Die Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement bietet eine Vielzahl von interessanten Tätigkeiten im Bereich des Tourismus. Neben klassischen organisatorischen Aufgaben umfasst sie auch unternehmensspezifische Aufgaben in Fachbereichen wie Buchungscenter, Personal und Organisation, Marketing und Vertrieb. Zu den Aufgaben gehört unter anderem die Bearbeitung abwechslungsreicher Aufgaben, die Unterstützung bei kaufmännischen Vorgängen sowie die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messeauftritten. Voraussetzungen für die Ausbildung sind entweder die Fachhochschulreife oder die Mittlere Reife. Zudem sollte man zuverlässig und offen im Umgang mit Kunden und Kollegen sein, Freude an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten haben sowie eigenständig und verantwortungsbewusst arbeiten können. Teamfähigkeit, Engagement und die Bereitschaft zu Dienstreisen runden das Profil ab. ‒ +
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