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Bürokaufmann Bochum Jobs und Stellenangebote

1.226 Bürokaufmann Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Bochum
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Buchhalter:in als Sachbearbeiter:in für Sachzuwendungen merken
Buchhalter:in als Sachbearbeiter:in für Sachzuwendungen

Vonovia | 44787 Bochum

In deiner neuen Position bist du verantwortlich für die lohnsteuerliche Beurteilung von Sachzuwendungen, darunter Bewirtungen, Geschenke und Mitarbeiterevents. Du nutzt unser exklusives Tool Citax und bist Ansprechpartner:in für alle Fragen unserer Mitarbeiter:innen. In Vertretungssituationen übernimmst du die eigenständige Abstimmung der Gehaltsverrechnungskonten und ordnest Zahlungseingänge zu. Zusätzlich arbeitest du an spannenden HR-Projekten mit und bringst deine Ideen aktiv ein, um unsere Prozesse zu verbessern. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und gute Kenntnisse in Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kenntnisse in SAP FI, SAP HCM und MS Office, insbesondere Excel, unterstützen deinen Einstieg. +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter / Einkäufer – Warendisposition / Wälzlager, Linear- & Antriebstechnik (m/w/d)

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Industriekaufmann/-kauffrau oder Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf und in der Warendisposition Routine +
Gutes Betriebsklima | Work-Life-Balance | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d) merken
Stadtsekretäranwärter*in (m/w/d)

Stadt Bochum | 44787 Bochum

Zu den Aufgaben zählen unter anderem: Büro- und Verwaltungsarbeiten; Erarbeitung von Verwaltungsentscheidungen auf Basis von Bundes-, Landes- und kommunalem Recht; Beratung und Auskunftserteilung. Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin GOÄ-Abrechnung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit merken
Sachbearbeiterin GOÄ-Abrechnung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

GIG Management GmbH | 44787 Bochum

Sie suchen eine herausfordernde Position als Sachbearbeiterin für die GOÄ-Abrechnung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit? In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die selbstständige Abrechnung privatärztlicher Leistungen in verschiedenen MVZ-Standorten. Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Forderungsmanagement, einschließlich der Überwachung offener Posten und der Klärung von Zahlungsrückständen. Darüber hinaus betreuen Sie IV-Verträge und optimieren die Abrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Ihre fundierte Erfahrung in der GOÄ-Abrechnung und im medizinischen Umfeld wird geschätzt. Flexibilität, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. +
Gutes Betriebsklima | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter für die Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung 70-100 % (m/w/d) merken
Sachbearbeiter für die Arbeitsvorbereitung/Produktionsplanung 70-100 % (m/w/d)

Rupp Lindenberg Produktions GmbH | 44787 Bochum

In dieser Position am Empfang übernehmen Sie die Vertretung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie eine herzliche Betreuung unserer Besucher:innen. Voraussetzung sind eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung. Wir schätzen ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und die Fähigkeit zur selbstständigen Entwicklung von Lösungen. Zu den Vorteilen zählen ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem teamorientierten Familienunternehmen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima. Genießen Sie große Freiräume zur Gestaltung Ihres Arbeitsbereichs und werden Sie Teil unseres motivierten Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Abrechnung (Netz und Vertrieb) – Remote / Homeoffice merken
Sachbearbeiter (w/m/d) Energiewirtschaft / BPO / Abrechnung (Netz und Vertrieb) – Remote / Homeoffice

hsag Heidelberger Services AG | 44787 Bochum

B. zum Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Kaufmann/-frau für Dialogmarketing, Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Ausbildung; Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit hsag Heidelberger Services AG | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Abrechnung im Bereich und Prozesse - Bochum merken
Sachbearbeiter/in Abrechnung im Bereich und Prozesse - Bochum

Vonovia | 44787 Bochum

Als Fachkraft in der Abrechnung koordinieren Sie selbstständig alle Aspekte unserer Sonderbeauftragungen. Dazu gehören die Durchführung von Analysen und Abrechnungskorrekturen sowie die Pflege von Stammdaten in unseren Systemen. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb der Wohnumfeld Organisation und dem Vonovia Konzern stellen Sie ein reibungsloses Reporting sicher. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich bildet die Grundlage Ihres Erfolgs. Versiert im Umgang mit Office-Anwendungen überzeugen Sie durch eine selbstständige Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeiten. Effiziente Organisation und strukturiertes Arbeiten helfen Ihnen, Prioritäten erfolgreich zu setzen. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Erfolgsbeteiligung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Stellvertretender Rezeptionsleiter / Assistant Front Office Manager - "Der Frontmann"* merken
Stellvertretender Rezeptionsleiter / Assistant Front Office Manager - "Der Frontmann"*

Holiday Inn - the niu, Hop Forchheim | 44787 Bochum

Wir suchen ab sofort einen stellvertretenden Rezeptionsleiter / Assistant Front Office Manager in Vollzeit. Du bist am Front Office zuhause und liebst es, unsere Gäste herzlich zu empfangen und ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung der Rezeptionsleitung sowie das Vertreten in ihrer Abwesenheit. Du gewährleistest die Einhaltung unserer hohen Standards und fungierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Mit Deinem Teamgeist, Deiner Souveränität und Deinem nachhaltigen Denken trägst Du entscheidend zum Erfolg unseres Hotels bei. Werde Teil unseres engagierten Teams und gestalte die Zukunft des Front Office aktiv mit! +
Unbefristeter Vertrag | Corporate Benefit Holiday Inn - the niu | Hop Forchheim | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Allgemeine Verwaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d)

R+V Luxembourg Lebensversicherung SA | 44787 Bochum

Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen von Vorteil; Praktische Erfahrungen in der Antrags- Bestands- und Leistungsbearbeitung von Lebensversicherungen (nach deutschem Recht); Idealerweise Rund-um-Sachbearbeitungs-Erfahrung +
Gutes Betriebsklima | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Homeoffice | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Diese Jobs als Bürokaufmann in Bochum wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann (m/w/d)

Piening GmbH | 44787 Bochum

Wir suchen einen Bürokaufmann (m/w/d) für unseren Kunden in der Baubranche. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von elektronischen Listen, die Kommunikation mit Lieferanten, die Vorbereitung von Rechnungsdaten und Statistiken, die Rechnungsprüfung, die Erstellung von Entsorgungslisten und die Kontrolle von Stundenzetteln. Als Voraussetzungen bringen Sie eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung mit. Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Deutschkenntnisse sind ebenfalls erwünscht. Wir bieten Ihnen eine Vergütung nach Qualifikation, eine persönliche Betreuung durch Ihre Niederlassung sowie einen langfristigen Einsatz mit Übernahmeoption. Zusätzlich erhalten Sie bis zu 500 € für jeden Mitarbeiter, den Sie werben, sowie kostenfreie Abschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Melden Sie sich jetzt, wenn Sie interessiert sind!

Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d)

Studienkreis GmbH | 44787 Bochum

Als Bürokaufmann/Bürokauffrau (m/w/d) bist du verantwortlich für die Koordination von externen Dienstleistern wie Handwerkern. Du organisierst Angebote ein, erteilst Aufträge und überwachst deren Umsetzung. Des Weiteren bearbeitest du Schadensmeldungen der Mitarbeiter in unseren Filialen und meldest Mängel an die Vermieter. Zudem planst und setzt du Umzüge, Neueröffnungen und Standort-Schließungen um. Die Überprüfung von Betriebskostenabrechnungen sowie die Sicherstellung der Energie- und Abfallentsorgung gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Perspektivisch kannst du als Sicherheitsbeauftragter Verantwortung übernehmen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Affinität zu Immobilien und Arbeitssicherheit, sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind vorteilhaft. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Hands-on-Mentalität, Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, runden dein Profil ab.

Bürokaufmann/frau

BSG Elektro-Schaltanlagen Gmbh | 44787 Bochum

Als Experte im Forderungsmanagement unterstützt du die Anwälte bei der Klärung von Zahlungsdifferenzen. Du bist verantwortlich für die vorbereitende Buchhaltung und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung sowie Kundenservice. Zudem übernimmst du Aufgaben zur Büroorganisation und vertrittst deine Teamkollegen bei deren Abwesenheit. Du bist Ansprechpartner in der Telefonzentrale und beantwortest E-Mails in Absprache mit dem Team. Mit deiner kaufmännischen Ausbildung und Berufserfahrung in der Sachbearbeitung sowie Auftragsabwicklung bringst du bereits relevante Kenntnisse mit, die dich zum idealen Kandidaten machen.

Bürokaufmann (m/w/d) ab sofort

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 44787 Bochum

Auf der Suche nach einer Direktvermittlung in Festanstellung ohne Zeitarbeit? Bei uns können Sie Vermittlungsgutscheine (AVGS) nutzen! Sie haben Fragen? Rufen Sie uns einfach unverbindlich an unter 03048479484 oder vereinbaren Sie einen Rückruf über unsere Website. Ihre Aufgaben umfassen Schadensmanagement, Geschäftskorrespondenz mit Rechtsanwälten und Gutachtern, Vorbereiten von Gutachten-Schreiben und Kostenvoranschlägen sowie Schadenfallregulierung. Zusätzlich gehört das Überprüfen der Versicherungsunterlagen der Fahrzeuge zu Ihrem Aufgabengebiet. Wir erwarten von Ihnen einen kaufmännischen Berufsabschluss, Kontaktfreude, Teamgeist, eine Fahrerlaubnis Klasse B, hervorragende PC-Kenntnisse (inklusive MS Office) sowie einwandfreies Deutsch und sehr gutes Englisch. Der Job ist ab sofort in Bochum verfügbar. Vergütung nach Vereinbarung. Interesse?

Auftragssachbearbeiter/-in und Bürokaufmann/-frau in Vollzeit (m/w/d)

Heintzmann Industries GmbH | 44787 Bochum

Die Heintzmann Group ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Straßenausstattung und Sicherheitssystemen in sensiblen Infrastrukturen. Unsere Visionen, erstklassiger Service und kurze Entscheidungswege schaffen Möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie spannende Projekte, eine familiäre Atmosphäre und neue Perspektiven. Angebotserstellung, termingerechte Auslieferungen, Kommunikation mit Kunden, Stammdatenpflege, Tagesgeschäftsunterstützung, Rechnungsstellung und Zahlungsüberwachung - all das gehört zu Ihren Aufgaben. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung, MS-Office-Kenntnisse, Sage 50-Kenntnisse von Vorteil, gute Englischkenntnisse, Kundenorientierung, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind gefragt.