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Bürokaufmann Düsseldorf Jobs und Stellenangebote

1.385 Bürokaufmann Jobs in Düsseldorf die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Düsseldorf
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Bürokaufmann/-frau / Sekretär(in)(m/w/d) merken
Bürokaufmann/-frau / Sekretär(in)(m/w/d)

blasczok ingenieure | 40213 Düsseldorf

Wir suchen einen engagierten Bürokaufmann/-frau oder Sekretär (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit. In dieser Position sind Sie das Herzstück unserer Organisation in einem modernen Ingenieurbüro, das Dienstleistungen in der Energie- und Gebäudetechnik in NRW anbietet. Ihr Arbeitsplatz ist ein heller, sanierter Altbau in der Nähe der Düsseldorfer Altstadt. Zu Ihren Aufgaben gehören die selbstständige Organisation der Büroabläufe, das Zahlungsmanagement sowie Buchführungstätigkeiten. Sie kümmern sich um die Rechnungsstellung, -verfolgung und das Mahnwesen mithilfe von Word und Excel. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams! +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung: Büromanagement - Bürokauffrau/Bürokaufmann (w/m/d) merken
Ausbildung: Büromanagement - Bürokauffrau/Bürokaufmann (w/m/d)

Versorgungswerk der Steuerberater im Land Nordrhein-Westfalen | 40213 Düsseldorf

Starte deine Karriere als Kauffrau/-mann für Büromanagement (w/m/d) in einem zukunftssicheren Beruf! Bei uns im Versorgungswerk erwarten dich vielfältige Aufgaben, die Organisation, Eigenverantwortung und exzellenten Service vereinen. Durch eine praxisnahe Ausbildung lernst du alle wichtigen Fähigkeiten, um in der modernen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Der Schwerpunkt liegt auf Mitgliederbetreuung und Geschäftsstellenverwaltung, ergänzt durch Einblicke in Buchhaltung, IT und Kapitalanlage. Du entwickelst Kenntnisse im Datenmanagement, Veranstaltungsplanung und der effizienten Organisation von Abläufen. Werde Teil unseres Teams und sichere dir eine stabile und vielversprechende berufliche Perspektive! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) / Empfangsassistenz (m/w/d) (Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) o. ä.) merken
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) / Empfangsassistenz (m/w/d) (Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) o. ä.)

Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG | Neuss-Allerheiligen nähe 40213 Düsseldorf

Als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und externe Stakeholder. Ihre Aufgaben umfassen die eigenverantwortliche Organisation des Empfangs, die telefonische Erstannahme sowie die Weitergabe von Rückrufnachrichten. Mit Ihrer kaufmännischen Ausbildung und Erfahrung im Frontoffice-Management bringen Sie die idealen Voraussetzungen mit. Ihre souveräne Kommunikation und positive Ausstrahlung tragen zur optimalen Guest Relations bei. Zudem unterstützen Sie bei der Einarbeitung unserer kaufmännischen Auszubildenden. Wenn Sie einen serviceorientierten Arbeitsstil pflegen und eine Hands-On-Mentalität mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Betriebliche Altersvorsorge | Kantine | Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Jobrad | Work-Life-Balance | Corporate Benefit Silesia Gerhard Hanke GmbH & Co. KG | Gutes Betriebsklima | Quereinstieg möglich | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement (m/w/d) merken
Sachbearbeiter/in Facilitymanagement (m/w/d)

BPS Personalmanagement GmbH | 40213 Düsseldorf

In der Position als Verantwortlicher für das Ticketmanagementsystem im Facilitymanagement übernehmen Sie zentrale Aufgaben. Dazu gehört die Kommunikation mit Dienstleistern und die Pflege des Servicestellenprogramms. Sie fungieren als Ansprechperson für die bundesweiten Store-Standorte und interne Abteilungen. Die Prüfung der erbrachten Leistungen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Zudem sind Vorkenntnisse in Oracle und Erfahrung mit MS-Office, insbesondere Excel, wünschenswert. +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Insolvenzen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Insolvenzen (m/w/d)

BPS Personalmanagement GmbH | 40213 Düsseldorf

Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen, die bereit sind, ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Unser Auftrag für Kunden beinhaltet spannende Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Bei coveto public fördern wir Ihre individuelle Entwicklung und bieten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Chance, Fähigkeiten auszubauen und neue Herausforderungen zu meistern. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gestalten Sie aktiv Ihre Berufslaufbahn. Bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Reise zu neuen beruflichen Höhen! +
Homeoffice | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personaleinsatzplanung & -Steuerung im Außendienst (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personaleinsatzplanung & -Steuerung im Außendienst (m/w/d)

Alloheim Senioren-Residenzen SE | 40213 Düsseldorf

Unsere Ansprechpartner für Personaleinsatzplanung und Personalsteuerung stehen Ihnen in allen Belangen zur Seite. Wir unterstützen bei der Personalbedarfsermittlung und der effektiven Aufstellung von Regelbesetzungen. Zudem beraten wir unsere Mitarbeitenden in den Einrichtungen und führen Anwenderschulungen für Dienstplansysteme durch. Unsere Experten erstellen auch Auswertungen und Reports, um unsere Senioren-Residenzen und andere Unternehmensbereiche zu unterstützen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung oder pflegerische Grundausbildung mit Erfahrung in der Dienstplangestaltung mit. Teamfähigkeit, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten sind für uns essenziell. +
Firmenwagen | Corporate Benefit Alloheim Senioren-Residenzen SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Personaleinsatzplanung & -Steuerung / Schwerpunkt Personalleasing merken
Sachbearbeiter/in (m/w/d) - Personaleinsatzplanung & -Steuerung / Schwerpunkt Personalleasing

Alloheim Senioren-Residenzen SE | 40213 Düsseldorf

Unsere 22.000 Mitarbeiter:innen setzen sich mit Herz und Engagement für die optimale Versorgung unserer Bewohner:innen ein. Unsere Arbeit basiert auf Werten wie Wertschätzung, Respekt, Glaubwürdigkeit und Empathie. Wir unterstützen und verhandeln erfolgreich mit Leasinggebern und arbeiten eng mit unseren Standorten zu Themen der Zeitarbeit zusammen. Dabei pflegen wir langfristige Geschäftsbeziehungen und stellen die Qualität unserer Verträge jederzeit sicher. Unsere vertragsrelevanten Dokumente werden sorgfältig verwaltet und kontinuierlich aktualisiert. Voraussetzung für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die unsere Professionalität unterstreicht. +
Corporate Benefit Alloheim Senioren-Residenzen SE | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretär in besonderer Vertrauensstellung (w/m/d) merken
Sekretär in besonderer Vertrauensstellung (w/m/d)

NRW.BANK | 40213 Düsseldorf

Gestalten Sie mit uns die Zukunft in Nordrhein-Westfalen als Sekretär in besonderer Vertrauensstellung (w/m/d). In dieser Schlüsselposition unterstützen Sie unsere Mission, gute Ideen durch passende Finanzierungen zu verwirklichen. Ihre Aufgaben umfassen das Führen des Bereichssekretariats für die Geschäftsunterstützung. Wir fördern bezahlbaren Wohnraum, stärken den Mittelstand und verbessern die öffentliche Infrastruktur. Mit einem starken Fokus auf Digitalisierung, ökologische und soziale Nachhaltigkeit suchen wir eine engagierte Persönlichkeit. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf für eine positive Veränderung in NRW! +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) merken
Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Oberfinanzdirektion NRW | Münster / 40213 Düsseldorf

Die Oberfinanzdirektion NRW sucht eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) für die Standorte Münster oder Düsseldorf. Verstärken Sie unser interdisziplinäres Team in der Bauabteilung und bringen Sie frisches Know-how mit! Ihre Hauptaufgabe ist die eigenständige Durchführung des gesamten Recruitingprozesses. Dazu gehören die Gestaltung der Stellenausschreibung, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Organisation von Vorstellungsgesprächen. Zudem sind Sie für das Onboarding neuer Mitarbeitenden verantwortlich. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Verwaltung! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter*in IT-Koordination und zentrale Dienste merken
Sachbearbeiter*in IT-Koordination und zentrale Dienste

Landeshauptstadt Düsseldorf | 40213 Düsseldorf

Sie suchen eine spannende Herausforderung im öffentlichen Dienst? Die Stelle als Sachbearbeiter*in für IT-Koordination und zentrale Dienste im Amt für Soziales und Jugend in Düsseldorf bietet eine abwechslungsreiche, zukunftssichere Tätigkeit. Hier sind Sie die erste Anlaufstelle für IT-Angelegenheiten und betreuen rund 450 PC-Arbeitsplätze. Arbeiten Sie eng mit engagierten Mitarbeiter*innen zusammen und gestalten Sie die digitale Zukunft der Verwaltung mit. Die Position ist auf Besoldungsgruppe A 11 LBesO oder EG 10 TVöD ausgerichtet. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines sinnstiftenden Teams! +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Unbefristeter Vertrag | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Düsseldorf

Wissenswertes zum Berufsprofil Bürokaufmann

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Düsseldorf

Was verdient ein Bürokaufmann in Düsseldorf im Vergleich zum Bürokaufmann Gehalt im Bundesdurchschnitt?

Mit einem durchschnittlichen Jahresbruttogehalt von 31.871 Euro liegen Bürokaufleute in Düsseldorf über dem deutschlandweiten Schnitt von 28.034 Euro brutto. Sie können sich somit über rund 3.837 Euro mehr Gehalt im Jahr freuen, das vielleicht gleich in eine neue Errungenschaft von der Königsallee investiert wird.

In Düsseldorf liegen die Lebenshaltungskosten leicht unter dem bundesweiten Durchschnitt für Großstädte. Der Anteil der laufenden Kosten am Gehalt liegt bei unter 50 Prozent. Für Bürokaufleute mit dem ortsüblichen Durchschnittsgehalt (1.755 Euro netto bei 30 Jahren und Steuerklasse 1) könnten sich die Anteile von Lebenshaltungskosten am Gehalt wie folgt zusammensetzen:

  • Kaltmiete (durchschnittlicher Preis für 60 m 2 ): 708,60 Euro = 40,4 %
  • Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel: 75,00 Euro = 4,27 %
  • Internet/Telefon: 31,30 Euro = 1,78 %
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Düsseldorf

Beruf Bürokaufmann in Düsseldorf

Was macht Düsseldorf als Stadt attraktiv bzw. was ist dort für Bürokaufleute besonders interessant?

Düsseldorf ist die Landeshauptstadt in NRW und begeistert mit einer hervorragenden Infrastruktur sowie der Nähe zu anderen Großstädten und Ausflugszielen. Wer mag, ist in der Großstadt schnell mitten im Trubel – andererseits gibt es beispielsweise im Schlosspark des Schlosses Benrath auch beschauliche Ecken, in denen sich der Feierabend so richtig genießen lässt. Zudem können Einheimische in der Altstadt in den bekannten Hausbrauereien die örtlichen Spezialitäten kosten und sich so gemeinsam mit Freunden und Kollegen für den Businessalltag stärken.

Düsseldorf bietet im Allgemeinen einen hervorragenden Ausgleich zum Büroalltag. Einerseits lädt die berühmte Königsallee zum Flanieren und Shoppen ein, andererseits finden in den verschiedenen Konzerthäusern und Theatern immer wieder interessante kulturelle Ereignisse statt. Der Arbeitgeber und das pure Freizeitvergnügen liegen in Düsseldorf oft nah beieinander.

In welchen Branchen, Industriezweigen und Unternehmen werden Stellenangebote für Bürokaufleute in Düsseldorf angeboten?

Als einer der bekanntesten Arbeitgeber nicht nur für Bürokaufleute in Düsseldorf gilt die Rheinmetall AG, die bereits im 19. Jahrhundert gegründet wurde. Auf eine ähnlich lange Tradition blickt die Henkel AG & Co. KGaA zurück, die sich wiederum in verschiedene Arbeitsbereiche gliedert und vielfältige Aufgaben ermöglicht. Ob Schönheitspflege, Haushaltswaren oder Industrieartikel: Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begeistert mit seinem Facettenreichtum. Auch am internationalen Flughafen Düsseldorf finden Bürokaufleute mit Interesse an der Tourismus- und Reisebranche eine Anstellung.

Diese Jobs als Bürokaufmann in Düsseldorf wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann (m/w/d)

RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH | 40213 Düsseldorf

DIREKTVERMITTLUNG in Festanstellung (keine Zeitarbeit) / Vermittlungsgutscheine (AVGS) werden akzeptiert +++; Bei Fragen einfach unverbindlich anrufen: 03048479484 oder einen Rückruf vereinbaren: https://radas.de/; Ihnen erwarten spannende Aufgaben: professionelle Kommunikation mit Kunden per Telefon und schriftlich; Terminmanagement und Organisation von Abläufen; administrative Verwaltung; effiziente Büroorganisation; Akquisetätigkeit am Telefon; Schadenfallabwicklung; allgemeine Aufgaben im Postbereich. Sie bringen mit: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Versicherungssegment; ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse; eigenverantwortliche, akkurate und proaktive Arbeitsweise; professionelles und kundenfreundliches Auftreten; kommunikationsstarke Teamplayer mit einem Servicegedanken; Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Diskretion; flexible Arbeitszeiten. Weitere Informationen: Branche des Arbeitgebers: Lebensversicherungen; Start: ab sofort (nach Vereinbarung); Arbeitszeit: Teilzeit; flexibel; Befristung: unbefristete Anstellung; Einsatzort: 40211 Düsseldorf; Vergütung: nach Vereinbarung. Interesse geweckt?

Bürokaufmann (m/w/d) Vollzeit ab 16€

Tempton Personaldienstleistungen GmbH | 40213 Düsseldorf

Als Bürohilfskraft oder Bürokaufmann (m/w/d) bieten wir Ihnen attraktive Konditionen wie einen Stundenlohn von 16 € sowie verschiedene Zuschläge. Je nach Betriebszugehörigkeit können Sie zudem bis zu 30 Tage Urlaub erhalten und profitieren von Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersvorsorge. Ihre täglichen Aufgaben umfassen unter anderem die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung sowie Personalsachbearbeitung. Wir suchen Bewerber mit einer abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise als Bürokaufmann, Buchhalter, Speditionskaufmann, Industriekaufmann oder Groß- und Außenhandelskaufmann. Berufserfahrung in der Buchhaltung ist erforderlich, ebenso gute Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) und Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1.

Kfm. Sachbearbeiter Bürokaufmann - Neurologie (m/w/d)

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf gGmbH | 40213 Düsseldorf

Die Mauritius Therapieklinik in Meerbusch bei Düsseldorf sucht ab dem 01.08.2023 eine zuverlässige Chefarztsekretärin bzw. einen zuverlässigen Chefarztsekretär für den Fachbereich Neurologie. Die Klinik, welche Teil des Verbunds katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) ist, bietet sowohl Akutbehandlungen als auch Rehabilitation an. Mit über 3.150 Mitarbeitern zählt der VKKD zu den führenden Anbietern im Gesundheitswesen im Großraum Düsseldorf. Die Aufgabe der gesuchten Person besteht darin, den Chefarzt der Neurologie, Herrn Dr. Göppert, in organisatorischen Belangen zu unterstützen. Voraussetzung für den Job ist eine abgeschlossene medizinisch-kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung in medizinischen Sekretariaten im Klinikbereich. Das Gehalt beträgt zwischen 2.925 und 3.708 €.

Bürokaufmann/-frau / Quereinstieg ins Büro - Vollzeit (m/w/d)

SEDURA Consulting | 40213 Düsseldorf

Wir suchen neue Mitarbeiter ohne Vorkenntnisse im Büromanagement oder Quereinsteiger für Backoffice, Büromanagement, Assistenz und Sekretariatsaufgaben. Bei der Einarbeitung lernst du alles, was für den Job benötigt wird. Die Sedura Consulting GmbH bietet als etabliertes Unternehmen mit festen Strukturen und geregelten Arbeitszeiten eine Chance zur Selbstverwirklichung und persönlichen Weiterentwicklung. Unsere Teamkollegen arbeiten auf Augenhöhe und gemeinsam an einem Strang. Möglichkeiten zur Optimierung von Betriebsprozessen und Unterstützung bei der Betriebsorganisation sind Teil des Jobs. Werde Teil unseres Teams und entfalte dein volles Potenzial bei uns.

Bürokaufmann/frau

Tierklinik Düsseldorf GmbH | 40213 Düsseldorf

Die Tierklinik Düsseldorf ist eine renommierte Einrichtung für Kleintiermedizin in der Region. Als privat geführte Institution unterliegen wir keinen Konzernvorgaben und sind somit unabhängig. Als einzige Notfalltierklinik in Düsseldorf stehen wir rund um die Uhr für die Bedürfnisse der Tiere zur Verfügung. Unser Ziel ist es, kontinuierlich zu wachsen und uns weiter zu verbessern. Das Motto „Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“ treibt uns täglich an, um mit unserem hochqualifizierten Team stets das Beste zu erreichen. Gemeinsam gewährleisten wir eine Patientenversorgung auf höchstem Standard.
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