100 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Schülerpraktika
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Business Continuity Manager Lübeck Jobs und Stellenangebote

4 Business Continuity Manager Jobs in Lübeck die Sie lieben werden

Zur Berufsorientierung im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck
Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Sortieren
Business Continuity Manager/BCM (m/w/d) merken
Business Continuity Manager/BCM (m/w/d)

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | 24103 Kiel

Als Business Continuity Manager (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner für alle Themen des Business Continuity Managements. Sie unterstützen bei internen Audits und Risikoanalysen, inklusive der Business Impact Analyse (BIA) und Risikoanalysen (RIA). Darüber hinaus gestalten Sie Richtlinien und Verfahren gemäß ISO 22301 und BSI 200/4. Ihre Verantwortung umfasst die Auswahl und Weiterentwicklung von BCM-Tools sowie das Reporting. Sie kommunizieren und schulen Mitarbeiter im Business Continuity und Notfallmanagement. Voraussetzung sind ein einschlägiges Studium, mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und umfassende Kenntnisse im BCM, Informationssicherheitsmanagement und Risikomanagement. +
Gutes Betriebsklima | Weihnachtsgeld | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Corporate Benefit CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Einkaufsrabatte | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Senior Manager Business Continuity & Risk Management (m/w/d) merken
Senior Manager Business Continuity & Risk Management (m/w/d)

Eppendorf SE | 20095 Hamburg

In der Rolle des Business Continuity und Risikomanagement-Spezialisten sind Sie für die Entwicklung und Implementierung relevanter Rahmenbedingungen verantwortlich. Sie überwachen Risiken und setzen effektive Minderungsmaßnahmen in Kraft. Ihre Aufgaben umfassen die Koordination und das Management des Risikoberichterstattungsprozesses sowie die Sicherstellung der Ad-hoc-Berichterstattung. Als wertvoller Geschäftspartner unterstützen Sie das Management und den Aufsichtsrat in allen Belangen des Risikomanagements. Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich ist erforderlich. Zudem bringen Sie 3-5 Jahre Erfahrung im Risikomanagement eines international tätigen Unternehmens mit. +
Flexible Arbeitszeiten | Work-Life-Balance | Jobrad | Corporate Benefit Eppendorf SE | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Notfallmanager / Business Continuity Manager BCM (m/w/d) merken
Notfallmanager / Business Continuity Manager BCM (m/w/d)

DZ HYP | 20095 Hamburg

Suchst du eine spannende Herausforderung im Bereich Business Continuity und Krisenmanagement? Werde Teil unseres Teams der DZ HYP in Hamburg! Wir sind eine führende Immobilienbank mit etwa 900 Mitarbeitern, die jährlich Milliardenprojekte in Deutschland realisiert. Unser Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Notfallkonzepten und der Reduzierung potenzieller Schäden. Bei uns erwarten dich offene Türen, kurze Kommunikationswege und viel Eigenverantwortung. Komm zu uns und hilf uns, unsere schutzwürdigen Aktivitäten und Prozesse optimal abzusichern! +
Weiterbildungsmöglichkeiten | Flexible Arbeitszeiten | Vermögenswirksame Leistungen | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
(Senior) Consultant - Financial Services Cyber Security Governance, Risk & Compliance (w/m/d) merken
(Senior) Consultant - Financial Services Cyber Security Governance, Risk & Compliance (w/m/d)

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | 23539 München, Köln, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart, Münster

Du besitzt erste Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: XAIT, Digital Operational Resilience Act, ISO 27001 und Informationssicherheitsmanagement, Business Continuity Management und IT Service Continuity Management, Dienstleistersteuerung +
Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Business Continuity Manager Jobs und Stellenangebote in Lübeck

Beruf Business Continuity Manager in Lübeck

Kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck im Home Office arbeiten?

Die Position des Business Continuity Managers in Lübeck bietet die Möglichkeit, den Großteil der Arbeit im Home Office zu erledigen. Büro- und Besprechungsräume werden nur gelegentlich genutzt, was die Verlegung ins Home Office oder die Nutzung von Online-Meetingtools problemlos ermöglicht. Andere Tätigkeiten, die nicht im Home Office durchgeführt werden können, sind wahrscheinlich nicht Teil des Aufgabenbereichs. Um genauere Informationen zu erhalten, empfiehlt es sich, die Stellendetails zu prüfen oder den potentiellen Arbeitgeber direkt zu kontaktieren. Profitieren Sie von der Flexibilität und Freiheit, Ihre Arbeit von zu Hause aus zu erledigen.

Was verdient man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

In Lübeck einen Job als Business Continuity Manager zu bekommen erfordert in der Regel eine Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium in IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement. Mit einer entsprechenden Ausbildung können Sie in Lübeck ein Bruttogehalt von ca. 4.599 € bis 5.174 € pro Monat verdienen. Zusätzliche Gehalts- und Leistungszulagen wie Urlaubsgeld und Überstunden können Ihren Verdienst auf bis zu 67.000 € im Jahr erhöhen. Wenn Sie sich als Risk-Manager/Risk-Managerin weiterbilden, können Sie mit weiteren Gehaltssteigerungen rechnen. Aktuelle Stellenangebote und Informationen hierzu finden Sie im entsprechenden Berufsbild.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager?

Wenn Sie eine Anstellung als Business Continuity Manager in Lübeck haben, warten verschiedene Aufgaben auf Sie. Prioritäten definieren und Ressourcen zuordnen gehören zu Ihren Aufgaben, um wichtige Prozesse des Unternehmens bei Hackerangriffen und Stromausfällen zu schützen. Sie kümmern sich auch um die Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter und erstellen Konzepte dafür. Workshops gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Als erfahrener Business Continuity Manager in Lübeck tragen Sie dazu bei, dass das Unternehmen geschützt und gut auf mögliche Bedrohungen vorbereitet ist.

Welche Fähigkeiten sollte man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck mitbringen?

Ganz gleich, ob Sie einen herausfordernden Job als Business Continuity Manager in Lübeck suchen oder einfach nur neugierig sind – hier finden Sie regelmäßig spannende Stellenangebote. Nutzen Sie Ihre Fachkenntnisse, um sich von anderen Bewerbern abzuheben!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten hat man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

Wenn Sie eine Tätigkeit als Business Continuity Manager in Lübeck anstreben, ist umfangreiches Fachwissen in Sicherheitsvorschriften und Kundenbetreuung erforderlich. Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre und Business Administration bietet sich als passende Option an. Dabei absolvieren Sie ein entsprechendes Studienfach. Alternativ können Sie auch eine Weiterbildung im Bereich Informatik in Betracht ziehen und das entsprechende Studienfach erfolgreich abschließen. Beide Weiterbildungen erweitern Ihre beruflichen Möglichkeiten und stärken Ihre Qualifikationen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Business Continuity Manager in Lübeck. Sichern Sie sich so eine optimale Positionierung im Arbeitsmarkt.

In welchen Branchen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck arbeiten?

Entdecke mit uns als Business Continuity Manager in Lübeck verschiedenste Branchen: Management, Beratung, Recht, Steuern sowie Medien und Informationsdienste bieten spannende Jobmöglichkeiten.

Wie bewerbe ich mich im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck?

Bewerben Sie sich als Business Continuity Manager in Lübeck und beeindrucken Sie uns mit einem individuellen Anschreiben, Ihrer Vita und relevanten Arbeitszeugnissen. Eine Weiterbildung oder ein Studium in IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder Risikomanagement verschafft Ihnen einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Unterlagen und Risiko- und Gefährdungsanalysen besitzen. Zudem ist es wichtig, dass Sie die Verantwortung für Sachwerte übernehmen und mithilfe von Notfallplanung die Geschäftsprozesse aufrechterhalten und Schäden minimieren können. Als Business Continuity Manager können Sie aktiv dazu beitragen, dass unser Unternehmen auch in kritischen Situationen sicher und stabil bleibt.

In welchen ähnlichen Berufen kann man im Bereich Business Continuity Manager in Lübeck arbeiten?

Entdecken Sie neue berufliche Perspektiven! Wie wäre es, Business Continuity Manager in Lübeck zu sein? Oder doch lieber Ethical Hacker? Bei uns finden Sie passende Stellenanzeigen für Ihre Wunschberufe. Jetzt suchen und neue Möglichkeiten entdecken!

  • Info
  • Die aufgezeigten Gehaltsdaten sind Durchschnittswerte und beruhen auf statistischen Auswertungen durch Jobbörse.de. Die Werte können bei ausgeschriebenen Stellenangeboten abweichen.