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Bürokaufmann Bremen Jobs und Stellenangebote

474 Bürokaufmann Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Bremen
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Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) + Duales Studium BIHV 2.0 merken
Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) + Duales Studium BIHV 2.0

Bremer Institut für Handel und Verkehr e. V. | 28195 Bremen

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, mit dem dualen Studium BIHV 2.0 dauert es 3,5 Jahre. Das Ausbildungsprofil ist auf der AZUBIBOT Website zu finden. Interessierte können auf der BIHV-Homepage einen Ausbildungsplatz entdecken. Bei Fragen oder für ein Beratungsgespräch steht das Team gerne zur Verfügung. Der Studiengang BIHV 2.0 Bachelor of Arts in Business Management bietet fundierte Praxiskenntnisse. Absolventen erhalten am Ende des 6. Semesters ein Betriebswirt-Zertifikat und nach 7 Semestern einen B.A. (Hons) in Business Management. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) – Immobilien- und Mietverwaltung, z.B. Bürokaufmann, Immobilienkaufmann (w/m/d) merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) – Immobilien- und Mietverwaltung, z.B. Bürokaufmann, Immobilienkaufmann (w/m/d)

Gustav Zech Stiftung Management GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen kaufmännisch versierten Sachbearbeiter (w/m/d) für die Immobilien- und Mietverwaltung in der Bremer Überseestadt. In dieser Rolle unterstützen Sie unser Team bei der Verwaltung von Wohn-, Gewerbe- und Hotelimmobilien der Gustav Zech Stiftung. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Neuvermietung sowie die Übergabe und Abnahme von Mieteinheiten. Als erste Ansprechperson kommunizieren Sie direkt mit den Mietern und koordinieren die Zusammenarbeit mit dem Technischen Facility Management. Dabei holen Sie Angebote ein, werten diese aus und sind für Vertragsabschlüsse verantwortlich. Zudem erfassen und genehmigen Sie Rechnungen für Ihre Dienstleistungen, wodurch Sie eine zentrale Rolle in unserem Team einnehmen. +
Unbefristeter Vertrag | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Gustav Zech Stiftung Management GmbH | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Telefonischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice merken
Telefonischer Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenservice

KiKxxl | 28195 Bremen

Unsere Partner wie Vodafone, freenet AG, EWE und Vorwerk profitieren von unserem einzigartigen Ansatz. Als "Bester Arbeitgeber 2023" fördern wir nicht nur den Kontakt zu unseren Mitarbeitenden, sondern bieten auch spannende Aufgaben. Du unterstützt die Onlinebestellabwicklung und beantwortest Kundenanfragen zu Bestellungen. Zudem erklärst du technische Unterschiede zwischen Produkten und kümmerst dich um die Kundenkommunikation. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Kundenbetreuung sind von Vorteil. Mit deinem Servicebewusstsein und guten Rechtschreibkenntnissen trägst du zur Kundenzufriedenheit bei. +
Provisionen | Erfolgsbeteiligung | Gutes Betriebsklima | Essenszuschuss | Jobticket – ÖPNV | Corporate Benefit KiKxxl | Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzcontrolling/Haushalt - Zentrale Polizeidirektion merken
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Finanzcontrolling/Haushalt - Zentrale Polizeidirektion

Freie Hansestadt - Polizei Bremen | 28195 Bremen

Für eine erfolgreiche Karriere im Finanzcontrolling suchen wir einen Kandidaten mit einem Hochschulstudium der Verwaltungs-, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften. Alternativ ist eine Qualifikation als Verwaltungsfachwirt:in (w/m/d) ebenfalls willkommen. Erfahrungen im Controlling sind essenziell, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung. Wünschenswert sind zudem fundierte MS-Office- und SAP-R3-Kenntnisse sowie tiefgehende Einsichten im Haushaltsrecht. Bewerber sollten über Problemlösefähigkeit, Teamarbeit und hohe intrinsische Motivation verfügen. Bei ausländischen Abschlüssen ist eine Übersetzung sowie die Bewertung durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen erforderlich. +
Familienfreundlich | Weiterbildungsmöglichkeiten | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import

Logwin Air + Ocean Deutschland GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht Import sind Sie das Herzstück unserer Logistik. Sie übernehmen die eigenständige Abwicklung von Seefracht-Importsendungen und führen Ratenverhandlungen mit Reedern. Ihre Aufgaben umfassen auch die Reservierung von Frachtraum sowie die telefonische Betreuung unserer Kunden. Wir begrüßen sowohl Bewerber mit Vorkenntnissen als auch Quereinsteiger, die eine Leidenschaft für Logistik mitbringen. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Logistik ist von Vorteil. Wenn Sie über gute Englischkenntnisse und MS-Office-Fertigkeiten verfügen, wird unser Logwin-Spirit Sie begeistern! +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

FERCHAU GmbH | 28195 Bremen

Als technischer Sachbearbeiter (m/w/d) unterstützt du das Projektmanagement durch Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Materialkoordination. Deine Aufgaben umfassen zudem die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen. Du aktualisierst Projektdaten, pflegst die Dokumentation und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Mit uns erwarten dich unbefristete Verträge, attraktive Einkaufsvorteile, Sonderurlaub und spannende Projekte. Deine Qualifikationen umfassen eine technische oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im technischen Umfeld und Kenntnisse in MS Office und SAP. Wenn du kommunikativ, sozial kompetent und bereit für neue Herausforderungen bist, bist du bei uns genau richtig. +
Unbefristeter Vertrag | Einkaufsrabatte | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär der Niederlassungsleitung (m/w/d) merken
Sekretär der Niederlassungsleitung (m/w/d)

Max Weishaupt AG | 28195 Bremen

Die Weishaupt-Gruppe sucht einen Sekretär (m/w/d) für die Niederlassungsleitung in Bremen. Als Teil eines weltweit führenden Unternehmens für Wärmepumpen und Solartechnik sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie unterstützen die Niederlassungsleitung und arbeiten eng mit Verkäufern sowie dem Stammhaus zusammen. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Datenbanken, Organisation von Meetings und Kundenveranstaltungen. Zudem sind Sie für die Arbeitszeiterfassung und Reisekostenabrechnung zuständig. Wenn Sie an einer abwechslungsreichen Position in einem dynamischen Umfeld interessiert sind, bewerben Sie sich jetzt bei Weishaupt! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Orient Overseas Container Line Ltd. Zweigniederlassung Deutschland | 28195 Bremen

Die Zweigniederlassung Deutschland in Bremen erweitert ihr Team und sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung. Sie übernehmen die Debitorenbuchhaltung, überwachen Zahlungsziele und klären Zahlungsdifferenzen. Zusätzlich sind Sie für die Kreditorenbuchhaltung zuständig, verbuchen Eingangsrechnungen und kontrollieren Lieferantenkonten. Sie bringen Teamgeist, Einsatzbereitschaft und eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium im Finanzbereich mit. Relevante Berufserfahrung sowie sichere PC-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, sind ebenfalls erforderlich. Wenn Sie sich für eine spannende Herausforderung in einem wachsenden Unternehmen interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Order Management m/w/d merken
Sachbearbeiter Order Management m/w/d

Allos Hof-Manufaktur GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter im Order Management (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Bremen. In dieser Rolle betreuen Sie national und international Kundenanfragen, bearbeiten Aufträge und Reklamationen. Zudem erstellen Sie Rechnungen, Gutschriften und Zoll- sowie Exportdokumente. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise zwei Jahre Erfahrung mit. Gute Englischkenntnisse sowie EDV-Kenntnisse in SAP und Office sind erforderlich. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Gesundheitsleistungen in einem dynamischen Team. +
Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Jobrad | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Buchhalter (m/w/d) als Sachbearbeiter Mahnwesen / Debitorenbuchhaltung merken
Buchhalter (m/w/d) als Sachbearbeiter Mahnwesen / Debitorenbuchhaltung

DSV Air & Sea Germany GmbH | 28195 Bremen

Starte deine Karriere im Finanzwesen als Buchhalter (m/w/d) im Mahnwesen und der Debitorenbuchhaltung. In dieser praxisorientierten Rolle kannst du dein Wissen in einem spannenden, vielseitigen Umfeld anwenden. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, einschließlich der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche remote zu arbeiten. Unsere attraktiven Benefits umfassen Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte. Gesundheitsangebote wie Krankenzusatzversicherung und Bildschirmarbeitsbrillen unterstützen dein Wohlbefinden. Mit individueller Einarbeitung und einem Buddy an deiner Seite wirst du schnell zur wertvollen Unterstützung in unserem Team. +
Homeoffice | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Bremen

Wissenswertes zum Berufsprofil Bürokaufmann

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Bremen

Was verdient ein Bürokaufmann in Bremen im Vergleich zum Bürokaufmann Gehalt im Bundesdurchschnitt?

Das Bruttoeinkommen eines Bürokaufmanns beträgt 27.703 Euro. Damit liegt das Gehalt etwas unter dem Durchschnittseinkommen von 28.034 Euro brutto. Trotzdem gilt Bremen nicht nur aufgrund seines Status als Hansestadt als beliebter Wohn- und Arbeitsort.

In Bremen liegen die Lebenshaltungskosten unter dem bundesweiten Durchschnitt. Die Kosten für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sind jedoch etwas geringer. Der Anteil der laufenden Kosten am Gehalt liegt in Bremen bei durchschnittlich 36 Prozent. Für Bürokaufleute, die das für den Ort und den Beruf durchschnittliche Gehalt verdienen (1.570 Euro bei 30 Jahren und Steuerklasse 1), könnten sich die Anteile daran für Lebenshaltungskosten zum Beispiel so zusammensetzen:

  • Kaltmiete (durchschnittlicher Preis für 60 m 2 ): 498 Euro = 31,7 %
  • Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel: 65,00 Euro = 4,14 %
  • Internet/Telefon: 30,69 Euro = 1,95 %
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Bürokaufmann in Bremen

Was macht Bremen als Stadt attraktiv bzw. was ist dort für Bürokaufleute besonders interessant?

Zu Fuß entlang der Weser unterwegs – das ist in Bremen kein Problem, denn sie gilt als Stadt der kurzen Wege. Das gemütliche Schnoorviertel und die fröhlichen Stadtmusikanten prägen das Bild und zeigen sofort, wofür Bremen steht: Behaglichkeit und eine positive Einstellung zum Leben. Kein Wunder, dass auch Bürokaufleute zunehmend in den Norden Deutschlands ziehen, wo nach Feierabend sogar die Möglichkeit einer kleinen Hafenrundfahrt besteht.

Bremen überzeugt zudem durch kulinarische Vielfalt. Ob frischer Fisch im Hafenviertel oder leckere Süßigkeit aus der Bremer Bonbon Manufaktur: Gerade nach stressigen Tagen im Büro darf hier ordentlich zugelangt werden. Daneben begeistert Bremen immer wieder durch sein UNESCO-Weltkulturerbe mit Rathaus, Ratskeller und Roland-Statue und weitere Freizeitmöglichkeiten.

In welchen Branchen, Industriezweigen und Unternehmen werden Stellenangebote für Bürokaufleute in Bremen angeboten?

Lebensmittelunternehmen wie Nordsee, Automobilfirmen wie das Mercedes Benz Werk oder die BLG Logistics Group, die in den Bereichen Seehafen und Logistik tätig ist, gelten als die großen Namen unter den Arbeitgebern in Bremen. Auch für Bürokaufleute in Voll- oder Teilzeit bieten sich bei diesen Unternehmen Chancen. Allein das Mercedes Benz Werk verzeichnet etwa 12.500 Mitarbeiter (Stand: 2018).

Generell gilt Bremen vorwiegend als Industriestandort, jedoch können auch andere Branchen mithalten und der norddeutschen Stadt zu einem abwechslungsreichen Mix verhelfen. Durch die vielen möglichen Arbeitsbereiche gilt die Wirtschaft Bremens als wenig verwundbar und erlaubt dadurch relativ sichere Arbeitsplätze; auch und gerade für Bürokaufleute.

Diese Jobs als Bürokaufmann in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Buchhaltung (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Für eine langfristige Direktvermittlung in einem internationalen Handelsunternehmen suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20; 25 Wochenstunden) mit Fokus auf Factoring und Buchhaltung. Zu deinen Aufgaben gehören die vorbereitende Buchhaltung, die Erstellung von Bankdokumenten und die Überwachung des Zahlungsverkehrs. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings. Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Bankwesen sind erforderlich, sowie gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Grundkenntnisse in Englisch (schriftlich). Ein Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Sonderzahlungen und eine gute Verkehrsanbindung erwarten dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Bürokauffrau Buchhaltung (m/w/d)!

Bürokaufmann als Sachbearbeiter Financial Accounting (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit Hauptsitz in den Niederlanden operiert JDE in über 100 Ländern mit einer Produktpalette von mehr als 50 Marken, wie L'OR, Jacobs und Douwe Egberts. Seit 265 Jahren begeistert JDE mit der Überzeugung, dass Kaffee in der Lage ist, Außergewöhnliches zu bewirken. Bei JDE arbeiten leidenschaftliche und engagierte Mitarbeiter, die den Status quo hinterfragen und stets ihr Bestes geben. Wer Teil des Teams werden möchte, kann sich auf eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen freuen. Entdecke die Möglichkeiten bei JDE!

Bürokaufmann Materialdisposition FMCG (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Attraktives Bremer Handelshaus sucht ab sofort Unterstützung in der Materialdisposition. Du übernimmst die bedarfsgerechte Planung und Koordination der Bestände an der Schnittstelle Logistik/Vertrieb. Außerdem bearbeitest Du Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich. Die Stelle ist zunächst befristet bis Ende April 2024, aber eine Verlängerung oder Entfristung ist möglich. Kaufmännische Ausbildung, SAP-Kenntnisse und Erfahrung sind von Vorteil für den Einstieg in dieses attraktive Bremer Unternehmen. Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter Materialdisposition FMCG (m/w/d) und nutze die Chance!

Bürokaufmann Application Management | CRM (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter Application Management; CRM (m/w/d) für ein Veranstaltungsunternehmen in Bremen. In dieser Position unterstützt du bei der Einführung und Pflege einer CRM-Software für den Veranstaltungsbereich. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst den Einstieg ins Berufsleben. Erfahrung im Projektmanagement und IT-Affinität sind von Vorteil. Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination der Prozesse bei der Einführung und Pflege der CRM-Veranstaltungssoftware sowie die Betreuung der Key User und Kommunikation mit dem Softwarehersteller. Es erwartet dich ein engagiertes Team und attraktive Benefits wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Sonderzahlungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bürokaufmann Immobilien Backoffice (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Unser Mandant in Bremen, ein erfahrenes Immobilien- und Beteiligungsunternehmen, sucht einen Sachbearbeiter Immobilien Backoffice (m/w/d) in Vollzeit. Das Unternehmen ist Teil einer Firmengruppe und bietet spannende Aufgaben im Immobilienbereich. In dieser Rolle koordinieren Sie Büro- und Immobilienverwaltungsprozesse und sorgen für eine digitale Dokumentation. Zu Ihren Aufgaben gehören das Office Management, die Pflege von DATEV und einem Immobilienverwaltungsprogramm, Vertragsbeleitung, Fristenüberwachung, Unterstützung bei Immobilienentwicklungsprojekten und Vertriebsunterstützung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und gute Deutschkenntnisse. Das Unternehmen bietet Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich online für eine spannende Karriere!
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