25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Berufsberater Leverkusen Jobs und Stellenangebote

703 Berufsberater Jobs in Leverkusen die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Berufsberater in Leverkusen
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Steuerberater (m/w/d) merken
Steuerberater (m/w/d)

Frechen | Pilz | von Styp Steuerberatungskanzlei | 51373 Hürth bei Köln

Wir suchen einen engagierten Steuerberater (m/w/d) zur Festanstellung mit Perspektive auf Beteiligung. Ideal für Nachwuchssteuertberater*innen sowie erfahrene Kollegen*innen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten. Unsere renommierte Steuerberatungsgesellschaft bietet einen abwechslungsreichen Mandantenstamm aus Unternehmen und Privatpersonen. Bei uns arbeiten drei Gesellschafter und ein motiviertes Team aus 13 Mitarbeitern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Jahresabschlüssen und die Betreuung unserer Mandanten. Nutzen Sie die Chance, Teil eines dynamischen und unterstützenden Umfelds zu werden, und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Risk & Insurance Bachelor of Science 2025 (m/w/d) (Köln) - Haftpflicht merken
Duales Studium Risk & Insurance Bachelor of Science 2025 (m/w/d) (Köln) - Haftpflicht

AXA Konzern AG | 50667 Köln

Starte deine Karriere im Versicherungswesen mit einer einzigartigen Kombination aus Ausbildung und Studium. In nur drei Jahren erwirbst du zwei wertvolle Abschlüsse: Kaufmann/-frau für Versicherung & Finanzanlagen und B. Sc. Risk & Insurance. Von Anfang an bist du aktiv in spannende Projekte eingebunden und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgaben. Unsere erfahrenen Kolleg:innen unterstützen dich dabei, deine Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln. Diese Möglichkeit bietet dir nicht nur berufliche Perspektiven, sondern auch persönliche Wachstumschancen. Werde Teil unseres Industriekunden-Teams in der Haftpflichtversicherung – bewirb dich jetzt für den 01.09.2025! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium (B.A.) - Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (m/w/d) merken
Duales Studium (B.A.) - Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung (m/w/d)

Agentur für Arbeit Mettmann | 40822 Mettmann

Duales Studium (B.A.) in Arbeitsmarktmanagement oder Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung in Düsseldorf, Krefeld und Solingen-Wuppertal. Einstellung durch Agenturen für Arbeit in Düsseldorf, Krefeld, Mettmann oder Solingen-Wuppertal. Praxisphasen in den genannten Dienststellen, Studienort Mannheim. Bundesagentur für Arbeit (BA) als Arbeitgeber, Engagement für Menschen und Gesellschaft. Vielfältige Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten, ideal für Nachwuchskräfte. Studierende loben die Abwechslung und die direkte Anwendung ihres Hochschulwissens im Studium. Sei dabei und gestalte aktiv die Zukunft mit! +
Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Betriebliche Altersvorsorge | Unbefristeter Vertrag | Barrierefreiheit | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Duales Studium Risk und Insurance Bachelor of Science 2025 (m/w/d) (Koeln) Haftpflichtversicherung merken
Duales Studium Risk und Insurance Bachelor of Science 2025 (m/w/d) (Koeln) Haftpflichtversicherung

AXA Standort Koeln | Koeln

Entdecke die vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten und tiefen Einblicke in unser Unternehmen. Bei AXA setzen wir auf soziale Verantwortung und nachhaltige Praktiken. Unser ausgezeichnetes Seminarkonzept unterstützt deine Persönlichkeitsentwicklung sowie spezielle Fachschulungen. Genieße unser Betriebsrestaurant und die eigene Barista Bar für eine angenehme Pause. Neugierig, ob wir der richtige Arbeitgeber für dich sind? Besuche uns für einen Schnuppertag und entdecke unsere Azubievents sowie Teamevents wie die Karnevalsparty. Bewerbungen nehmen wir ausschließlich online über unser Bewerbungsportal an – sichere dir jetzt deinen Platz! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Erfolgsbeteiligung | Weihnachtsgeld | Homeoffice | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerassistent (m/w/d) merken
Steuerassistent (m/w/d)

Solidaris Unternehmensgruppe | 51373 Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Mainz, München, Münster, Würzburg, Stuttgart

Als Steuerassistent (m/w/d) unterstützen Sie unsere Steuerberater:innen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, E-Bilanzen und der Prüfung von Steuerbescheiden. Mit einem abgeschlossenen betriebs- oder volkswirtschaftlichen Studium und Anwendungskenntnissen in MS Office sind Sie auf dem richtigen Weg zum Steuerberater (m/w/d). Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität zeichnen Sie aus. Sie haben Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung und möchten sich als Spezialist (m/w/d) in der Branche etablieren. Nehmen Sie frühzeitig Verantwortung wahr und unterstützen Sie Kolleg:innen sowie Mandantschaft mit Ihrer offenen und freundlichen Art. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) merken
Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Hays – Working for your tomorrow | 40213 Düsseldorf

In der Finanzbuchhaltung und Fördererverwaltung übernehmen Sie die fachliche Leitung und Führungsverantwortung für ein Team von fünf Mitarbeiter*innen. Zudem sind Sie für die Erstellung und Durchführung des Jahresabschlusses verantwortlich und berichten direkt an die Abteilungsleitungen. Ihre Aufgaben umfassen die Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Zahlungsvorgängen sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit der Bank. Sie koordinieren interne und externe Abstimmungen finanzieller Vorgänge und bearbeiten Zuwendungen und Förderbeiträge datenbankgestützt. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung ist erforderlich. Berufserfahrung sowie Führungskompetenz und sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, sind von Vorteil. +
Homeoffice | Weihnachtsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamleiter Sales / Vertrieb (m/w/d) in der Personaldienstleistung merken
Teamleiter Sales / Vertrieb (m/w/d) in der Personaldienstleistung

Etengo AG | 40213 Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München

Werde Team Manager (w/m/d) Sales und forme Dein eigenes Team von (Key) Account Manager:innen! In dieser Schlüsselrolle übernimmst Du die Verantwortung für die Auswahl und Weiterentwicklung neuer Talente. Du begleitest Dein Team bei wichtigen Kundenterminen und stärkst die Kundenbeziehungen. Aktive Akquise eigener Kundenbeziehungen und erfolgreiche Vertragsverhandlungen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Dabei behältst Du die strategischen und operativen Ziele im Blick. Mit gezielten KPIs steuerst Du den Vertriebserfolg und förderst das Wachstum Deines Teams. +
Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Firmenwagen | Jobticket – ÖPNV | Provisionen | Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Redakteur Online und Print (m/w/d) merken
Redakteur Online und Print (m/w/d)

Deubner Recht & Steuern GmbH & Co. KG | 50667 Köln

Als Redakteur für Online- und Printmedien (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für steuerliche Informationsdienste, die Steuerberatern und deren Mandanten zugutekommen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Überarbeitung von Autorenbeiträgen sowie die Themenrecherche im Team. Sie koordinieren Produktions- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen. Ihre Rolle umfasst auch die Steuerung und Akquise von Dienstleistern. Darüber hinaus sind Sie aktiv an der Produktplanung beteiligt und pflegen den Dialog mit unseren Kunden zur Weiterentwicklung. Ein Studium in Geistes-, Sprach-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder relevante Erfahrung sind Voraussetzung für diese spannende Position. +
Flexible Arbeitszeiten | Fahrtkosten-Zuschuss | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1627 Steuerberater/in mit mittelfristiger Beteiligungsoption in Bergisch Gladbach merken
1627 Steuerberater/in mit mittelfristiger Beteiligungsoption in Bergisch Gladbach

Jost AG | 51465 Bergisch Gladbach

Als erfahrener/r Steuerberater/in mit nachgewiesenem Examen und Berufserfahrung sind Sie bei uns genau richtig. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Mandantenbetreuung im Ärztebereich. Teamleitererfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir legen großen Wert auf hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und einen freundlichen Umgang mit Mandanten und Kollegen. Selbstorganisation, Zuverlässigkeit und Diskretion sind für uns ebenso wichtig wie der Umgang mit digitalen Tools. In dieser Position erwarten Sie spannende Aufgaben wie die eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Mandanten im Ärztebereich sowie die Überwachung der erstellten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater (m/w/d) merken
Steuerberater (m/w/d)

Frechen | Pilz | von Styp - Steuerberater - | Hürth

Wir suchen einen Steuerberater (m/w/d) zur Festanstellung mit dem Ziel der späteren Beteiligung. Ambitionierte Steuerberater*innen, die ihr Examen erfolgreich abgelegt haben, sowie erfahrene Kollegen*innen sind willkommen. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und die Korrespondenz mit Finanzbehörden. Darüber hinaus bieten Sie steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung an und unterstützen bei Betriebsprüfungen. Sie sollten als kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mandanten fungieren. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene Qualifikation als Steuerberater/in und der Wille zur Selbstständigkeit in einem dynamischen Umfeld. +
Festanstellung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Parkplatz | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Berufsberater Jobs und Stellenangebote in Leverkusen

Beruf Berufsberater in Leverkusen

Kann man als Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen im Home Office arbeiten?

In der Position als Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen besteht die Möglichkeit, etwa die Hälfte der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsräume können problemlos durch Online Meetings ersetzt werden. Allerdings werden andere Hauptaufgaben wie der Außendienst oder das Arbeiten in Veranstaltungsräumen und Klassenzimmern voraussichtlich nicht ins Home Office verlagert werden können. Diese machen bis zu 50% der täglichen Arbeitszeit aus. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu überprüfen oder den potenziellen Arbeitgeber direkt zu kontaktieren.

Was verdient ein Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen?

Suchen Sie einen Job als Berufsberater in Leverkusen? Voraussetzung ist ein Studium im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Nach erfolgreicher Ausbildung sind in Leverkusen ca. 3.727 € brutto pro Monat möglich. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ermöglichen ein durchschnittliches Jahresgehalt von bis zu 48.000 €. Eine Fort- oder Weiterbildung als Fallmanager erweitert Ihre Kompetenzen und ermöglicht einen höheren Verdienst. In unserer Jobsuche finden Sie Unterstützung bei Ihrer weiteren Berufswahl. Starten Sie jetzt Ihre Karriere als Berufsberater in Leverkusen.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d)?

Geben Sie als Berufsberater (m/w/d) in einem Leverkusener Unternehmen wertvolle Tipps zur Optimierung von Bewerbungsmappen und unterstützen Sie Bewerber bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Außerdem liegt es in Ihrem Aufgabenbereich, Qualifikationen zu ermitteln, Sprachförderbedarf festzustellen sowie Arbeits- und Ausbildungsplätze bzw. Praktikumsstellen zu akquirieren.

Welche Fähigkeiten sollte ein Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen mitbringen?

Entdecken Sie als Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen aufregende Karrieremöglichkeiten. Nutzen Sie Ihre individuellen Fähigkeiten und beeindrucken Sie potenzielle Arbeitgeber mit Ihrer Bewerbung. Starten Sie jetzt Ihre erfolgreiche Zukunft!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen?

Als erfahrener Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen verfügen Sie über umfangreiche Fertigkeiten und Qualifikationen in Unterricht, Schulung (außerschulischer Bereich) sowie Recherche und Informationsbeschaffung. In diesem Zusammenhang bietet sich eine Weiterbildung im Bereich Staats- und Verwaltungswissenschaft an, die durch das entsprechende Studienfach erfolgen kann. Alternativ besteht auch die Möglichkeit einer Weiterbildung im Bereich Personalmanagement und -dienstleistung, für die ebenfalls ein entsprechendes Studium erforderlich ist. Dank Ihrer Expertise können Sie Ihre Kompetenzen weiter ausbauen und in verschiedenen beruflichen Bereichen erfolgreich agieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihre Karriere voranzutreiben und noch erfolgreicher zu werden.

In welchen Branchen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen. Ob im Sozialwesen oder bei privaten Beratungseinrichtungen – hier warten herausfordernde Aufgaben in der Bildungs- und Berufsberatung auf Sie. Werden Sie Teil einer dynamischen Branche!

Wie bewerbe ich mich als Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen?

Ein perfektes Bewerbungsanschreiben und relevante Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse und Bewerbungsfoto sind wichtige Bestandteile der Bewerbung als Berufsberater in Leverkusen. Voraussetzung für eine Beschäftigung in Agenturen für Arbeit oder Jobcentern ist in der Regel ein Studium im Bereich Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit. Mit dieser Qualifikation haben Sie gute Chancen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Zusätzlich sollten Bewerber in der Lage sein, Datenverwaltungssysteme und Job- und Weiterbildungsdatenbanken zu nutzen. Auch die individuelle Beratung von Kunden wie Jugendlichen, Eltern, Hochschulabsolventen und Arbeitsuchenden gehört zu den Aufgaben eines Berufsberaters.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Berufsberater (m/w/d) in Leverkusen arbeiten?

Entdecken Sie spannende Berufsperspektiven als Arbeitsvermittler/in in Leverkusen. Nutzen Sie unsere Jobbörse, um maßgeschneiderte Angebote zu erhalten. Werfen Sie einen Blick in unsere Jobliste und finden Sie Ihren nächsten Karriereschritt.

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.