25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Bürokaufmann Köln Jobs und Stellenangebote

1.280 Bürokaufmann Jobs in Köln die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Bürokaufmann in Köln
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Bürokaufmann / Bürokauffrau – (w/m/d) merken
Bürokaufmann / Bürokauffrau – (w/m/d)

BUHL Personal GmbH - Zentrales Recruiting Augsburg | 50667 Köln

Werden Sie Telefonrocker – Büroheld (w/m/d) in unserem dynamischen Team! Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Einsätzen in namhaften Unternehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Unterstützung in der Buchhaltung und die Koordination von Terminen. Profitieren Sie von der engen Zusammenarbeit zur Optimierung interner Abläufe und der Mitwirkung an zukunftsweisenden Projekten. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und exzellente Deutschkenntnisse mit? Dann sind Sie genau die Verstärkung, die wir suchen! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Weihnachtsgeld | Corporate Benefit BUHL Personal GmbH - Zentrales Recruiting Augsburg | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Finance (m/w/d) merken
Ausbildung Bürokaufmann/-frau mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Rimowa GmbH | 50667 Köln

Ab September 2025 bieten wir eine spannende Ausbildung zum Bürokaufmann/-frau (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finance in unserem Head Office in Köln an. Du solltest einen guten Schulabschluss haben und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mitbringen. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie ein gutes Zahlenverständnis sind ebenfalls wichtig. Während der Ausbildung lernst du alles über die Abrechnung von Leistungen und die Kontrolle von Zahlungseingängen. Zudem bist du in die Erstellung von Finanzplanungen und Monatsabschlüssen eingebunden. Bewirb dich jetzt und starte deine Karriere in der Finanzwelt! +
Corporate Benefit Rimowa GmbH | Einkaufsrabatte | Kantine | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/x) Abrechnung merken
Sachbearbeiter (m/w/x) Abrechnung

Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Die Translogistik Köln Service GmbH & Co. sucht einen erfahrenen Administrator für die Abrechnung unserer Monteure und die Bearbeitung von Reklamationen. Ihr Profil umfasst eine kaufmännische Ausbildung sowie Teamorientierung und gute EDV-Kenntnisse. Zu den täglichen Aufgaben gehören auch die Bearbeitung von Kunden-E-Mails und die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit umfangreicher Einarbeitung und attraktiver Vergütung. Zudem profitieren Sie von Schulungen, einem Personalrabatt und einem vergünstigten Mitarbeitermenü. Bewerben Sie sich jetzt bei Herrn Sebastian Hellmann in Köln! +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d)

BPS Personalmanagement GmbH | 50667 Köln

Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen für spannende Karrierechancen in der Forderungsbearbeitung. Genießen Sie ein attraktives Gehalt zwischen 35.000 und 45.000 EUR jährlich, abhängig von Ihrer Qualifikation. Flexibles Arbeiten, Homeoffice-Optionen und ein kostenfreies Jobticket steigern Ihre Lebensqualität. Zusätzlich profitieren Sie von betrieblicher Altersvorsorge und jährlichen Sonderzahlungen. Zu Ihren Aufgaben zählt die eigenverantwortliche Nachverfolgung von Forderungen sowie die Durchführung von Mahn- und Klageverfahren. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Personal Sachbearbeiter (m/w/d) merken
Personal Sachbearbeiter (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Sind Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die DIS AG arbeitet mit führenden Unternehmen zusammen, um Ihnen den idealen Job zu bieten. Profitieren Sie von attraktiven Vorteilen wie Jahressonderzahlungen, einem überdurchschnittlichen Gehalt und bis zu 30 Tagen Urlaub. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Pflege von Personalakten und die Unterstützung bei administrativen Prozessen. Bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikationen sowie einen sicheren Umgang mit MS Office mit. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – starten Sie Ihre Karriere bei uns! +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) merken
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)

DIS AG | 50667 Köln

Als erfahrener Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Die DIS AG ist Ihr idealer Partner, denn wir kooperieren mit renommierten Top-Unternehmen und unterstützen Sie dabei, den perfekten Job zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei uns erwartet Sie nicht nur ein attraktives Gehalt, sondern auch Jahressonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Zudem können Sie sich auf 30 Tage Urlaub freuen und profitieren von Bonuszahlungen, wenn Sie uns dabei helfen, neue Mitarbeiter zu finden. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die administrative Personalarbeit, die Pflege der Personalakten und die Erstellung von Zeugnissen. Ebenso sind Sie für das Vertragswesen sowie das Melde- und Bescheinigungswesen verantwortlich. Von Eintritt bis Austritt begleiten Sie die Personaladministration von Mitarbeitern und sind dabei der Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Fragestellungen. Um diese Herausforderungen meistern zu können, verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation sowie einen sicheren Umgang mit MS Office. +
Weihnachtsgeld | Erfolgsbeteiligung | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Technischer Sachbearbeiter - Mieterbetreuung (m/w/d) merken
Technischer Sachbearbeiter - Mieterbetreuung (m/w/d)

Regitz Consulting | 50667 Köln

Wir suchen einen Technischen Sachbearbeiter (M/W/D) für die Mieterbetreuung in unserer Zentrale in Köln. In dieser Rolle stehen Sie Mietern bei technischen Anliegen rund um Immobilien zur Seite. Zu Ihren Aufgaben gehören die Annahme technischer Anfragen, die Pflege unseres Ticket- und Dokumentationssystems sowie die Koordination kleiner Instandhaltungen. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Mietern, Handwerkern und Dienstleistern und sind verantwortlich für umfangreiche Dokumentationen und Reporting. Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre relevante Erfahrung im technischen Bereich mit. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kenntnisse in Anwendungen wie Orca oder Domus sind von Vorteil. +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Kantine | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Bankbuchhaltung / Treasury (m/w/d) Teilzeit 20 Stunden/Woche merken
Sachbearbeiter Bankbuchhaltung / Treasury (m/w/d) Teilzeit 20 Stunden/Woche

hasenkamp | Köln-Frechen

In dieser Position sind Sie verantwortlich für die termingerechte Durchführung der Bankbuchhaltung ausländischer Beteiligungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die Erstellung von Finanzberichten. Kontenabstimmungen und die Optimierung von Prozessen im Zahlungsverkehr stehen ebenfalls im Fokus. Zudem arbeiten Sie eng mit internationalen Ansprechpartnern zusammen und unterstützen beim Cashflow-Management. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse in der Buchhaltung. Erfahrung mit MS-Office, insbesondere Excel, runden Ihr Profil ab und sind essenziell für den Erfolg in dieser vielseitigen Rolle. +
Corporate Benefit hasenkamp | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter (m/w/x) Abrechnung merken
Sachbearbeiter (m/w/x) Abrechnung

Translogistik Köln Service GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Translogistik ist an über 10 Regionallager-Standorten aktiv und bietet umfassende Dienstleistungen wie die Organisation von Umzügen sowie außergewöhnlichen Kundenservice direkt vor Ort. Unser engagiertes Team bearbeitet Reklamationen professionell und kümmert sich um alle Anfragen per E-Mail. Wir suchen Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung oder langjähriger Erfahrung, die teamorientiert arbeiten und über gute EDV-Kenntnisse verfügen. Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung und einer attraktiven, erfolgsbasierten Vergütung. Zusätzlich bieten wir interne und externe Schulungen sowie persönliche Rabatte. +
Einkaufsrabatte | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Datenmanagement und Administration (w/m/div.) merken
Sachbearbeiter Datenmanagement und Administration (w/m/div.)

Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. | 50667 Köln

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Datenmanagement? Als Sachbearbeiter (w/m/div.) in einem dynamischen Team übernehmen Sie eigenständig die Nachverfolgung von Datenlieferungen und erstellen aussagekräftige Auswertungen sowie Präsentationen. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie die nötigen Qualifikationen mit und bewähren sich durch hervorragendes Organisationsvermögen. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zum Homeoffice und umfangreichen betrieblichen Benefits. Ihr Beitrag zu unserem Gesundheitsmanagement und die Teilnahme an einem wertvollen Weiterbildungsangebot sind uns wichtig. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! +
Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. | Weiterbildungsmöglichkeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Köln

Wissenswertes zum Berufsprofil Bürokaufmann

Berufsprofil Bürokaufmann Jobs in Köln

Was verdient ein Bürokaufmann in Köln im Vergleich zum Bürokaufmann Gehalt im Bundesdurchschnitt?

Das jährliche Brutto-Einkommen für Bürokaufleute in Deutschland beträgt im Schnitt 28.034 Euro. In Köln beschäftigte Bürokaufleute kommen auf ein Durchschnittsgehalt von 29.985 Euro brutto. Aufgrund des etwas höheren Durchschnittseinkommens gestaltet sich eine Anstellung in Köln als Bürokaufmann bereits attraktiv. Hinzu kommen die Pluspunkte der Stadt selbst; nicht zuletzt der von Toleranz und Gleichberechtigung geprägte Arbeitsalltag.

In Köln liegen die Lebenshaltungskosten im Vergleich zum bundesweiten Durchschnitt etwas höher. Insbesondere die Kosten für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sind vergleichsweise teuer. Der Anteil der laufenden Kosten am Gehalt liegt in der Domstadt bei durchschnittlich 42 Prozent. Für einen Bürokaufmann mit einem durchschnittlichen Nettogehalt (1.672 Euro bei 30 Jahren und Steuerklasse 1) könnten sich die laufenden Kosten anteilig am Gehalt in etwa folgendermaßen zusammensetzen:

  • Kaltmiete (durchschnittlicher Preis für 60 m2): 715 Euro = 42,7 %
  • Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel: 92,00 Euro = 5,5 %
  • Internet/Telefon: 30,48 Euro = 1,82 %
Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Köln

Bürokaufmann Jobs und Stellenangebote in Köln

Beruf Bürokaufmann in Köln

Was macht Köln als Stadt attraktiv bzw. was ist dort für Bürokaufleute besonders interessant?

Köln gilt als weltoffene und lebensfrohe Stadt mit einer positiven Alltagsatmosphäre. Auch die Gleichberechtigung wird hier laut Studien in besonderem Maße gefördert. Toleranz gegenüber allen Kulturen und persönlichen Vorlieben zeigen sich nicht nur in den ausgelassenen Festen wie dem berühmten Kölner Karneval, sondern ganzjährig und auch im Büro.

Hinzu kommt der angenehme Mix aus Tradition und Moderne. Einerseits sind die Kölner stolz auf ihr altes Wahrzeichen, den Kölner Dom – andererseits gehen sie durch zeitgemäße Architektur und die Orientierung an digitalen Trends mit dem Zahn der Zeit. Köln gilt auch als Standort vieler bekannter Messen und als wichtiges Forschungszentrum.

In welchen Branchen, Industriezweigen und Unternehmen werden Stellenangebote für Bürokaufleute in Köln angeboten?

In den Bereichen Handwerk, Logistik und Handel ist Köln ganz vorn mit dabei. Zudem ergibt sich durch den international angebundenen Flughafen die Möglichkeit, in der Tourismusbranche tätig zu sein oder auch in international agierenden Unternehmen Fuß zu fassen. Des Weiteren finden sich bekannte Vertreter der Medienbranche in Köln, beispielsweise der Westdeutsche Rundfunk und die Mediengruppe RTL, und auch die Kölner Messe zieht neue Unternehmen an. Bürokaufleute in Voll- oder Teilzeit haben somit oft die Wahl, in welcher Branche sie in Köln tätig werden möchten.

Diese Jobs als Bürokaufmann in Köln wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

Bürokaufmann (m/w/x) in Vollzeit

netværk Personalberatung | 50667 Köln

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bürokaufmann (m/w/x) für unseren Kunden aus dem Banken- und Finanzdienstleistungssegment in Köln. Die Position bietet direkte Festanstellung und kostenfreie Betreuung, Vermittlung und Serviceleistungen für die Bewerber. Ihre Aufgaben umfassen die Disposition der Prüfungsteams, Überwachung von Prüfungsberichten, Unterstützung bei der Aufbereitung von Analysen, Auswertungen und Reports sowie die Finalisierung von Prüfungsberichten mit Verantwortung für Rechtschreibung, rechnerische Richtigkeit und Formatierung. Sie sollten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich haben. Zusätzlich sind gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch Englischkenntnisse, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich. Ein attraktives Benefits-Paket mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office Option, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen wird geboten. Interesse?

Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) (Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Ind...

Alpha Calcit Füllstoff GmbH & Co KG | 50667 Köln

Unser Team sucht einen Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d). Sie sollten Erfahrung als Bürokaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation oder Industriekaufmann haben. Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) werden Sie Kundenanfragen und -aufträge prüfen und bearbeiten. Zusätzlich verfolgen Sie Bestellungen und Aufträge, führen Schriftverkehr im Zusammenhang mit Bestellungen und bieten Hilfe bei Reklamationen an. Des Weiteren erstellen Sie Kalkulationen und Angebote sowie recherchieren eigenständig zur Vertriebserweiterung bei Bestands- und Neukunden. Außerdem bearbeiten Sie Außendienstberichte und Kundenkorrespondenzen und veranlassen und verfolgen Musterversandaufträge. Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, gute MS Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsstärke, Teamspirit und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

Bürokaufmann (gn) Sachbearbeitung Backoffice

Bankpower GmbH | 50667 Köln

Bearbeiten von Anfragen, Abfragen von Dokumenten, Datenüberprüfung und Abgleich, Kommunikation mit Schnittstellen, Dokumentensachbearbeitung sowie Entgegennahme von Kundentelefonaten – das sind Ihre Aufgaben. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, Berufserfahrung in der Sachbearbeitung und guten EDV-Kenntnissen (MS Office) passen Sie perfekt zu unserem Kunden. Bei ihm erwartet Sie nicht nur die Option auf Übernahme, sondern auch ein bekanntes Bankhaus, ein kostenloses Gehaltskonto, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement sowie eine gute Anbindung. Ihr voraussichtliches Bruttomonatseinkommen liegt zwischen 2500 und 2800 €. Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen oder an einer beruflichen Veränderung interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Kaufmännischer Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) im Gerüstbau

MELIK GmbH | 50667 Köln

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter / Bürokaufmann (m/w/d) mit Erfahrung im Gerüstbau zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufmaßen, Aufträgen und Rechnungen. Zusätzlich werden Sie selbstständig projektbezogene Tätigkeiten übernehmen. Der Schrift- und Telefonverkehr mit unseren Kunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie kümmern sich um die Erstellung und Pflege von Akten und Listen und unterstützen bei allgemeinen Bürotätigkeiten. Wir suchen Kandidaten mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung und Erfahrung im Bereich Gerüstbau. Kenntnisse in der vorbereitenden Buchhaltung sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten im kaufmännischen Bereich.

Bürokaufmann/-frau (m/w/d)

TEMPTON Personaldienstleistungen GmbH | 50667 Köln

Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Bezahlung nach Tarifvertrag. Zudem erhalten Sie tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht und Sonn- und Feiertagsarbeit. Je nach Betriebszugehörigkeit stehen Ihnen bis zu 30 Urlaubstage zur Verfügung. Auch anerkannte Sozialleistungen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Bearbeitung von Anfragen von Kunden und Geschäftspartnern, die Erfassung von Informationen in Computersystemen sowie die Organisation von Unterlagen und Terminen. Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokraft, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.