25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Bremen Jobs und Stellenangebote

465 Bürokaufmann Jobs in Bremen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Bremen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) + Duales Studium BIHV 2.0 merken
Ausbildung zum Bürokaufmann (m/w/d) + Duales Studium BIHV 2.0

Bremer Institut für Handel und Verkehr e. V. | 28195 Bremen

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre, mit dem dualen Studium BIHV 2.0 dauert es 3,5 Jahre. Das Ausbildungsprofil ist auf der AZUBIBOT Website zu finden. Interessierte können auf der BIHV-Homepage einen Ausbildungsplatz entdecken. Bei Fragen oder für ein Beratungsgespräch steht das Team gerne zur Verfügung. Der Studiengang BIHV 2.0 Bachelor of Arts in Business Management bietet fundierte Praxiskenntnisse. Absolventen erhalten am Ende des 6. Semesters ein Betriebswirt-Zertifikat und nach 7 Semestern einen B.A. (Hons) in Business Management. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiter (m/w/d)

ZAG Personal & Perspektiven | 28195 Bremen

Sind Sie ein Sachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach neuen Karrierechancen? Die ZAG Bremen ist Ihr idealer Partner! Mit unserem umfangreichen Netzwerk und individueller Betreuung unterstützen wir Sie dabei, Ihren Traumjob zu finden. Wir suchen engagierte Sachbearbeiter, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten. Profitieren Sie von attraktiven Vergütungen, die Ihrer Qualifikation entsprechen – ob durch Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt gestalten; wir sind partnerschaftlich an Ihrer Seite. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 28195 Bremen

Sie sind Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG unterstützt Sie dabei, den idealen Job zu finden, dank unserer Kooperation mit führenden Unternehmen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen wie Jahressonderzahlungen, bis zu 30 Tagen Urlaub und einem überdurchschnittlichen Gehalt. Ihre Aufgaben umfassen die Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen und die gesamte Personaladministration. Wir suchen Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbarer Qualifikation und sicherem Umgang mit MS Office. Wenn Sie eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht

Logwin Air + Ocean Deutschland GmbH | 28195 Bremen

Als Sachbearbeiter (m/w/d) Seefracht bei Logwin sind Sie das Bindeglied in der Seefrachtabwicklung. Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Erfassung von Aufträgen, führen Ratenverhandlungen mit Reedern und reservieren Frachtraum. Ihre Kommunikationsstärke kommt sowohl in der telefonischen Betreuung unserer Kunden als auch im Austausch mit internationalen Partnern zum Einsatz. Ob Quereinsteiger oder mit Vorkenntnissen, bei uns finden Sie ein offenes Team. Eine abgeschlossene Ausbildung in der Spedition oder Logistik ist wünschenswert. Werden Sie Teil unseres Logwin-Spirits, wo Menschen die Logistik gestalten! +
Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Einkaufsrabatte | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter:in Handelsabwicklung, z.B. Bankkaufleute - gern auch in Teilzeit merken
Sachbearbeiter:in Handelsabwicklung, z.B. Bankkaufleute - gern auch in Teilzeit

Sparkasse Bremen AG | 28195 Bremen

Als Ansprechpartner:in im Frontoffice sind Sie verantwortlich für die Kommunikation und Abwicklung von Handelsgeschäften mit unseren Kontrahenten. Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann:frau oder in einem vergleichbaren Bereich ist Voraussetzung, ergänzt durch erste Erfahrungen in der Handelsabwicklung. Sie sollten sich in IT-Systeme und neue Herausforderungen schnell einarbeiten können. Ein sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, durchzustarten und Ihre Karriere aktiv zu gestalten. Unsere offene Gesprächskultur fördert Verantwortung und Eigeninitiative und ermöglicht persönliche sowie gemeinsame Stärken zu entdecken. +
Flexible Arbeitszeiten | Barrierefreiheit | Jobrad | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle merken
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle

GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB | 28195 Bremen

Werden Sie Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Insolvenztabelle und unterstützen Sie unsere Insolvenzverwalter durch Ihre Expertise. Sie führen eigenverantwortlich die Insolvenztabelle, überprüfen Forderungen und kümmern sich um die Korrespondenz mit Gläubigern und Gerichten. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der insolvenzrechtlichen Sachbearbeitung sowie Kenntnisse in Winsolvenz oder Lexolution mit. Ihre ausgezeichneten MS-Office-Kenntnisse, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bewerben Sie sich jetzt und tragen Sie aktiv zu spannenden Insolvenzverfahren bei! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Mitarbeiterin / Sachbearbeiterin / Vertriebsmitarbeiterin Innendienst (m/w/d) in Te... merken
Kaufmännische Mitarbeiterin / Sachbearbeiterin / Vertriebsmitarbeiterin Innendienst (m/w/d) in Te...

redstone GmbH & Co. KG | 28195 Bremen

Wir suchen eine engagierte Sachbearbeiterin (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Bremen, sowohl in Teil- als auch in Vollzeit. Zu Ihren Aufgaben gehören die Rechnungsstellung, die Logistikorganisation und die Betreuung der Telefonzentrale. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung mit MS Office und idealerweise SAP mit. Wir bieten Ihnen einen fairen Stundenlohn und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem mittelständischen Unternehmen. Profitiert von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wenn Sie Freude an Teamarbeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ merken
Sachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZ

VGH Versicherungen | 28195 Bremen

Werden Sie Sachbearbeiter (m/w/d) im Schaden-Service KFZ bei VGH Versicherungen in Bremen, Lüneburg oder Stade. Wir suchen engagierte Mitarbeiter, die Teil des größten regionalen Versicherers in Niedersachsen werden möchten. Profitieren Sie von spannenden Aufgaben und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einer ausgezeichneten Arbeitsumgebung. Ihre Aufgaben umfassen die umfassende Prüfung von Deckungen und Haftungen sowie die schriftliche Bearbeitung von Schadensfällen. Gemeinsam mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Anwälten sorgen Sie für schnelle Lösungen und Entschädigungszahlungen. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei VGH und gestalten Sie die Zukunft der Schadenregulierung aktiv mit! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d) merken
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Leibniz-Institut für Werkstofforientierte Technologien - IWT | 28195 Bremen

Die Position als Personalsachbearbeiterin/Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche) am Leibniz-IWT bietet eine unbefristete Anstellung. Bei uns dreht sich alles um innovative Forschung in Werkstoffen und Prozessen. Als wichtiger Teil unseres Teams sind Sie verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung mit SAGE. Sie beraten unsere Mitarbeitenden über den gesamten Employee-Lifecycle zu abrechnungsrelevanten Themen und unterstützen das Mitarbeitendenmanagement. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie vertiefte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sind Voraussetzung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Materialforschung und -optimierung! +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Verbraucherinsolvenzen merken
Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Verbraucherinsolvenzen

Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft | 28195 Bremen

Wir suchen einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) für Verbraucherinsolvenzen in Bremen, ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche). Ihre Hauptaufgaben umfassen die Unterstützung des Insolvenzverwalters und die Koordination des Informationsaustauschs zwischen den Beteiligten. Sie führen den Schriftverkehr selbstständig und bereiten notwendige Dokumente für das Insolvenzgericht vor. Zudem sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in unserer Datenbank und die Betreuung von Gläubigern. Eine abgeschlossene Ausbildung im juristischen oder kaufmännischen Bereich ist erforderlich, Erfahrung in der Insolvenzverwaltung ist wünschenswert, aber nicht notwendig. Sie sollten über gute Microsoft Office-Kenntnisse verfügen und eigenständig arbeiten können. +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Bremen

Wissenswertes zum Berufsprofil Bürokaufmann

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Bremen

Was verdient ein Bürokaufmann in Bremen im Vergleich zum Bürokaufmann Gehalt im Bundesdurchschnitt?

Das Bruttoeinkommen eines Bürokaufmanns beträgt 27.703 Euro. Damit liegt das Gehalt etwas unter dem Durchschnittseinkommen von 28.034 Euro brutto. Trotzdem gilt Bremen nicht nur aufgrund seines Status als Hansestadt als beliebter Wohn- und Arbeitsort.

In Bremen liegen die Lebenshaltungskosten unter dem bundesweiten Durchschnitt. Die Kosten für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sind jedoch etwas geringer. Der Anteil der laufenden Kosten am Gehalt liegt in Bremen bei durchschnittlich 36 Prozent. Für Bürokaufleute, die das für den Ort und den Beruf durchschnittliche Gehalt verdienen (1.570 Euro bei 30 Jahren und Steuerklasse 1), könnten sich die Anteile daran für Lebenshaltungskosten zum Beispiel so zusammensetzen:

  • Kaltmiete (durchschnittlicher Preis für 60 m 2 ): 498 Euro = 31,7 %
  • Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel: 65,00 Euro = 4,14 %
  • Internet/Telefon: 30,69 Euro = 1,95 %
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Bremen

Beruf Bürokaufmann in Bremen

Was macht Bremen als Stadt attraktiv bzw. was ist dort für Bürokaufleute besonders interessant?

Zu Fuß entlang der Weser unterwegs – das ist in Bremen kein Problem, denn sie gilt als Stadt der kurzen Wege. Das gemütliche Schnoorviertel und die fröhlichen Stadtmusikanten prägen das Bild und zeigen sofort, wofür Bremen steht: Behaglichkeit und eine positive Einstellung zum Leben. Kein Wunder, dass auch Bürokaufleute zunehmend in den Norden Deutschlands ziehen, wo nach Feierabend sogar die Möglichkeit einer kleinen Hafenrundfahrt besteht.

Bremen überzeugt zudem durch kulinarische Vielfalt. Ob frischer Fisch im Hafenviertel oder leckere Süßigkeit aus der Bremer Bonbon Manufaktur: Gerade nach stressigen Tagen im Büro darf hier ordentlich zugelangt werden. Daneben begeistert Bremen immer wieder durch sein UNESCO-Weltkulturerbe mit Rathaus, Ratskeller und Roland-Statue und weitere Freizeitmöglichkeiten.

In welchen Branchen, Industriezweigen und Unternehmen werden Stellenangebote für Bürokaufleute in Bremen angeboten?

Lebensmittelunternehmen wie Nordsee, Automobilfirmen wie das Mercedes Benz Werk oder die BLG Logistics Group, die in den Bereichen Seehafen und Logistik tätig ist, gelten als die großen Namen unter den Arbeitgebern in Bremen. Auch für Bürokaufleute in Voll- oder Teilzeit bieten sich bei diesen Unternehmen Chancen. Allein das Mercedes Benz Werk verzeichnet etwa 12.500 Mitarbeiter (Stand: 2018).

Generell gilt Bremen vorwiegend als Industriestandort, jedoch können auch andere Branchen mithalten und der norddeutschen Stadt zu einem abwechslungsreichen Mix verhelfen. Durch die vielen möglichen Arbeitsbereiche gilt die Wirtschaft Bremens als wenig verwundbar und erlaubt dadurch relativ sichere Arbeitsplätze; auch und gerade für Bürokaufleute.

Diese Jobs als Bürokaufmann in Bremen wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann Buchhaltung (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Für eine langfristige Direktvermittlung in einem internationalen Handelsunternehmen suchen wir eine Teamassistenz (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20; 25 Wochenstunden) mit Fokus auf Factoring und Buchhaltung. Zu deinen Aufgaben gehören die vorbereitende Buchhaltung, die Erstellung von Bankdokumenten und die Überwachung des Zahlungsverkehrs. Zusätzlich unterstützt du bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings. Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen in der Buchhaltung oder im Bankwesen sind erforderlich, sowie gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und Grundkenntnisse in Englisch (schriftlich). Ein Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Sonderzahlungen und eine gute Verkehrsanbindung erwarten dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Bürokauffrau Buchhaltung (m/w/d)!

Bürokaufmann als Sachbearbeiter Financial Accounting (w|m|d)

JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH | 28195 Bremen

JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem größten Kaffee- und Teeunternehmen weltweit. Mit Hauptsitz in den Niederlanden operiert JDE in über 100 Ländern mit einer Produktpalette von mehr als 50 Marken, wie L'OR, Jacobs und Douwe Egberts. Seit 265 Jahren begeistert JDE mit der Überzeugung, dass Kaffee in der Lage ist, Außergewöhnliches zu bewirken. Bei JDE arbeiten leidenschaftliche und engagierte Mitarbeiter, die den Status quo hinterfragen und stets ihr Bestes geben. Wer Teil des Teams werden möchte, kann sich auf eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Unternehmen freuen. Entdecke die Möglichkeiten bei JDE!

Bürokaufmann Materialdisposition FMCG (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Attraktives Bremer Handelshaus sucht ab sofort Unterstützung in der Materialdisposition. Du übernimmst die bedarfsgerechte Planung und Koordination der Bestände an der Schnittstelle Logistik/Vertrieb. Außerdem bearbeitest Du Anfragen und Reklamationen für einen festgelegten Bereich. Die Stelle ist zunächst befristet bis Ende April 2024, aber eine Verlängerung oder Entfristung ist möglich. Kaufmännische Ausbildung, SAP-Kenntnisse und Erfahrung sind von Vorteil für den Einstieg in dieses attraktive Bremer Unternehmen. Bewirb dich jetzt als Sachbearbeiter Materialdisposition FMCG (m/w/d) und nutze die Chance!

Bürokaufmann Application Management | CRM (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Wir suchen einen Sachbearbeiter Application Management; CRM (m/w/d) für ein Veranstaltungsunternehmen in Bremen. In dieser Position unterstützt du bei der Einführung und Pflege einer CRM-Software für den Veranstaltungsbereich. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und suchst den Einstieg ins Berufsleben. Erfahrung im Projektmanagement und IT-Affinität sind von Vorteil. Zu deinen Aufgaben gehört die Koordination der Prozesse bei der Einführung und Pflege der CRM-Veranstaltungssoftware sowie die Betreuung der Key User und Kommunikation mit dem Softwarehersteller. Es erwartet dich ein engagiertes Team und attraktive Benefits wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und Sonderzahlungen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bürokaufmann Immobilien Backoffice (m/w/d)

PENSUM Bremen GmbH | 28195 Bremen

Unser Mandant in Bremen, ein erfahrenes Immobilien- und Beteiligungsunternehmen, sucht einen Sachbearbeiter Immobilien Backoffice (m/w/d) in Vollzeit. Das Unternehmen ist Teil einer Firmengruppe und bietet spannende Aufgaben im Immobilienbereich. In dieser Rolle koordinieren Sie Büro- und Immobilienverwaltungsprozesse und sorgen für eine digitale Dokumentation. Zu Ihren Aufgaben gehören das Office Management, die Pflege von DATEV und einem Immobilienverwaltungsprogramm, Vertragsbeleitung, Fristenüberwachung, Unterstützung bei Immobilienentwicklungsprojekten und Vertriebsunterstützung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung und gute Deutschkenntnisse. Das Unternehmen bietet Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bewerben Sie sich online für eine spannende Karriere!
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.