25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Analyst Kiel Jobs und Stellenangebote

70 Business Analyst Jobs in Kiel die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Analyst in Kiel
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Analyst SAP Vermittler Provision (all genders) Kiel merken
Business Analyst SAP Vermittler Provision (all genders) Kiel

Provinzial Nord Brandkasse AG | 24103 Kiel

Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Erstellung und Bewertung von Business Cases für Projekte. Deine Expertise kommt bei der Betreuung von Anwendungen aus fachlicher Sicht voll zur Geltung. Durch die Analyse von Daten im SAP-Modul bereitest Du Informationsmaterial für die Fachbereiche auf. Zudem übernimmst Du die Planung, Organisation und Durchführung von Tests. Du entwickelst Konzepte zur Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Für diesen Aufgabenbereich benötigst Du ein (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. +
Provisionen | Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst Finance (m/w/d) merken
Business Analyst Finance (m/w/d)

MED-EL Medical Electronics | 24103 Kiel

Wir suchen einen Business Analyst Finance (m/w/d) in Innsbruck, Österreich. In dieser unbefristeten Vollzeitposition sind Sie die Schnittstelle zwischen der zentralen Finanzabteilung und unseren globalen Tochtergesellschaften. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Implementierung unserer ERP-Lösung zu unterstützen und Workshops zu organisieren. Zudem analysieren Sie branchenspezifische Anforderungen und optimieren gemeinsam mit lokalen Teams die Finanzprozesse. Durchführung von Benutzertests und das Einholen von Feedback sind ebenfalls Bestandteil Ihrer Rolle. Vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Gesundheitsprogramme | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Analyst (m/w/d) merken
Business Analyst (m/w/d)

Paychex Deutschland GmbH | 24103 Kiel

Wir suchen ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams während einer befristeten Elternzeit. Du arbeitest eng mit unserem englischsprachigen Team, bestehend aus sechs Entwicklern, einer SCRUM-Masterin und einem Product Owner. Gemeinsam entwickelt ihr innovative Lösungen im Bereich Payroll und Human Resources. Deine Aufgaben umfassen die strukturierte Aufnahme von Anforderungen sowie die Erstellung von Story-Maps und User Stories. Zudem hast du ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Markttrends. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte die Zukunft von Dienstleistungen und Softwareanwendungen aktiv mit! +
Homeoffice | Betriebliche Altersvorsorge | Corporate Benefit Paychex Deutschland GmbH | Dringend gesucht | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agiler Berater Organisationsstrukturen (all genders) merken
Agiler Berater Organisationsstrukturen (all genders)

Provinzial Holding AG | 24103 Kiel

Durch deine eigenverantwortliche Beteiligung in Projekten als temporäre/r Projektmanager:in oder -mitarbeiter:in trägst du maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisationsstruktur bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Agiler Berater Organisationsstrukturen (all genders) merken
Agiler Berater Organisationsstrukturen (all genders)

Provinzial Holding AG | 24103 Kiel

Durch deine eigenverantwortliche Beteiligung in Projekten als temporäre/r Projektmanager:in oder -mitarbeiter:in trägst du maßgeblich zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Organisationsstruktur bei. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Homeoffice | Kinderbetreuung | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) IT - Mainframe Experte – COBOL / PL1 / Assembler (m/w/d) merken
Business Process Administrator (m/w/d) merken
Business Process Administrator (m/w/d)

Richter BioLogics GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Wir suchen einen Administrator (m/w/d) für unser Business Process Management in Teilzeit (20 Stunden/Woche) in Hamburg oder Bovenau. Ihre Aufgaben umfassen die Erfassung und Modellierung von Unternehmensprozessen nach BPM N-2.0-Logik sowie die Auswertung von KPIs zur Prozesskontrolle. Zudem unterstützen Sie Projekte zur Analyse, Standardisierung, Optimierung und Automatisierung von Prozessen. Sie wirken an der Weiterentwicklung von BPM-Standards mit und helfen bei Schulungen sowie Workshops im Prozessmanagement. Idealerweise bringen Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung im IT-Bereich mit. Ihr Interesse an Geschäftsprozessen und deren Optimierung rundet Ihr Profil ab. +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Richter BioLogics GmbH & Co. KG | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Process Administrator (m/w/d) merken
Business Process Administrator (m/w/d)

Richter BioLogics GmbH & Co. KG | 24103 Kiel

Wir suchen einen Teilzeit-Administrator (m/w/d) für unser Business Process Management in Hamburg oder Bovenau. Zu Ihren Aufgaben gehören die Erfassung und Modellierung von Unternehmensprozessen gemäß BPM N-2.0-Logik. Sie evaluieren KPIs zur Steuerung der Prozesse und unterstützen Projekte zur Prozessanalyse und -optimierung. Zudem wirken Sie an der Weiterentwicklung von BPM-Standards mit und unterstützen Schulungen im Prozessmanagement. Ideal ist ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische IT-Ausbildung. Haben Sie ein Interesse an der Optimierung von Geschäftsprozessen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! +
Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Corporate Benefit Richter BioLogics GmbH & Co. KG | Familienfreundlich | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Bedarfs- und Projektentwickler (m/w/d) im Bereich Justiz merken
Bedarfs- und Projektentwickler (m/w/d) im Bereich Justiz

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) | 24103 Kiel

Sie wirken an der Erstellung von Portfoliokonzepten zur strategischen Liegenschaftsentwicklung mit; Sie übernehmen die Leitung von Projekten und sorgen für die Einhaltung von Projektbudgets, Zeitplänen sowie relevanten Vorschriften; Sie sind für die Organisation +
Unbefristeter Vertrag | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Steuerberater / (Senior) Manager Steuerberatung / Tax (w/m/d) merken
Steuerberater / (Senior) Manager Steuerberatung / Tax (w/m/d)

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 24103 Kiel

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied von BDO International (1963), das mit knapp 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 166 Ländern einzigen weltweit tätigen Prüfungs- und Beratungsorganisation mit europäischen Wurzeln +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobrad | Betriebliche Altersvorsorge | Vermögenswirksame Leistungen | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste
Business Analyst Jobs und Stellenangebote in Kiel

Business Analyst Jobs und Stellenangebote in Kiel

Beruf Business Analyst in Kiel

Kann man im Bereich Business Analyst in Kiel im Home Office arbeiten?

Sie erhalten die Möglichkeit, als Business Analyst in Kiel praktisch ausschließlich im Home Office zu arbeiten. Ihre Tätigkeiten finden hauptsächlich in angenehmen Besprechungs- und Büroräumen statt und lassen sich problemlos ins Home Office verlegen. Dank moderner Online-Meetingtools gestalten sich Ihre virtuellen Meetings mühelos. Es gibt keine weiteren Aufgaben, die die Arbeit von zu Hause aus erschweren könnten. Weitere Informationen finden Sie in der detaillierten Stellenbeschreibung oder erkundigen Sie sich vor Ihrer Bewerbung direkt bei uns.

Was verdient man im Bereich Business Analyst in Kiel?

Um in Kiel als Business Analyst erfolgreich zu sein, ist eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium empfehlenswert. Leider können wir keinen genauen monatlichen Bruttoverdienst für diese Position in Kiel nennen. Wenn Sie jedoch Ihr Gehalt verbessern möchten, könnte eine Weiterbildung als Organisator/Organisatorin hilfreich sein. Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote zu diesem Beruf finden Sie auf unserer Webseite. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Karriere im Bereich Business Analyst in Kiel.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Analyst?

Als Business Analyst in Kiel können Sie sich auf spannende Aufgaben freuen, wie Beratung von Unternehmen und Organisationen zur Organisationsentwicklung, Arbeitsplatzgestaltung und Einführung moderner IT- und Wissensmanagement-Systeme.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Analyst in Kiel mitbringen?

Entdecken Sie spannende Herausforderungen im Bereich Business Analyst in Kiel und tauchen Sie täglich in vielfältige Aufgaben ein. Um sich von anderen Bewerbern abzuheben, ist ein Expertenwissen in den notwendigen Kenntnissen der neuen Stelle unverzichtbar.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Analyst in Kiel?

Entdecken Sie die Welt des Business Analysts in Kiel! Setzen Sie Ihre Erfahrungen in Design Thinking und Agiles Projektmanagement ein, um Ihre Kompetenzen im Qualitätsmanagement zu erweitern. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich im Bereich Wirtschaftsinformatik weiterzubilden. Starten Sie jetzt Ihre Karriere!

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Analyst in Kiel arbeiten?

Entdecken Sie spannende Möglichkeiten im Bereich Business Analyst in Kiel. Nutzen Sie Ihre Expertise in der Unternehmensberatung oder Sonstige Softwareentwicklung, um innovative IT-Plattformen einzuführen und Geschäftsprozesse zu optimieren. Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Analyst in Kiel?

Potenzielle Bewerberinnen und Bewerber sollten eine überzeugende Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen einreichen. Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn Sie als Business Analyst in Kiel eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder ein entsprechendes Studium vorweisen können, um sich von anderen Bewerbern abzuheben. Eine wichtige Voraussetzung für diese Stelle ist das sichere Handling von Organisationskonzepten, Zeittabellen sowie Kosten- und Personalplänen. Außerdem sollten Sie sich mit der Bildschirmarbeit im Bereich Business Analyst bestens auskennen und diese als selbstverständlichen Teil Ihrer täglichen Arbeit betrachten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bewerben Sie sich jetzt!

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Analyst in Kiel arbeiten?

Erweitern Sie Ihre beruflichen Optionen als Business Analyst in Kiel. Durchsuchen Sie unsere Jobsuche nach aufregenden Organisator-Jobangeboten und nutzen Sie unser Tool zur Joborientierung.

Diese Jobs als Business Analyst in Kiel wurden vor Kurzem erst besetzt. Eine Initiativbewerbung auf diese Positionen könnte zu einem Bewerbungsgespräch führen.

IT Business Analyst (m/w/d) Innovative Versicherungslösungen

Amadeus FiRe AG | 24103 Kiel

Im Auftrag eines Unternehmens für innovative Versicherungslösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Business Analysten mit Erfahrung in der Prozessoptimierung und Produktivsetzung. Das Jahresgehalt beträgt zwischen 60.000 und 80.000 Euro. Zu den Benefits gehören 30+2 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Der Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und es werden individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge angeboten. Weitere Benefits sind vermögenswirksame Leistungen, ein umfassendes Sportangebot, exklusive Rabatte über eine Online-Plattform und eine Betriebskantine. Der IT Business Analyst wird Aufgaben wie die Prozessanalyse, die Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereichen, die Projektleitung und die Beratung der Fachbereiche bei der Anforderungsspezifikation übernehmen. Für diese Position wird ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst und Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (SCRUM & KANBAN) vorausgesetzt. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls erforderlich. Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen und IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.

Project Portfolio Analyst (m/w/d) - Projektmanagement, Business Analysis, Ingenieur

Rheinmetall | 24103 Kiel

Wir suchen jemanden, der übergeordnete Portfoliomanagement-Funktionen einrichtet und einführt. Das beinhaltet die Entwicklung von Metriken und Berichten zur Überwachung und Unterstützung der Projekt-Portfolio-Performance. Weiterhin sollen der Status von Projekten und Programmen verfolgt und konsolidiert werden. Sie arbeiten eng mit dem Management zusammen, um Metriken für Analysen und Berichte zu identifizieren. Des Weiteren sind Sie für die Koordination von Risiken, Problemen, Maßnahmen und Entscheidungen auf Projekt- und Programmebene zuständig. Sie arbeiten auch mit dem Finanzteam zusammen. Um diese Aufgaben zu bewältigen, sollten Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Sie müssen ein sehr gutes Verständnis von Projekt- und Portfoliomanagement und verschiedenen Projektmanagement-Methoden haben. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise im Konzernumfeld, sowie Erfahrung in der Budget-Analyse und Risikoberatung großer Projektvorhaben werden vorausgesetzt. Sie sollten sich schnell in neue Themen einarbeiten können und einen hohen Qualitätsanspruch haben. Zudem sind Empathie und Lösungsorientierung bei Eskalationen und kritischen Projektsituationen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

Business Analyst (m/w/d)

Provinzial Holding | 24103 Kiel

Du unterstützt das Business Development oder den Fachbereich dabei, effiziente IT-Lösungen zu finden. Du beantwortest komplexe technische Fragen und entwickelst nachhaltige Lösungen. Neben der Planung, Organisation und Durchführung von Tests betreust du auch die Anwendungen im laufenden Betrieb. Du leitest oder arbeitest in bereichsübergreifenden Projekten mit, je nach Kompetenzentwicklung. Du hast entweder ein Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarem Bereich abgeschlossen, oder besitzt eine entsprechende Berufsausbildung. Erfahrungen in der Prozessoptimierung und idealerweise in IT-Projekten sind von Vorteil. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und arbeitest eigenständig. Du begeisterst dich für innovative Technologien und hast eine hohe Lernbereitschaft. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, ergänzt durch betriebswirtschaftliches Wissen, findest du die besten Lösungen. Unsere Benefits: flexible Arbeitszeiten, Home Office, Kinderbetreuung, Elternzeit-Unterstützung, Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrestaurant, attraktive Sonderzahlungen, Job Ticket & Job Rad.

Senior Business Analyst (w/m/d)

Corify GmbH | 24103 Kiel

DU HAST WAS ES BRAUCHT: Mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in ähnlichen Positionen, idealerweise in der digitalen Plattformentwicklung oder Versicherungsbranche, bist du bestens gewappnet. Du beherrschst das Prozessmanagement und hast bereits Geschäftsprozesse analysiert und optimiert. Das analytische Denken liegt dir im Blut – du findest kreative Lösungsansätze für komplexe Probleme und triffst fundierte Entscheidungen. Du bist ein Profi in der Erstellung von Schulungsmaterialien und der Durchführung von Schulungen. Dein Fachwissen in der Versicherungsbranche ist von unschätzbarem Wert, inklusive Versicherungstypen, Policen und Schadenregulierung. Als Marktexperte kennst du die Trends, Wettbewerber und potenziellen Chancen auf dem Versicherungsmarkt. Deine Kenntnisse in Datenanalyse und Business Intelligence machen dich zu einem wahren Profi auf diesem Gebiet. Mit eigenverantwortlicher Arbeitsweise, agilen Methoden und Projektmanagementerfahrung bist du ein echter Teamplayer. Last but not least beherrschst du Deutsch und Englisch fließend.

Business Analyst (m/w/d)

Allgeier IT GmbH | 24103 Kiel

Werde Teil unseres Public Sector Consulting Teams als Business Analyst. Du erhebst Anforderungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene, berätst Mandanten bei der Prozessmodellierung und -optimierung und setzt diese mit einer Low-Code-Plattform um. Zudem dokumentierst du die Ergebnisse in überzeugenden Präsentationen und Konzepten. Mit einem erfolgreich implementierten digitalisierten Prozess schließt du das Projekt ab. Du solltest ein abgeschlossenes Hochschulstudium, analytisches Verständnis, Flexibilität und gute Deutschkenntnisse haben. Erfahrungen in der Prozessmodellierung und UI/UX-Design sind wünschenswert. Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten, Erfahrungen in zukunftsweisender Technologie und ein motivierendes Arbeitsklima. Kontaktiere Nicole Krolo für weitere Informationen.
  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.