vorweisen können. Als Bürokauffrau (m/w/d) ist es wichtig, dass Sie Büroausstattung und Präsentationsmittel wie PC, Internetzugang, Telefon, Beamer und Flipcharts nutzen können. Weitere Anforderungen beinhalten Kunden- und Serviceorientierung, das Eingehen auf Kundenanliegen bei telefonischen Anfragen sowie die Fähigkeit, zwischen verschiedenen Aufgaben und Arbeitssituationen zu wechseln, wie zum Beispiel Telefonanfragen bearbeiten, Termine planen, korrespondieren und administrative Tätigkeiten erledigen.

In welchen ähnlichen Berufen kann eine Bürokauffrau (m/w/d) in Bonn arbeiten?

Entdecken Sie neue Karrierechancen als Bürokauffrau/Bürokaufmann in Bonn! Nutzen Sie unsere Jobsuche, um auch als Personaldienstleistungskaufmann/Personaldienstleistungskauffrau interessante Stellenangebote zu finden. Erweitern Sie Ihren Horizont und nutzen Sie unsere Berufedatenbank für maßgeschneiderte Jobangebote.

Diese Jobs als Bürokauffrau in Bonn wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d)

DEKRA Arbeit GmbH | 53111 Bonn

Wir sind eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und suchen für unseren renommierten Kunden in Bonn Bürokaufleute (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Auftragseingängen, allgemeine Sekretariatsarbeiten, die Bedienung der Telefonzentrale, die Koordination von Seminarterminen sowie der Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten. Sie sollten eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung haben und bereits erste Berufserfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung haben. Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und kommunikative Stärke sind ebenfalls gefragt. Wir bieten Ihnen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit vor, während und nach Ihrem Einsatz bei unserem Kundenunternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und erfahren Sie mehr!

Sachbearbeiter/in für die Fuhrparkverwaltung (Mensch) - Industriekaufmann/frau, Bürokauffrau/mann, KfZ-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik

Am Zehnhoff-Söns Group | 53111 Bonn

Stellenangebot: Fuhrparkverwalter/-in Du bist der/die perfekte Sachbearbeiter/-in für unser Team! Deine Aufgaben umfassen die effektive Steuerung und Überprüfung unseres Fuhrparks. Du koordinierst Reparatur- und Prüftermine, bearbeitest Schadensfälle und betreust unsere Betriebstankstelle. Darüber hinaus stellst du alle relevanten Dokumente bereit und kontrollierst personenbezogene Daten. Du bist die Ansprechperson für unser Fahrpersonal und kommunizierst souverän. Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund sowie ein gutes technisches Verständnis. Deine ausgeprägte Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken machen dich zur idealen Besetzung. Zusätzlich besitzt du gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft. Du erhältst ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum, unbürokratischen Entscheidungsprozessen, persönlicher Weiterbildung, langfristiger Zusammenarbeit und einem tollen Team. Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage.

Bürokauffrau/ -mann /Sachbearbeiter/in /Sekretär/in (m/w/d)

Sachverständigenbüro Schindler Inh. Thomas Schindler | 53111 Bonn

Wir sind seit 1996 Experten für Sachschäden wie Elementar-, Brand-, Sturm- und Wasserschäden und arbeiten mit Versicherungen, Städten, Gerichten und privaten Auftraggebern zusammen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürokauffrau/-mann, Sachbearbeiter/in oder Sekretär/in in Vollzeit. Zu den Aufgaben gehört die Kunden- und Auftragskorrespondenz sowie die Terminplanung. Des Weiteren erstellen wir Gutachten und Stellungnahmen, bearbeiten Schadensfälle, erfassen Daten und sorgen für eine organisierte Büroarbeit. Wir setzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus. MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel) sind ebenfalls erforderlich. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für uns selbstverständlich. Wir bieten eine ausführliche Einarbeitungsphase, abwechslungsreiche Aufgaben, kurze Kommunikationswege und ein angenehmes Arbeitsklima.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen- Industrie und -Importeure (BSI) e.V. | 53111 Bonn

Du bist eine erfahrene Bürokauffrau/Sekretärin und möchtest als Assistenz der Geschäftsführung arbeiten? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben wie die Vorbereitung der Buchhaltung und Reisekostenabrechnung sowie die Erledigung typischer Sekretariatsaufgaben. Du wirst Korrespondenzen verfassen, Präsentationen erstellen und Termine sowie Geschäftsreisen koordinieren. Auch die Organisation von Gremiensitzungen und Veranstaltungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Neben der Unterstützung bei den täglichen Bürotätigkeiten, betreust du unsere Social Media-Accounts und veröffentlichst webbasierte Materialien. Wenn du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung hast, sicher mit MS Office umgehen kannst und fließend Deutsch und Englisch sprichst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Bürokauffrau / Sekretärin (m/w/d) als Assistenz der Geschäftsführung

Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI) | 53111 Bonn

Ihr neuer Job beinhaltet nicht nur die Vorbereitung der Buchhaltung und die Abrechnung von Reisekosten, sondern auch die Erledigung aller gängigen Sekretariatsaufgaben. Dabei übernehmen Sie die Korrespondenz anhand von Diktaten, Vorgaben und Stichworten, auch gerne auf Englisch. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von Präsentationen und Datentabellen zuständig sowie die Planung und Koordination von Terminen und Besprechungen, inklusive Geschäftsreiseplanung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen sowohl vor Ort als auch online. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung der Social Media-Accounts zuständig und unterstützen bei der Veröffentlichung webbasierter Materialien.
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  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.