25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Betriebswirt Steuern Bochum Jobs und Stellenangebote

130 Betriebswirt Steuern Jobs in Bochum die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung als Betriebswirt Steuern in Bochum
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2025 (m/w/d) merken
Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2025 (m/w/d)

ALDI Nord | 44787 Bochum

Starte deine Karriere mit dem Abiturientenprogramm an flexiblen Standorten! In neun intensiven Theoriephasen von 2-3 Wochen pro Jahr erlernst du wertvolle Kenntnisse. Profitier von unserem umfassenden Seminarangebot, das Lebensmittelkunde und Marketing umfasst, sowie von Zusatzqualifikationen wie dem Ausbilderschein. Du erhältst ein attraktives Gehalt, das von 1.270 € im ersten Monat auf 2.530 € ab dem 19. Monat steigt. Genieß gute Übernahmechancen in eine verantwortungsvolle Position und ein unterstützendes Team. Mit exklusiven Rabatten bei Online-Shops und Fitnessstudios wird dein Einstieg perfekt! +
Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Ausbildung + Studium in Bochum: BWL | Management in 14 Fachrichtungen (m/w/d) merken
Ausbildung + Studium in Bochum: BWL | Management in 14 Fachrichtungen (m/w/d)

iba | University of Cooperative Education | 44787 Bochum

Das duale Studium BWL und BWL Internationales Management bietet dir die Möglichkeit, in 14 verschiedenen Fachrichtungen zu spezialisieren. Mit einem Abschluss in BWL stehen dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in verschiedenen Wirtschaftsbereichen offen. In deinem Bachelorstudium erwirbst du fundierte Kenntnisse in Marketing, Volkswirtschaftslehre, Controlling, Finanzierung, Wirtschaftsmathematik und Recht. Zusätzlich werden Fremdsprachen, Führungskompetenzen und Schlüsselqualifikationen vermittelt. Die Wahl einer Fachrichtung ermöglicht dir eine weitere Spezialisierung auf die Bedürfnisse deines Praxispartners. Ein Abschluss in BWL eröffnet dir somit eine erfolgreiche Karriere in einem dynamischen Wirtschaftsumfeld. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling | Forderungsmanagement merken
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling | Forderungsmanagement

WISAG Automatisierungstechnik GmbH & Co. KG | 44787 Bochum

Suchen Sie eine spannende Herausforderung im Controlling? Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Bochum unterstützen Sie das Forderungsmanagement und erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem das Mahnwesen sowie die Kosten- und Leistungsverfolgung. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, Erfahrung im Forderungsmanagement und solide MS-Office-Kenntnisse mit. Zudem sind Sie organisiert und dienstleistungsorientiert. Profitieren Sie von einem attraktiven Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem dynamischen Unternehmen. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie Ihre Karriere aktiv mit! +
Weihnachtsgeld | Unbefristeter Vertrag | Weiterbildungsmöglichkeiten | Arbeitskleidung | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Specialist (m/w/d) Talent Management merken
Specialist (m/w/d) Talent Management

EQOS Energie Deutschland GmbH | 44787 Bochum

Werde Specialist (m/w/d) im Talent Management und gestalte aktiv unseren Bereich Learning & Development! In dieser verantwortungsvollen Position planst und steuerst Du eigenständig Personalentwicklungsprojekte in enger Abstimmung mit der Leitung. Du unterstützt den Aufbau des Talent Managements und arbeitest am Führungskräfteentwicklungsprogramm mit. Zudem setzt Du unser Führungskräfteleitbild in geeignete Entwicklungsmaßnahmen um und förderst die Lernkultur im Unternehmen. Deine Aufgabe umfasst auch die Talent Reviews und deren Umsetzung im HR-System P&I Loga. Du koordinierst die Ausbildungsadministration und betreust die Auszubildenden in unseren Business Units. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d) merken
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d)

AMEVIDA SE | 45879 Gelsenkirchen

In Ihrer Rolle als Führungskraft leiten Sie ein Team bestehend aus Abteilungsleitern, Projektleitern und Coaches. Sie führen Zielvereinbarungs- und Kritikgespräche und steuern die Geschäftsprozesse der unterstellten Abteilungen. Dabei stellen Sie die qualitative sowie quantitative Performance sicher und pflegen eine enge Kommunikation mit den Auftraggebern. Gemeinsam mit der operativen Geschäftsleitung optimieren Sie betriebswirtschaftliche Ergebnisse durch sorgfältige KPI-Analysen und Wirtschaftsplanungen. Ihre Teilnahme an Arbeitsgruppen fördert die Identifikation und Beseitigung von Handlungsfeldern. Durch die Überwachung von Personalkennzahlen tragen Sie zur Effizienzsteigerung im Unternehmen bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d) merken
Hauptabteilungsleiter/in operativ (m/w/d)

AMEVIDA SE | Herne

In dieser Schlüsselposition führen Sie ein multifunktionales Team von Abteilungsleitern und Projektleitern. Sie verantworten die Kontrolle und Optimierung aller Geschäftsprozesse, um sowohl qualitative als auch quantitative Ziele zu erreichen. Zielvereinbarungs- und Kritikgespräche gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die regelmäßige Kommunikation mit Auftraggebern. Durch enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung verbessern Sie kontinuierlich betriebswirtschaftliche Kennzahlen. Ihre Teilnahme an Arbeitsgruppen zur Identifikation und Beseitigung von Handlungsfeldern ist entscheidend. Zudem überwachen Sie die Personalkennzahlen und stellen deren ordnungsgemäße Meldung sicher, um die Effizienz zu steigern. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Vermögenswirksame Leistungen | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) merken
Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG | 44532 Lünen

Für die Position des Bilanzbuchhalters (m/w/d) in Lünen suchen wir einen erfahrenen Fachmann, der eigenständig Jahresabschlüsse nach HGB erstellt und am Teilkonzernabschluss mitwirkt. Ihre Aufgaben umfassen die Bearbeitung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Zudem sind die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und die Überwachung der Bilanzierungsrichtlinien Teil Ihres Verantwortungsbereichs. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Wirtschafts- und Betriebsprüfern zur Verfügung und arbeiten eng mit Steuer-, Controlling- und Rechnungswesen-Teams zusammen. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechender Qualifikation. Bewerben Sie sich jetzt für diese abwechslungsreiche Tätigkeit! +
Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit REMONDIS Industrie Service GmbH & Co. KG | Weiterbildungsmöglichkeiten | Gutes Betriebsklima | Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Junior) Prüfungs- und / oder Steuerassistent (m/w/d) merken
(Junior) Prüfungs- und / oder Steuerassistent (m/w/d)

Märkische Revision GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft | 45127 Essen

Starten Sie Ihre Karriere bei der Märkischen Revision als (Junior) Prüfungs- oder Steuerassistent! Wir suchen engagierte Talente mit Berufserfahrung oder Berufseinsteigern, die sich auf Steuern, Prüfung oder beides spezialisieren möchten. Unsere mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit rund 180 Mitarbeitenden bietet spannende Entwicklungsmöglichkeiten an unseren Standorten in Essen-Kettwig, Bochum und Münster. Arbeiten Sie in Voll- oder Teilzeit und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft aktiv mit. Profitieren Sie von einem respektvollen Miteinander und herausfordernden Mandaten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams! +
Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d) merken
Bankkaufmann / Baufinanzierungsberater B2C (m/w/d)

Interhyp Gruppe | 44135 Dortmund

Als Bankkaufmann oder Baufinanzierungsberater B2C in Dortmund (m/w/d) erfüllen Sie die Träume von Kunden, die ihr eigenes Zuhause suchen. Unser Unternehmen ist der führende Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland und ermöglicht unseren Mitarbeitern, in einem unterstützenden Umfeld zu wachsen. Wir legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung. Mit Professionalität und Menschlichkeit sichern wir unseren Erfolg im dynamischen Finanzmarkt. Ehrlichkeit, Fairness und Loyalität sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Starten Sie Ihre Karriere bei uns und gestalten Sie die Zukunft der Baufinanzierung mit Respekt und Engagement. +
Erfolgsbeteiligung | Corporate Benefit Interhyp Gruppe | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Referent Steuern (m/w/d) merken
Referent Steuern (m/w/d)

Iqony GmbH | 45127 Essen

Als Referent Steuern (m/w/d) übernehmen Sie die steuerliche Beratung für mehrere Konzern-Gesellschaften mit Fokus auf Ertragssteuern. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Steuererklärungen, die Klärung von Bilanzierungsfragen und die Begleitung von Betriebsprüfungen. Sie bearbeiten steuerliche Einzelfragen, unterstützen Unternehmensumstrukturierungen und ermitteln latente Steuern für den Konzernabschluss. Zudem wirken Sie aktiv an nationalen und internationalen Projekten mit. Ihr Profil umfasst ein betriebswirtschaftliches Studium mit Steuerschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung als Steuerfachwirt. Bringen Sie Ihr Wissen in einem dynamischen Umfeld ein und gestalten Sie die steuerliche Zukunft mit. +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Betriebswirt Steuern Jobs und Stellenangebote in Bochum

Betriebswirt Steuern Jobs und Stellenangebote in Bochum

Beruf Betriebswirt Steuern in Bochum

Kann man als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum im Home Office arbeiten?

Der Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum kann vermutlich vollständig im Home Office arbeiten. Die meiste Zeit würde er in Büro- und Besprechungsräumen verbringen, was sich problemlos auch per Online Meeting realisieren lässt. Zusätzliche Aufgaben, die das Arbeiten im Home Office erschweren könnten, sind wahrscheinlich nicht Teil des Jobprofils. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, das Jobprofil im Detail zu studieren und gegebenenfalls beim neuen Arbeitgeber nachzufragen. So können Sie sicherstellen, dass Sie alle relevanten Informationen erhalten, um die Möglichkeit des Home Office optimal nutzen zu können.

Was verdient ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum?

Sie suchen einen Job als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum? Eine abgeschlossene Weiterbildung im Steuerwesen als Betriebswirt/in ist Voraussetzung. Mit dieser Ausbildung verdienen Sie in Bochum ein monatliches Bruttogehalt zwischen ca. 4.465 € und 4.892 €. Durch individuelle Sonderzulagen, wie Weihnachts- oder Urlaubsgeld, können Sie ein jährliches Durchschnittsgehalt von bis zu 64.000 € erzielen. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihr Gehalt weiter zu steigern, indem Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Lohn- und Gehaltsbuchhalterin fortbilden. Entdecken Sie in unserer Jobbörse vielfältige Infoangebote zur Berufsorientierung und weiterführende Informationen zu fast 6.000 Berufen sowie passende Stellenangebote.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat ein Betriebswirt Steuern (m/w/d)?

Heben Sie sich als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum ab! Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben wie das Bearbeiten von Vorgängen im Mahnwesen und Inkassobereich sowie die Erstellung von Jahressteuererklärungen unter Berücksichtigung verschiedener Steuerarten. Seien Sie Teil unseres Teams und bringen Sie Ihr Fachwissen ein!

Welche Fähigkeiten sollte ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum mitbringen?

In Bochum gibt es regelmäßig Arbeitsplätze für Betriebswirte Steuern. Es ist wichtig, die Finanzkonzeptionen kontinuierlich an sich ändernde Gegebenheiten bei Banken, Bausparkassen, Versicherungen, Maklern und Industriebetrieben anzupassen. Wenn Sie einen Job als Betriebswirt Steuern in Bochum suchen, sollten Sie Spaß an dieser Aufgabe haben. Um sich von den anderen Bewerbern abzuheben, ist es entscheidend, Ihr Berufswissen und Ihre Kenntnisse sehr gut zu beherrschen. Bei einer professionellen Verpackung Ihrer Fähigkeiten können Sie somit Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen. Seien Sie also bereit, Ihre Kompetenzen optimal in den Fokus zu stellen und den potenziellen Arbeitgebern zu demonstrieren, was Sie zu bieten haben.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum?

Als Betriebswirt Steuern in Bochum haben Sie bereits Kenntnisse und Qualifikationen in Statistik und Personalwesen erworben. Um Ihre Karriere weiter voranzutreiben, können Sie eine Fortbildung im Bereich Wirtschaftsrecht absolvieren oder sich auf eine Weiterbildung in Steuern und Prüfungswesen konzentrieren. Beide Optionen erfordern das erfolgreiche Absolvieren des entsprechenden Studienfachs. Diese zusätzliche Qualifikation wird Ihnen helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Karriere im Bereich Steuern zu maximieren. Zögern Sie nicht und nehmen Sie heute noch die Möglichkeit wahr, Ihre Fähigkeiten und Expertise weiter auszubauen.

In welchen Branchen kann ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum vielseitige Karrieremöglichkeiten! Tätigkeitsfelder finden Sie in Unternehmen verschiedenster Branchen sowie bei Interessenvertretungen, Verbänden und Organisationen.

Wie bewerbe ich mich als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum?

Für eine erfolgreiche Bewerbung als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum sind korrekte Bewerbungsunterlagen von großer Bedeutung. Dazu gehören ein professionelles Anschreiben, ein aussagekräftiger Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Besonders herausstechen können Sie mit einer abgeschlossenen Weiterbildung im Steuerwesen. Zudem ist es wichtig, dass Sie mit moderner Büroausstattung wie PC, Internetzugang und Telefon umgehen können. Verschwiegenheit und ein vertraulicher Umgang mit Informationen sind essentielle Bestandteile der Arbeit. Die Fähigkeit, auch im Sitzen produktiv zu arbeiten, rundet das Anforderungsprofil ab.

In welchen ähnlichen Berufen kann ein Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum arbeiten?

Entdecken Sie spannende Karrierechancen als Betriebswirt Steuern (m/w/d) in Bochum. Schauen Sie in unserer Job-Datenbank vorbei und finden Sie Jobs als Finanzbuchhalter/Finanzbuchhalterin, die Ihren Wünschen entsprechen. Die passende Stelle wartet auf Sie!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.